Schalke: Fan verpasst Neuer schallende Ohrfeige

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke: Fan-Attacke
Schallende Ohrfeige für Neuer

Manuel Neuer hat bei den Feierlichkeiten von DFB-Pokalsieger Schalke 04 eine schallende Ohrfeige erhalten. Dies zeigt ein auf Bild.de veröffentlichtes Video.

Artike l lesen
zitieren
Das zeigt doch mal wieder wie arm manche Leute sind. Bei allem Frust darf sowas ja mal gar nicht passieren. Ein Einbahnstraßengehirn. Durch solche Aktionen bestärkt man die Leute nur zum Absprung und vernichtet eine eventuelle Rückkehr. Total respektlos gegenüber der Person Neuer dem der Verein in den letzten Jahren sehr viel zu verdanken hat.

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
zitieren
Wenn man im I-net so schaut dann finden die meisten Fans von S04 das auch noch Klasse! Ganz schön trauriger Haufen kann man da nur sagen!!!
User Pic
zitieren
Es gibt halt diese Träumer die meinen das Spieler Ihr Eigentum sind. Manuel Neuer gehörte oder gehört der Ultra-Szene an, dort will man ihn jetzt wohl auch nicht mehr.
Das sind teilweise böse Ausrutscher die sich diese Fans erlauben, und wenn das Zuspruch findet sind wir auf einem absteigenden Ast.
04 Fans sollten sich hinterfragen wie man ohne Neuer abgeschnitten hätte. Ich hoffe Er zieht seinen Wechsel jetzt konsquent durch, und setzt ein Zeichen für die Interessen der Fussballer zur freien Vereinswahl.
zitieren
Hoffentlich kriegen die den,das ist echt das Letze!!!
zitieren
Ich habe die Info um Manuel Neuer, am gestrigen Abend im TXT gelesen?
Als bekennender S04 Fan, distanziere ich mich mich von jeglicher Anfeindung und Gewalt, gegenueber Spielern, die Ihren sportlichen Erfolg, in einer zeitlich befristeten Karriere, in sportlich, erfolgreicheren Vereinen suchen. Bayern Muenchen, bietet so ein Umfeld!!! Danke Manuel, ich wuensche Dir alles Gute in Muenchen, Glueck Auf!!!
zitieren
Sorry, aber was hier teilweise geschrieben wird, ist nahezu genauso hohl, wie die Lasche für Neuer. Diese Pauschalisierungen sind doch sehr durchsichtig und kommen eher aus der Ecke der Neider.

Die dämliche Aktion eines Einzelnen auf die breite Masse abzuwälzen ist der eigentliche Skandal.

Trotz aller Kritik an Neuers Wechsel gerade zu den Bayern, ist die Ohrlasche eine ziemliche Schwachsinnsaktion und wird Neuer sicher nicht gerecht. Dennoch vergessen viele zu bedenken, das diese Lasche Neuer kaum mehr schmerzen dürfte, als die vielen Leute, denen er vor den Kopf stößt.

Was der Herr Grunsch schreibt, ist an Einfältigkeit nicht zu überbieten und zeigt, das er von der Materie wenig bis gar kein Ahnung hat! Es geht beim Wechsel von Neuer nicht darum, das Fans meinen könnten, ein Spieler würde ihnen gehören. Diesen kapitalistischen Wanderzirkus haben die meisten Anhänger schon durchschaut. Bei Spieler XY wäre das auch scheißegal. Nicht aber bei jemandem, der aus ihren Reihen stammt und genau weiß, was er vielen damit antut. Es ist ja nicht nur, das er bei einem gehassten Club spielen würde, sonder er lässt es wissentlich zu, das mit vollen Kübeln die Scheiße über seinen Anhängern ausgekippt wird. Die müssen die Häme ertragen! Nicht ein Herr Neuer!

Es geht auch nicht darum, das man Fan von Spielern ist, die man gefälligst anzuhimmeln hat. Diese Spieler sind in der Mehrheit nur Mittel zum Zweck für den Verein. Und der Verein sind eben zu einem großen Teil die Fans! Zumindest bei einem Club wie Schalke!!!

Hin und wieder schafft es dann auch mal wieder einer aus deren Mitte zu Starruhm und bildet eine Identifikationsfigur. Das dieser bevorstehende Wechsel dann kein normaler sein kann, sollte auch dem borniertesten Fußball-Konsumenten (Marke: Bierchen, Bratwurst, gesponserte Fanutensilien und der bessere soll gewinnen-Attitüde) erkennbar sein.

Nee Leute, hier geht es um mehr. Schalke ist mehr (wie auch 3-4 weitere Clubs der Liga)...

Dennoch ist die Ohrfeige nicht ok. Das geht eindeutig zu weit. Deshalb auf allen Schalkern rumzuhacken ist zwar typisch von Außenstehenden, Neidern und teilweise einfach auch dümmlichen Trollen, aber eben auch immer wieder gerade in diesen Kommentarecken von Zeitschriften zu beobachten. Das was hier zum großen Teil bisher abgesondert wurde, ist einfach nur geistiger Karneval!

PS: Ich hoffe, ich habe trotz meiner Erregung und der deutlichen Worte einigermassen die Netiquette eingehalten. Falls nicht... sei's drum! Zwinker

Blau-Weiße Grüße vom Pokalsieger 2011

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben