xyleser1 Zuletzt aktiv: 31. Oktober 2018 - 21:06 Mitglied seit: 6. März 2012 Wohnort: Wattenscheid
  • 1.321 Aktionspunkte
  • 422 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=fussballnurmi12] [url]https://youtu.be/2cMzcGvUipM[/url] Video vom Spiel! [/quote] Danke Andreas für den Link. Es ist schon erstaunlich, was der SV Rödinghausen auf die Beine stellt. Das Video ist absolut professionell. Schaut man sich die nackten Zahlen an, kein Wunder. Rödinghausen: Etwas mehr als 9500 Einwohner. Mäzen von SV Rödinghausen: Häcker, ein Möbelfabrikant. 400 Millionen € Umsatz in 1914 in drei Werken in Rödinghausen und 1000 Mitarbeiter. Auf der HP vom SV Rödinghausen ist eine Sponsorenpyramide ohne Inhalt abgebildet. Alle Spieler sind bei Häcker beschäftigt. SV Rödinghausen stieg von der Kreisklasse ab 2009/10 5x in Serie auf. Ein Vereinsetat ist nicht bekannt. Na, das sind doch wohl Synergieeffekte. ;)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=RWE-Tom] Können wir jetzt alle mal wieder runterkommen? Immerhin stellt bosco des Öfteren interessante Fragen, während man von den meisten anderen Journalisten den Eindruck hat, sie hätten eine Absprache mit dem Trainer getroffen, wonach Fragen nach dem Spiel tabu sind. [/quote] Tom, das sehe ich anders. Einen unter Strom stehenden Trainer – Minuten nach dem Spiel - frage ich nichts Provozierendes. So waren die bisherigen Fragen immer. Das ist kontraproduktiv. Frei nach Otto Rehhagel: „Nach dem Spiel sage ich 2 Stunden nichts.“ Sicher, diese Pk sind eigentlich nur noch eine Präsentation der der Sponsoren, zumal sie auch noch sehr schnell auf YouTube zu sehen sind. Hat ein Trainer nicht die schauspielerische Fähigkeit eines Klopp, steht er im Starkregen. Der hatte die Möglichkeit Niederlagen, seinen genagelten Fiffi und auch noch tausend Staubsauger in einer Pk zu verkaufen. Hier wird das Kopfkratzen von Wrobel, Worte wie Fluch und Fußballgott thematisiert. Kein Wunder, in Zukunft macht der Trainer zu, und es kommen nur noch Sprechblasen. Das wird natürlich zum Selbstschutz gemacht. Menschlich mehr als verständlich. Deshalb finde ich es unerträglich Siewert zu drohen. Anderes war es nicht.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=bosco] PK von Siebert lässt tief blicken. Fascher beschwörte Voodoo-Zauber und andere dunkle Mächte, sein Nachfolger den Fußballgott. So geht es nicht- Sehr aggressiv reagierte er auf die (berechtigte) Frage nach Zeiger - wir als Journalisten sollten uns davon aber nicht beeindrucken lassen, sondern - falls berechtigt - weiter konstruktiv Kritik üben. Zur Regeneration: Es waren fünf Tage Zeit, man sagt in der Regel drei Tage sind nötig, für mich keine wirkliche Entschuldigung. Und falls doch, warum dann die gleiche Mannschaft wie gegen F95? Siebert scheint auf Kritik sehr allergisch zu reagieren und tut sich keinen Gefallen damit, Leute in der PK abzukanzeln. Das können sich vielleicht mal Erstligatrainer erlauben, aber nicht bisher nur für Jugendmannschaften zuständige Trainer. Schön, dass unsere U19 2:0 am Flinger Broich gewonnen hat.....guter Start für Jürgen Lucas [/quote] Jetzt bin ich einmal gespannt, wie du reagierst (!) Ich dachte, bei der Pk sind ausschließlich Fachjournalisten akkreditiert. Und weiter: Seit wann wird Gefragten vorgeschrieben, wie sie antworten sollen? Möchtest du vielleicht die Antworten vorher haben, um sie dann zu relativieren? Komme vom hohen Ross herunter! Dort hast du nichts zu suchen. Soll der Trainer dir noch die Tür aufhalten? Hoch lebe der gute Journalismus, nicht das Schwadronieren. Das gibt es hier und auf den Rängen in Übermaß. Übrigens, ich hätte auf diese Frage genauso geantwortet.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=shoorty66] Seit [b]43 jahren[/b]!!!!!!! gehe ich zum RWE,in den letzten 3 jahren aber nicht mehr so oft. Das Spiel gegen Wiedenbrueck oder so hat gezeigt,warum... Unruhiges Spiel voller einfacher Fehlpaesse,kaum Torchancen .... Alles andere ist mal wieder hoffnungsvoll schoen geredet.... Natuerlich gehoert RWE in den bezahlten Fussball, die Fans sowieso. Dennoch sollte man nicht versuchen,diesen Fan jedes jahr aufs Neue zu verrschen... Respekt ,richtig Respekt vor dem FC Kray.Was die mit ihren geringen Moeglichkeiten schaffen,ist schlichtweg sensationell..Als Essener verein sollte man diesen auch mehr unterstuetzen. Und wehe,RWE vergeigt wieder gegen diesen tollen,hungrigen Gegner... Mir kommt RWE immer etwas ueberheblich vor,doch allein der Name schiesst keine Tore... Kalte Schnauze ist angesagt vorm gegnerischen Tor,wie einst bei frank Mill,Manni Burgsihnrein.... Ach ,ich schwelge schon wieder von diesen grossartigen Tagen,die ich mit RWE erleben durfte... Heute ein Sieg gegen Dorf Roedinghausen und wir freuen uns schon fuer eine Woche.. Bitte endlich aufsteigen,ich kann die 4.Liga nicht mehr ertragen.... [/quote] Anfänger (!)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Happo] [quote=Hantelrolle] Ich für meinen Teil muss nicht Fan eines 1. oder 2. Ligisten sein. Ich bin Fan von RWE. Scheiss auf Liga 4 und wieso Düsseldorf in Liga 2 spielt weiß niemand. Ab Liga 2 müsste der Verein eh mehr ausgeben als er einnimmt. In der Momentaufnahme. Vorkasse. Investitionen für die Zukunft. Selten planbar. Es ist keine Schmach in der Regio gut dabei zu sein, als Fan, als Verein laufen dir nur irgendwann die örtlichen Sponsoren weg. Umso mehr freue ich mich den Verein und vorallem die 11 zu unterstützen. Wer es Freitag sein wird weiß nur Herr Siewert. [/quote] Würde gerne mal wieder Fan von einem Zweitligisten sein.;) Aber manchmal frage ich mich auch, ob es heutzutage unter allen Umständen ein Muss ist. Das Drumherum geht mir immer mehr auf den Keks. Im Zweifelsfall sage ich aber ja zu Aufstiegen. [/quote] Ich denke auch, der Beschluss oben nicht anzugreifen muss weg (!) ;)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
'Jawattdenn' präsentiert die Pk: https://www.youtube.com/watch?v=0smYNLCdS8s
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Die "SZ" weiß schon die Aufstellung. http://liveticker.sueddeutsche.de/fussball/dfb-pokal/rw-essen/fortuna-duesseldorf/2015-08-09.html?subpage=statistiklive&subsecond=aufstellungen
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Happo] [quote=rolbot] Das koennen wir uns auch fuer die Zukunft abschminken. Abschlusstraining ist morgen um 16.00 Uhr im Stadion unter Ausschluss der Oeffentlichkeit. [/quote] Dauert nicht mehr lange, dann sendet meine Drohne bewegte Bilder vom Abschlußtraining.;) [/quote] Vorsicht Happo, Siebert wird dann Drohnenschießen anordnen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Schreck vom Nie] So viel Schnecken waren schon lange nicht mehr...! ;) :) [/quote] Matthias, warst du am Montag mit deinem Ferrari beim Training? :D http://www.derwesten.de/sport/fussball/rwe/die-marke-rwe-koennte-eine-politur-vertragen-id10964485.html
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=fussballnurmi12] [quote=immerwiederrwe] Ich werde heute das Pokal Wochenende mit dem Krachen des Niederrhein Pokal VFB Frohnhausen gegen ETB einläuten :) [/quote] Wann müssen wir denn im NR-Pokal gegen den Mülheimer SV 07 ran? War das nicht für Mittwoch (12.8.) geplant? Aber Freitag spielen wir doch schon wieder gegen Rödinghausen? [/quote] Hallo Andreas, das Spiel gegen Mülheim ist am Samstag, 22.08. 14Uhr. Zuletzt modifiziert von xyleser1 am 07.08.2015 - 17:50:27
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen