entelippensDo Zuletzt aktiv: 17. April 2024 - 22:12 Mitglied seit: 3. September 2010
  • 135 Likes
  • 1.964 Aktionspunkte
  • 350 Foren-Beiträge

MSV Duisburg: "Absteiger“-Rufe, MSV-Fans flüchten sofort
[quote=bossprada] Aus dem Tabellenkeller werden wir nicht mehr rauskommen und daher wäre es besser bis zum Jahresende eine Planinsolvenz durchzuführen , auch mit neuem Personal und Neuaufbau in der 4.Liga. Ich hatte vor drei Jahren schon einmal geschrieben , ohne eine Planinsolvenz geht es nicht und zu dieser Zeit hätte man uns noch nicht einmal Punkte abgezogen , siehe Kaiserslautern. [/quote] Darüber nachzudenken ist noch zu früh. Kann man immer noch machen, wenn es sportlich wirklich aussichtslos ist. Noch ist die Saison kang. Habe mir gestern das Spiel mal angeschaut. Ja, aktuell hat die Truppe wenig Selbstvertrauen und insbesondere defensiv (Tempo)probleme. Letzteres wird man nicht beheben können, aber mit einem Erfolgserlebnis kommt vielleicht das Selbstvertrauen zurück. Dazu noch etwas Matchglück und man ist schnell wieder in Schlagdistanz.
Vor RWO-Knaller - aus Enttäuschung: Außenseiter erwägt Niederrheinpokal-Verzicht
[quote=goleo] Außerdem wurde das Heimrecht nicht genommen, sondern die Kosten für Sicherheitsauflagen sind so hoch, das es sich für kleine Vereine nicht lohnt, solche Spiele auszurichten. [/quote] Das kommt aber dem "Nehmen des Heinrechtes" gleich. Wenn z.B. ein Vermieter sagt "Ich nehme Dir die Wohnung nicht weg, ich verdreifache nur die Miete", würdest Du dann auch sagen "Jo, da hat er doch Recht,der Vermieter?" Ansonsten bin ich aber bei Dir.
MSV Duisburg: Trainersuche vorerst beendet - Das ist der Nachfolger von Torsten Ziegner
Da es (aus der Ferne beurteilt) in erster Linie darauf ankommen wird, die richtige Ansprache zu finden, ist diese interne Lösung sicher nicht die Schlechteste für den MSV. Ob die Entscheidung auch so gefallen wäre, wenn man mehr finanziellen Spielraum gehabt hätte, steht aber auf einem anderen Blatt. Das Trainerteam kennt die Liga nicht und ist im Seniorenbereich, bei allem Stallgeruch, unerfahren. Bin gespannt auf den Auftrtt in Köln, die ja auch etwas schwächeln, nachdem sie zum Saisonstart den Eindruck eines Spitzenteams vermittelten. An einen Abstieg des MSV kann und will ich nicht glauben. Aber aktuell drängt sich überhaupt noch kein Team als Absteiger auf..
3.Liga: Niederlage in letzter Minute - MSV Duisburg verspielt zwei Tore-Führung
[quote=RWO-Oldie] Na ja, aber von den Fans her gehörte Dabrowski da schon entlassen. Gut dass der Vorstand Verstand gezeigt hat -oder dass damals schon das Geld für einen weiteren Trainer nicht reichte. Letztlich bringen Trainerentlassungen in Panik selten den gewünschten Erfolg. [/quote] Nein, das stimmt so nicht. Nach 6 Spieltagen gab es noch keine "Dabro raus"-Rufe. Das kam erst Mitte der Rückrunde als das zwischenzeitlich stabilisierte Team wieder schwächelte.
3.Liga: Niederlage in letzter Minute - MSV Duisburg verspielt zwei Tore-Führung
Habe gestern nur die 2. HZ gesehen. Nach den Eindrücken muss es einem MSV-Fan echt Angst und Bange werden. Da die erste HZ offenbar bis zum Gegentor richtig gut war und der MSV das 3:0 auf dem Fuß hatte, muss das Team aber was können. Allerdings offensichtlich nicht soviel, um auch nur annähernd in den Bereich der eigenen Ansprüche (2. Liga)zu kommen. Kann Ziegner als Coach nicht beurteilen, aber seine Analyse im Interview nach dem Spiel bei Magenta trifft es m.E. ganz gut. Es reicht ein Windhauch, dass Versagensängste die Truppe lähmen. Die Saison ist noch lang. RWE ist letzte Saison nach exakt dem selben Start bis zur Winterpause auch gut zurückgekommen. Übrigens ohne den Trainer zu feuern. Das kann der MSV auch schaffen.
RWE: Dieser Bundesliga-Innenverteidiger steht auf der rot-weissen Liste
Ja, die Statistik (3:3 Tore) deutet eher auf ein Offensiv- als auf ein Defensivproblem hin. Trotzdem: Bastians scheint extrem verletzungsanfällig geworden zu sein, Manu scheint irgendwie die Belastungen 1 Liga höher noch nicht zu verpacken(Achillessehnenreizung), Korouma hat Potential aber hat er die Stabilität auf Dauer? Wir haben aktuell nur 2 fitte IV, davon einer unerfahren plus "Aushilfs-Götze". Wenn man mir garantiert, dass Bastians schnell fit wird und es bleibt und Manu ebenso brauchen wir da niemand mehr. Das ist aktuell aber nicht absehbar. Daher kann ich das Verlangen nach einem zusätzlichen IV verstehen. Klar, einen TOP-MS kann jedes Team gebrauchen. Wie haben aktuell aber schon 3 davon und spielen überwiegend mit einer Spitze... Bei Ron wissen wir nach 1 Saison, was er kann und was nicht, Doumbouya hat aber erst 5 Pflichtspiele gemacht und wird quasi schon als Chancentod abgestempelt. Vonic hat bei seinen Kurzeinsätzen immer Akzente gesetzt. Da scheint Potential zu schlummern, was er bald sicher auch mal mehr als 25 Minuten zeigen darf. Von daher sollte man den vorhandenen MS mal etwas mehr Vertrauen schenken. Aber wie gesagt: Finden wir noch eine bezahlbare MS-Granate, immer her damit. Wenn ich wählen müsste, würde ich trotzdem eher einen weiteren IV verpflichten. Und der, der aktuell im Gespräch ist, würde schon eine Menge mitbringen.
RWE: Dieser Bundesliga-Innenverteidiger steht auf der rot-weissen Liste
[quote=ConnyWo1968] Also was RWE einkauft ist ja wirklich nur Mist - man muss sich ja fragen oder Flüthmann und Steegmann wirklich Ahnung haben. Was soll so ein 19 jähriger weiterhelfen. Der kommt aus der U19 und hat noch keine Erfahrung im Seniorenbereich. Das kann doch gar nichts geben. Bei RWE wird das Geld auch zum Fenster rausgeworfen. Hat da wirklich einer Ahnung???? [/quote] So, so....da ist ja jemand topp informiert. Hat die ganze letzte Rückrunde beim Wolfsberger AC ( 1 Liga Österreich) Stamm in der IV gespielt. Keine Erfahrung im Seniorenbereich?
MSV Duisburg: Nächstes Remis! Harmlose Zebras auch gegen Ulm ohne Sieg
[quote=lapofgods] 25, 30 Minuten war es wirklich gut. Das nicht alle Chancen rein und nicht früher rein gemacht wurden - geschenkt (man wusste ja nicht, was noch noch kommen würde). Wenigstens waren sie da, das Angriffsspiel war druckvoll, Ulm wurde mit Pressing und Gegenpressing früh attackiert, dass sie fast nicht aus der eigenen Hälfte raus kamen. Bis hierhin machte es Spaß. Mit dem 1:0 war das alles wie abgeschnitten. Das Zurückziehen muss Absicht gewesen sein, wenn sicher auch nicht in der Form. Ulm wurde jedenfalls leichtfertig das Spiel überlassen und wir waren danach nie wieder in der Lage es uns zurück zu holen. Der schnelle (und billige) Ulmer Ausgleich fiel noch was überraschend, aber danach wurde Ulm ständig besser und wir immer schlechter. In der 2. Halbzeit (wahrscheinlich schon nach dem 1:0) hatten wir keine echte Torchance mehr. Das Pressing und Gegenpressing gab es in der 2. Halbzeit nicht mehr, nur noch lahmer, verlustreicher Aufbau von hinten raus. Am Ende war der Punkt für uns sogar glücklich. Ulm hat mehr Gründe sich über den verpassten Sieg zu ärgern als wir. 30 Minuten Fußball reichen nicht, weder gegen 1860 noch gegen Ulm. Darüber müssen wir uns zuallererst ärgern. Zuletzt modifiziert von lapofgods am 25.08.2023 - 21:54:06 [/quote] Die Analyse teile ich als neutraler Aussenstehender. Dass das Zurückziehen allerdings quasi nach einer 1:0 Führung recht früh im Spiel von außen (Trainer)"vorgegeben" war, glaube ich nicht. Das Spiel wäre so nicht passiert, wenn der MSV schon zumindest 1 Saisonsieg auf dem Konto gehabt hätte. Für mich daher ganz klar ein Kopfthema. RWE droht ähnliches gegen Münster. Bin gespannt, wie die Spieler da mit einer etwaigen Führung umgehen. (hatten wir noch nicht diese Saison) oder ob wir wieder mal einem Rückstand hinterherlaufen müssen.
KFC Uerdingen: Hauptsponsor peilt die 2. Bundesliga an - "Große Erfolgsgeschichte schreiben"
Vorab: Man wird von mir hier bei RS keinen zynischen/abwertenden Kommentar über andere Clubs finden. Da ich fast 4 Jahrzehnte als Firmenkundenberater in einer Bank gearbeitet habe und auch viele Startups begleitet habe, kenne ich die Materie. Was über dasbob im Internet zu finden ist, ist sehr dürftig: Die Homepage bietet kein klares Bild, was das Unternehmen genau macht und insbesondere wie es damit Geld verdienen will. Ich kann auch dort bisher kein Kunde werden. Wie werden also aktuell überhaupt Umsätze generiert? 2020 als GmbH mit dem Mindest-Stammkapital von TEUR 25 eingetragen, hat die Geschäftsführung seitdem 3 mal gewechselt. Das ist kein gutes Zeichen. 9 Bewertungen von (vermeintlichen?)Mitarbeitern bei Kununu sind ausnahmslos "5 Sterne" mit teilweise unnatürlich überschwenglichen Texten. Wieviel Mitarbeiter hat das Unternehmen überhaupt und wie werden die aktuell bezahlt. Wenn ich als Bank dieses Unternehmen finanziert hätte und es käme in dieser Situation diese Äusserungen vom Unternehmen die Millioneninvestitionen ins Sponsoring für das Unternehmen bedeuten, würde bei mir die Kinnlade runterklappen. Es kann natürlich auch sein, dass die Gesellschafter keine Bank benötigen und selbst genug Geld haben. Wäre aber sehr ungewöhnlich. Es spricht daher aus meiner Erfahrung auf Dauer viel für eine Luftnummer, leider für den KFC. Ich hoffe wirklich, ich irre mich. Seht zu, dass Ihr die aktuell versprochene Sponsoring-Kohle vor Saisonstart bekommt. Sonst könnte es ein böses Erwachen geben.
Bundesliga bis 3. Liga: Das gaben Schiedsrichter den Klubs mit auf den Weg
[quote=Drfler] Wenn das denn mal etwas mehr Klarheit bringt. Hoffentlich hat der Keller in Köln auch die Unterweisung verstanden. [/quote] Dann nenn mir doch mal einen der hier zahlreich aufgeführten Punkte, der tatsächlich auch den Keller betrifft...
  • Mengede 08/20 Logo
    Mengede 08/20
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen