eastwood Zuletzt aktiv: 30. Juli 2018 - 11:51 Mitglied seit: 25. März 2009 Wohnort: Bochum
  • 487 Aktionspunkte
  • 159 Foren-Beiträge

Ab wann setzt die Sperre nach einem Foul ein?
Solingen ist zwar FV Niederrhein, aber da gilt auch dir Rechts- und Verfahrensordnung des Westdeutschen Fußballverbandes. Und da sind Rechtsmittel durchaus vorgesehen, aber die sind nur sehr kurz. Offenbar möchte der Verein das auch nicht, anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.
Spieltage B4
Supporter warum hast du die Aussagen nicht bei der Bezirksspruchkammer gegenübergestellt oder bei der Verbandsspruchkammer, du hättest ja Rechtsmittel einlegen können. War es nicht so, dass du nicht mal bei der Verhandlung anwesend warst? Bisher stellst du immer nur Aussagen im Netz auf und vielleicht in Zwiegesprächen, aber beim einzig offiziellen Termin, wo man diese Aussagen hätte gegenüberstellen können, hast du das nicht getan.
Kreisliga C1 Bochum 2013/2014
Bin mir nicht sicher, war Harpen nicht das Spiel, wo der Schiri vom Vereinslinienrichter mit der Fahne mitten zwischen die Beine geschlagen wurde?
Ab wann setzt die Sperre nach einem Foul ein?
Könnte es nicht sein, dass der Spieler nach dem Vorfall wieder gespielt hat? Dann gilt die Sperre ab Verurteilung. Sperren ab Vorfall werden nur ausgesprochen, wenn der Spieler bis zur Verhandlung nicht mehr gespielt hat, dann wird diese Zeit halt angerechnet.
Amateur Spieler erhält Lebenslang gesperrt
Superdirk, auch hier ist die Antwort einfach, Tätlichkeit gegen Schiedsrichter ist die Mindeststrafe beim FlVW 1 Jahr, bei der DfL eben nicht.. Die Verhältnismäßigkeit stimmt hier nicht in den Satzungen.
Amateur Spieler erhält Lebenslang gesperrt
Stimmt nicht ganz, die Satzungen sehen unterschiedlichen mindeststrafen nun einmal vor. Tätlcihkeiten in unseren Gefliden sind mit Sperre von mindestens 6 Wochen bedroht, bei Profis nun einmal nicht. Mag man uingerecht finden, ist aber nur über die Satzungen zu ändern.
SC Union Bergen 3
Warum melden sich die Leute denn nicht bei Hiltrop an?
DJK Wattenscheid II zeigt Größe
Letztlich ist die Irritation doch Ergebnis eines nicht gut geschriebenen Artikels. Wer wo in welcher Mannschaft spielt, entscheidet letztlich der der Verein bzw. der Trainer der 1. Mannschaft. Normalerweise sichtet er zu Saisonbeginn das vorhandene Spielermaterial und wählt sich seine Truppe aus. Daran ändert auch nichts, dass die zweite den Aufstieg geschafft hat, einen persönlichen Anspruch für deren Trainer, Spieler etc. gibt es hieraus nicht. Da aber die erfolgreiche Mannschaft unbedingt zusammenbleiben möchte und der vorstand dieses respektiert, erhalten sie halt den Startplatz in der KL B. Das ist völlig in Ordnung, hat aber nichts mit Größe zu tun.
was ist mit djk hiltrop
Das Problem beim Fußball tritt deswegen häufiger auf, weil Fußball schon immer eine Kinderverwahrungsstelle war. Während grad in anderen Sportarten die Eltern sehr engagiert sind, ist es beim Fußball schon shcön, wenn die Eltern überhaupt anwesend sind. Es ist also schon auch eine Verantwortung der Vereine ihren Spielern Respekt und vernünftiges Verhalten zu entwickeln. Niemand hat näheren Zugriff als die Vereine selbst und das schon in der Jugend angefangen. Und letztlich wird ja einiges versucht. man kann sich streiten, ob das immer sinnvoll und richtig ist, aber das sollte man IMHO nicht im Netz öffentlich besprechen, es gibt sicherich beim Kreis genug vernünftige Menschen, die ein offenes Ohr für Hilfsangebote und Vorschläge haben.
was ist mit djk hiltrop
edit: Zuletzt modifiziert von eastwood am 27.06.2012 - 15:53:19
  • VfL Bochum 1848 Logo
    VfL Bochum 1848