Abends immer Hunger nach Abendessen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Hallihallo, ich hoffe ich krieg von euch ein paar gute Tipps zu meiner Frage..

Es geht um das Abnehmen, ich möchte noch etwa 7–8 kg abnehmen. Das Problem bei mir ist das ich nach dem Abendessen immer Hunger bekomme, dann könnte ich was süßes oder Knabberzeug essen.
Wie kann ich das entgehen dieses Hungergefühl? Was sollte ich Abends essen?
Vielleicht habt ihr mehr Erfahrung mit Diäten und könnt mir weiterhelfen..
User Pic
zitieren
Es geht da nicht nur um das Abendessen wenn, du abnehmen möchtest. Es kommt darauf an was du den ganzen Tag über isst. Also das Frühstück und Mittagessen muss stimmen, dann auch das Abendessen. Beim Abendessen sollte man es nicht übertreiben und auch auf Kohlenhydrate verzichten.
Was man dann so essen kann findest du hier abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/abnehmen -ohne-hunger/3-abends-keine-kohlenhydrat e-sondern-eiweiss-zum-abnehmen
Da findest du was man abends essen sollte und was man besser vermeiden soll. Es ist aber noch wichtiger was man Morgens und Mittags zu sich nimmt. Morgens darfst du ruhig auch mal mehr Kalorien und Kohlenhydrate essen, aber gute. Das heißt Vollkornprodukte, Milchprodukte mit nicht zu viel Fett, Obst, Gemüse. Mittags Fleisch, Fisch, Gemüse, aber dann wieder besser auf Kohlenhydrate verzichten.
Falls du Hungergefühl spürst solltest du paar Trockenfrüchte essen, zwischendurch. Solche Sachen halt.

1979 haben wir immer Sonntag Vormittag in der B-Klasse gespielt, jeder hat 2 Mark fürs Trikotwaschen bezahlt – und heute schlagen wir die Bayern. (Peter Grosser).
zitieren
Es gibt keine Wundermittel Einzig und alleine eine Ernährungsumstellung und Bewegung hilft. Wer Wundermittel anpreist will von einem nur das Beste und zwar das Geld. Hilfreich ist zum Beispiel Low Carb oder eine allgemeine Reduzierung der Kohlenhydrate. Oder einfach nur FDH. Bei vielen reicht es auch aus, einfach am Abend die Schoki und Chips wegzulassen. Zwinker
User Pic
zitieren
Treibst du denn Sport?
Ohne genügend sportliche Betätigung, kann die tollste Diät nicht helfen.


Zuletzt modifiziert von Cookiemonster am 31.07.2016 - 13:36:48
User Pic
zitieren
Also ich esse nach 18:00 nur noch proteinhaltige Sachen.. weiss halt nicht ob du Vegi bist oder nicht. Grundsätzlich würde ich 2-3 Stunden vor dem zu Bett gehen keine Kohlenhydrate mehr essen. Falls du Fleisch isst, dann sind zB. Hähnchenfilet (mager), Thunfisch, Lachs und Salat geeignet. Mahlzeiten mit hochwertigen Fetten (Omega 3) und wenig Kohlenhydrate sind perfekt.

Rote Bete ist zB. auch sehr gut, da diese das Völlegefühl stimulieren und nur rund 43 Kalorien pro 100g haben. Hab mich vor ein paar Monaten auf diversen Gesundheitsportalen und Blogs reingelesen und bin auf diesen Beitrag gestossen abnehmen-leicht-gemacht.jetzt/abnehmen-o hne-hunger/ schau dort mal rein, ..die beschreiben wie das vor sich geht und auf was man alles achten soll etc.

Am morgen esse ich oft Haferkleie mit Açai und Dattelsaft. Schmeckt hervorragend und dämmen die Fetteinlagerung im Körper.
zitieren
japanische küche,passt herrvoragend zum abnehmen.
User Pic
zitieren
vielleicht lässt du es einfach weg? Das wäre doch mal eine Idee. Smile
User Pic
zitieren
Vielleicht snäckst du einfach ein paar Möhren oder du probierst mal mehr Vollkornprodukte einzubauen.
zitieren
Hey markez.
Das Problem kenne ich.
Ich habe mich da mal schlau gemacht, und diesen Blog gefunden, [url]https?://leicht-zum-idealgewicht.de/B log-Heisshunger[/url] .
Hat bei mir eigentlich sehr gut geklappt, hab sogar 5kg dadurch abgenommen.
Gruß Sebastian.
zitieren
@Markez Was ilft ist auf jeden Fall ein voluminöses aber kalorienarmes Essen. Zusätzlich sollten min. 50g Eiweiß drin sein. Weil Eiweiß einfach satt hält. Am besten Milcheiweiß weil das sehr lange im Magen bleibt. Esse z.B. diese Magerquark-Variante - einerseits schützt du so deine Muskeln, hast keinen Hunger mehr und nimmst dabei ab. Wenn du 500g Magerquark im Magen hast, glaube mir dann hast du keinen Hunger mehr!

Aber du nimmst nur ab wenn du über den Tag gesehen weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrennst. Also so ein sattmachendes Abendessen allein verbrennt dir keine 7-8 Kg Fett. Das kann nur unterstützend wirken. Aber wichtig ist erstmal dass du kein Hunger mehr hast durch ein cleveres Abendessen.
zitieren
Ich würde einfach meine komplette Ernährung umstellen und dann eben geplant essen. Man kann schon satt werden, wenn man am abnehmen ist. Man muss einfach die richtigen Lebensmittel zu sich nehmen und auf die Kalorien achten.
User Pic
zitieren
Also ich mache intermittierendes Fasten und da gehört Hunger ja quasi ein bisschen dazu - da gewöhnt man sich aber sehr schnell dran Zwinker
User Pic
zitieren
Der Hunger kommt durch deinen Zuckerspiegel. Du solltest die Kohlenhydrate Abends weglassen oder sehr reduzieren. Die treiben den Blutzuckerspiegel nach oben. Oder du greifst nach Vollkornprodukten. Mehr Eiweis Abends essen. Und wenn du mal Lust auf was zum Knabbern hast, dann tu es. Aber keine Chips in herkömmlicher Form. Nimm eine Hand voll Studentenfutter. ODer Nüsse. Oder nimm Chipscräcker, die zwar wie Chips gewürzt sind, aber viel weniger Kalorien haben. Also sowas wie Reiswaffeln.
zitieren
Was isst du denn am Abend?
User Pic
zitieren
Was du abends isst wäre wohl die Preisfrage, offensichtlich sättigt es dich ja nicht genug.

Du kannst mal veruschen mehr Proteine oder Kohlenhydrate aufzunehmen, zweiteres ist abends jedoch eher ein Problem für die Figur. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Pulverchen und Co, tatsächlich gibt es aber eine Wurzel, die helfen kann schneller zu sättigen (wissenschaftlich erwiesen!!! -> http://www.muskel-training.net/glucomann an-konjakwurzel/

Es handelt sich dabei um Extrakte der Konjakwurzel, die schnell sättigen und das Hungergefühl so angeblich geringer machen. Muss jedoch gestehen, dass ich selbst das noch nicht probiert habe.

Intermittierendes Fasten wie oben erwähnt ist glaube ich aber eher nicht so gesund https://www.original-boot camp.com/blog/intermittierendes-fasten-v orteile-und-nachteile.html. Ich würde vorrangig aber mal an meinen Essensgewohnheiten arbeiten.
User Pic
zitieren
Du bist nicht du wenn du hungrig bist. Hier iss ein Snickers :P
zitieren
Ich würde meine Ernährung einfach komplett umstellen und fettiges, stark zuckrehaltiges etc weglassen.
User Pic
zitieren
Das kenne ich auch, mit dem Hunger nach dem Abendbrot. Früher war es Schokolade, die ich noch in mich stopfte. Bin auf langweilige Kekse umgestiegen, was auch beim Abnehmen hilft.

Die schönsten Formulierungen sind üblicherweise auch die einfachsten.
zitieren
Hallo,
das soll jetzt keine Werbung sein, aber ich habe bei meiner letzten Diät mal Refigura probiert und hatte nach der Einnahme wirklich stundenlang keinen Hunger mehr. Das enthaltene Chitosan quellt im Magen sehr stark auf und dann ist das Hungergefühl wie weggeblasen. Ich habe somit einige Kilos verloren. Und zu ausprobiert haben es ja schon einige Leute und es wurde auch schon von einigen Portalen getestet. Kannst dir ja gerne mal den Bericht durchlesen, evtl. ist es ja was für dich?


Zuletzt modifiziert von Patricia90 am 20.05.2018 - 22:55:28
zitieren
Du kannst nicht nach 6 Uhr essen, wenn du abnehmen willst.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben