Startseite

Schalke
Für das Düsseldorf-Spiel gibt es noch Karten

(14) Kommentare
Schalke: Für das Düsseldorf-Spiel gibt es noch Karten
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das NRW-Duell in der 2. Bundesliga zwischen Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf ist noch nicht ausverkauft. Die Schalker bieten Restkarten an.

Die Zuschauerzahl steigt und steigt - 25.000 Fans könnten am Samstag das Zweitligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf besuchen (20.30 Uhr/Sport 1 und Sky), mehr waren es zuletzt im März 2020, als Schalke die TSG Hoffenheim empfing (1:1). Doch drei Tage vor dem Anpfiff sind noch Tickets übrig. Die Königsblauen starteten deshalb eine Direktanfrage über ihre Internetseite.

Schalke startet Direktanfrage

Was verbirgt sich dahinter? Wie auch bei den Heimspielen gegen den HSV (1:3) und Erzgebirge Aue (1:1) überstieg die Nachfrage bei der ersten Kartenverteilrunde das Angebot - zunächst hatten nur Dauerkarteninhaber sowie Vereins- und Fanclub-Mitglieder Zugriffsrecht. Doch wie beim Aue-Spiel führten nicht alle Nachfragen zum sicheren Kartenverkauf, bei dem einen oder anderen zugeordneten Ticket wurde doch nicht zugegriffen. Das bestätigten die Schalker in ihrer Mitteilung, sie sprachen von den "restlichen freien Sitzplätzen, die nach Ablauf der Buchungsfrist nicht abgerufen wurden".

Vor dem Spiel gegen Aue kam die Direktanfrage zu spät, etwa 600 Karten brachten die Königsblauen nicht an den Fan - statt der 20.768 zugelassenen Anhänger waren nur 20.126 dabei. Bei der Direktanfrage können Schalke-Fans, die bei der ersten Verteilrunde leer ausgegangen waren, im Online-Store des Klubs eine Anfrage für die restlichen freien Sitzplätze stellen. Eine Antwort erhalten Interessierte innerhalb von 30 Minuten. In Corona-Zeiten haben die Tageskassen an der Arena nicht geöffnet.

Schalke: Mehr als 1000 Fans begleiten Fortuna Düsseldorf

Die Düsseldorfer werden von mehr als 1000 Fans nach Gelsenkirchen begleitet. Bereits einen Tag nach Vorverkaufsstart hatte die Fortuna die ersten Tickets abgesagt - daraufhin sagte Schalke weitere Karten zu. Auch die sind inzwischen bereits vergriffen.

Ein Grund für das Zögern der Schalke-Fans könnte sein, dass das Spiel im Free-TV übertragen wird. Sport 1 zeigt den NRW-Knaller live.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (14 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel