Haso Zuletzt aktiv: 5. Januar 2017 - 00:19 Mitglied seit: 10. Dezember 2016 Wohnort: Dortmund
  • 76 Aktionspunkte
  • 22 Foren-Beiträge

13

RW Oberhausen - Saison 2016/2017
Dennoch liegen sie nicht so falsch. Es wird die gesamte Hinrunde betrachtet.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ohne Großsponsor(en) ist kein großer Club dieser Welt erfolgreich, die Zuschauerzahl und daraus fließende Einnahmen sins selbst bei Vereinen wie Madrid, Barcelona oder Dortmund und Bayern nur ein kleiner Teil der Finanzierung. Die Frage , die sich stellt auch und gerade wegen 50+ 1 ist die, in wieweit die sportliche Führung noch unabhängig agieren kann und nicht wie bei 60 München für jeden Bleistift den Scheich fragen muss. Fußball besteht heute leider nicht mehr aus der 11 Freunde Romantik sondern ist ein knallhartes Wirtschaftsgeschäft. Wem es dabei nicht um persönliche Eitelkeiten geht, dem geht es dann letztendlich um Rendite. Solange beide Seiten davon profitieren, ist das ok., es muss aber ganz klare Strukturen geben, die verhindern, dass die Geldgeberseite Einfluss auf die sportlichen Bereiche nimmt. Aktionäre dürfen zwar auch auf der HV. ihre Meinung kundtun, sie leten aber nicht das Unternehmen. Und genau das ist der schwierige Spagat, den nicht nur der Prof. Geht, das ist das Schicksal aller Vereine.
RW Oberhausen - Saison 2016/2017
Allen Fans im Revier ein Frohes Fest und ein gesundes Jahr 2017
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Allen Revier Fans ein Frohes Fest und ein gutes 2017!
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=BigOdi] Sascha Mölders Zeit in München läuft wohl ab .............. [url]http://www.waz.de/sport/fussball/2-bundesliga/neuer-loewen-coach-pereira-setzt-klare-ziele-id209029087.html[/url] [b]Wenn es also möglicherweise für die zweite Liga nicht mehr reicht: Vielleicht ist er dann ja bereit bei einem zukünftigen Drittligisten zu unterschreiben? [/b]:O;):D [/quote] Was soll der denn bei der Viktoria?? Die haben doch genug gute Stürmer:D
Schalke 04-Sportlich
Ich drücke heute dem HSV ganz besonders die Daumen! Ich gönne denen zwar auch den Abbau dieser scheußlichen Uhr, aber heute auch die 3 Punkte.
Schalke 04-Sportlich
Wie erwartet, mit viel Glück Remis:D
An der Castroper Straße
Verdienter Sieg.
Schalke 04-Sportlich
[quote=Herold] Da du so gut sehen kannst, solltest du sehen das du hier verschwindest und dich um deinen eigenen Mist kümmern :-)) [/quote] Da ich keinen eigenen Mist sehe, sehe ich mir morgen Euren an:-))
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=benni89] [quote=cantona08] Der aktuelle Bezug zwischen Erdogan und RWE ist durch die Winterfahrplan-Geschichte gegeben. Die Diskussion sollte nur nicht in eine - durchaus notwendige - Generalabrechnung über Hr. Erdogan abdriften. [/quote] Jein. Wenn Verein nicht mehr dorthin ins Trainingslager fahren, trifft das in erster Linie nicht Erdogan, sondern die dort arbeitende Bevölkerung, denn die werden arbeitslos! Diesem kleinen Diktator kann man nur auf der politischen Ebene die Grenzen aufzeigen und nicht dadurch, dass man dort kein Trainingslager bezieht. [/quote] Ich denke, es geht in erster Linie um die Sicherheit, und die ist in der Türkei unter Erdogan nicht gegeben.