Stonie_The_Legend Zuletzt aktiv: 11. Juni 2012 - 12:33 Mitglied seit: 10. Juli 2010
  • 4.612 Aktionspunkte
  • 1.534 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1
1

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
ZITAT DOC WELLING: [i]"Wir wollen auch ein Jugendleistungszentrum einrichten, wie es der DFB für Zweitligisten vorschreibt. [b]Wir wollen das jetzt schon machen, weil wir glauben, dass der Verein davon in Zukunft profitieren wird[/b] – auch bei der ersten Mannschaft."[/i] Was muss für ein solches Leistungszentrum getan werden? [i]Wir werden die medizinische Versorgung verbessern und die ohnehin schon hohe Qualität bei den Trainern weiter erhöhen. Um als Leistungszentrum vom DFB anerkannt zu werden, benötigen wir im Jugendbereich einen hauptamtlichen Fußball-Lehrer. Außerdem werden wir eine einheitliche Ausbildungsphilosophie schriftlich fixieren. Dazu gehört für uns zwingend, dass die Spieler sportliche und soziale Verantwortung lernen sollen – für sich selbst und Andere. So wie im Leben auch. Wir arbeiten bereits mit einem Sportpsychologen zusammen. Und die Spieler sagen, dass ihnen die Konzentrationsarbeit sogar in der Schule hilft."[/i] Wie gerne liest Stonie diese Zeilen !!! Tralalalalalala...hat da einer wieder zurecht genervt mit seinen "verstrahlten Ideen", Doc. :P :P :P :P :P
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Traumzauberer] [quote=Ronaldo] ..................................................... Die Frage stelle ich mir auch schon seit einiger Zeit. Kein [b]anderer Regio-Verein in D.[/b] hat einen derartig aufgeblähten Verwalungsapparat. Selbst in der 3. Liga kaum. Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 18.01.2012 - 10:43:34 [/quote] Kennt man da Zahlen ? Ich habe das von der JHV nicht mehr so genau in Erinnerung. Die Aufwendungen für die erste Mannschaft waren, glaube ich, mit etwa 1,5 Mios angegeben. Weiß noch jemand, wie hoch der Gesamtetat ist ? [/quote] Das letzte Geschäftsjahr ist vor 2 Wochen abgelaufen...
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Ein Aufstieg in die 3.Liga ist ja nicht nur davor mit viel Geld verbunden. Es müssen viele Strukturen (allein schon wegen DFB-Auflagen) geändert und saisonal erfüllt werden. Dazu kommt die feheldende Planungssicherheit eines Aufsteigers. Er muss quasi den Klassenerhalt anpeilen, sonst muss er sein 3.Liga-Niveau wieder auf RL-Niveau packen. Da kommt auch das Problem, was Doc Welling indirekt meinte, das man eher Verlust einfährt in der 3.Liga hinsichtlich der Stadionpacht/Betriebskostendebatte.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Fummelbuchse] [quote=Traumzauberer] Wir sprechen hier immer über Geld, das wir nicht haben, weitere notwendige Unterstützung von Sponsoren und so weiter. Mal eine Frage an die Fachleute und Experten unter uns: Wieviel Euronen bräuchte man denn so für eine Saison, um einen Kader finanzieren können, der um den Aufstieg mitspielen kann ? Über was für eien Zahl reden wir, und wieviel geben wir diese Saison eigentlich für die erset Mannschaft aus ? [/quote] Gute Frage! [/quote] Die Frage ist nicht zu beantworten. Geld spielt sicherlich eine Rolle, um eine gewisse Qualität zu bekommen, aber um sie zu nutzen, ist eine ganz andere Frage. Daran sind nicht nur der FC Bayern schon gescheitert, auch der FC Chelsea kann hier ein Lied von singen. Millarden investiert, aber die CL kam nie bei heraus. Wenn du die Investitionen, die genau richtig sind, perfekt ausnutzt, dann gewinnst du Titel und Aufstiegsrennen. Eigentlich simple ? Oder ? ;)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=fussballnurmi12] Nettes Spielchen bei schweinisch kalten Temperaturen! Die ersten 30 Minuten hat die Spvgg Velbert gut dagegen gehalten und hinten sicher gestanden. Günni Kaya mit einem Drehschuß von der Strafraumgrenze brach dann in der 35. Minute den Bann. Kurz hintereinander zwei Mal Kerim Avci mit schön herausgespielten Treffern ergaben dann den 3:0 Halbzeitstand. In der Pause wechselte WW fast komplett durch. Nur Avci und Kaya blieben auf dem Feld, Avci wurde bei seiner späteren Auswechslung in der 67. Minute mit Beifall verabschiedet. Kaya spielte komplett durch und war ein Aktivposten auf dem glitschigen Boden. Ein Spielfelddrittel war mit einer dünnen Schnee- und Eisschicht bedeckt, und auf dieser Seite rutschten die Spieler ständig aus. In HZ 2 passierte nicht mehr viel. Schlomm und Enzmann komplettierten das 5:0. [/quote] Wie sahst du denn den Schlomm ?
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Dondera] [quote=RWE-Tom] 7:1 gegen Aachen II, 5:0 gegen Velbert - anscheinend haben sich unsere Jungs doch viel deutlicher weiterentwickelt, als einige User glaub(t)en.:P:P:P [/quote] Ich muss ehrlich sagen das ich positiv überrascht bin von den Ergebnissen der letzten beiden Spiele. Habe zwar keines der Spiele verfolgen können aber die Leistungen sollen ja wohl auch sehr ansprechend gewesen sein. Entscheidend ist allerdings wie man die Meisterschaftsspiele gestaltet. Ich hoffe das die Jungs das ähnlich dominant und spielfreudig gestalten können. Ich wünsche es den Jungs von Herzen, aber leichte Zweifel habe ich trotz den beiden guten Ergebnissen trotzdem. [/quote] Ich lass mich von solchen Ergebnisse nie blenden. Wichtig ist die Meisterschaft, da werden die realen Punkte verteilt, da müssen wir gallig weiterhin auftreten.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=elsper] [quote=Stonie_The_Lege] [quote=rwe80] Auf Sicht der nächsten Saison sollte man auch mal langsam mal sich nach neuen Spieler schon umschauen.Sonst schnappen sich andere wieder die weg.Dann muss man auch sehen mit wem man noch plant weil einige ja nicht 4 Liga tauglich sind.Weil auf Dauer 4 Liga Fussball im neuen Stadion kann nicht im Sinne der Fans und die das Geld reinstecken ins neue Stadion sein.Bin ja mal was gespannt was die nächste Zeit kommt oder???? [/quote] Nun, der RWE und andere Vereine sind nicht bei "Wünsch dir was..." ;) Das Problem, was eigentlich zusätzlich im Raume steht, ist, das der Klub selbst keine Planungssicherheit hat. Wie soll der Klub dann einem Spieler die notwendige Planungssicherheit geben können ? Natürlich kannst du mit dem neuen Stadion argumentieren...das war es dann aber schon. Mit der 3.Liga wedeln, ja, das liegt an den Entwicklungsmöglichkeiten, die der RWE den neuen Spieler gibt. Stagnieren heißt Zeitverlust, noch mehr als zuvor. Oder ? [/quote] Tja da sagst Du was? [b]Zuerst mal muß ein finanzielles Konzept her was sich in seiner Dimension an die ersten fünf in unserer Liga orientiert und nur für die erste Mannschaft gilt.[/b]. Zuerst einmal müssen Ziele und Visionen her, dann ausrechnen, was kostet. [b]Sonst wird das nie was mit einen Aufstiegskader. Jugendarbeit und Unterhaltskosten kommen noch dazu. Wenn man genau weiß was gebraucht wird muß mit der GVE verhandelt werden[/b]. Ziele und Visionen [b]Ein realistischer Betriebkostenzuschuß sollte dabei herausspringen und im Gegenzug eine Sponsortätigkeit für unsere Jugend. [/b] Ziele und Visionen [b]Das Ziel Aufstieg ist dabei immer Pflicht aber ohne schnelle Zeitbegrenzung. Hat man diesen Kostenrahmen unter Dach und Fach aus versch. Quellen wie Vermarktung, mehr Stadioneinnahmen, neuen und alten Sponsoren kann nach Bedarf verpflichtet werden. Ich denke das unsere Führung mindestens so schlau ist wie wir und das so ähnlich macht. Vierte Liga geht nur vorübergehend und mittelfristig ist Liga drei einfach Pflicht.[/b] Pflicht ? Weiß ich nicht, ob das dies die Ziele und Visionen des Vereins für die nächsten 3 Jahre sind. Man hört seit einiger Zeit nix mehr konkret nutzbares, kein mal Draufhauen, mal Flagge zeigen. Ist zumindest MEIN Eindruck. Andere hier sehen das natürlich anders. [b] Ansonsten wandern weitere Fanschichten ab wie leider in der Vergangenheit zu beobachten war. RWE kann nicht nur von Hoffnung leben, sie muß auch endlich erfüllt und realisiert werden und das ohne Schuldenmacherei. [/b] Wobei wir wieder bei: Ziele und Visionen wären ;-) Gruß Elsper [/quote]
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=rwe80] Auf Sicht der nächsten Saison sollte man auch mal langsam mal sich nach neuen Spieler schon umschauen.Sonst schnappen sich andere wieder die weg.Dann muss man auch sehen mit wem man noch plant weil einige ja nicht 4 Liga tauglich sind.Weil auf Dauer 4 Liga Fussball im neuen Stadion kann nicht im Sinne der Fans und die das Geld reinstecken ins neue Stadion sein.Bin ja mal was gespannt was die nächste Zeit kommt oder???? [/quote] Nun, der RWE und andere Vereine sind nicht bei "Wünsch dir was..." ;) Das Problem, was eigentlich zusätzlich im Raume steht, ist, das der Klub selbst keine Planungssicherheit hat. Wie soll der Klub dann einem Spieler die notwendige Planungssicherheit geben können ? Natürlich kannst du mit dem neuen Stadion argumentieren...das war es dann aber schon. Mit der 3.Liga wedeln, ja, das liegt an den Entwicklungsmöglichkeiten, die der RWE den neuen Spieler gibt. Stagnieren heißt Zeitverlust, noch mehr als zuvor. Oder ?
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Tom123] [quote=RWE-Tom] Doch, aber das Selbstvertrauen kann nicht schaden, oder? Wichtig ist nächsten Samstag. [/quote] Viel wichtiger ist, dass es Entwarnung gibt, keine Verletzten, dass hat Du ja auch gepostet und gemeint;) [/quote] Junge Spieler wie die, die mitten in der sportlichen und auch persönlichen Entwicklung sind, brauchen jede Art von Zugabe in Sachen Selbstvertrauen. Selbst das normalste Torschusstraining kann einen jungen Stürmer wieder zur alten Treffsicherheit bringen ;-)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Das 7:1 gibt den Spielern rechtzeitig das Selbstvertrauen, das man jetzt zum Start braucht.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen