woddy Zuletzt aktiv: 18. April 2024 - 23:09 Mitglied seit: 6. Juni 2008 Wohnort: Karnap
  • 23.267 Aktionspunkte
  • 7.649 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Tom123] Ja woddy, aber mötley meinte ja, dass die doch keine "Hammertruppe" hatten. Langlitz, Pirez oder Freiberger haben doch auch bei uns gespielt. Oder aber auch z.B.Nauber, Dej....waren das Großverdiener, Spieler bei denen man merkte, dass ein Mäzen am Start war, wie im Falle Golley, Nottbeck, oder Wunderlich? Oder haben die alle einfach mehr bei Lotte verdient als bei uns und waren deshlab dort so gut? Ich denke auch wie Mötley, dass da das sportliche Konzept gesehen werden muss... [/quote] Ja dann ist es ja nicht schlimm das wir weniger Kohle haben wir brauchen nur ein sportliches Konzept. Da bin ich aber sowat von erleichtert!;)
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=mtley] [quote=woddy] http://www.deutschlandfunk.de/4-liga-meister-die-nie-aufsteigen.1346.de.html?dram%3Aarticle_id=387277 [b]"Aus eigener Kraft kommt man nicht aus der Regionalliga"[/b] Bei Traditionsvereinen wie Carl Zeiss Jena, Rot-Weiss Essen oder Alemannia Aachen ist es trotz treuer Fanbasis und oftmals ebenso treuen Sponsoren, finanziell äußerst schwierig. Die teuren Stadion- und Sicherheitskosten sind eine große finanzielle Last, selbst wenn die Stadien den Städten gehören. Im Zuge der zweiten Insolvenz von Alemannia Aachen gab Insolvenzverwalter Christoph Niering bei einer Mitgliederinformation diesen Ausblick: "Die Regionalliga ist eine Liga, aus der man mit eigener Kraft und mit der Kraft nur von regionalen Sponsoren kaum rauskommt. [/quote] Der Aufstieg aus dieser Liga ist natürlich eine anspruchsvolle Aufgabe, da stimme ich durchaus zu. Wenn gut gewirtschaftet wird und die sportlichen Entscheidungen richtig getroffen werden, muss das mit unserem Background aber irgendwann möglich sein. Wie hat Lotte das geschafft ? Hatten die ne´ Truppe beisammen, bei der wir alle nur ehrfurchtsvoll zugeschaut haben ? Ich denke, die hatten einen einigermaßen brauchbaren Etat, aber bestimmt nicht übermäßig. Ganz bestimmt hatten die aber ein sportliches Konzept. Die Zugänge müssen einfach mal passen und die Kohle muss nicht zwingend für Abfingendungen rausgedonnert werden. [/quote] Wie oben im Artikel beschrieben reichten Sponsoren alleine bei Lotte auch nicht aber ein Mäzen!
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
http://www.deutschlandfunk.de/4-liga-meister-die-nie-aufsteigen.1346.de.html?dram%3Aarticle_id=387277 [b]"Aus eigener Kraft kommt man nicht aus der Regionalliga"[/b] Bei Traditionsvereinen wie Carl Zeiss Jena, Rot-Weiss Essen oder Alemannia Aachen ist es trotz treuer Fanbasis und oftmals ebenso treuen Sponsoren, finanziell äußerst schwierig. Die teuren Stadion- und Sicherheitskosten sind eine große finanzielle Last, selbst wenn die Stadien den Städten gehören. Im Zuge der zweiten Insolvenz von Alemannia Aachen gab Insolvenzverwalter Christoph Niering bei einer Mitgliederinformation diesen Ausblick: "Die Regionalliga ist eine Liga, aus der man mit eigener Kraft und mit der Kraft nur von regionalen Sponsoren kaum rauskommt.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ab Minute 13 etwa 2 sehenswerte Treffe von unserem Neuzugang Kai Pröger! http://www.daserste.de/sport/sportschau/videosextern/finaltag-der-amateure-alle-tore-100.html
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[b]Energie Cottbus 13. Mai 2017 FCE will Sturm "extrem" stärken[/b] Vor allem auf den Außenbahnen soll künftig noch mehr Tempo gemacht werden. Nach Information der RUNDSCHAU wollte Energie deshalb Flügelflitzer Kai Pröger vom BFC Dynamo verpflichten. Pröger hat aber inzwischen abgesagt und steht vor dem Wechsel in die 3. Liga. ;):D http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/FCE-will-Sturm-extrem-staerken;art52793,5985713 Zuletzt modifiziert von woddy am 22.05.2017 - 14:02:57
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=RWE SG] [quote=flemming lund] [quote=Callamue07] @Flemming Lund: du hast eine Kiste Stauder gewonnen;) Übergabe wann und wo? [/quote] Habe ich nicht vergessen, aber wie wäre es mit doppelt oder nix: Ich wette, dass wir in der[b] nächsten Saison [color=R]unter[/color] den ersten Drei landen[/b] :D [/quote] [b]Unter[/b] den ersten Drei schaffen die locker. Ob es zu Platz 1-3 reicht bleibt abzuwarten. WSV rüstet auf, gestern ein Bericht in der Lokalzeit, sie wollen mit aller Macht in den nächsten 4 Jahren in Liga drei. Da muss bei Essens "Hoch3" mal ein Spurt eingelegt werden. [/quote] Nach dem ersten Jahr Hoch 3 sind es jetzt noch 2 Jahre in denen wir aufsteigen wollen und werden! Was interessiert uns da also was hier in Liga 4 zwei Jahre später passiert?;)
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Liverklopp] [quote=RWE-Tom] Und schon wieder kein Finale, RWO!!! SING...;-) Da kann man schon stinkig werden, wenn man schon wieder eine Saison für nichts und wieder nichts vergeudet hat. Lange werden sich das die Sponsoren am Kanal wohl auch nicht mehr angucken. Interessiert ja offenbar auch keinen, was da auf dem Bolzplatz so passiert. [/quote] Ach Tom, wir spielen zumindest mit der U 19 weiter Bundesliga, und Ihr nach 2 Derbyniederlagen??? Hoch 3 bezieht sich wohl eher auf Eure noch verbliebenen Teams:D [/quote] Oh ist das arm!:D:D:D
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[b]U19-Kapitän wird Teil der Regionalliga-Mannschaft[/b] http://www.reviersport.de/352200---rwe-u19-kapitaen-wird-teil-regionalliga-mannschaft.html
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Prima 3. Sieg in Folge 50 Punkte erreicht und die ehemaligen sicheren Favoriten, beide Borussias, schwächeln auch. Die Viktoria ist durch, Glückwunsch (auch für uns) und der Abstand zu dem Rest vor uns hält sich in Grenzen. Somit kann ich am Ende des ersten Jahres Hoch 3 einiger maßen zufrieden sein und sehe gespannt und mit einiger Freude aufs nächste. Zuletzt modifiziert von woddy am 30.04.2017 - 09:49:00
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=rolbot] [quote=elsper] Samstag geht es zuhause gegen Siegen. Siegen gegen Siegen ist wohl drin und vielleicht klettern wir ja noch ein wenig in der Tabelle bei dem Restprogramm. Enttäuschend ist die Saison schon und hoffe das es mit einen Investor demnächst klappt. Liga 4 macht auf Dauer keinen Spass. Zuletzt modifiziert von elsper am 25.04.2017 - 11:54:07 [/quote] Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob und warum die 3. Liga mehr Spaß machen soll. Sonnenhof-Großaspach ist jetzt auch nicht besser als MGII oder Sprockhövel. [/quote] Besser nicht aber ein Muss wenn wir mal wieder in die 2. Liga wollen! Ich bin übrigens mit Platz 5 am Ende dieser Saison zufrieden weil ich für mich über den Weg den man mit Hoch3 fährt eine positive Entwicklung erkenne! Wenn dieser Weg kontinuierlich weiter verfolgt wird glaube ich das er uns an die Spitze führt und mit nötigem Glück dann auch in die 3. Liga und das unabhängig von Ausgliederung ja oder nein!
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen