Dondera Zuletzt aktiv: 15. Mai 2018 - 14:06 Mitglied seit: 11. September 2007 Wohnort: Essen
  • 9.559 Aktionspunkte
  • 3.174 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Underground] Lucas: „Wir wollen auf der Innenverteidiger-Position ja noch etwas machen, deswegen wird Gino nicht unendlich warten können. Aber er hat sich zuletzt in den Leistungen deutlich stabilisiert.“ Heißt für mich wir suchen eher einen externen und halten den Windmüller noch was hin. Wobei ich sagen muss , dass ein Verteidiger der sich stabilisiert hat wohl nicht komplett das ist was ich mir vorstelle... heißt ja im Umkehrschluss, dass es mal ne Phase gab wo man nicht zufrieden war Kann mir nicht vorstellen, dass Aachen dem Propheter mehr zahlen kann alls wir. Diesen Tausch würde ich sehr begrüßen. Nebenbei ist der Platzo doch sein bester Kumpel da müsste doch was zu machen sein.... Zuletzt modifiziert von Underground am 02.06.2017 - 13:57:49 [/quote] Ich gehe davon aus das man eine Alternative zu Windmüller mit einem starken linken Fuss sucht. Es ist im Spielaufbau viel leichter wenn man einen linken Innnenverteidiger hat der auch einen starken linken Fuss hat. Meiner Meinung nach ist das auch der Grund warum viele hier sagen Windmüller´s Spielaufbau sei eine Katastrophe. Ich persönlich denke das sein Spielaufbau nicht viel schlechter ist als der von Zeiger, nur hat er als Rechtsfuß auf der linken Seite halt Probleme. Probleme die Zeiger auf dieser Position genauso gehabt hätte. Evtl. steht ja auch noch eine Trennung von Weber im Raum. Ich denke das Demandt mit ihm nicht zufrieden war und auch er selbst mit seinen Spielanteilen nicht zufrieden sein kann. Also mein Tip ist da kommt ein neuer Innenverteidiger mit einem starken linken Fuss.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ponomarev hat auch bewiesen das er es genießt an der Spitze eines Vereins zu stehen und sich von niemanden reinquatschen lässt. Verliert er die Lust an seinem Spielzeug hinterlässt er einen Scherbenhaufen. Also einen Investor wie Ponomarev möchte ich nicht bei unserem RWE sehen und ich kann mir nicht vorstellen das man mit ihm langfristig erfolgreich zusammen arbeiten kann.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Schön das der KFC wieder bei uns ist, wird dann ja doch noch eine unterhaltsame Sommerpause! Da ist jetzt schon wieder die Hütte am brennen. Mit so einem Theater wird man nicht erfolgreich arbeiten können.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Gut das Candan bei uns diesen Sommer kein Thema war. Hat schon seinen Grund warum es bei ihm "nur" für Steinbach gereicht hat.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Herzlich Willkommen Kai Pröger! Ich kenne den Spieler leider auch nicht, seine Statistik liest sich sehr gut. Was ich gelesen und gesehen habe scheint es ein schneller, trickreicher und dribbelstarker Rechtaussen zu sein. Genau das was wir benötigen. Er erinnert mich von seiner Spielweise ein wenig an Holger Lemke.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Bacardicola] [quote=IckeEsse] War gestern beim Training und da hatten wir einen Probespieler da der aber nur englisch gesprochen hat. Der Junge war richtig gut und ist danach auch von anderen Fans direkt angesprochen worden. War ziemlich schnell und im Dribbling gut. Der hatte einen Begleiter dabei der wollte aber nichts dazu sagen. Weiß einer wer das gewesen ist? Gab es eine Meldung von einem Testspieler? [/quote] Jetz wirds auch grade bei RS vermeldet. Kann mir aber nicht vorstellen das Zahn ein Kandidat für uns ist. [/quote] Vielleicht als Stürmer Nr. 3 hinter Platzek und einem "gestandenen" Torjäger. Er ist erst 21 Jahre alt und fällt damit unter die U23 Regel. Das müssen die Verantwortlichen für die nächste Saison auch im Blick haben. Zumindest vom Spielertyp würde mir Zahn gefallen. Neben Platzek einen körperlich grossen Stürmer zu bringen halte ich für eine sehr gute Idee. Davon würde Platzek und das ganze Team sehr profitieren.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Den Spielern die jetzt bei Wuppertal, Rödinghausen und KFC untergekommen sind brauchen wir nicht nachweinen. Dowidat stellt von Profitum um und startet in Wuppertal eine Berufsausbildung. Daher für uns nicht interessant und er hätte uns auch nicht signifikant verbessert. Engelmann bekommt in Rödinghausen einen 3-Jahres Vertrag. Gut das wir solche Sachen nicht mehr machen. Schorch ist ein schwieriger Charakter. Dazu hat er in Frankfurt eine miserabele Saison gespielt. Zeiger halte ich für wesentlich stärker. Also da brauchen wir auch nicht nachweinen. Passt meiner Meinung nach gut zum KFC. Wir sollte einfach aufpassen das uns die wirklich Interessanten Spieler nicht durch die Lappen gehen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
So würde ich für nächstes Jahr planen: TW: Heimann Heller Neuzugang IV: Zeiger Weber Becker (mir unerklärlich warum er immer Aussenverteidiger spielen muss/darf) Meier Neuzugang RV: Malura Neuzugang LV: Grund Neuzugang ZM: Lucas Rabihic Baier Brauer LM: Cokkosan Bednarski RM: Ngankam Neuzugang ST: Platzek Neuzugang Neuzugang Das wären dann insgesamt 7 Neuzugänge. Die braucht es meiner Meinung nach mindestens. Ich sehe auch bei den Spielern mit Vertrag noch einige Wackelkandidaten für das nächste Jahr (Cokkosan, Weber, Becker (vielleicht ein Jahr beim ETB "parken"), sollte uns davon jemand verlassen muss auch Ersatz her. 3 Spieler für die Offensive reicht definitiv nicht. Ich halte auch jede Wette das es am Ende mehr werden als nur 3 Spieler.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Noch ein paar Anmerkungen zum gestrigen Spiel: - Manno hätte gestern viel eher eine gelbe Karte sehen müssen. Seine ersten 2-3 Aktionen galten ausschliesslich Malura, der danach auch nicht mehr ganz rund lief aber sich durchgebissen hat. Das Techtelmechtel aus dem Meisterschaftsspiel hat Manno anscheinend doch nicht als üblich abgetan und wollte Malura "weh" tun. Wie Malura sich nachher durchgebissen hat war grosse Klasse - Lucas hat gestern wirklich sehr sehr gut gespielt. Super abgeklärt und sehr gute Spielübersicht. Für einen 19 jährigen in so einem wichtigen Spiel war das gestern richtig gut. - Ngankam hat mir gestern leider gar nicht gefallen. Genauso wie leider Bednarski, bei dem ich immer das Gefühl habe er ist nicht ganz Fit, ihm fehlt die Spritzigkeit. - Zeiger überragend!!!
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Das sind alle drei mit Sicherheit gute bis sehr gute Spieler aber Alawie wird aufgrund der Vertragssituation wohl nicht zu bekommen sein. Es sei denn Trier steigt ab dann ist da vielleicht was machbar. Aber auch in der Süd-/ West Staffel sind einige Mannschaften unterwegs die Ihn auf den Zettel haben werden. Mannheim, Elversberg, Saarbrücken, Kassel alles gute Adressen im Südwesten. Undav ist aufgrund seines Alters wohl bei zahlreichen Zweitvertretungen auf den Zettel. Mit der Perspektive irgendwann mal "oben" mitzutrainieren und evtl. sogar zu spielen, können wir nicht konkurrieren. Slavov gefällt mir sehr gut. Er wäre endlich mal ein Hochgewachsener Stürmer der Räume schaffen könnte für Platzek. Aber auch da werden noch zahlreiche andere Vereine im Rennen sein. Ich hoffe nur es wird nicht Keita-Ruel. Den möchte ich aufgrund seiner Vorgeschichte und "schwierigen" Charakters lieber nicht bei uns sehen. Ich würde folgende zwei Kandidaten für den Sturm vorschlagen: http://www.transfermarkt.de/david-jansen/profil/spieler/35779 Der hat in Oberhausen bewiesen das er was kann. Unheimlich mannschaftsdienlicher Spieler. Ackert für zwei und schafft Räume für Platzek. Kommt bei Viktoria nicht so zum Zug und Vertrag läuft aus. http://www.transfermarkt.de/michael-eberwein/profil/spieler/195049 Gut ausgebildeter junger Spieler, U23 Spieler, Vertrag läuft aus Zuletzt modifiziert von Dondera am 16.03.2017 - 16:28:40
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen