entelippensDo Zuletzt aktiv: 24. April 2024 - 23:39 Mitglied seit: 3. September 2010
  • 151 Likes
  • 2.007 Aktionspunkte
  • 353 Foren-Beiträge

RWO: So reagiert der Trainer auf das Remis und die "Nowak raus"-Rufe
[quote=Tirol] Er ist egoistisch und selbstherrlich. In Essen schmeisst er Trainer Neidhard raus wo die Mannschaft noch 1 Punkt aus 3 Spielen brauch und das Festprogramm Lulu war. Nur um sich mit dem Aufstieg seinen Job zu sichern. [/quote] Das hält einem Faktencheck leider nicht stand: Die Entlassung von Neidhardt erfolgte 2 Spieltage vor Saisonende und RWE hatte zu diesem Zeitpunkt 2 Punkte Rückstand auf Platz 1! Zudem konnte Nowak den Trainer nicht im Alleingang entlassen, also ohne Vorstand und AR.
2. Bundesliga: 1:4 - Schalke blamiert sich in Kaiserslautern, Fans stellen Support ein
Die Blauen werden nicht absteigen. Punkt. Aktuell spart man zumindest massig Punkteprämie und hat trotz Nichtleistung volle Hütte=(max. Einnahmen) Einziges Problem ist die nächste Saison. Da muss man schon wirkliche Aufbruchstimmung erzeugen, sonst bleiben die Zuschauer weg. Und noch eine Saison 2. LIGA tut der Bilanz sicher auch nicht gut...
2. Bundesliga: 1:4 - Schalke blamiert sich in Kaiserslautern, Fans stellen Support ein
Du ie Blauen werden nicht abstegen. Punkt. Aktuell spart man zumindest massig Punkteprämie und hat trotz Nichtleistung volle Hütte=(max. Einnahmen) Einziges Problem ist die nächste Saison. Da muss man schon wirkliche Aufbruchstimmung erzeugen, sonst bleiben die Zuschauer weg. Und noch eine Saison 2. LIGA tut der Bilanz sicher auch nicht gut...
RWE: Dabrowski zieht Bilanz - "In der nächsten Woche sind wir wieder on fire"
[quote=DerOekonom] Das Dauerproblem gegen den Ball. Mit Müsel und Harenbrock hast du Qualität nach vorne aber nicht nach hinten. Das ist alles nicht hinreichend kompakt und stabil. Evtl. Wäre das mit Eisfeld besser, aber da hat CD wohl eine andere Sicht auf das Spiel. [/quote] Eisfeld ist für mich aktuell gegen den Ball nicht besser als Müsel. Ja, dass MF insgesamt ist in seiner Ausrichtung eher "offensiv", da auch Sapina als "6er" ein, wenn nicht DER Bestandteil unseres Offensivspieles ist. Aber da wir nach Verl/Haching mit den aktuellen Protagonisten im MF eine gute Balance gefunden haben, muß Eisfeld sich zurecht hinten anstellen. Im 30 Minuten-Einsatz gegen Zwickau konnte er auch nicht sonderlich Argumente liefern.
RWE: Dabrowski zieht Bilanz - "In der nächsten Woche sind wir wieder on fire"
Sorgen macht mir eigentlich aktuell nur die Verletzung von Brumme. Fällt der länger aus, haben wir definitiv ein Problem auf der linken Abwehrseite. Bei allem Respekt vor Voelcke: Der Junge ist schnell und ackert, ohne Frage. Aber technisch, im Zweikampfverhalten und beim Thema "Übersicht" reicht es m.E. nicht für Liga 3. Das konnte man heute im Test gegen Zwickau ganz gut sehen. Da würde ich eher einen unserer RV auf die "falsche" Seite stellen. Da haben wir ja noch 2 "Fitte".
RWE: Wo liegt der Fehler? Platzverhältnisse sind auch 2024 ein Thema
Einen Vergleich zur Wasserschlacht gegen Freiburg zu ziehen ist ziemlich lächerlich. Optisch sah der Rasen sicherlich ziemlich mau aus, aber es war "eben". Dass bei den Witterungsverhältnissen mal jemeand wegrutscht, passiert auch auf optisch perfektem Rasen. Beide Mannschaften haben gezeigt, dass Kombinationsfussball problemlos möglich war. So what? Bei erster Gelegenheit Teile der 16er austauschen und gut is.
RWE: Trainingslager-Fan Dabrowski - "Wir haben keine finanziellen Mittel"
[quote=Rot-Weiss-Rot] Wir haben keine finanziellen Mittel? Wir haben den zweithöchsten Zuschauerschnitt in Liga 3. Wir haben einen zusätzlichen Mitarbeiter für die Akquisition von neuen Sponsoren eingestellt. Ergebnis? Wir verzichten auf ein Trainingslager. Wir haben die Möglichkeit mit einer Verstärkung im Sturm oben anzugreifen und dann haben wir keine finanziellen Mittel? Mein Vorschlag: Vertragsauflösung von Young und Doumbouya und mit dem eingesparten Geld Boyd vom FCK für 100000 Euro verpflichten. Die Teilnahme an den Relegationsspielen würde zusätzliche Einnahmen generieren und somit die Verpflichtung dieses Mittelstürmers refinanzieren. [/quote] Ja, die (Fussball)welt ist sooo einfach. Man stellt einen neuen Mitarbeiter für den Vertrieb ein und sofort(!) sprudelt die Kohle nur so. Man löst einfach 2 Verträge auf, ob die Spieler wollen oder nicht, und die Spieler verzichten dann natürlich auch gerne freiwillig auf Ihr Restgehalt. Der dafür verpflichtete Stürmer schießt uns in die Relegation und durch die Einnahmen hieraus refinanziert man das Ganze nochmal. Wenns nicht klappt erklärt man dem DFB einfach, dass er sich seine Auflagen und die Strafe wegen Nichteinhaltung derselben irgendwo hinschmieren kann, schliesslich war die Idee ja gut! Ja, das Management eines Profivereins ist echt einfach. Bewirb Dich doch mal irgendwo.
MSV Duisburg: Nach Jander-Abgang - nächstes Eigengewächs wird die Zebras verlassen
Wenn man in die Statistiken schaut, stellt sich schon die Frage, was den Jungen Zweitligatauglich macht. Spontan nur das Alter und die immer gesuchte Position "LV". Ansonsten: Kein unumstrittener Stammspieler in Liga 3 bei einem Team im Abstiegskampf In 44 Drittligaspielen kein Tor und keine Torverlage. Das ist nicht die Statistik, die man von einem AV moderner Prägung erwartet. Aber Berater und Spieler werden schon wissen, was sie tun.
MSV Duisburg: Winter-Transfers - "Es wird Möglichkeiten geben, Veränderungen vorzunehmen"
Mein erster Gedanke: Wenn man jetzt einen Spieler aus der Ex-Mannschaft des Trainers holt, noch dazu "nur" aus der Regionalliga, hätte man keine 2 neue, sportlich Verantwortliche installieren müssen. Das hätte Schommers auch allein geschafft.. Aber vermutlich ist das eh nur ein RS-Gerücht. Denn will/kann der MSV Ablöse zahlen? Vielleicht hält man auch besser das Pulver trocken und vertraut dem aktuellen Team. Auch wenn es nach der bisherigen Saison schwerfällt. Aber die Ausbeute aus den letzten 3 Spielen lässt zumindest hoffen.
Liga pausiert: Skandal in der Türkei! Präsident schlägt Schiedsrichter brutal nieder
Angeblich sind 3 Personen verhaftet worden. Auf dem Video kann ich aber nur den faustschlagenden Präsidenten erkennen und den "Treter" im beigebraunen Sacko. Kurz vor den Tritten stolpert noch ein weiterer Mann in den schon liegenden Schiri rein. Der tritt aber m.E. nicht, sondern verliert im Getümmel nur den Halt. Für mich gibt es da "nur" 2 Täter. Hier mal der link https://youtu.be/YZf74cNUxJ8?si=R0pbe9F-QNWgG0Nk Gute, erste Reaktion des türkischen Verbandes. Die zweite Reaktion sollte der Lizenzentzug für Ankaragücü sein. Um die strafrechtliche Verfolgung kümmert sich dann die Staatsanwaltschaft.
  • Mengede 08/20 Logo
    Mengede 08/20
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen