Torsten Berger Zuletzt aktiv: 10. Februar 2023 - 13:49 Mitglied seit: 16. September 2009 Wohnort: Bochum
  • 2.239 Aktionspunkte
  • 685 Foren-Beiträge

Mitgliederversammlung: "Team Villis" beim VfL Bochum wiedergewählt
Ich glaube, dass es eine spannende Abstimmung wird. Scheinbar hat sich die "Opposition" gut "verkauft" - so hört sich die Berichterstattung von RevierSport zumindest für mich an.
Auf geht´s SG Griesenbruch-Ehrenfeld
Beim zweiten offenen Training waren heute trotz vorherigem Gewitter 27 Spieler da, wobei noch ca. 5 kurzfristig absagen mussten. Die Mitgliederzahl des Vereins hat sich innerhalb weniger Wochen bereits verdoppelt.
Auf geht´s SG Griesenbruch-Ehrenfeld
Doch, eine Damenmannschaft soll es auch geben. Wir müssen aber schrittweise vorgehen und nach und nach Leute (Helfer und Spieler) gewinnen. Wenn jemand sich einbringen würde, um eine Damenmannschaft aufzubauen, dann GERNE!
Griesenbruch: Neuer Vorstand beruft Wojtek Meinert
Der neue vierköpfige geschäftsführende Vorstand um den 1. Vorsitzenden Gerrit Wiezoreck beruft ab sofort Wojtek Meinert zum zukünftigen Trainer der 1. Mannschaft für den geplanten Spielbetrieb zur Saison 2018/2019. In dieser Phase übernimmt Wojtek schwerpunktmäßig die Aufgabe, den Kader für die neue Spielzeit zusammenzustellen. Unterstützt wird er dabei von Teilen des Vorstandes und einigen Spielern, die bereits ihre Zusage für die neue Saison gegeben haben. Wojtek sieht sich in der Lage, junge Spieler auszubilden und deren Entwicklung zu fördern. Gleichzeitig sollen aber auch durchaus erfahrene Spieler dazugewonnen werden. Wojtek selbst will sich darüberhinaus als Leitfigur auf dem Platz einbringen, sofern es sein Gesundheitszustand zuläßt. Weitere Infos folgen! Zuletzt modifiziert von Torsten Berger am 31.03.2018 - 10:02:54
Auf geht´s SG Griesenbruch-Ehrenfeld
Ja, es gibt einige Zusagen. Nach Möglichkeit soll ein Team zusammengestellt werden, welches direkt im oberen Tabellendrittel mitspielen kann. Es werden sich einige Freunde zusammenschließen, aber selbstverständlich sind auch Spieler "von außerhalb bzw. anderen Vereinen" willkommen. Da etwas Neues entstehen soll, werden auch einige Dinge dabei sein, die man eher seltener in der Kreisliga C findet. U. a. solenl für alle Spieler die Sportsachen gewaschen werden, die während der Trainingseinheiten genutzt werden. Da der Verein wieder neu ins Rennen geschickt wird, werden alle Spieler eine entsprechende Grundausrüstung erhalten. Wichtig ist die Gemeinschaft im Verein. Weiterhin soll der Verein durch jungen Leute geprägt sein. Weitere Infos folgen - möglicherweise sogar schon in den nächsten Stunden und Tagen. Zuletzt modifiziert von Torsten Berger am 30.03.2018 - 12:39:22
Auf geht´s SG Griesenbruch-Ehrenfeld
Man wird versuchen (so wie zuletzt geplant) eine Seniorenmannschaft für die Saison 18/19 zu melden. Der Spielbetrieb soll wieder aufgenommen werden.
Schalke: Entscheidung in Personalie Goretzka soll gefallen sein
Schade! Wieder ein Revierjunge, den es nach BAYERN zieht!
CSV - endlich Kunstrasen?!
Hier ein aktueller Artikel zu dem Thema: http://www.mikakom.de/kunstrasen-fuer-den-csv-linden Am 14. November sind die Mitglieder nun gefragt.
Auf geht´s SG Griesenbruch-Ehrenfeld
@45er Hi Sören, danke für Deine Hinweise. zu Griesenbruch-Ehrenfeld: Alle diese Punkte sind uns natürlich bekannt. Genau aus diesem Grunde gehen wir step by step vor. Als Verein haben wir nichts zu verlieren. Wir können nur etwas gewinnen. Mehr möchte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch gar nicht sagen. Persönlich finde ich es reizvoll und eine Herausforderung etwas im Kleinen zu starten. Natürlich braucht man Mitstreiter, um dies dann größer werden zu lassen. Die Zukunft wird es zeigen! Sofern einige grundlegende Parameter gegeben sind, wird der Verein suchpositiv entwickeln. zum CSV: Die Situation sehe ich anders. Die Platzanlage liegt fast optimal! Mit einem Kunst- und Rasenplatz sowie weiteren Infrastrukturmaßnahmen ist hier sehr viel Potential vorhanden. Linden gehört in Bochum zu den größten Einzelhandelsbereichen. Leider ist Wortmann nicht mehr da, aber hier soll etwas Neues entstehen. Linden ist in ca. 12 Minuten vom HBF im 10 Minutentakt erreichbar. Es gibt ausreichend Parkplätze usw. - die Anlage ist landschaftlich schön eingebettet.
Auf geht´s SG Griesenbruch-Ehrenfeld
@ Sandmann Zitate sprechen natürlich auf den ersten Blick für sich ;-) Danke auch für die weitergehende sachliche Diskussion. zu Wojtek: Das Eine hat mit dem Anderen zunächst einmal nicht zu tun. Um das näher zu erläutern, müsste ich hier jetzt Details ausführen, die nicht in ein solches Forum gehören. Mit den Betroffenen(Vereinen und Personen) ist dies aber hinlänglich geklärt. Von Außen betrachtet könnte man aber schnell zu Ihrer Einschätzung gelangen. zur Infrastruktur: diese Einschätzung sehe ich nach wie vor so. Vereine ohne KR sind heutzutage nicht mehr konkurrenzfähig, es sei denn, dass man andere besondere Standortvorteile hat oder ein anderes Konzept fährt. In Linden soll endlich ein KR entstehen. Aktuell halte ich dies für realistisch und weiter vorangeschritten als vor x Jahren. Danke daher für Ihre Mühe und Ihre Beiträge in diesem Forum. Am Ende noch eine Frage: In welchem Verein sind Sie denn aktiv? Zuletzt modifiziert von Torsten Berger am 26.10.2017 - 12:41:31
  • CSV Sportfreunde Bochum-Linden  Logo
    CSV Sportfreunde Bochum-Linden