xyleser1 Zuletzt aktiv: 31. Oktober 2018 - 21:06 Mitglied seit: 6. März 2012 Wohnort: Wattenscheid
  • 1.321 Aktionspunkte
  • 422 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Dondera] [quote=immerwiederrwe] [quote=immerwiederrwe] Bericht aus derwesten.de (http://www.derwesten.de/sport/rot-weiss-...-id6671779.html) Rot-Weiss Essen zeigt drei eigene Spieler an Drei Spieler haben im Spiel gegen Borussia Dortmund II gegen den eigenen Verein gewettet. Spielmanipulation wird ihnen nicht vorgeworfen, suspendiert sind sie trotzdem bereits. Trainer Waldemar Wrobel ist nach dieser Nachricht tief enttäuscht. Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat beim DFB drei eigene Spieler wegen Wettbetrugs angezeigt. Wie der DFB am Freitagabend mitteilte, sollen die Spieler bei der 0:4-Niederlage am 5. Mai 2012 in der Regionalliga West gegen Borussia Dortmund II gegen ihren Verein gewettet haben. Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt. Auf Nachfrage dieser Zeitung bestätigte RWE-Geschäftsführer Michael Welling den Vorgang. Die Spieler, die zum Teil unter Tränen gestanden haben sollen, hätten über Freunde und Bekannte gewettet – es sei um Gewinnsummen zwischen 100 und 400 Euro gegangen. RWE-Trainer Wrobel ist tief enttäuscht Namen wurden am Freitagabend noch nicht genannt. Nur ein Betroffener habe das gesamte Spiel mitgemacht, der zweite wurde beim Stand von 0:3 eingewechselt, der dritte war in dem Spiel gegen Dortmund selbst gar nicht am Ball. Spielmanipulation wirft der Klub den Fußballern nicht vor. Dennoch sind sie bereits vom Spiel- und Trainingsbetrieb suspendiert worden. Und es drohen ihnen noch weitere Konsequenzen. Besonders tief enttäuscht zeigte sich Trainer Waldemar Wrobel. Er sprach von einem Vertrauensbruch und [color=R]erwägt sogar einen Rücktritt. [/color] [/quote] Die Eingewechselten Spieler waren,Kaya,Wagner und Grund:'( ich geh kaputt [/quote] Aber nur einer wurde beim Spielstand von 0-3 eingewechselt oder? [/quote] Ja, und ich glaube, dass gerade dieser Spieler den Waldi schwerstens enttäuscht hat. (Wenn es denn so ist!) Wann kommen wir zur Ruhe? Ein herzliches GlückAuf [b][color=R][size=L]RWE[/size][/color][/b]
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Kommt man denn hier gar nicht aus dem Sodbrennen heraus?:@ Der Imageschaden ist nicht abzusehen.... Dann kann man nun wirklich nur sagen: Ein herzliches GlückAuf [b][color=R][size=L]RWE[/size][/color][/b]
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=sozi] [quote=Tom123] [quote=Viva Assindia] Bleibt aber die Frage, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre erstmal die Fans über Inhalte zu informieren als sich sofort medienwirksam zu inszenieren. ;) [/quote] So sieht es leider aus. Man lässt sich zusammen mit einem Aufsichtsratsmitglied ablichten und dann heisst es "So, wir sind das jetzt und wir heissen "xyz" ", das ist nicht nach meinem Geschmäkle, gefällt mir nicht - muss ich so deutlich sagen. [/quote] [b]Hättest du dich vor über 2 Jahren aktiv beteiligt, wärst auch du zu diesem Fototermin per Mail geladen worden.[/b] Leider fehlen etliche, die dem Aufruf nicht gefolgt sind. [/quote] Jetzt suggerierst du, dass Kritiker auf dieses Foto möchten. Vielleicht hatten, die nicht erschienen sind, bestimmte Gründe!? Der Fleiß, der sicherlich in diesem Arbeitskreis vorhanden sein musste, kann aber nicht über reichlich Irritationen hinweg täuschen. Hatte die Publikation Priorität? Warum? Ich gehe davon aus, dass sich jetzt nicht über 3000 Mitglieder zu diesem Arbeitskreis melden werden. Viele sehen sich als Souverän - wie ich - in der Mitgliederversammlung. Ein herzliches GlückAuf [b][color=R][size=L]RWE[/size][/color][/b]
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Happo] [quote=rwe2010] Rot-Weiss Essen Vor dem letzten Punktspiel gegen Fortu- na Köln (Samstag, 14.00 Uhr) appelliert Rot-Weiss Essen an seine Fans, nach dem Abpfiff nicht den Platz zu stürmen. [/quote] Okay, dann halt während des Spiels ;) Hier mal der Link zum Artikel der FFA, ohne Kommentar. Für alle Auswärtigen als Info: [url]http://www.derwesten.de/staedte/essen/der-westkurve-ihre-abteilung-id6667595.html[/url] [/quote] Mein Kommentar: Es ist schon bemerkenswert, dieses Projekt gleich in der Öffentlichkeit vorzustellen. Die agierenden Personen mussten damit rechnen, einen wirren Artikel vorzufinden. Vielleicht war das auch so gewollt!? Betrachtet man das Ganze sehr wohlwollend, kann dieses Projekt nur so gut sein, wie die Handelnden. Schaut man sich diese an, bekomme ich bei den meisten nicht nur einen trockenen Hals. Selbstdarsteller werden von mir keine Stimme bei der Hauptversammlung bekommen. Ein herzliches GlückAuf [b][color=R][size=L]RWE[/size][/color][/b]
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=bosco] @Ich hoffe daher heute Abend, dass es weder zu einer Pyro, noch zu einer Platzerstürmung kommt Ich denke, dass BEIDES okay ist, wenn es eindeutig nach dem Schlusspfiff und nach vorheriger Absprache mit Verein, Polizei und Sicherheitskräften erfolgt. P.S. Wenn Pyro so eingesetzt wird wie gestern (Berliner-Fans schleudern die Dinger wie Wurfgeschosse aufs Feld), bin ich - als ansonsten bekennender Pyro-Fan - auch strikt dagegen. Ungeachtet dessen fragt man sich schon, wieso überhaupt so viele Chaoten die Brennkörper ins Stadion schmuggeln konnten. Dass das Spiel nicht abgebrochen wurde, aber absolut okay. Sonst wäre die Sicherheit aller ernsthaft gefährdet worden. [/quote] Da gibt es nichts abzusprechen. Weder mit der Polizei, mit den Sicherheitskräften, noch mit dem Verein. Pyros sind laut Versammlungsstättenverordnung verboten. Auch der allmächtige DFB kann diese Verordnung nicht aushebeln. Ob vor, während oder nach dem Spiel. Mich wundert es nur, dass die entsprechenden Behörden den Verbänden die nutzlose Strafverfolgung überlassen. Jeder der Pyros zum Einsatz bringt, weiß mittlerweile um die immense Gefährlichkeit. Der Gebrauch der Pyros kann ein böses Erwachen nach sich ziehen. Die Staatsanwaltschaft wird dann sicherlich nicht wegen einer Fahrlässigkeit ermitteln. Von den Personenschäden ganz zu schweigen. Hilfreich ist es nicht, diese Pyros zu Romantisieren. Es ist eine Aufforderung diese zum Einsatz zu bringen. Ein herzliches GlückAuf [b][color=R][size=XL]RWE[/size][/color][/b]
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=RWE SG] Aus der RS von heute Abend: [b] Im nachfolgenden Elfmeterschießen sollte [color=R]die Sternstunde Lamczyks schlagen[/color]. [size=L]Der RWE-Keeper, dessen Zukunft in Essen noch ungeklärt ist, aber vieles auf [u]Abschied [/u]hindeutet, sollte zum umfeierten Essener Pokalhelden avancieren.[/size] Dank drei gehaltener Strafstöße Lamczyks steht RWE zum fünften Mal in Folge im Endspiel des Diebels-Niederrheinpokal. Die Fans hatten vor dem Spiel auf einem Banner gefordert: Auf geht’s ins Finale dahoam. Dank Lamczyk ist das Endspiel erreicht![/b] Tschüß Lambo! War ne tolle Zeit mit dir!!!!!!!!!!!! Frag mal bei Thamm nach wie die nächsten Wochen so ablaufen. Aber mit dem Trainer würde ich keine Abschlußfeier machen. [/quote] Hallo Jürgen, ich kann mich verdammt genau erinnern, wie wir vor der Geschäftsstelle standen und das Aus/die Insolvenz verkündet wurde. Findest du es angemessen, solche Kommentare – schon jetzt – abzugeben? Ich finde es einfach nicht fair. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, Herr Wrobel würde nur allzu gerne aus dem Vollem schöpfen, er kann es aber nicht. Und es ist gut, dass er diese Linie mitgeht. Lieber Jürgen, frage doch bitte einmal diesen Taschenlampenfritzen aus deiner Stadt – ein Weltmarktführer – ob er ein paar lumpige Euros locker macht! Fragen kostet ja nichts. Ansonsten bin ich sehr erschrocken, dass alte RWE-Haudegen nichts dazu lernen können. Ich versuche das. Manchmal gelingt es, manchmal nicht… Beste Grüße Ein herzliches GlückAuf [color=R][size=XL][b]RWE[/b][/size][/color]
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Kurzum, aber alles andere als weniger herzlich L.E.: Beste Wünsche... Ein herzliches GlückAuf [b][color=R][size=XL]RWE[/size][/color] [/b] Zuletzt modifiziert von xyleser1 am 20.04.2012 - 00:47:23
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=woddy] [quote=sozi] [quote=martin5578] Hey Männers! Am 30.03. ist offiziell Richtfest mit Henning Baum usw.., kann man als Normalo da teilnehmen? [/quote] So [color=R]ich ich[/color] gehört habe nur VIP`s :D:O:@ [/quote] Dachte nicht das du so ein Ich-Mensch bist!:D Hallo bitte, das ist ein Richtfest und das ist immer nur für die am Bau beteiligten! Und sowieso könnte es gar nicht gehen da man nicht für eventuell huderte von Leuten die Sicherheit innerhalb der Baustelle gewährleisten kann! Zuletzt modifiziert von woddy am 28.03.2012 - 10:01:24 [/quote] Diese Antwort bekam ich auf Anfrage: die Anzahl der Gäste, die sich am 30.03. gleichzeitig auf der Veranstaltungsfläche im ersten Obergeschoss des Hauptgebäudes aufhalten dürfen, ist aus bauordnungstechnischen Gründen stark limitiert. Daher können an der Richtfestveranstaltung am kommenden Freitag lediglich einige wenige Fanvertreter teilnehmen. Ich bitte um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Markus Kunze Leiter Projektentwicklung & Kommunikation Ein herzliches GlückAuf [b][color=R][size=XL]RWE[/size][/color][/b]
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=woddy] Man könnte fast sagen ein wa(i)tziges Reitzthema ab Minute 20!:@:@:@ http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/311790_presseclub/9930786_aufstand-west-gegen-aufbau-ost-streit-um-den?buchstabe=P158_gutes-geld-fuer-gute-arbeit-der-streit-um?buchstabe=P [/quote] Zum Teufel mit der WATZ, von Hantel - dem alles am A.... vorbei geht, bis zu dem Rheinländer (ehemalig Rheinische Pest-Zeitung) Reitz, der hoffentlich nur auf der Durchreise zum Osten der Republik ist. Der Auftritt im Presseclub war unter aller Sau.:@ Ein herzliches GlückAuf [b][color=R][size=L]RWE[/size][/color][/b] Zuletzt modifiziert von xyleser1 am 25.03.2012 - 22:21:58
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen