entelippensDo Zuletzt aktiv: 19. April 2024 - 23:32 Mitglied seit: 3. September 2010
  • 135 Likes
  • 1.969 Aktionspunkte
  • 351 Foren-Beiträge

Bundesliga bis 3. Liga: Das gaben Schiedsrichter den Klubs mit auf den Weg
[quote=Drfler] Wenn das denn mal etwas mehr Klarheit bringt. Hoffentlich hat der Keller in Köln auch die Unterweisung verstanden. [/quote] Dann nenn mir doch mal einen der hier zahlreich aufgeführten Punkte, der tatsächlich auch den Keller betrifft...
Andreas Rettig: „Die 2. Bundesliga ist unberechenbarer als Friedrich Merz derzeit“
Der Vergleich mit Merz ist "böse" :-)) Ich setz noch einen drauf: Der Vergleich im Hinblick auf Unberechenbarkeit passt. Aber hinsichtlich der Leistungsdichte sehe ich Liga 2 klar vor Merz...
RWE: 6:0 im Test Test gegen Adler Union Frintrop - Vonic feiert sein Debüt
[quote=Holsterhausen] [quote=Axl76] Zweitens: Kann irgendjemand beantworten, wer die Nummer 32 ohne Trikotbeflockung gewesen ist? [/quote] Müsste Friessner (A-Jugend) gewesen sein
RWE: 6:0 im Test Test gegen Adler Union Frintrop - Vonic feiert sein Debüt
[quote=Labernich] Lächerlich hier von einem ordentlichen Spiel zu sprechen, gegen Frintrop. Manche haben ihre rosarote Brille auf, und gehen damit auch noch schlafen. [/quote] Laber nich...und gute Nacht!
3. Liga: Unter Ausschluss der Öffentlichkeit – RWE testet gegen Liga-Konkurrenten
Ohne Zuschauer ist zwar schade, aber der Gratis-Livestream ist ein toller Service. Daumen hoch!
3. Liga: Wichtiges Zeichen - Exklusivpartner des MSV Duisburg hat verlängert
[quote=MS-Adler] Haben Sparkassen nicht eigentlich andere öffentlich-rechtliche Interessen? Finde sowas oder damals als Trikotsponsor beim VFL Osnabrück hat immer ein Geschmäckle. [/quote] Ganz im Gegenteil: Sparkassen und Volksbanken zeichnen sich schon seit Jahrzehnten dadurch aus, Vereine im regionalen Umfeld der jeweiligen Bank finanziell zu unterstützen. Wir hatten die Sparkasse jahrelang sogar als Hauptsponsor
RWE: "Kleine JHV" terminiert - Fragen zur Bilanz sollen beantwortet werden
[quote=derSchlfer2000] [quote=entelippensDo] Das was vorher in der Bilanz schlummerte (Größenordnung m.W. bisher unbekannt, wer hat wann 300 k gesagt?) haben noch nicht einmal die Wirtschaftsprüfer im Rahmen der jeweiligen Bilanztestate aufgedeckt. Wie soll das dann ein AR können? Ansonsten würde ich sagen: Veranstaltung abwarten, dann meckern. Ich habe übrigens auch noch massig Fragen ;-) [/quote] Das mit den 300 K hat Uhlig gesagt, musste gerade erst nochmal den genaue Wortlaut nachschauen. Er sprach von "diversen Systemfehlern" die jahrelang fortgeführt wurden. Quelle : https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a594877---rwe-setzt-3-6-millionen-minus-zusammen-schwarze-null-geplant.html Insoweit ob der AR das erkennen konnte oder nicht sollen sich andere Leute Gedanken machen, die dem AR angehören. Ich breche da keinen Stab drüber, unterstelle aber auch niemanden sofort Blödsinn, nur weil er eventuell mißtrauisch nach den Vorgängen ist. [/quote] Muss mir entgangen sein, dass da schon eine konkrete Summe genannt wurde. Sollte das mit dem "Blödsinn" auf mich bezogen sein: Da ging es nicht um das Finanzthema sondern um "Verschwörungstheorien" zur kleinen JHV. Misstrauen ist gut, Blödsinn bleibt aber Blödsinn und muss dann auch mal so genannt werden in meinen Augen. Ist ja nicht beleidigend gemeint ;-)
RWE: "Kleine JHV" terminiert - Fragen zur Bilanz sollen beantwortet werden
[quote=PreuenTom] Da wurde einfach Geld ausgegeben, welches nicht da war. Das geht voll zu Lasten des Eigenkapitals. Aber genau auf dieses Eigenkapital schaut der DFB immer mehr, wenn es um die Lizenz Erteilung geht. [/quote] Ich muss da widersprechen: 1) Das Geld, was zuviel ausgegeben wurde war da (Darlehen privater Geldgeber), es war nur nicht geplant sofort soviel davon auszugeben. Es gibt keine Bankverbinduchkeiten! 2) RWE hat bilanzrechtlich weiterhin ein positives EK, da die Pratdarlehen sog. Nachrangdarlehen sind und damit bilanzrechtlich als eigenkapitalähnliche Posten gelten. Daher juckt DAS den DFB nicht. Unschön ist die ganze Situation trotzdem.
RWE: "Kleine JHV" terminiert - Fragen zur Bilanz sollen beantwortet werden
[quote=Unholt ] [quote=Jane] Wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß doch bereits, wie diese Veranstaltung ablaufen wird. Mit der ehemaligen Buchhaltungsleiterin hat man die Schuldige, bzw. das Bauernopfer ausgemacht und wird jegliche Verantwortung auf sie schieben. So funktioniert sowas immer....... [/quote] Auch von extern (z.B. Sparkasse) müssen doch dann irgendwann mal Fragen aufkommen, wenn die Rücklagen verschwinden und ein Konto um Millionen überzogen wird. [/quote] Es wurde m.W. nie ein Konto überzogen, daher wird es auch keine Fragen der Sparkasse gegeben haben. Die liquiden Mittel waren aus den gewährten Pivatdarlehn jederzeit vorhanden ohne Bankkredite in Anspruch nehmen zu müssen. Was allerdings zu klären ist, ist warum das deutlich über Plan liegende Abschmelzen dieser liquiden Mittel niemandem frühzeitig aufgefallen ist. Aber da sind wir schon bei den Fragen, die es u.a. auf der "kleinen JHV" zu klären gilt. Und wer jetzt schon meint zu wissen, wie die Veranstaltung ablaufen wird und wer als Schuldige(r) hingestellt wird...der kann ja zu Hause bleiben und danach sein "gefühltes" Protokoll der Veranstaltung nochmal online stellen.
RWE: "Kleine JHV" terminiert - Fragen zur Bilanz sollen beantwortet werden
[quote=derSchlfer2000] [quote=entelippensDo] Sorry, aber das ist doch Blödsinn.......kann man dann noch offene Fragen in einer offenen Diskussion klären. [/quote] Als ehemaliges AR Mitglied hättest du auch bestimmt gesagt, daß es Blödsinn ist, wenn jemand so einem Fehlbetrag oder die kaufmännischen Zustände im Vorfeld prophezeit hätte. Nebenbei, 300k als Fehlbetrag sollen ja schon jahrelang in den Büchern geschlummert haben, wenn ich die Aussagen noch richtig in Erinnerung habe. Nach der Jahreshauptversammlung kann ich ein gewisses Misstrauen durchaus nachvollziehen. Selbstverständlich kann man Fragen sammeln und auch Clustern, um es einfacher zu haben. Eventuell hätte man dann aber die anschließende offene Fragerunde auch noch mal besser kommunizieren sollen. Soweit diese denn überhaupt vorgesehen ist???. Oder habe ich das in dem Artikel überlesen? Auf alle Fälle ist es erstmal gut, dass man Wort hält. Hoffentlich können dann alle Unklarheiten beseitigt werden und wir können uns auf das Sportliche konzentrieren. Selbstverständlich nach einem Sieg über den HSV. ? [/quote] Das was vorher in der Bilanz schlummerte (Größenordnung m.W. bisher unbekannt, wer hat wann 300 k gesagt?) haben noch nicht einmal die Wirtschaftsprüfer im Rahmen der jeweiligen Bilanztestate aufgedeckt. Wie soll das dann ein AR können? Ansonsten würde ich sagen: Veranstaltung abwarten, dann meckern. Ich habe übrigens auch noch massig Fragen ;-)
  • Mengede 08/20 Logo
    Mengede 08/20
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen