Startseite

iVerein: Macher Mohammadi Akhabach im Interview
"Bist du iVerein?"

iVerein: Macher Mohammadi Akhabach im Interview
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

[i]iVerein[/i], RevierSport-Kooperationspartner, ist [i]die[/i] interaktive Plattform für alle Sportvereine und andere Gemeinschaften, die ihre Kommunikation und Organisation, bündeln und vereinfachen wollen. Im RevierSport-Interview erklärt Mohammadi Akhabach, "Erfinder" und "Macher" der Internet-Plattform [i]iVerein[/i], die nicht alltägliche Entstehungsgeschichte, die Philosophie und die Ziele seines Projektes. Was an [i]iVerein[/i] anders ist als an anderen Portalen und welche User angesprochen werden sollen, wird im Gespräch mit dem Geschäftsführer schnell deutlich.

RevierSport: Herr Akhabach, wie und wo ist iVerein entstanden?

Akhabach: Es hört sich verrückt an, ist aber wahr. Drei unserer vier Gründer waren im Rahmen eines Betriebsausflugs auf der Ferieninsel Mallorca. Bei wunderbaren klimatischen Bedingungen haben wir uns an einem Felsen niedergelassen und angefangen über Gott und die Welt zu reden und plötzlich spürte ich da so ein Jucken am Kopf. Irgendwas dämmerte in mir und aus dem Jucken wurde ein Kratzen, dass uns alle infizierte. Tausende Ideen schossen uns in den Kopf und wir warfen uns die Bälle gegenseitig zu. Plötzlich war es Mitternacht und wir hatten eine Vision, die wir mit nach Hause nehmen wollten.

RevierSport: Und daheim ging es an die Arbeit?

Mohammadi Akhabach, "Kopf" von iVerein. Foto: iVerein

Akhabach: Genau. Unser viertes Mitglied kam hinzu und dann haben wir haben versucht messbare Ziele zu formulieren. Da wir alle bei einem Verlag beschäftigt waren klappte alles reibungslos und wir wussten sofort was wir wollten und konnten es mit unseren Mitteln schnell umsetzen. Wir wussten, dass der Erfolg nicht von alleine kommt und wir ein Risiko eingehen, doch dazu waren wir als Team bereit und somit war der Grundstein gelegt.

RevierSport: Was soll iVerein den Usern bieten?

Akhabach: Wir möchten in erster Linie eine seriöse Serviceseite für Vereine sein, das heißt wir übernehmen die Öffentlichkeitsarbeit sowie andere organisatorische Dinge um dem Verein Arbeit abzunehmen oder zu erleichtern. Letztlich soll iVerein aber auch eine Kommunikationsplattform sein, sodass man mühelos andere Clubs suchen und bei Bedarf kontaktieren kann. Aber das sind nur die groben Grundzüge. Wir gehen dabei ins Detail, sodass jedes angemeldete Mitglied vom Spieler bis zum Kassenwart aber auch der langjährige Fan, eine Plattform bekommt.

RevierSport: Was unterscheidet iVerein von den anderen Internetforen?

Akhabach: Uns ist es sehr wichtig seriös zu sein und zu bleiben. Wir haben einen Verhaltenskodex und legen Wert darauf, dass keine Fake-Profile etc. erstellt werden. Wir wollen in erster Linie Infotainment und kein Entertainment betreiben, sodass der User auch wirklichen Nutzen von seiner Registrierung bei iVerien.de hat.

RevierSport: Welche Vereine dürfen teilnhemen?

Akhabach: Alle! Selbst die, die es bisher noch gar nicht gibt und durch iVerien geboren werden. Egal, ob der heimische Schachverein, der Handball-Fanclub oder der Feuerwehr-Förderverein. Bei uns ist Jedermann jederzeit willkommen und erhält fachmännische Unterstützung.

RevierSport: Welches Motto vertritt iVerein?

Die vierköpfige iVerein-Gründergruppe. Foto: iVerein

Akhabach: Leidenschaft vereint! Denn unter der Öffentlichkeitsarbeit, die wir dem Verein beziehungsweise dem User abnehmen wollen, erhoffen wir uns, dass die Menschen näher aneinander rücken.

RevierSport: Welches erste Ziel habt ihr euch gesetzt?

Akhabach: 10.000 registrierte User! Das ist zunächst einmal mein Minimalziel. Das sind aber nur Zahlen. Im Vordergrund steht es eine Marke zu werden. Man kann das mit Tempo vergleichen. Bei einem Schnupfen fragt kaum ein Mensch noch nach einem Taschentuch, sondern nach einem Tempo.

RevierSport: Wie fragt man nach eurer Marke?

Akhabach: Bist du iVerein?

Nähere Informationen zu "iVerein" sind unter reviersport.iverein.de zu finden.

Deine Reaktion zum Thema
1. Bundesliga Logo
1. Bundesliga
1. Frauen-Bundesliga Logo
1. Frauen-Bundesliga
A-Junioren Bundesliga West Logo
A-Junioren Bundesliga West
B-Junioren Bundesliga West Logo
B-Junioren Bundesliga West
2. Bundesliga Logo
2. Bundesliga
2. Frauen-Bundesliga Nord Logo
2. Frauen-Bundesliga Nord
2. Frauen-Bundesliga Süd Logo
2. Frauen-Bundesliga Süd
3. Liga Logo
3. Liga
Regionalliga Nord Logo
Regionalliga Nord
Regionalliga Süd Logo
Regionalliga Süd
Regionalliga West Logo
Regionalliga West
NRW-Liga Logo
NRW-Liga
Oberliga Westfalen Logo
Oberliga Westfalen
Oberliga Nordrhein Logo
Oberliga Nordrhein
Niederrheinliga Niederrhein Logo
Niederrheinliga Niederrhein
Verbandsliga Niederrhein Logo
Verbandsliga Niederrhein
Verbandsliga 1 Westfalen Logo
Verbandsliga 1 Westfalen
Verbandsliga 2 Westfalen Logo
Verbandsliga 2 Westfalen
Westfalenliga 1 Logo
Westfalenliga 1
Westfalenliga 2 Logo
Westfalenliga 2
Landesliga 1 Niederrhein Logo
Landesliga 1 Niederrhein
Landesliga 2 Niederrhein Logo
Landesliga 2 Niederrhein
Landesliga 2 Westfalen Logo
Landesliga 2 Westfalen
Landesliga 3 Westfalen Logo
Landesliga 3 Westfalen
Landesliga 3 Niederrhein Logo
Landesliga 3 Niederrhein
Landesliga 4 Westfalen Logo
Landesliga 4 Westfalen
Landesliga 5 Westfalen Logo
Landesliga 5 Westfalen
Bezirksliga 08 Westfalen Logo
Bezirksliga 08 Westfalen
Bezirksliga 09 Westfalen Logo
Bezirksliga 09 Westfalen
Bezirksliga 1 Niederrhein Logo
Bezirksliga 1 Niederrhein
Bezirksliga 12 Westfalen Logo
Bezirksliga 12 Westfalen
Bezirksliga 13 Westfalen Logo
Bezirksliga 13 Westfalen
Bezirksliga 14 Westfalen Logo
Bezirksliga 14 Westfalen
Bezirksliga 15 Westfalen Logo
Bezirksliga 15 Westfalen
Bezirksliga 3 Niederrhein Logo
Bezirksliga 3 Niederrhein
Bezirksliga 4 Niederrhein Logo
Bezirksliga 4 Niederrhein
Bezirksliga 6 Niederrhein Logo
Bezirksliga 6 Niederrhein
Bezirksliga 7 Niederrhein Logo
Bezirksliga 7 Niederrhein
Bezirksliga 8 Niederrhein Logo
Bezirksliga 8 Niederrhein
Bezirksliga 9 Niederrhein Logo
Bezirksliga 9 Niederrhein
Kreisliga A Kreis Herne Logo
Kreisliga A Kreis Herne
Kreisliga A Kreis Essen Süd-Ost Logo
Kreisliga A Kreis Essen Süd-Ost
Kreisliga A Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga A Kreis Recklinghausen
Kreisliga A Kreis Düsseldorf Logo
Kreisliga A Kreis Düsseldorf
Kreisliga A Kreis Oberhausen-Bottrop Logo
Kreisliga A Kreis Oberhausen-Bottrop
Kreisliga A Kreis Essen Nord-West Logo
Kreisliga A Kreis Essen Nord-West
Kreisliga A Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga A Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga A Kreis Moers Logo
Kreisliga A Kreis Moers
Kreisliga A Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga A Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga A Kreis Dortmund Logo
Kreisliga A Kreis Dortmund
Kreisliga A Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga A Kreis Unna-Hamm
Kreisliga A Kreis Hagen Logo
Kreisliga A Kreis Hagen
Kreisliga A Kreis Bochum Logo
Kreisliga A Kreis Bochum
Kreisliga A2 Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga A2 Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga A2 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga A2 Kreis Dortmund
Kreisliga A2 Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga A2 Kreis Unna-Hamm
Kreisliga A2 Kreis Hagen Logo
Kreisliga A2 Kreis Hagen
Kreisliga A2 Kreis Bochum Logo
Kreisliga A2 Kreis Bochum
Kreisliga A2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga A2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga A2 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga A2 Kreis Recklinghausen
Kreisliga A2 Kreis Düsseldorf Logo
Kreisliga A2 Kreis Düsseldorf
Kreisliga A3 Kreis Bochum Logo
Kreisliga A3 Kreis Bochum
Kreisliga A3 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga A3 Kreis Recklinghausen
Kreisliga A3 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga A3 Kreis Dortmund
Kreisliga B Kreis Oberhausen-Bottrop Logo
Kreisliga B Kreis Oberhausen-Bottrop
Kreisliga B Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga B Kreis Unna-Hamm
Kreisliga B Kreis Essen Süd-Ost Logo
Kreisliga B Kreis Essen Süd-Ost
Kreisliga B Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga B Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga B Kreis Moers Logo
Kreisliga B Kreis Moers
Kreisliga B Kreis Herne Logo
Kreisliga B Kreis Herne
Kreisliga B Kreis Hagen Logo
Kreisliga B Kreis Hagen
Kreisliga B Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga B Kreis Recklinghausen
Kreisliga B Kreis Dortmund Logo
Kreisliga B Kreis Dortmund
Kreisliga B Kreis Essen Nord-West Logo
Kreisliga B Kreis Essen Nord-West
Kreisliga B Kreis Düsseldorf Logo
Kreisliga B Kreis Düsseldorf
Kreisliga B Kreis Bochum Logo
Kreisliga B Kreis Bochum
Kreisliga B Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga B Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga B2 Kreis Hagen Logo
Kreisliga B2 Kreis Hagen
Kreisliga B2 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga B2 Kreis Recklinghausen
Kreisliga B2 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga B2 Kreis Dortmund
Kreisliga B2 Kreis Essen Nord-West Logo
Kreisliga B2 Kreis Essen Nord-West
Kreisliga B2 Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga B2 Kreis Unna-Hamm
Kreisliga B2 Kreis Düsseldorf Logo
Kreisliga B2 Kreis Düsseldorf
Kreisliga B2 Kreis Bochum Logo
Kreisliga B2 Kreis Bochum
Kreisliga B2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga B2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga B2 Kreis Oberhausen-Bottrop Logo
Kreisliga B2 Kreis Oberhausen-Bottrop
Kreisliga B2 Kreis Essen Süd-Ost Logo
Kreisliga B2 Kreis Essen Süd-Ost
Kreisliga B2 Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga B2 Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga B2 Kreis Moers Logo
Kreisliga B2 Kreis Moers
Kreisliga B2 Kreis Herne Logo
Kreisliga B2 Kreis Herne
Kreisliga B3 Kreis Bochum Logo
Kreisliga B3 Kreis Bochum
Kreisliga B3 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga B3 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga B3 Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga B3 Kreis Unna-Hamm
Kreisliga B3 Kreis Hagen Logo
Kreisliga B3 Kreis Hagen
Kreisliga B3 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga B3 Kreis Recklinghausen
Kreisliga B3 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga B3 Kreis Dortmund
Kreisliga B4 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga B4 Kreis Dortmund
Kreisliga B4 Kreis Bochum Logo
Kreisliga B4 Kreis Bochum
Kreisliga B4 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga B4 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga C Kreis Essen Nord-West Logo
Kreisliga C Kreis Essen Nord-West
Kreisliga C Kreis Moers Logo
Kreisliga C Kreis Moers
Kreisliga C Kreis Dortmund Logo
Kreisliga C Kreis Dortmund
Kreisliga C Kreis Hagen Logo
Kreisliga C Kreis Hagen
Kreisliga C Kreis Düsseldorf Logo
Kreisliga C Kreis Düsseldorf
Kreisliga C Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga C Kreis Recklinghausen
Kreisliga C Kreis Oberhausen-Bottrop Logo
Kreisliga C Kreis Oberhausen-Bottrop
Kreisliga C Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga C Kreis Unna-Hamm
Kreisliga C Kreis Herne Logo
Kreisliga C Kreis Herne
Kreisliga C Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga C Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga C Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga C Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga C Kreis Essen Süd-Ost Logo
Kreisliga C Kreis Essen Süd-Ost
Kreisliga C Kreis Bochum Logo
Kreisliga C Kreis Bochum
Kreisliga C2 Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga C2 Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga C2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga C2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga C2 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga C2 Kreis Recklinghausen
Kreisliga C2 Kreis Bochum Logo
Kreisliga C2 Kreis Bochum
Kreisliga C2 Kreis Herne Logo
Kreisliga C2 Kreis Herne
Kreisliga C2 Kreis Essen Nord-West Logo
Kreisliga C2 Kreis Essen Nord-West
Kreisliga C2 Kreis Moers Logo
Kreisliga C2 Kreis Moers
Kreisliga C2 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga C2 Kreis Dortmund
Kreisliga C2 Kreis Hagen Logo
Kreisliga C2 Kreis Hagen
Kreisliga C2 Kreis Düsseldorf Logo
Kreisliga C2 Kreis Düsseldorf
Kreisliga C2 Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga C2 Kreis Unna-Hamm
Kreisliga C2 Kreis Oberhausen-Bottrop Logo
Kreisliga C2 Kreis Oberhausen-Bottrop
Kreisliga C3 Kreis Bochum Logo
Kreisliga C3 Kreis Bochum
Kreisliga C3 Kreis Herne Logo
Kreisliga C3 Kreis Herne
Kreisliga C3 Kreis Essen Nord-West Logo
Kreisliga C3 Kreis Essen Nord-West
Kreisliga C3 Kreis Moers Logo
Kreisliga C3 Kreis Moers
Kreisliga C3 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga C3 Kreis Dortmund
Kreisliga C3 Kreis Hagen Logo
Kreisliga C3 Kreis Hagen
Kreisliga C3 Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga C3 Kreis Unna-Hamm
Kreisliga C3 Kreis Oberhausen-Bottrop Logo
Kreisliga C3 Kreis Oberhausen-Bottrop
Kreisliga C3 Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga C3 Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga C3 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga C3 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga C3 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga C3 Kreis Recklinghausen
Kreisliga C4 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga C4 Kreis Dortmund
Kreisliga C4 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga C4 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga C4 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga C4 Kreis Recklinghausen
Kreisliga C4 Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga C4 Kreis Unna-Hamm
Kreisliga C4 Kreis Hagen Logo
Kreisliga C4 Kreis Hagen
Kreisliga C4 Kreis Bochum Logo
Kreisliga C4 Kreis Bochum
Kreisliga C5 Kreis Bochum Logo
Kreisliga C5 Kreis Bochum
Kreisliga C5 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga C5 Kreis Recklinghausen
Kreisliga C5 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga C5 Kreis Dortmund
Kreisliga C6 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga C6 Kreis Recklinghausen
Kreisliga D Kreis Düsseldorf Logo
Kreisliga D Kreis Düsseldorf
Kreisliga D2 Kreis Düsseldorf Logo
Kreisliga D2 Kreis Düsseldorf
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel