Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von hansi1

Ja.


... wäre es nicht besser, erst mal die vertragsbedingungen für die 20 mio zu prüfen?


wat willst du den pruefen.
vertrag und 50-1 regel hin oder her,wenn einer jaehrlich 20.millionen hinlegt bestimmt er hinter den kulissen die musik.

@Traumzauberer,glaubst du wirklich das noch nie ein Sponsor bei RWE mitbestimmt hat?


Ich bin davon überzeugt, dass derjenige, der einen nennenswerten Betrag investiert natürlich mitreden will. Alles andere wäre schon eine Überraschung.


Zuletzt modifiziert von Schoeffelhofer am 09.02.2012 - 19:14:33
User Pic
zitieren
Und genau deshalb wuerde ich keine Hopp Millionen annehmen.
Man muss nicht unbedingt Red Bull heissen um nicht mehr Herr im eigenen Haus zu sein.
User Pic
zitieren
Eine gewisse Schadenfreude zum Hoppelheimer Desaster kann ich nicht verhehlen. Die gewollte Marke 1899 Hoffenheim ist als TSG Hopp entlarvt und zum Torso verkommen.

Es fehlt ein gewachsenes Fundament, alles wirkt konstruiert und wie am Reissbrett geplant. Meiner Meinung nach sieht das Ganze so aus wie ein Unternehmen, dass ausschliesslich von frisch von der Uni kommenden BWLern geführt wird, die zwar theoretisch wissen, wie man ein Unternehmen führt, aber keinerlei Erfahrung oder Praxisbezug und von Fussball wenig Ahnung haben.

Wenn man sich einfach als das präsentieren würde, was man ist, nämlich ein künstlich mit viel Geld in die erste Liga gebrachtes "Prestigeprojekt", welches dem Mastermind Zuspruch und Annerkennung einbringen sollte, wäre das wenigstens ehrlich und auch authentischer.

Ein bisschen bescheidener auftreten und offen zugeben "wir sind neu hier und müssen noch vieles lernen, also habt Geduld" wäre wesentlich sympathischer, als einen auf

"wir sind zwar neu hier, aber wissen eigentlich besser als Ihr anderen, wie Euer Business funktioniert, und die Regeln bestimmen wir jetzt auch noch"

zu machen.

Jetzt reagieren sie gemäß angecoachtem (Pseudo-)Wissen und dem, was man für eine "fussballmässig" angebrachte Reaktion hält, ohne dabei auf die natürlichen, erfahrungsbedingten Instinkte zurückgreifen zu können, die man nur über die Praxis lernen kann

Was bin ich froh, dass der Neuaufbau bei unseren Roten langsam und mit Bedacht voran getrieben wird. Irgendwann werden wir auch potentere Sponsoren wieder mit einem guten Markenkern überzeugen.

Quelle: Ein Kollege, aber auch 100%ig meine Meinung

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Schon seit Tagen war höllisch Feuer unterm Dach in Hoffenheim. Und alle haben fleißig mitgezündelt: die Mannschaft, der Trainer - auch Dietmar Hopp.(Quelle Kicker)

@Traumzauberer
wir brauchen keinen der 20.millionen zum zuendeln mitbringt,dat machen wir selber gratis.Zwinker

@Memax
du sprichst mir aus der seele.
auch was die Schadenfreude betrift,darf ruhig noch etwas mehr werden.
User Pic
zitieren
Noch etwas zur TSG Hopp:

Das Ermittlungsverfahren wegen der Beschallungsaffäre wurde eingestellt:

dfb.de/index.php?id=508613&no_cache=1
(DFB-News vom 09.02,2012, 16.05 Uhr)

Parallel wurde heute bekannt gegeben, dass der DFB mit seiner Nationalmannschaft im Hotel Four Seasons Terre Blanche sein Quartier für das EM-Trainingslager beziehen. Die Anlage gehört Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp.

sportschau.de/sp/fussball/news201109/29/ dfb_elf.jsp

Neuerdings nennt man so etwas wulffen. Zwinker

Da die Anlage in Tourettes in Südfrankreich liegt, will ich mal hoffen, dass keiner der Spieler am Hopp´schen Tourettessyndrom erkrankt. Zwinker

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von hansi1

Ja.


... wäre es nicht besser, erst mal die vertragsbedingungen für die 20 mio zu prüfen?


wat willst du den pruefen.
vertrag und 50-1 regel hin oder her,wenn einer jaehrlich 20.millionen hinlegt bestimmt er hinter den kulissen die musik.

@Traumzauberer,glaubst du wirklich das noch nie ein Sponsor bei RWE mitbestimmt hat?


Hansi,
vielleicht habe ich vergessen den oder anderen Smiley meinem Beitrag hinzuzufügen.
Ich bin aber sicher, Du mich auch so verstanden hast. Lachen
Waren nicht in der Vergangenheit auch bei uns Privatleute an Spielern beteiligt und haben deren Verkauf forciert ? Nur mal so am Rande.

Ich finde, daß insbesondere Hopp in der aktuellen Situation zu schlecht weg kommt. Insbesondere wird meiner Meinung nach total vergessen, daß Hopp lediglich als Privatmann einen großen Teil seines Vermögens in den Verein udn das Umfeld steckte. Er macht für nix Werbung. SAP oder andere Marken, an denen er beteiligt ist, stehen völlig außen vor.
Das ist für mich ein gewaltiger Unterschied, denn Hopp fordert keinen Gegenwert ein.

Bayer etwa, oder auch Telekom, Audi, Adidas, Red Bull, Gazprom, Evonik etc. geben ähnlich viel Geld, aber erhalten dafür auch einen Gegenwert in Form von Publicity. Und keiner wird ernsthaft bestreiten, daß diese Sponsoren, insbeondere Bayer, keinen Einfluß nehmen.

Was ist jetzt besser ?

Der Doc hat gerade sein Sponsorensuchteam verstärkt um eben Leute zu finden, die dem Verein finanziell nach vorne bringen sollen.
Wenn das irgendwann einmal gelingen sollte und eine Firma eine nennenswerten Millionenvertrag zur Verfügung stellt, dann werden die auch Einfluß nehmen.
Nicht im Erfolgsfall, aber spätestens wenn es mal nicht so läuft.
Das steht in keinem Vertrag, aber es wird so sein.

Wenn wir irgendwann mal in der großen Fußballwelt ankommen wollen, dann greifen diese Mechanismen. Wir können nicht auf der einen Seite auf die "Dorfvereine" runterschauen, und uns auf der anderen Seite ein realitätsfremdes Sponsoring wünschen.

Entweder wir spielen 5. Liga und baden uns in unserer Nostalgie und immer kleiner werdenden geschichtlichen Bedeutung, oder wir wollen ein professioneller Verein werden. Dann müssen wir uns dem Wettbewerb stellen und die herrschenden Regeln akzeptieren.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
... liebe romantiker

aufstieg und das halten der 1. klasse geht nur noch mit geld.

entweder wir finden etwas vergleichbares in einigen jahren, oder wir bleiben auf dauer in der amateurliga (was mir allerdings sympatisch wäre).
User Pic
zitieren
@ Traumzauberer und Lupus

Natürlich geht der "große" Sport nur mit entsprechender Finanzausstattung. Alle von Traumzauberer benannten Unternehmen verfolgen aber klar formulierte Unternehmensziele. Das ist aber ehrlich und authentisch. Auch wenn es mich gelegentlich z. B. VW in Wolfsburg - wütend stimmt, es ist glaubwürdig(er).

Die TSG Hopp wollte uns suggerieren, etwas ethisch und moralisch Wertvolleres aufzubauen. In Wahrheit hat sich Hopp mit seinen Millionen ein Spielzeug gekauft.

Diese Verlogenheit ist das, was mich dort ankotzt.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Zitat - geschrieben von memax

@ Traumzauberer und Lupus

Natürlich geht der "große" Sport nur mit entsprechender Finanzausstattung. Alle von Traumzauberer benannten Unternehmen verfolgen aber klar formulierte Unternehmensziele. Das ist aber ehrlich und authentisch. Auch wenn es mich gelegentlich z. B. VW in Wolfsburg - wütend stimmt, es ist glaubwürdig(er).

Die TSG Hopp wollte uns suggerieren, etwas ethisch und moralisch Wertvolleres aufzubauen. In Wahrheit hat sich Hopp mit seinen Millionen ein Spielzeug gekauft.

Diese Verlogenheit ist das, was mich dort ankotzt.


@ Nemax
Du vermutest das, aber wissen tun wir beide nicht, was Hopp dazu bewogen hat soviel Geld in den Verein und das Umfeld zu stecken.

Ich bin nicht so negativ wie Du. Ich finde Hopp nicht unsympatisch. Der Mann war nei an irgendwelchen Skandalen beteiligt, rauschendes Privatleben oder ähnliches. Für mich wirkt er nicht wi ejemand, der in die Öffentlicheit drängt und in jedes Mikrofon stürzt.
Schau mal bei youtube, Audi Sporttalk, und hör Dir an, was der Mann zu sagen hat.
Der Kerl ist über 70, etwa 8 - facher Milliardär (8.000 Millionen)
Warum soll der nicht 160 Millionen (2% seines Vermögens) in seinen Jugendverein stecken ? Ganz ohne Berechnung.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von memax

..
Natürlich geht der "große" Sport nur mit entsprechender Finanzausstattung. Alle von Traumzauberer benannten Unternehmen verfolgen aber klar formulierte Unternehmensziele. Das ist aber ehrlich und authentisch. Auch wenn es mich gelegentlich z. B. VW in Wolfsburg - wütend stimmt, es ist glaubwürdig(er).

Die TSG Hopp wollte uns suggerieren, etwas ethisch und moralisch Wertvolleres aufzubauen. In Wahrheit hat sich Hopp mit seinen Millionen ein Spielzeug gekauft.

Diese Verlogenheit ist das, was mich dort ankotzt.


.. naja, ich verstehe was du meinst --> ich bin selbst ethischer fundamentalist Zwinker

andererseits:

- es ist nicht a priori unethisch ein spielzeug zu kaufen
- wollte Hopp wirklich etwas ethisch wortvolles aufbauen, oder hat er sich statt einer Jacht mit 50 jungfrauen an bord einen verein geleistet

nee, Hopp ist ok! er hat einen privatklub und lässt andere sogar zusehen und spaß haben.

ich denke, wir glauben tief im innersten immer noch, dass fußball ein volkssport sein muss, der von der basis abhängt und der von 11 freunden aus reinem spaß betrieben wird.

das mag noch die für "bauernvereine" gelten, die wir ja verachten. es gilt auf keinen fall für den zirkus der liegen 1 bis 3.

"unser" verein muss sich in den kommenden jahren entscheiden ob wir mit ins show-business einsteigen oder fussball für arme bieten wollen. mein herz ist für fussball für arme - aber das führt wohl in die alterseinsamkeit Zwinker
User Pic
zitieren
Traumzauberer:

Hast Du gestern das Interview auf ZDF mit Hoffenheims Keeper Starke nach dem verlorenen Pokalspiel geshen? Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Spieler gehört zu haben, der so angsterfüllt ins Mikro sprach. Mehrmals sagte er: "Es ist sehr gefährlich, was ich hier sage!"

Was da in der Woche vor dem Spiel gegen die Greuther abgelaufen sein muss, möchte ich nicht wissen. Bewundernswert, wie Stanislawski kurz danach in einem anderen Interview nach außen ruhig blieb.

Nein, ich denke da wie Mexmax und Lupus. Daher gibt es drei Vereine - in dieser Reihenfolge - bei denen eine gewisse Schadenfreude bei Niederlagen nicht zu unterdrücken ist: Hoffenheim, Wolfsburg und - mit leichten Abstrichen, weil sie eine sehr gute Nachwuchsschulung betreiben - Vizekusen. Bald kommt ein vierter hinzu: RB Leipzig.

P.S. Evonik steigt bei Dortmund als Trikotsponsor aus - vielleicht bleiben ja demnächst mal wieder ein paar Kröten für den "neuen RWE" übrig


Zuletzt modifiziert von bosco am 09.02.2012 - 21:09:18



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

P.S. Evonik steigt bei Dortmund als Trikotsponsor aus - vielleicht bleiben ja demnächst mal wieder ein paar Kröten für den "neuen RWE" übrig
Zuletzt modifiziert von bosco am 09.02.2012 - 21:09:18


Evonik hat seinen Vertrag mit Dortmund erst letzte Woche verlängert und erhöht seinen Beitrag von 7,5 auf 10 mio
Vivawest ist eine Tochterfirma von Evonik und darf die nächsten drei Heimspiele werbung machen im Stadion

wird also nichts mit neuen geld Zwinker)))
User Pic
zitieren
Evonik steigt nicht als Trikotsponsor aus dem Vertrag mit Borussia Dortmund aus, sondern überlässt der neuen Wohnungsbaugruppe Vivawest die sich aus der THS und Evonik Wohnen zusammen setzt.
Um die Bekanntheit zu steigern übernimmt Vivawest drei Heimspiele von Borussia Dortmund . Der BVB wird in den drei Heimspielen gegen Bayer Leverkusen, FSV Mainz 05 und Hannover 96 mit dem Vivawest Schriftzug auflaufen, die Bandenwerbung etc. wird ebenfalls in den drei Spielen von Vivawest bezahlt. Nach diesen drei Heimspielen geht die Werbung mit Evonik weiter.

Evonik hat den Vertrag mit Borussia Dortmund um drei Jahre verlängert und mit einem Grundwert pro Jahr von 10 Millionen klettern die Einnahmen auf 30 Millionen Euro innerhalb von drei Jahren..

Demnächst ein wenig besser nachforschen und keine Falschmeldungen in den Raum setzen.


Zuletzt modifiziert von Grunsch am 09.02.2012 - 21:37:30
zitieren
Zitat - geschrieben von Grunsch

Evonik steigt nicht als Trikotsponsor aus dem Vertrag mit Borussia Dortmund aus, sondern überlässt der neuen Wohnungsbaugruppe Vivawest die sich aus der THS und Evonik Wohnen zusammen setzt.
Um die Bekanntheit zu steigern übernimmt Vivawest drei Heimspiele von Borussia Dortmund . Der BVB wird in den drei Heimspielen gegen Bayer Leverkusen, FSV Mainz 05 und Hannover 96 mit dem Vivawest Schriftzug auflaufen, die Bandenwerbung etc. wird ebenfalls in den drei Spielen von Vivawest bezahlt. Nach diesen drei Heimspielen geht die Werbung mit Evonik weiter.

Evonik hat den Vertrag mit Borussia Dortmund um drei Jahre verlängert und mit einem Grundwert pro Jahr von 10 Millionen klettern die Einnahmen auf 30 Millionen Euro innerhalb von drei Jahren..

Demnächst ein wenig besser nachforschen und keine Falschmeldungen in den Raum setzen.


Zuletzt modifiziert von Grunsch am 09.02.2012 - 21:37:30



so sind sie die journalisten


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

... liebe romantiker

aufstieg und das halten der 1. klasse geht nur noch mit geld.

entweder wir finden etwas vergleichbares in einigen jahren, oder wir bleiben auf dauer in der amateurliga (was mir allerdings sympatisch wäre).


Hier ist Geduld gefragt. Das sollten die RWE-Fans mal in die Köppe kriegen.
Ansonsten sollen sie sich einen anderen Verein suchen, wenn sie schon wieder
solche Ansätze liefern.

rwe1907 - Unser neuer RWE - on Facebook -
[url]https?://www.facebook.com/groups/20 8829155847524/[/url]
PRO Erhalt der Haupttribüne - Geschichte beschert Einnahmen -
[url]https?://www.facebook.com/pages/RWE -PRO-Erhalt-der-Haupttrib%C3%BCne-/25011 6908380015?sk=info[/url]
PRO Vereinsgaststätte:
[url]https?://www.facebook.com/pages/PRO -Vereinsgastst%C3%A4tte-Rot-Weiss-Essen/ 110443129047989[/url]
-----------------------------------
"Jeder Spieler ist auch ein Mensch und muss individuell behandelt werden"
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Traumzauberer:

Hast Du gestern das Interview auf ZDF mit Hoffenheims Keeper Starke nach dem verlorenen Pokalspiel geshen? Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Spieler gehört zu haben, der so angsterfüllt ins Mikro sprach. Mehrmals sagte er: "Es ist sehr gefährlich, was ich hier sage!"

Was da in der Woche vor dem Spiel gegen die Greuther abgelaufen sein muss, möchte ich nicht wissen. Bewundernswert, wie Stanislawski kurz danach in einem anderen Interview nach außen ruhig blieb.

Nein, ich denke da wie Mexmax und Lupus. Daher gibt es drei Vereine - in dieser Reihenfolge - bei denen eine gewisse Schadenfreude bei Niederlagen nicht zu unterdrücken ist: Hoffenheim, Wolfsburg und - mit leichten Abstrichen, weil sie eine sehr gute Nachwuchsschulung betreiben - Vizekusen. Bald kommt ein vierter hinzu: RB Leipzig.

P.S. Evonik steigt bei Dortmund als Trikotsponsor aus - vielleicht bleiben ja demnächst mal wieder ein paar Kröten für den "neuen RWE" übrig


Zuletzt modifiziert von bosco am 09.02.2012 - 21:09:18


Ich habe das Interview nicht gesehen udn kann deshalb Deine Interpretation nicht beurteilen.

Genausowenig kann ich Dir wohl Deine Schadenfreude nehmen, aber ich finde sie fehl am Platz und etwas zu kurz gesprungen.
Allerdings kann man die von Dir genannten Verein hinsichtlich des Sponsorings nicht miteinander vergleichen, deshalb muß es unterschiedliche Gründe für Deine Mißgunst geben.

Hopp sponsort als Privatmann ohne einen materiellen Gegenwert zu erhalten.
Leverkusen und Wolfsburg sind Werksvereine, deren Gelder auch der Lebensqualität in einer ansonsten ziemlich unlebenswerten Stadt zu Gute kommen .
Red Bull betreibt agressivstes Marketing zugunsten eines Produktes.

Was machst Du / machen wir eigentlich, wenn der Doc Morgen die Meldung verbreitet, daß er ein Mitglied der Aldi - Familie dazu bewegen konnte, jährlich 10 oder 20 Millionen in RWE zu stecken, weil er seiner Geburtsstadt etwas zurück geben will (Hopp Motivation) ?

Hast Du dann auch Schadenfreunde wenn wir unser nächstes Spiel gewinnen ?

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von Corleone

so sind sie die journalisten

ist Kiskanc journalist? das würde mich überraschen!
zitieren
Zitat - geschrieben von kropotkin

Zitat - geschrieben von RWEler

Was macht ihr jetzt mit der neugewonnenen Freizeit?

Hmm. Was macht man denn so, in so einem Fall?
Auswärts fahre ich ja eh selten, aber beim Heimspiel!?
Muss man dann nun mit normalen Menschen reden und agieren?
Bin total überfordert!

Pjotr, wie wäre es mit captcha's üben?:P
zitieren
Nicht ganz richtig, dass EVONIK beim BVB ausstgeigt - siehe Bricht im RS.

Glaube nicht daran, dass RWE davon profitieren wird so lange Regio angesagt
ist.

Ein gutes Beispiel mit "Geldleuten" ist 1860 München. Seit der Libanese dort
eingestiegen ist, geht es teilweise drunter und drüber und alle 2 Wochen liegen
der Vorstand und der Investor im Clinch.

Ich kann nur hofffen, dass sich die Bemühungen vom Doc nebst vom Hofe erfolgreich
gestalten, um ein breiteres Spektrum an Sponsoren an Land zu ziehen. Von einem
einzigen Geldgeber abhängig zu sein, kann und wird auf Dauer nicht gut gehen.

Hopp ist mir nicht unsympathisch in seiner gesamten Darstellung und Auftreten
und ich glaube kaum, dass Torwart Starke bei seinem Interview "Todesängste"
ausgestanden hat wegen Hopp.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Nicht ganz richtig, dass EVONIK beim BVB ausstgeigt - siehe Bricht im RS.

Glaube nicht daran, dass RWE davon profitieren wird so lange Regio angesagt
ist.

Ein gutes Beispiel mit "Geldleuten" ist 1860 München. Seit der Libanese dort
eingestiegen ist, geht es teilweise drunter und drüber und alle 2 Wochen liegen
der Vorstand und der Investor im Clinch.

Ich kann nur hofffen, dass sich die Bemühungen vom Doc nebst vom Hofe erfolgreich
gestalten, um ein breiteres Spektrum an Sponsoren an Land zu ziehen. Von einem
einzigen Geldgeber abhängig zu sein, kann und wird auf Dauer nicht gut gehen.

Hopp ist mir nicht unsympathisch in seiner gesamten Darstellung und Auftreten
und ich glaube kaum, dass Torwart Starke bei seinem Interview "Todesängste"
ausgestanden hat wegen Hopp.


Es ist normal, das Vereine heutzutage zig bis nochmal zig Sponsoren haben und
benötigen. Dies ist eben die Kommerzialisierung, die seit den 60ern permanent
verstärkt wurde. Nur der RWE hat in einigen Bereichen noch argen Nachholbedarf.
Naja, wir sind ja jetzt auf bislang guten Wege. Schlimmer als schlafen die letzten
20 Jahre kann man ja nicht mehr, denn dem Tod ist man ja nun von der Schippe
gesprungen.

rwe1907 - Unser neuer RWE - on Facebook -
[url]https?://www.facebook.com/groups/20 8829155847524/[/url]
PRO Erhalt der Haupttribüne - Geschichte beschert Einnahmen -
[url]https?://www.facebook.com/pages/RWE -PRO-Erhalt-der-Haupttrib%C3%BCne-/25011 6908380015?sk=info[/url]
PRO Vereinsgaststätte:
[url]https?://www.facebook.com/pages/PRO -Vereinsgastst%C3%A4tte-Rot-Weiss-Essen/ 110443129047989[/url]
-----------------------------------
"Jeder Spieler ist auch ein Mensch und muss individuell behandelt werden"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben