TorschreiRWE Zuletzt aktiv: 17. März 2024 - 20:34 Mitglied seit: 27. Februar 2015 Wohnort: Essen
  • 40 Likes
  • 2.154 Aktionspunkte
  • 486 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Der Realist] Fascher muss weg....und das schnell Die Mannschaft hat sich spielerisch Null entwickelt. Das MF zum Anfang der Saison bei einer neuformierten Truppe auf lange Bälle und Standards setzte, kann ich ja noch nachvollziehen. Das sich das aber bis heute so durchzieht, ist absolut nicht mehr nachvollziehbar! Die Kluft-Verfplichtung ist vielleicht noch vertretbar......da als Soukou-Ersatz angedacht Die Freiberger-Verpflichtung war aber einfach nur unnötig. Warum hat man nicht an den spielerischen Defiziten gearbeitet und einen Spielgestalter oder Torvorbereiter verpflichtet? Was lässt Fascher da für ein System spielen? Ein 4-2-4...oder ein 6-4?! Fascher ist beratungsresistent und lässt sein Steinzeitfußball einfach weiter spielen. Er bietet keine alternativen Spielsysteme und Taktik ist für ihn ein Fremdwort. Die Bälle werden lang nach vorne gespielt, wo sich dann unser "Traumsturm" festläuft. Bei diesem "Traumsturm" spielt auch jeder für sich. Es wird nicht nachgerückt, selten mal Überzahlsituationen erzeugt, Spielzüge über 3 Stationen, ein einfacher Doppelpass, Diagonalbälle, kein Pressing, kein schnelles Umschaltspiel.....alles Fehlanzeige.....alles was ein gut funktionierendes Fußballspiel ausmacht ist bei uns nicht erkennbar. Alles beruht auf dem Zufallsprinzip....und das greift durch Soukous Ausfall nicht mehr. Lange Bälle und Standards (wo mittler Weile ja auch nichts mehr bei rumkommt)...das kann es wohl nicht sein. Grund dauerhaft auf der Tribüne!!? Grebe auf der Ersatzbank!? Zeiger gegen Kray im Mittelfeld!? Platzek muss Außen spielen!? Nichtbesuch des wichtigen A-Jugendspiels gegen Oberhausen!? Ich will hier einen Trainer sehen, der Fußballspielen lässt und einen Blick für junge im Verein spielende Talente hat. Kontinuität ist wichtig, dass ist keine Frage und wäre gerade bei uns eminent wichtig. Jedoch hat Kontinuität auch etwas mit Zukunftsplanungen und Entwicklungsmöglichkeiten zu tun.....und die sehe ich bei Faschers Fußballphilosophie einfach nicht. Die Verpflichtung von Fascher war ein Fehler, er wirft uns trotz vorhandener Mittel in die fußballerische Steinzeit zurück. Ist es eigentlich so schwer, einen eigenen Ansatz im Verein zu finden, wie man vom Jugendbereich bis zum Seniorenbereich spielen lassen will, mal kreativ zu denken!?! Stattdessen wurde die U23 abgeschafft, ein Trainer mit einer Steinzeit-Fußballphilosophie verpflichtet!?! Wenn man z.B. nach Freiburg schaut, sieht man wie es vielleicht gehen kann. Gerade von Hartgen hätte ich etwas anderes erwartet!!!! Langjährig für den SV Werder im Jugendbereich tätig. Jemand der die Schnittstelle zwischen Jugend.- u. Seniorenbereich im Auge hat. Da habe ich mich wohl geirrt! [/quote] Sauber, der Realist schreibt hier ein Realistischen Bericht:-) Du hast Fußballsachverstand und siehst die Lage wie sie ist Gratuliere!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=teddy] Ich befürchte, wenn unser Verein Niklas anbieten würde ab der neuen Saison die Nummer eins zu sein, könnten wir ihn auch nicht halten. [/quote] Nicolas ist noch lange nicht soweit für die erste, auch nicht für die Regionalliga. Er ist für die restliche und nächste Saison noch für die U 19 Spielberechtigt.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[b]Fascher muss sofort gehen! Es gibt keine Fortschrittliche Entwicklung, sondern ganz klar eine [u]Rückschrittliche[/u][/b]
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen