Alemanniasupporter Zuletzt aktiv: 20. April 2024 - 07:03 Mitglied seit: 10. Dezember 2018
  • 38 Likes
  • 945 Aktionspunkte
  • 47 Foren-Beiträge

Regionalliga: Wegberg-Boss geschockt, "dass wir so abschmieren und erbärmlich performen"
[quote=BergischerWuppi] Echt ein Witz, dass da der WSV vor ein paar Wochen kläglich versagt hat, nach 1:0 Führung, in der zweiten Halbzeit 1:3 verloren hat, dann hat man es auch nicht verdient, gegen die letzten 4 der Tabelle muss man gewinnen, ohne wenn und aber, auch wenn ich den WSV stärker sehen als Aachen, der WSV hat es selber verbockt! Was dieser Quervergleich jetzt mit Alemannia Aachen zu schaffen hat, erschließt sich mir nicht. So kann ich jetzt auch schreiben: Alemannia Aachen hat diese Saison dreimal deutlich gegen Wegberg-Beeck gewonnen. Und wenn der WSV stärker ist als Alemannia Aachen, dann verstehe ich auch nicht, warum der WSV augenblicklich 11 Punkte hinter den Schwarz-Gelben steht. Aber die Wuppertaler hatten schon immer eine seltsame Sicht auf die Realität, das habe ich schon während meiner Bundeswehrzeit dort erlebt! :-)
Regionalliga: Wegberg-Boss geschockt, "dass wir so abschmieren und erbärmlich performen"
Ich habe den Trainerwechsel ohne Not bei Wegberg-Beeck nicht verstanden. Es ist nicht immer das Allheilmittel!
Regionalliga-Kommentar: Wunder von Aachen - gelingt der Aufstieg, darf sich die 3. Liga freuen
[quote=Franz Wirtz] [b]Sehnsuchtsort 3.Liga ...[/b] Wie gehts eigentlich den Glückseligen, die den Sprung aus der Regionalliga West in die 3.Liga geschafft haben, oder glaub(t)en, den Sprung geschafft zu haben? Seit 2008 zogen neun verschiedene Regionalliga West-Aufsteiger in die 3.Liga ein, von denen sechs (2/3) zwischenzeitlich wieder abgestiegen sind. Kein einziger konnte bislang in die 2.Bundesliga aufsteigen. Falls die kurzen Verweildauern (≈ 4 Jahre) einen Rückschluss zulassen, gehts den meistens allenfalls so lala. Die absurde Behauptung vieler Traditionsvereine, – ein längerer Aufenthalt innerhalb der (Regional)Liga wäre gar nicht möglich, – könnte sich in Liga 3 tatsächlich bewahrheiten. PS: [b][i]„Ein Wunsch kann durch nichts mehr verlieren, als dadurch, dass er in Erfüllung geht."[/i][/b] - Peter Bamm . [/quote] Nur zur Klarstellung, seit wann die jetzige Regionalliga besteht. Alles unter folgendem Link nach zu lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Regionalliga_West
Alemannia Aachen: Riesige Kulisse, aber auch große Personalsorgen gegen Düsseldorfs U23
[quote=ConnyWo1968] Oh ist der Trainer Backhaus jetzt schon am weinen und sucht schon Ausreden für eine Niederlage? Was ist denn mit seinen "Kämpfern, Kriegern und gedienten" los? Sind die Jungs am schwächeln? Da zählt der Backhaus Spieler auf, die keine Stammspieler sind. Was ist denn mit dem Supereinkauf Julius Schell, den man im Winter geholt hat? Der war noch nicht einmal im Kader?. Das sind ja wirklich tolle Einkäufe. [b]Ich hoffe mal, dass die Düsseldorfer U23 den Aachenern mal zeigt, wie Fußball gespielt wird und mal schön die Punkte holt in Aachen. Dann bin ich mal gespannt, wie der "Führer" mit den "Kämpfern, Kriegern und gedienten" redet? Aber wichtig ist ja für Backhaus, dass viel Zuschauer kommen und eine gute Stimmung ist. Das betont Backhaus ja immer wieder und schleimt sich bei den Zuschauern ein. [/b] [/quote] Von Weinen und Ausreden lese ich nichts in dem Statement von Trainer Heiner Backhaus. Na ja, dass es in Deutschland mit dem Lesen hapert, ist ja nun hinlänglich bekannt. Dafür braucht es keine Pisa-Studie! :D Zitat: "Die Ausfälle schmerzen, aber wir haben nie gejammert. Wir haben immer noch genug Jungs, die mit den Hufen scharren und alles für diesen Klub geben werden", will Backhaus die angespannte Lage nicht als Ausrede gelten lassen." Zuletzt modifiziert von Alemanniasupporter am 08.03.2024 - 10:15:32
Alemannia Aachen: "Das Momentum ist da und wir sollten in dieser Saison zugreifen"
Am Freitag wieder mehr als 25.000 im Tivoli! :D
Alemannia Aachen: "Das Momentum ist da und wir sollten in dieser Saison zugreifen"
Neid wird sehr oft durch Beleidigungen ausgedrückt. Doch Neid ist für den Empfänger eine Anerkennung dafür, dass er gut gearbeitet hat. Darum weiter mit dieser Art der Anerkennung, denn es spornt noch mehr an. Alemannia Aachen wird aufsteigen, und nebenbei noch den Bitburger Pokal gewinnen. Das bringt die jetzt schon volle Kasse zum Überlaufen. ;)
Regionalliga: Alemannia Aachen eilt davon - das sagen Bocholt, Fortuna, WSV und RWO
[quote=PeterAchterbahn] So 74 Punkte werden es hoffentlich schon werden. [/quote] Es dürfen auch gerne 83 Punkte werden. Meine Aussage ist: Es werden 70 Punkte zur Meisterschaft reichen. Mehr Punkte zu holen ist nicht verboten, doch auch Alemannia wird noch Punktverluste erleiden. Aber der Zweite am Saisonende wird nicht mehr als 68 Punkte haben.
Regionalliga: Alemannia Aachen eilt davon - das sagen Bocholt, Fortuna, WSV und RWO
@Peter Achterbahn "Ich glaube die Liga bleibt bis Mai noch gut spannend und Aachen wird nicht mit 83 Punkten über die Ziellinie schreiten." Sicher bleibt es spannend, Alemannia wird es trotzdem machen. Ich hatte es bei Saisonbeginn immer wieder verkündet, wurde teilweise sogar ausgelacht. Auch für meine Aussage, dass für den Aufstieg 70 Punkte reichen. Das der Trainerwechsel schnell kommen würde, war auch klar. H.H. ist nicht geschaffen für höhere Ansprüche! Und mit dem Spielermaterial von Alemannia muss man höhere Ansprüche haben. Dieses Team ist durchweg reif für die 3. Liga. Zuletzt modifiziert von Alemanniasupporter am 27.02.2024 - 10:02:19
Rot-weiß Oberhausen: Kapitän Stoppelkamp: "In dieser Saison war viel mehr drin"
[quote=Jnther Jtz und ] Dass werden andere Vereine ähnlich sehen. Vereine wie Oberhausen, Wuppertal und Köln waren sportlich besser aufgestellt. Diese hatten entweder keinen Anton oder waren zu blöd gegen untere Mannschaften zu performen. [/quote] Anton alleine macht es auch nicht! ;)
Alemannia Aachen: Nach 4:0-Sieg - "Wir haben die besten Fans in ganz Deutschland"
[quote=JohnWayne] [quote=ConnyWo1968] Also so ein schlechtes Spiel von beiden Seiten - geht ja gar nicht. Gütersloh kann ja wirklich gar nichts. Das war eher eine Landesligamannschaft. Peters der kann im Tor gar nichts - jeder Ball der aufs Tor kam war drin und bei den Flanken noch schlimmer - eine Kiste Bier hätte mehr gehalten wie der Peters. Buckmaier, Freiberger, Obst, Schauerte und Twardzik sind ja Spieler, die würden in der Traditionsmannschaft von Gütersloh nicht spielen - so was schlechtes - die haben wirklich kein Regionalligaformat - gerade mal Landesliga. Und Aachen kam vier mal vor dem Tor und mehr auch nicht. Einfach nur eine schwache Leistung von Aachen. Mit der Leistung wird es wirklich schwer in der 3. Liga und mit dem Kader. Heister, Müller, Heinz, Brasnic etc - haben alle kein 3. Liga Niveau. [/quote] DU BRAUCHST HILFE, DRINGEND! [/quote Da ist jede Hilfe vergebene Liebesmüh. Hier hilft nur noch Notschlachtung.