Stonie_The_Legend Zuletzt aktiv: 11. Juni 2012 - 12:33 Mitglied seit: 10. Juli 2010
  • 4.612 Aktionspunkte
  • 1.534 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1
1

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Ronaldo] Finde auch, dass ein Eröffnungsspiel erst ca. 2019 stattfinden sollte. Stadion dann komplett fertig. RWE spielt schon im 2. Jahr eine führende Rolle in der BuLi und hat die Bayern im letzten Saisonspiel in die 2. Liga mit einem 6:3 geschossen. Neuer beendet nach diesem Spiel seine laue Karriere, Lahm schreibt ab sofort nur noch Bücher, Robben saß als Einwechselspieler Im Rollstuhl am Spielfeldrand.....:D REAL bittet RWE förmlich darum, Gegner bei Eröffnungsspiel sein zu dürfen. Als Morgengabe wird Özil mitgebracht und an RWE verschenkt aufgrund seiner vielen Verdienste bei den Königlichen. ;);) [/quote] Und Stonie darf die Bayern als Trainer retten oder wie ? :P
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=ruhrpottkanake] [quote=Peter Dahl] Das mit dem Schwarzen unter dem Fingernagel gönnen, was bosco schreibt, stimmt doch. Auch die angeblich netten User im rwo-Forum wühlen immer wieder in der alten RWE-Schublade und lassen kein gutes Haar an ihrem Essener Nachbarn.[/quote]Mal ganz ehrlich,und das wundert dich? [quote=Grunsch] Hi Peter Dahl, 2002 hätte man uns fast die lange Nase gezeigt und das wegen der Misswirtschaft ! Mit den jetzigen Leuten wird alles gut gehen, jedoch weiß niemand wer in 10 - 15 Jahren den BVB führt. ;) [/quote]Hi Grunsch,2002 wurdet ihr doch Deutscher Meister.Das Chaos fing eigentlich erst 2003 an,als man sich mit einem teuren Kader 1.nicht direkt für die CL Qualifizierte.(Letzter Spieltag 1:1 gegen Cottbus.) 2.Hat man in der CL Quali gegen den FC Brügge den kürzeren gezogen.3.Im Uefa Cup scheiterte man kläglich gegen Sochaux.Gott sei dank sind die Zeiten vorbei,daran erinnert man sich nicht so gerne.An ein 4:0 Heimsieg gegen den AC Mailand alledings schon. [/quote] Das Chaos fing mit der Amoroso-Verpflichtung an, und wäre fast 2005, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, geendet. Seitdem sind ca. 120 Mio Euro abgebaut worden. Respekt.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Alt-Essener] [quote=Tom123] [quote=RWE-Tom] Ich hoffe aber, dass möglichst viele Leistungsträger gehalten werden können. Hierzu zähle ich insbesondere ..... Lemke ........usw. [/quote] DEN picke ich mir getz mal raus! Sehr schönes Beispiel bezüglich Spielerentwicklung. Als Strunz ihn aus Elversberg holte, es schrieb noch einer, dass da ein quirliger Spieler beim Probetrainig gewesen sei, da wurde er dann und wann im Ligaspiel gebracht und ich dachte mir....hm...der is abba klein, spätestens beim 2.Gegenspieler ist der Ball weg und so war es dann auch. Sind wir doch mal ehrlich, was kam da von ihm? Ein, zwei Spieler ärgern und dann war Schluss. In der NRW-Liga trumpfte er dann schwer auf und ich dachte mir....hm....naja, in der NRW-Liga kann er es dann eben. Nun, in der erneuten Regioliga gehört er zu den absoluten Stützen, was kann er noch?! Jetzt sagen bestimmt viele Fans, ok, JETZT ist dann aber wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht....mehr geht nicht. Ganz ehrlich, ich bekenne mich, oute mich, für mich reichte es damals nicht für die Regio, dass ging gar nicht, erinnere mich sehr gut. Ich möchte keine Namen nennen, möchte aber auch keinen verurteilen, der dies in einem Fussballforum macht. Wir sind in einer besonderen Situation, welche jeder kennt. Ich bin schwer verwundert, dass Heppke bis 2014 unterschreiben hat, freue mich aber umso mehr ...über Heppke und über das, was der Doc ihm erzählt haben muss. [/quote] nun ich denke mal Heppke wird privat finanziert werden, 2014 ist er 27-28 jahre alt, evtl. mit option auf ein weiteres "gnaden jahr "bei rwe, um dann als jugend - 2.team oder co. trainer zu arbeiten. Er hat dann lange mit dem Verein gearbeitet kennt ihn zu genüge für diese Aufgaben. [/quote] Man ist von bestimmten Dingen bei Heppke überzeugt, wobei das schnell sich ändern kann. Heppke hat 2 Jahre unterschrieben, jetzt wird er noch mehr beäugt. U.a. von mir...scheiß auf die Schweinis und Kroos dieser Welt, nun muss Heppi beweisen, das er zu recht einen 2-Jahres-Vertrag bekommen hat.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=fussballnurmi12] [quote=elsper] [quote=Corleone] [quote=Happo] Es ist normal, daß Verträge nicht verlängert werden, aber das Wie ist für mich wichtig. Kann mir vorstellen, daß sich unter den Spielern auch herumspricht, wie RWE mit ihnen umgeht. [/quote] hoffentlich sprechen die nicht mit thamm dann kommt keiner mehr [/quote] Bin ich anderer Meinung. Habe mit Thammi nach dem nachvollziehbaren moderaten "Rauswurf" über facebook gesprochen. Er hat mir versichert, Wrobel und alle RWE-Verantwortlichen hätten sich sehr fair ihm gegenüber verhalten. Wrobel hätte auch öfter während der Saison seine schlechte Spielöffnung kritisiert. Trotzdem hatte er gehofft bleiben zu können und war deshalb enttäuscht. Nicht umsonst hat Wrobel es sich sehr schwer gemacht mit dieser Entscheidung weil Thammi überall beliebt ist. Für eine bessere soziale Einstellung gegenüber unseren Spielern wie in der Vergangenheit bin ich auch. Damir und Sebastian müssen noch ihre Chance bekommen (auch mehrere). Allerdings darf dadurch die erste Elf nicht geschwächt werden. Gruß Elsper [/quote] Sehe ich genauso. Das Beispiel Thamm ist ein Beispiel für eine schwierige und für den Spieler harte Personalentscheidung, aber gewiss nicht für einen unmenschlichen Umgang mit einem Spieler.. [/quote] Das sind ja Peanuts ^^
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Traumzauberer] [quote=sozi] [quote=Happo] Also auf keinen Fall aufsteigen ;) @Viva Assindia schrob: I[i]vancicevic und Rodenberg werden kein Spiel mehr für uns machen, da lege ich mich einfach mal fest. Jansen sollte man zu Minikonditionen verlängern, wenn der in dieser Saison nochmal spielen sollte. Wenn nicht, [b]dann auch weg[/b]. [/i] Unabhängig von der sportlichen Einschätzung. Spieler sind keine Aktien. Die Denke, [b]einfach weg damit [/b]sollte für uns Fans und für die Verantworltichen tabu sein. Immerhin sind es die gleichen Leute, die uns aus der 5.Liga rausgeholt haben. Sicher hast Du das nicht wörtlich gemeint. Warum sollte ein Spieler mit Perspektive im Umkehrschluß bei uns bleiben, wenn die Fans so schnell vergeßen ? Unstrittig ist, daß der Kader verstärkt werden muß. [/quote] Bei allem Verständnis für Menschlichkeit, zählt im Fußball auch in den unteren Liga (leider) auch nur das Leistungsprinzip. [/quote] @Sozi Ist schon irgendwo richtig, aber vergiß bitte nicht dabei, daß zum Leistungsprinzip auch eine entsprechende Entlohnung gehört. Deshalb stoßen wir bei Spielern, die nachweislich weiterhelfen würden auch an unsere Grenzen, weil der Verien seinen Teil zur Erfüllung des Leistungsprinzips nämlich nicht erbringen kann. Wenn Menschlichkeit gar nix mehr zählt, öffnet das den Legionären und Söldnern Tür und Tor. Willst Du Typen wie Güve wieder sehen ? Ich wehre mich gar nicht gegen Neuzugänge. Bestimmt nicht. Ich sehe nur tatsächliche Verstärkungen als nicht bezahlbar an, und keinen Sinn darin, Talente gegen Talente zu tauschen. [/quote] Es zählt primär die Leistung, aber der Mensch selbst ist unantastbar. Es ist ein Geben und Nehmen. Fühlt der Spieler sich nicht wohl, muss er das ansprechen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=sozi] [quote=essener53] http://www.reviersport.de/182589---rwe-neues-stadion-zum-nulltarif.html [/quote] Allen Unkenrufen zum Trotz scheint es doch für RWE eine durchaus faire Lösung zu geben! [i]"Zumindest solange der Deutsche Meister von 1955 weiter in der Regionalliga spielt, könnte der Klub demnach praktisch zum Nulltarif in der neuen Arena kicken."[/i] [/quote] [code]Auch hier scheint es gute Fortschritte zu geben für eine neue harmonische Zusammenarbeit mit der Stadt und RWE. Sponsoren werden das erst recht künftig positiv sehen. [/code] Quelle: http://www.facebook.com/groups/208829155847524/
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=exilrotweisser] Na klar Talente. Aber vielleicht sollten wir erst einmal wieder dazu kommen "andere Verhältnisse" zu schaffen, sprich weg vom reinen Amateur zum Vollprofi. Dann wird die Geschichte mit der Weiterentwicklung auch ganz anders aussehen. Also bitte Ruhe bewahren und den Doc und sein Team einfach mal machen lassen. Zum ersten Mal seit Jahrzenten habe ich wieder Vertrauen in die Leute, die da am Ruder sind.!!! [/quote] Seh ich genauso. Das alles nicht von heute auf morgen geht, sollte jedem klar sein. Auch das Scouting neuer Spieler muss einhergehen mit Wollen, Perspektive, eigene Persönlichkeit, Technik etc. Damit wir einen einigermaßen ausgeglichenen Erst/zweikader (Backups) haben, würd ich nicht alle Spieler, die jetzt bei einigen auf der Entfernliste stehen, abgeben. Gespräche führen, weitere Rückrundenspiele und Trainingseinheiten abwarten. Die A-Jugend muss weiterhin noch stärker in den Fokus rücken. Die jungen Spieler müssen noch öfters die Möglichkeiten bekommen, in der ersten Mannschaft schnuppern zu können. Je eher, desto besser. Und...Spiele Spiele Spiele.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[code]Heppke war der erste, wer folgt ? Die nächsten Wochen werden intensive Gespräche mit Spielern, die auch in der nächsten Saison das RWE-Dress tragen sollen, geführt. Hier dürfte klar sein, das stärker gefiltert und überlegt wird, welche Spieler das Team One nach vorne bringen können. Jeder Spieler, auch Heppke, müssen eine Leistungssteigerung beweisen, denn Stagnation gehört nicht zum neuen Vertrag.[/code] Quelle: http://www.facebook.com/groups/208829155847524/
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=sozi] [quote=Tom123] [quote=Happo] [quote=Happo] Die Vertragsverlängerung von Heppke ist schon mal ein gutes Omen. Für mich hat er es drauf in Liga 3 zu spielen. [/quote] Für mich Liga 2, super, dass er bleibt !!! [/quote] Ein überaus positives Signal......Aufbruchstimmung :D [/quote] Da er schon über 30x 2.Liga kicken durfte, sollte er mit der 3.Liga einigermaßen klar- kommen, wobei die an Qualität in den letzten 2 Jahren zugelegt hat.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=kropotkin] [quote=RWE - marvin] [quote=kropotkin] Hätte mal wieder Interesse an einer Aufstellung: Wer ist bis wann gebunden. Wo gibt es das nochmal? Transfermarkt? [/quote] Kann ich auch ebend auf die schnelle machen ;) Kein Vertrag für die nächste Saison haben: Lamczyk, Kunz, Kuta, Schneider, Jansen, Rodenberg, Denker, Avci, Brauer, Enzmann, Vennemann, Grummel, Koep und Kaya [/quote] Das wäre toll, danke! Bzw. in einem Extra Thread? Wo dann immer der aktuelle Stand ist!? Können wir neue Threads aufmachen, oder geht das nicht? Sonst geht das hier unter! [/quote] Ich poste einfach mal den direkten Link mit der Komplettübersicht: http://www.transfermarkt.de/de/rot-weiss-essen/kader/verein_56.html
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen