Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ich melde mich nacj längerer Abstinenz mal wieder hier in diesem Forum. Es ist zwar ein anderes Thema, als das, was im Augenblick hier heiss gehandelt wird. Und zwar gucke ich ab und zu mal auf die Seite stadion und sehe jetzt, dass wohl die oberen Reihen auf der Haupttribüne rechts und links von den Business-Logen doch nur von Leuten besetzt werden können, die nur ein Tor und Strafraum sehen wollen.Veraergert Das erscheint aus meiner Sicht eine Fehlplanung zu sein.VeraergertVeraergert Ich weiss nicht, ob das schon einmal jemand gepostet hat, da ich nur nach Gelegenheit dieses Forum verfolge. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand Auskunft geben könnte, on ich das richtig sehe. Gruß aus Berlin an alle

Du kannst im Leben öfter die Frau wechseln, aber niemals Deinen Verein!!!! (Rot-Weiss Essen)
zitieren
Zitat - geschrieben von Katastrophen-He

Ich melde mich nacj längerer Abstinenz mal wieder hier in diesem Forum. Es ist zwar ein anderes Thema, als das, was im Augenblick hier heiss gehandelt wird. Und zwar gucke ich ab und zu mal auf die Seite stadion und sehe jetzt, dass wohl die oberen Reihen auf der Haupttribüne rechts und links von den Business-Logen doch nur von Leuten besetzt werden können, die nur ein Tor und Strafraum sehen wollen.Veraergert Das erscheint aus meiner Sicht eine Fehlplanung zu sein.VeraergertVeraergert Ich weiss nicht, ob das schon einmal jemand gepostet hat, da ich nur nach Gelegenheit dieses Forum verfolge. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand Auskunft geben könnte, on ich das richtig sehe. Gruß aus Berlin an alle


ne, das ist echt neu, so ein shit.
Wer denkt sich denn sowas aus ???
zitieren
Zitat - geschrieben von Katastrophen-He

Ich melde mich nacj längerer Abstinenz mal wieder hier in diesem Forum. Es ist zwar ein anderes Thema, als das, was im Augenblick hier heiss gehandelt wird. Und zwar gucke ich ab und zu mal auf die Seite stadion und sehe jetzt, dass wohl die oberen Reihen auf der Haupttribüne rechts und links von den Business-Logen doch nur von Leuten besetzt werden können, die nur ein Tor und Strafraum sehen wollen.Veraergert Das erscheint aus meiner Sicht eine Fehlplanung zu sein.VeraergertVeraergert Ich weiss nicht, ob das schon einmal jemand gepostet hat, da ich nur nach Gelegenheit dieses Forum verfolge. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand Auskunft geben könnte, on ich das richtig sehe. Gruß aus Berlin an alle


Das wurde vor einiger Zeit schon mal diskutiert hier.
In einem dieser beiden Bereiche sollen Polizei und Sicherheitskräfte während des Spiels untergebracht werden.

Ich weiß nicht genau, wieviele Plätze davon betroffensind, aber ich finde es aber auch etwas unglücklich.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer


Das wurde vor einiger Zeit schon mal diskutiert hier.
In einem dieser beiden Bereiche sollen Polizei und Sicherheitskräfte während des Spiels untergebracht werden.

Ich weiß nicht genau, wieviele Plätze davon betroffensind, aber ich finde es aber auch etwas unglücklich.


Na, immerhin hamse n Dach überm Kopp. Ist dochschonmal n Anfang.
Und ich denke, da sollten auch noch die Talent-Scouts der BuLi hin....


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von TheRed

Zitat - geschrieben von Katastrophen-He

Ich melde mich nacj längerer Abstinenz mal wieder hier in diesem Forum. Es ist zwar ein anderes Thema, als das, was im Augenblick hier heiss gehandelt wird. Und zwar gucke ich ab und zu mal auf die Seite stadion und sehe jetzt, dass wohl die oberen Reihen auf der Haupttribüne rechts und links von den Business-Logen doch nur von Leuten besetzt werden können, die nur ein Tor und Strafraum sehen wollen.Veraergert Das erscheint aus meiner Sicht eine Fehlplanung zu sein.VeraergertVeraergert Ich weiss nicht, ob das schon einmal jemand gepostet hat, da ich nur nach Gelegenheit dieses Forum verfolge. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand Auskunft geben könnte, on ich das richtig sehe. Gruß aus Berlin an alle


ne, das ist echt neu, so ein shit.
Wer denkt sich denn sowas aus ???



Ist doch logisch!
Die Plätze sind für Zuschauer die nur eine Halbzeit bleiben.
User Pic
zitieren
Mal was anderers
Hat schon Irgendwer seinen Neuen Mitgliedsausweis zugeschickt bekommen??
Sollte doch Ende Januar Anfang Februar passieren ,oder??

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Unser Etat liegt wohl etwas über 3,2 für den Gesamtverein. Zieht man die hohen Beträge für den Jugendbereich und Betriebskosten ab, verbleibt für unsere 1. Elf nicht genug für ein Aufstiegskader. Habe so 1,6 Mio. ausgerechnet ( weiß aber nicht genau ob das stimmt?).

Also da fehlt noch eine Menge Geld zu investieren, wenn später mal Geld und Werbung zurückfliesen sollen und sich das Stadion rentieren soll.

Gruß Elsper
[/quote]

Ich hatte die Frage zu 1. auch schon mal vor einiger Zeit gestellt, aber es ist irgendwie dann versickert.

Bei Deinen genannten Zahlen hinsichtlich Gesamtetat und Etat für die erste Mannschaft kann etwas nicht stimmen.
Ich habe zwar auch im Kopf, das die erste Mannschaft mit allem drum und dran etwa 1,5 Millionen kostet, aber wofür geben wir dann die verbleibenden 1,7 Millionen aus?
Wir zahlen praktisch keine Stadionmiete, auch keine Zinsen, da wir keine Schulden haben.
Ich war nicht auf der JHV, aber da müßte das ja erläutert worden sein.
[/quote]

RWE gibt weit über eine Mio.(1,5) für die Jugendmannschaften aus. Viel mehr als unsere Konkurrenten in Liga vier. Dafür haben wir auch eine anerkannte gute Jugendarbeit und alle Teams außer U 23 in der Bundesliga. Der Stromkonzern RWE hilft da auch kräftig mit das zu finanzieren. Durch die vielen Zuschauer bedingt geht der Rest einfach für Sicherheit, Bürodienste usw. drauf. Das ist eben die Kehrseite der Medaille wenn viele Besucher kommen und viele Dauerkarten verlangt werden. Da gibt es reichlich Auflagen, Reinigungsdienst und Arbeit zu bewältigen. Der ETB braucht dagegen nur den Vogelmist eines Spatzenpaares zu beseitigen und eine einsame gelangweilte Kassiererin zu entlohnen.

Gruß Elsper
[/quote]

Mit Zahlen hast Du wirklich Deine Probleme. (siehe Stadionmiete seinerzeit...Lachen)

Nach Deiner Rechnung kosten dann Verwaltung, Doc, vom Hofe usw. usw.
keinen Cent-, denn Jugend plus 1. Mannschaft sind dann ja schon über 3 Mio. nach
"eslperscher Rg.!

Zwinker
[/quote]

Ist von mir wirklich schlecht erläutert. Jugend und Personal- und Betriebskosten siehe oben ersten Satz gehören zusammen im Paket und dann die Kosten der 1. Mannschaft und Du bist wieder im Soll. Da mich vor allem die Kosten der 1. Mannschaft interessiert hatten, habe ich das zweite Paket mit Jugend, Personal und Betrieb nicht weiter aufgeschlüsselt. Muß das auch aus der Erinnerung schreiben da mir die Bilanz nicht mehr vorliegt. Fehler und Ungenauigkeiten sind da logisch und hoffentlich verzeihbar.
Habe mit Zahlen kein Problem, wie kommst Du darauf Ronaldo? Mit der Stadionmiete war das viel komplizierter und nicht falsch. Es gab deren drei Zahlen und ich habe einfach zuviel Hintergrundwissen von Euch vorausgesetzt und mit der verhandelten tatsächlichen 0 Miete in Liga vier, der angenommenen Miete von 1,2 für einen Erstligaclub für die Investion von 31 Mio. und der wahrscheinlichen Miete in Liga drei. Das ging alles durcheinander, zumal die Infos inoffiziell gemutmaßt und nicht eine offizielle Erklärung der zuständigen Stadtstelle waren. So habe ich dann lieber mich als Lügner verprügeln lassen um nicht unnötig nette Angestellte in Mißkredit zu bringen. Da war Eure E-Mail Aktion völlig daneben und genau das falsche Zeichen und brachte Unruhe in die laufenden sensiblen Mietverhandlungen. Schnee von gestern.

Gruß Elsper

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
User Pic
zitieren
Nun, unsere 3,2 Mio Gesamtetat, um kurz zu sagen, dort sind alle Kosten, also Geldmittel, die für den laufenden Betrieb einer Gesamtsaison anfallen und verteilt werden. Etat bedeutet, wieviel Ausgaben getätigt ungefähr werden können, nach einer entsprechenden Kalkulation. Dies sind Planzahlen (Sollzahlen), die Istzahlen sind die realanfallenden Kosten.

Da sind Gehälter, Pacht, Versicherungen, Energie, Bürokosten, Reinigungskosten, Sicherheit, Steuern und und und. Sollte jedem klar sein, ist das gleiche, als wenn ich eben ein Unternehmen habe.

Dem Etat stehen halt die Einnahmen aus Dauerkartenverkauf, Eventverkauf, Sponsoring und Sonstigen Einahmen wie z.B. 2 Pokalrunde und Freundschaftsspiele.

Kennt ihr alles. Die Klubs aus der 2.Liga mit dem schwächsten Etat liegen bei ca. 9-10
Mio Euro, der SC Freiburg in der 1.Liga bei ca. 13 Mio Euro, Lautern hat 15 Mio Euro.

Was die Stadionmiete (eigentlich ist der Begriff Pacht richtig), blick ich eh nicht mehr
durch, da ich jetzt seit Sommer gefühlte 68 verschiedene Summen gehört habe.

Der Begriff "Etat" wird für jeden Bereich angewendet, z.B. Spieleretat für Hauptkader,
U23 etc.

Je mehr Sponsoren und diesbezüglich "Einnahmen", hier nehm ich auch die V.IP. wie
B-Seats hinein, desto hjöher kann ich den Gesamtetat oder einen z.B. Spieleretat
aufstocken oder evtl. verschieben, z.B. ein etwas höherer Etat in der U19 und weniger
in der U23. Deshalb ist es wichtig, zu wissen, welche Spieler den Klub weiterbringen.
Es gibt viele Klubs, auch in der Bundesliga, die Spieler im Kader haben, die mehr
Aufwand bringen, als Einnahmen. Bestes Beispiel war Sosa oder Karimi beim FCB,
aktuell ist es Breno, der nicht mehr Krankengeld bekommt, da er aktuell zwischen
REHA und Training sich befindet, aber keinen Einsatz bekommen kann. Wenn solche
Spieler trotzdem jahrelang mitgeschleift werden, ist das dem Klub sein Problem.

Ist dieser Spieler nicht mehr da, oder noch zwei andere Spieler, kann dieser freiwerdende Betrag zum Beispiel verschoben werden für ein Teilgehalt eines
neuen Spielers, oder für den Nachwuchs. Geht zum Beispiel Lukas Podolski
zu einem anderen Klub, könnte der FC mit diesem freiwerdenden Betrag einen
niedrigeren Spieleretat ansetzen, verliert natürlich wiederum Qualität.

Also, ein Fussballklub heutzutage muss mit sovielen Dingen sich rumschlagen,
das sind die Hintergründe der 90 Minuten, die der Fan dann beim Bierchen gar
nicht mitbekommt.

rwe1907 - Unser neuer RWE - on Facebook -
[url]https?://www.facebook.com/groups/20 8829155847524/[/url]
PRO Erhalt der Haupttribüne - Geschichte beschert Einnahmen -
[url]https?://www.facebook.com/pages/RWE -PRO-Erhalt-der-Haupttrib%C3%BCne-/25011 6908380015?sk=info[/url]
PRO Vereinsgaststätte:
[url]https?://www.facebook.com/pages/PRO -Vereinsgastst%C3%A4tte-Rot-Weiss-Essen/ 110443129047989[/url]
-----------------------------------
"Jeder Spieler ist auch ein Mensch und muss individuell behandelt werden"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Stonie_The_Lege

Nun, unsere 3,2 Mio Gesamtetat, um kurz zu sagen, dort sind alle Kosten, also Geldmittel, die für den laufenden Betrieb einer Gesamtsaison anfallen und verteilt werden. Etat bedeutet, wieviel Ausgaben getätigt ungefähr werden können, nach einer entsprechenden Kalkulation. Dies sind Planzahlen (Sollzahlen), die Istzahlen sind die realanfallenden Kosten.

Da sind Gehälter, Pacht, Versicherungen, Energie, Bürokosten, Reinigungskosten, Sicherheit, Steuern und und und. Sollte jedem klar sein, ist das gleiche, als wenn ich eben ein Unternehmen habe.

Dem Etat stehen halt die Einnahmen aus Dauerkartenverkauf, Eventverkauf, Sponsoring und Sonstigen Einahmen wie z.B. 2 Pokalrunde und Freundschaftsspiele.

Kennt ihr alles. Die Klubs aus der 2.Liga mit dem schwächsten Etat liegen bei ca. 9-10
Mio Euro, der SC Freiburg in der 1.Liga bei ca. 13 Mio Euro, Lautern hat 15 Mio Euro.

Was die Stadionmiete (eigentlich ist der Begriff Pacht richtig), blick ich eh nicht mehr
durch, da ich jetzt seit Sommer gefühlte 68 verschiedene Summen gehört habe.

Der Begriff "Etat" wird für jeden Bereich angewendet, z.B. Spieleretat für Hauptkader,
U23 etc.

Je mehr Sponsoren und diesbezüglich "Einnahmen", hier nehm ich auch die V.IP. wie
B-Seats hinein, desto hjöher kann ich den Gesamtetat oder einen z.B. Spieleretat
aufstocken oder evtl. verschieben, z.B. ein etwas höherer Etat in der U19 und weniger
in der U23. Deshalb ist es wichtig, zu wissen, welche Spieler den Klub weiterbringen.
Es gibt viele Klubs, auch in der Bundesliga, die Spieler im Kader haben, die mehr
Aufwand bringen, als Einnahmen. Bestes Beispiel war Sosa oder Karimi beim FCB,
aktuell ist es Breno, der nicht mehr Krankengeld bekommt, da er aktuell zwischen
REHA und Training sich befindet, aber keinen Einsatz bekommen kann. Wenn solche
Spieler trotzdem jahrelang mitgeschleift werden, ist das dem Klub sein Problem.

Ist dieser Spieler nicht mehr da, oder noch zwei andere Spieler, kann dieser freiwerdende Betrag zum Beispiel verschoben werden für ein Teilgehalt eines
neuen Spielers, oder für den Nachwuchs. Geht zum Beispiel Lukas Podolski
zu einem anderen Klub, könnte der FC mit diesem freiwerdenden Betrag einen
niedrigeren Spieleretat ansetzen, verliert natürlich wiederum Qualität.

Also, ein Fussballklub heutzutage muss mit sovielen Dingen sich rumschlagen,
das sind die Hintergründe der 90 Minuten, die der Fan dann beim Bierchen gar
nicht mitbekommt.




Gut erklärt! Aber für wen? Für uns im Forum ist dies nichts Neues.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Kann auch sein, dass man vom Etat die Kosten für die Marketingartikel, die man verkauft sowie die Kosten, die die VIP-Gäste verursachen, ( Essen Trinken Miete VIP-Zelt ) abziehen muss

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
@Fummel

Ja, nicht alle werden das jetzt vorher nachvollziehen können. reviersport.de wird
ja nicht nur von den paar Männekes, die hier schreiben, besucht. Mein Bericht war
nur zuur aktuellen Übersicht, mehr nicht. Es ist ja noch viel schlimmer :P

rwe1907 - Unser neuer RWE - on Facebook -
[url]https?://www.facebook.com/groups/20 8829155847524/[/url]
PRO Erhalt der Haupttribüne - Geschichte beschert Einnahmen -
[url]https?://www.facebook.com/pages/RWE -PRO-Erhalt-der-Haupttrib%C3%BCne-/25011 6908380015?sk=info[/url]
PRO Vereinsgaststätte:
[url]https?://www.facebook.com/pages/PRO -Vereinsgastst%C3%A4tte-Rot-Weiss-Essen/ 110443129047989[/url]
-----------------------------------
"Jeder Spieler ist auch ein Mensch und muss individuell behandelt werden"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

@ Traumzauberer
@ Hansi
@ Elsper
@ Stonie 
@ Memax
@ Diverse

Ich freue mich, daß wir jetzt über ein wichtiges und interessantes Thema diskutieren. Ich habe aber den Eindruck, daß wir uns mehr oder weniger einig sind.
- volles Vertrauen zum Doc und seiner Vorgehensweise 
- ohne Geldgeber von außen sind höhere Ligen nicht zu schaffen
- da 4. Ligisten für Großsponsoren uninteressant sind,  müssen wir über die 
   "Dörfer" ziehen
- wie groß der Etat für die 3. oder 2. Liga sein muß, ist schwer abzuschätzen.
   Hängt auch davon ab, wie evtl. Neuzugänge einschlagen
- der Weg nach oben wird sicherlich 2 - 5 Jahre dauern
- die Jugendarbeit muß unbedingt weiter hohe Priorität haben
- einer der ersten Schritte sollte die Einführung zum Profitum sein. Auch für 
   den Trainer

Habe ich etwas vergessen? Oder wo seid ihr anderer Meinung?


Nee,bin deiner Meinung
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Stonie_The_Lege

@Fummel

Ja, nicht alle werden das jetzt vorher nachvollziehen können. reviersport.de wird
ja nicht nur von den paar Männekes, die hier schreiben, besucht. Mein Bericht war
nur zuur aktuellen Übersicht, mehr nicht. Es ist ja noch viel schlimmer :P



OK. Verstanden. Danke!

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

@ Traumzauberer
@ Hansi
@ Elsper
@ Stonie 
@ Memax
@ Diverse

Ich freue mich, daß wir jetzt über ein wichtiges und interessantes Thema diskutieren. Ich habe aber den Eindruck, daß wir uns mehr oder weniger einig sind.
- volles Vertrauen zum Doc und seiner Vorgehensweise 
- ohne Geldgeber von außen sind höhere Ligen nicht zu schaffen
- da 4. Ligisten für Großsponsoren uninteressant sind,  müssen wir über die 
   "Dörfer" ziehen
- wie groß der Etat für die 3. oder 2. Liga sein muß, ist schwer abzuschätzen.
   Hängt auch davon ab, wie evtl. Neuzugänge einschlagen
- der Weg nach oben wird sicherlich 2 - 5 Jahre dauern
- die Jugendarbeit muß unbedingt weiter hohe Priorität haben
- einer der ersten Schritte sollte die Einführung zum Profitum sein. Auch für 
   den Trainer

Habe ich etwas vergessen? Oder wo seid ihr anderer Meinung?


Es wird derzeit eine Basis geschaffen, um künftig den Etat zu sichern, um es
mal so auszudrücken. Der Etat hat aber nichts unbedingt mit dem Erfolg zu tun.
Greuther Fürth hat in der 2.Liga aktuell 11 Mio Euro als Etat, und klopfen erneut mal
wieder an die 1.Liga (hoffentlich packens die mal) und stehen im HF gg den BVB
im Pokal. Es kommt immer drauf an, wie du dann das sportliche entwickelst und
behandelst. Der FC Chelsea hatte schätzungsweise 150 Mio an Etat, wo z.B.
Mou mit Abramowitsch englischer Meister wurde, aber international nix gerissen
hat. Bei Barca ist das z.B. wie auch bei Real aktuell anders. Mou hat sich weiter
entwickelt, ist aber neben van Gaal das größte netteste Großmaul, was ich als
Trainer kenne.

Nur ein guter Etat reicht bei RWE nicht, da geht es jetzt darum, eine noch bessere
Infrastruktur zu schaffen, also der wirtschaftlich und sportlich denkende Bereich.

rwe1907 - Unser neuer RWE - on Facebook -
[url]https?://www.facebook.com/groups/20 8829155847524/[/url]
PRO Erhalt der Haupttribüne - Geschichte beschert Einnahmen -
[url]https?://www.facebook.com/pages/RWE -PRO-Erhalt-der-Haupttrib%C3%BCne-/25011 6908380015?sk=info[/url]
PRO Vereinsgaststätte:
[url]https?://www.facebook.com/pages/PRO -Vereinsgastst%C3%A4tte-Rot-Weiss-Essen/ 110443129047989[/url]
-----------------------------------
"Jeder Spieler ist auch ein Mensch und muss individuell behandelt werden"
User Pic
zitieren
Wenn ich das richtig interpretiere sollte RWE bei realischter Aufstiegschance mindestens den Etat von jetzt etwas über 3 Mio. bei strengster Sparsamkeit in Liga 4 etwa verdoppeln müssen. Diesen Etat von dann über 6 Mio. würde für die professionellen Strukturen, bessere Spieler mit verbesserten Konditionen, besseren Rahmenbedingungen wie wieder Winterquartier im Süden usw. benötigt.
In Liga drei wäre dann eine Aufstockung auf über 8 Mio. erforderlich, je nach ausgehandelter Stadionmiete und Aufstiegserwartung. Liga zwei läge dann bei ca. 12 Mio. und Liga eins funktioniert nicht wirklich unter 30 Mio., wenn nicht sofort alle guten Spieler wieder veräußert werden müssen.
Wir sprechen also von ganz neuen Dimensionen dann bei RWE und hat nix mehr mit den alten "Willi Lippens BL-Zeiten" zu tun. Bevor abhängig von Liga diese Zahlen nicht erreicht werden, brauchen wir über den nächsten Aufstieg ohne sofortigen Abstieg nicht zu träumen. Seht ihr das auch so? Unser Fehler war früher diese Naivität mit Glück allein den Aufstieg zu schaffen. Wir brauchen dazu verläßliche finanzielle Partner die uns im Erfolgsfall diesen Rahmen geben. Genau das wird aber sehr sehr schwer bei unseren Ruf und Vergangenheit, obwohl keineswegs unmöglich. Paderborn, Ahlen, RWO, Augsburg und Düsseldorf zeigen ja das es geht. Nur oben bleiben (RWO und Augsburg) ist die Kunst.

Gruß Elsper

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elsper

Wenn ich das richtig interpretiere sollte RWE bei realischter Aufstiegschance mindestens den Etat von jetzt etwas über 3 Mio. bei strengster Sparsamkeit in Liga 4 etwa verdoppeln müssen. Diesen Etat von dann über 6 Mio. würde für die professionellen Strukturen, bessere Spieler mit verbesserten Konditionen, besseren Rahmenbedingungen wie wieder Winterquartier im Süden usw. benötigt.
In Liga drei wäre dann eine Aufstockung auf über 8 Mio. erforderlich, je nach ausgehandelter Stadionmiete und Aufstiegserwartung. Liga zwei läge dann bei ca. 12 Mio. und Liga eins funktioniert nicht wirklich unter 30 Mio., wenn nicht sofort alle guten Spieler wieder veräußert werden müssen.
Wir sprechen also von ganz neuen Dimensionen dann bei RWE und hat nix mehr mit den alten "Willi Lippens BL-Zeiten" zu tun. Bevor abhängig von Liga diese Zahlen nicht erreicht werden, brauchen wir über den nächsten Aufstieg ohne sofortigen Abstieg nicht zu träumen. Seht ihr das auch so? Unser Fehler war früher diese Naivität mit Glück allein den Aufstieg zu schaffen. Wir brauchen dazu verläßliche finanzielle Partner die uns im Erfolgsfall diesen Rahmen geben. Genau das wird aber sehr sehr schwer bei unseren Ruf und Vergangenheit, obwohl keineswegs unmöglich. Paderborn, Ahlen, RWO, Augsburg und Düsseldorf zeigen ja das es geht. Nur oben bleiben (RWO und Augsburg) ist die Kunst.

Gruß Elsper


Falsch interpretiert. Ein Etat zu planen, der beginnt eigentlich schon kurz nach der
Winterpause, teilweise schon im Spätherbst. Ich sage nur Vertragsgespräche und
Einreichung der Lizenzunterlagen ab März.

Wie groß der Etat ist und sein muss, hat nix mit der Zugehörigkeit der Liga zu tun.
Es bringt nix, 6 Mio Etat in der 4.Liga zu haben, oder 8,5 in der 3.Liga, wenn du
eine scheiss Mannschaft hast, damit mein ich nicht das sportliche, sondern die
mentalen sozialen Dinge. Düsseldorf hat aktuell glaub 15 Mio, also wie Lautern
in der 1.Liga. Aber der FCB hat 100...und hat Probleme in der Meisterschaft,
spielt einen scheiss Fussball aktuell.

Den Fussball aus den 70ern und erst recht die Rahn-Zeiten sind vorbei, die
kann man sich gern in einem Museum, in einem Geschichtsjahresbuch an-
schauen, aber dafür kann man sich und wird man sich nix künftig kaufen
können.

rwe1907 - Unser neuer RWE - on Facebook -
[url]https?://www.facebook.com/groups/20 8829155847524/[/url]
PRO Erhalt der Haupttribüne - Geschichte beschert Einnahmen -
[url]https?://www.facebook.com/pages/RWE -PRO-Erhalt-der-Haupttrib%C3%BCne-/25011 6908380015?sk=info[/url]
PRO Vereinsgaststätte:
[url]https?://www.facebook.com/pages/PRO -Vereinsgastst%C3%A4tte-Rot-Weiss-Essen/ 110443129047989[/url]
-----------------------------------
"Jeder Spieler ist auch ein Mensch und muss individuell behandelt werden"
zitieren
Zitat - geschrieben von Stonie_The_Lege

Zitat - geschrieben von elsper

Wenn ich das richtig interpretiere sollte RWE bei realischter Aufstiegschance mindestens den Etat von jetzt etwas über 3 Mio. bei strengster Sparsamkeit in Liga 4 etwa verdoppeln müssen. Diesen Etat von dann über 6 Mio. würde für die professionellen Strukturen, bessere Spieler mit verbesserten Konditionen, besseren Rahmenbedingungen wie wieder Winterquartier im Süden usw. benötigt.
In Liga drei wäre dann eine Aufstockung auf über 8 Mio. erforderlich, je nach ausgehandelter Stadionmiete und Aufstiegserwartung. Liga zwei läge dann bei ca. 12 Mio. und Liga eins funktioniert nicht wirklich unter 30 Mio., wenn nicht sofort alle guten Spieler wieder veräußert werden müssen.
Wir sprechen also von ganz neuen Dimensionen dann bei RWE und hat nix mehr mit den alten "Willi Lippens BL-Zeiten" zu tun. Bevor abhängig von Liga diese Zahlen nicht erreicht werden, brauchen wir über den nächsten Aufstieg ohne sofortigen Abstieg nicht zu träumen. Seht ihr das auch so? Unser Fehler war früher diese Naivität mit Glück allein den Aufstieg zu schaffen. Wir brauchen dazu verläßliche finanzielle Partner die uns im Erfolgsfall diesen Rahmen geben. Genau das wird aber sehr sehr schwer bei unseren Ruf und Vergangenheit, obwohl keineswegs unmöglich. Paderborn, Ahlen, RWO, Augsburg und Düsseldorf zeigen ja das es geht. Nur oben bleiben (RWO und Augsburg) ist die Kunst.

Gruß Elsper


Falsch interpretiert. Ein Etat zu planen, der beginnt eigentlich schon kurz nach der
Winterpause, teilweise schon im Spätherbst. Ich sage nur Vertragsgespräche und
Einreichung der Lizenzunterlagen ab März.


Wie groß der Etat ist und sein muss, hat nix mit der Zugehörigkeit der Liga zu tun.
Es bringt nix, 6 Mio Etat in der 4.Liga zu haben, oder 8,5 in der 3.Liga, wenn du
eine scheiss Mannschaft hast, damit mein ich nicht das sportliche, sondern die
mentalen sozialen Dinge. Düsseldorf hat aktuell glaub 15 Mio, also wie Lautern
in der 1.Liga. Aber der FCB hat 100...und hat Probleme in der Meisterschaft,
spielt einen scheiss Fussball aktuell.

Den Fussball aus den 70ern und erst recht die Rahn-Zeiten sind vorbei, die
kann man sich gern in einem Museum, in einem Geschichtsjahresbuch an-
schauen, aber dafür kann man sich und wird man sich nix künftig kaufen
können.


Wiederum falsch interpretiert! Trifft auf RWE nicht zu. Beim WFVL müssn keine
Unterlagen eingereicht werden, eine wirtschaftliche Überprüfung findet nicht statt,
eine Bankbürgschaft über 35.ooo,-- Euronen reicht - basta!!!!!

Alles andere sind Plan- und Zahlenspielerei mit denen RWE wohl im Augenblick
nix zu tun hat und wenn es mal so weit ist, kommen noch ganz andere Faktoren
hinzu. Nur, damit muss man sich jetzt noch nicht beschäftigen, da sie realtitätsfremd
sind im augenbliclichen Stadium.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Ronaldo, du bist ein Schlauer Mensch. Aber das weiß ich selbst, das wir nicht beim
DFB nächste Saison sind. Ja, es sind viele Dinge, die dazu kommen, willst du sie uns
oder mir erklären ?

Begriffen hast du glaub nicht, was hier aktuell gemeint wird und diskutiert wird.
Mein persönlicher Eindruck.

rwe1907 - Unser neuer RWE - on Facebook -
[url]https?://www.facebook.com/groups/20 8829155847524/[/url]
PRO Erhalt der Haupttribüne - Geschichte beschert Einnahmen -
[url]https?://www.facebook.com/pages/RWE -PRO-Erhalt-der-Haupttrib%C3%BCne-/25011 6908380015?sk=info[/url]
PRO Vereinsgaststätte:
[url]https?://www.facebook.com/pages/PRO -Vereinsgastst%C3%A4tte-Rot-Weiss-Essen/ 110443129047989[/url]
-----------------------------------
"Jeder Spieler ist auch ein Mensch und muss individuell behandelt werden"
User Pic
zitieren
Klar hat RWE im Moment ganz andere Sorgen und Vergleiche mit dem FC Bayern und deren Etat interessiert wenig. Ich wollte einfach mal die finanziellen durchschnittlichen Rahmenbedingungen ungefähr wissen. Die Bandbreite ist da in Liga eins sicher viel höher von ca. 10 - 130 Mio. wie in Liga vier. FCK, Bochum, Augsburg und Freiburg feierten mit ihren kleinen Etats auch Erfolge, aber es reichte nie langfristig ähnlich wie früher RWE.
Mag sein das Bayern im Moment nicht gut spielt Stonie, aber mit 130 Mio. hast Du immer wie Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund und Schalke eine quasi Nichtabstiegsgarantie. Dagegen kämpfen auch große Clubs wie Nürnberg, Frankfurt, Hertha und Köln oft gegen den Abstieg. Den finanziellen Rahmen sehe ich da schon als sehr wichtig an.
RWE könnte mit 3 - 5 guten Spielern die einschlagen durchaus aufsteigen. Nur reicht es dann dauerhaft? Besser der ganze Club wird breiter und effizienter aufgestellt und hat genug Nachwuchs um evtl. Lücken problemlos zu füllen. Nur langfristiger Erfolg bringt auch wieder alte Fans und Sponsoren zurück. Warum dann später in Liga eins nach Dortmund und woanders hin fahren wenn das Glück in Essen liegt. Orientieren wir uns an unsere erfolgreichen Konkurrenten wie Lotte und Mitaufsteiger Köln.

Danke für die Infos und damit kann ich was anfangen, Elsper

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
User Pic
zitieren
Wieder nicht verstanden. Ich habe den FCB, Barca und Real wie auch Chelsea als
beispiele herangezogen. Soll ich etwa Lotte nehmen ???

Leverkusen oder WOB sind eine andere Struktur, eine andere 1899 oder RB Leipzig.
Hier hatte ich vor einigen Seiten die 3 Varianten gespostet.

Nürnberg kämpft aktuell gegen den Abstieg, aber öfters, als sie noch den Teppichhändler Michael A.Roth als Präsident hatten, seit 2009 geht es parallel eigentlich aufwärts mit den Klubberern.

Frankfurt, Hertha und Köln haben Probleme in ihrer eigenen Strukur. Dort herrscht mehr Eitelkeit als sonstwas, Frankfurt ist 2.Liga, Hertha hat Preetz, Köln hat eigentlich Niemanden ausser King Poldi.

RWE hat keine Sorgen. Man kann nun in Ruhe (aber mit Geduld) aufbauen, aber man
muss sich Vergleiche heranziehen an den großen Klubs.

Noch was zu 130 Mio...diese Klubs haben einen niedrigeren Etat als der FC Bayern,
und haben auch nicht den Stellenwert und Erfolg, weil sie jahrelang völllig falsch
ansetzen. Den Scheiss haben wir bereits vor Jahren in unserem Forum diskutiert,
langweiliges Thema.

Aber ich habe jetzt kein Bock, hier zig Dinge aufzuschreiben, die eh schon klar
sein sollten.

rwe1907 - Unser neuer RWE - on Facebook -
[url]https?://www.facebook.com/groups/20 8829155847524/[/url]
PRO Erhalt der Haupttribüne - Geschichte beschert Einnahmen -
[url]https?://www.facebook.com/pages/RWE -PRO-Erhalt-der-Haupttrib%C3%BCne-/25011 6908380015?sk=info[/url]
PRO Vereinsgaststätte:
[url]https?://www.facebook.com/pages/PRO -Vereinsgastst%C3%A4tte-Rot-Weiss-Essen/ 110443129047989[/url]
-----------------------------------
"Jeder Spieler ist auch ein Mensch und muss individuell behandelt werden"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben