Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Die Glaskugel

Ich hoffe nach den Ereignissen der letzten Tage, die ich im Uebrigen unfassbar finde, ist dem letzten klar, dass ich nicht auf der falschen Seite stehe bzw gestanden habe. Nahezu alles was ich vorhergesehen habe ist eingetreten.....


Spekulierst Du auf unser Kurzzeitgedächtnis?
Du hast - mit Infos aus angeblich verlässlichen Quellen - eine last-minute-Rettung prognostiziert!!!!
Leider Fehlanzeige. Oder siehst Du etwa diese Deine "klitzekleine Fehleinschätzung" mit dem Wörtchen "nahezu" angemessen aufgearbeitet?
GrummelGrummel

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12



Spekulierst Du auf unser Kurzzeitgedächtnis?
Du hast - mit Infos aus angeblich verlässlichen Quellen - eine last-minute-Rettung prognostiziert!!!!
Leider Fehlanzeige. Oder siehst Du etwa diese Deine "klitzekleine Fehleinschätzung" mit dem Wörtchen "nahezu" angemessen aufgearbeitet?
GrummelGrummel


Mann du bist aber genauZwinker. ne Quote von ca. 80% ist doch bei einer Glaskugel excellent:P:P:P
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von Die Glaskugel

Ich hoffe nach den Ereignissen der letzten Tage, die ich im Uebrigen unfassbar finde, ist dem letzten klar, dass ich nicht auf der falschen Seite stehe bzw gestanden habe. Nahezu alles was ich vorhergesehen habe ist eingetreten.....


Spekulierst Du auf unser Kurzzeitgedächtnis?
Du hast - mit Infos aus angeblich verlässlichen Quellen - eine last-minute-Rettung prognostiziert!!!!
Leider Fehlanzeige. Oder siehst Du etwa diese Deine "klitzekleine Fehleinschätzung" mit dem Wörtchen "nahezu" angemessen aufgearbeitet?
GrummelGrummel


Außerdem meint er zu belegen das er auf der richtigen Seite steht! Dabei glauben auch unsere Gegner auf der richtigen Seite zu stehen nur halt nicht auf unserer!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Uns ist derselbe Fehler passiert wie unserem Vorstand.

Pass sei politisch so schwer angeschlagen, dass er nichts mehr zulegen koennte.

Jetzt wird das Insolvenzverfahren verschleppt und Angang Juli kommt der neue Standort.

Obendrein werden die 6 Mio vom ETB auch noch kassiert.

Parteiausschluss jetzt !!!!

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von Die Glaskugel

Aus diesem Grund sollte geprueft werden in wieweit der Vorstand persoenlich haftbar gemacht werden kann bzw ob es sich um Insolvenzverschleppung handelt. Ich persoenliche sehe die Herrschaften noch nicht aus dem Schneider.

Weisst Du, ob der Herr Tobias Sander zu diesem Thema etwas vorbereitet, Glaskugel?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Stadtwlder

Ich muss mal meine Meinung zur augenblicklichen Situation äußern. Wir sollten uns alle im Klaren darüber sein, augenblicklich geht es nur ums reine Überleben. Das bedeutet, Ziel ist es, in Liga 5 zu kommen. Und dort eine einigermaßen akzeptable Mannschaft auf die Beine zu stellen. Aber bei jedem Spiel sollte jeder Fan daran denken, für die nächste Saison hätten wir unser Ziel damit schon erreicht, kein Neuanfang in Kreisliga C. Träume vom sofortigen Aufstieg in die Regionalliga wären wahrscheinlich Schäume. In der übernächsten Saison könnte man dann mal weiter denken, wenn das Geld dann reicht, der Vorstand gute Arbeit leistet, und vielleicht mal wieder Sponsoren angeworben werden.
Aber jetzt erst einmal hoffen, dass es was mit der NRW-Liga wird. Wir befinden uns nämlich in Insolvenz, und da geht es nach vorgegeben Regeln. Eine Insolvenz ist kein Wunschkonzert.


Korrekt - und leider muss man hier auf jeder Seite wieder dran erinnern. Als 103 jähriger klappriger Herr auf der Intensivstation über die nächste Matterhorn-Tour zu sprechen - so kommt mir da hier bei einigen vor! Sorry, musste mal gesagt werden!

Pottmats
97th Harbour Lane


Zuletzt modifiziert von Pottmats am 11.06.2010 - 09:32:52
zitieren
Dann macht weiter euer unkoordiniertes Ding, jammert weiter rum und schimpft auf die grosse Verschwoerung, auf Pass und auf Bueckemeyer.....

Im Blindflug werdet ihr mit dem Schrottgewehr schon irgendwen treffen, aber leider nichts verbessern..... Viel Glueck dabei
zitieren
Zitat - geschrieben von Die Glaskugel

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von hansi1

[quote=rwenick]

Okay wir machen Aufsichtsrat, Vorstand und der stadt Essen nach nach dem Motto Pip pip pip wir haben uns alle wieder lieb :P


Aber nur zu Ronaldo,den stein der weisen und greisen.:P


Der war gut @hansi und deshalb hat ein Bückmeyer hier nix verloren wegen fehlend
er
Weisheit!

Allerdings erinnern seine Ausführungen an ein Greisengedächtnis!Zwinker

@Glaskugel ist auch noch nicht hier aufgetaut,
hat sich heute kurz hier gemeldet - aus dem Urlaub.

Hat er sich verdient nach getaner Arbeit - egal
für wen!

Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 10.06.2010 - 21:58:09


Ich hoffe nach den Ereignissen der letzten Tage, die ich im Uebrigen unfassbar finde, ist dem letzten klar, dass ich nicht auf der falschen Seite stehe bzw gestanden habe. Nahezu alles was ich vorhergesehen habe ist eingetreten.....

Die grosse Frage die sich nun stellt:

Wie machen wir aus diesem Sche...... das fuer RWE beste ?

Fakt 1: Es gibt einen bestehenden Ratsbaubeschluss zum "Neubau eines Stadions an der Hafenstrasse" vom Maerz
2009 und Pass alleine kann diesen nicht kippen. Da er faktisch keine Mehrheit hat ist es richtig die anderen Parteien anzuschreiben. Gleichzeitig sollte jedes damalige Ratsmitglied welches fuer das Stadion gestimmt hat in die





Oeffentlichkeit gebracht werden. Die Stimmen "pro Stadion" muessen ein Gesicht bekommen und duerfen sich nicht hinter / in ihren Parteien verstecken.

Fakt 2: Alle Defizite der beiden letzten Jahre waren Stadtdirektor Huelsmann / CDU und GVE-Geschaeftsfuehrer Hillebrand / SPD
bekannt. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des 5-Jahresplans
wurden durch Roland Berger erstellt. Jeder der heute etwas anderes behauptet und versucht die Verantwortung an den Verein abzuwaelzen sagt die Unwahrheit und will seinen Ar..... retten.

Fakt 3: Die GVE hat dem Verein eine Buergschaft ueber 2,45 Mio ausgestellt und sich klar bis 30.6.2010 commited, denn dies war der Fehlbetrag des Vereins bis zum 30.06. Zu pruefen waere ob die GVE nicht doch
buergschaftspflichtig ist, da diese RWE eine klare Zusage bis zum 30.6. gab. Moralisch muesste die GVE zahlen, rechtlich muesst dies geprueft werden. Nach meinen Infos wr es die GVE die die letzten Monate immer wieder Liquiditaet bereit gestellt hat um Loehne und Gehaelter zahlen zu koennen. Somit durfte man bei RWE davon ausgehen, dass dies so bis zum Saisonende weitergeht und die Buergschaft nicht gezogen werden muss. In wie weit dies ausreicht um damit die GVE in die Verantwortung bis zum 30.6. zu bekommen muesste geprueft werden.

Fakt 4: Wir leben in Insolvenzgefahr. Zu klaeren ist die Verantwortlichkeit dafuer. Der ehemalige 1. Vorsitzende Meutsch hat die Gefahr der Ueberschuldung und der Liquiditaetsproblematik bereits auf der letzten JHV 2009 skizziert. Dann hat der Vorstand
bereits vor dem Spiel in Bonn am 6. Spieltag in Person von Meutsch die unsichere Finanzierung der Saison angemahnt. Also war dem Vorstand JEDERZEIT die ernste wirtschaftlich Lage und die Liquiditaetsproblematik bekannt. Spaetestens
mit den Problemen der Gehaltszahlungen im November 2009 und den vorhergehenden Ausfuehrungen von Pass zum Thema "weitere staedtische Unterstuetzung" haette es der kaufmaennischen Sorgfaltspflicht des
Vorstandes bedurft und es haette DIREKTE klaerende Gespraeche ueber die Saisonfinanzierung geben muessen. Diese gab es aber nicht. Die Buergschaft, die uns gesichert hat, haette nach diesen Gespraechen durch den Vorstand gezogen
werden MUESSEN !!! Das Vorziehen von Sponsorengeldern haette nicht erfolgen
duerfen und war fahrlaessig vielleicht sogar grob fahrlaessig und fuehrte nun zum Insolvenzantrag und Nicht-Erteilung der Lizenz
fuer die Regionalliga. Aus diesem Grund sollte geprueft werden in wieweit der Vorstand persoenlich haftbar gemacht werden kann bzw ob es sich um Insolvenzverschleppung handelt. Ich persoenliche sehe die Herrschaften noch nicht aus dem Schneider.

Fakt 5: Die Oeffentlichkeitsarbeit unseres Vereins ist nach wie vor ein Desaster !!!!!

WANN muessen wir die Lizenzunterlagen fuer die NRW-Liga nun ganz genau abgeben ? Keiner kennt das genaue Datum, dabei wuerde ein einfacher Anruf beim WfLV sofort Auskunft darueber geben koennen. Herr Stuetz greifen sie zum Hoerer und klaeren uns auf. Warum wissen WIR als Fans da noch nicht genau. Sollte ich etwas verpasst haben in dieser Sache bitte ich im Aufklaerung, da ich aktuell im sonnigen Sueden bin Smile Sangria vernebelt manchmal die Wahrnehmung....

Soviel fuer heute......


Hallo

Guter Beitrag, der wie ich finde in die richtige Richtung geht. Es deutet sich hier eine Fan-Initiative an. Ich hoffe, das es bald konkret wird und Du dabei bist.
zitieren
Hallo und guten Morgen,

aufgrund des heute veröffentlichten Interviews mit Herrn Hülsmann (Auszug siehe dazu unter) möchte ich auch noch einmal auf die Person Dr. Hermes eingehen. Ich komme zu dem gleichen Ergebnis wie Herr Hülsmann. Auch ich meine, dass in den letzten Monate Dr. Hermes zu Unrecht an den Pranger gestellt wurde und ungerechtfertigte Kritik einstecken musste/muss. Kritik für Fehlentscheidungen, die eben vor seiner Amtszeit lagen. Er musste mit den vorliegenden Tatsachen umgehen und hatte keine Möglichkeit mehr zu agieren. Ich gehe davon aus, dass er einer der wenigen in den Gremien ist, der die Gesamtsituation richtig einschätzt und die richtigen Entscheidungen getroffen hat.


Also für mich wäre Dr. Hermes der Richtige Mann an der Spitze des Vereins und hoffe, dass wenn sich dies Meinung in der Fläche bestätigt, er sich zu einem Weitermachen überreden ließe.


" Dazu sage ich öffentlich nichts. Ich will an dieser Stelle nur mal eine Lanze für den aktuellen und jetzt viel gescholtenen Vorstandssprecher Thomas Hermes brechen. Der ist erst zu einem Zeitpunkt in den Vorstand gekommen, als die meisten Verträge unterschrieben waren und somit das Budget schon vorgeprägt war. Die unter seiner Initiative erfolgten Einsparungen im Betrieb reichten letztendlich nicht aus, dem Verein die Lizenz für die 4. Liga zu erhalten".
zitieren
Zitat - geschrieben von Die Glaskugel

Dann macht weiter euer unkoordiniertes Ding, jammert weiter rum und schimpft auf die grosse Verschwoerung, auf Pass und auf Bueckemeyer.....

Im Blindflug werdet ihr mit dem Schrottgewehr schon irgendwen treffen, aber leider nichts verbessern..... Viel Glueck dabei



Hallo,ich mußte auch erst lernen das jeder mit der Situation anders umgeht. Während meine Wut mich aktiv macht, reicht es anderen darüber zu philosofieren. Schlecht ist nur, wenn jemand der aktiv werden will dann auch noch mit unsinnigen und teilweise dummen Kommentaren abqualifiziert wird. Lass Dich nicht von jedem Kommentar demoralisieren. Filter für Dich die positiven Kommentare raus und mach weiter.
zitieren
Zitat - geschrieben von Holgi1907

Hallo und guten Morgen,

aufgrund des heute veröffentlichten Interviews mit Herrn Hülsmann (Auszug siehe dazu unter) möchte ich auch noch einmal auf die Person Dr. Hermes eingehen. Ich komme zu dem gleichen Ergebnis wie Herr Hülsmann. Auch ich meine, dass in den letzten Monate Dr. Hermes zu Unrecht an den Pranger gestellt wurde und ungerechtfertigte Kritik einstecken musste/muss. Kritik für Fehlentscheidungen, die eben vor seiner Amtszeit lagen. Er musste mit den vorliegenden Tatsachen umgehen und hatte keine Möglichkeit mehr zu agieren.
gehe davon aus, dass er einer der wenigen in den Gremien ist, der die Gesamtsituation richtig einschätzt und die richtigen Entscheidungen getroffen hat.


Also für mich wäre Dr. Hermes der Richtige Mann an der Spitze des Vereins und hoffe, dass wenn sich dies Meinung in der Fläche bestätigt, er sich zu einem Weitermachen überreden ließe.

" Dazu sage ich öffentlich nichts. Ich will an dieser Stelle nur mal eine Lanze für den aktuellen und jetzt viel gescholtenen Vorstandssprecher Thomas Hermes brechen. Der ist erst zu einem Zeitpunkt in den Vorstand gekommen, als die meisten Verträge unterschrieben waren und somit das Budget schon vorgeprägt war. Die unter seiner Initiative erfolgten Einsparungen im Betrieb reichten letztendlich nicht aus, dem Verein die Lizenz für die 4. Liga zu erhalten".


Das vorgepraegte Budget war aber insbesondere Herrn Huelsmann bekannt. Ist es nicht vielmehr so, dass der CDU-Mann Huelsmann versucht parteipolitsche Spielchen zu treiben ? Fuer mich hat Hermes jedenfalls total versagt.....
zitieren
Paß - OB
Schande für die SPD
Paß - OB
Schande für die SPD

RÜCKTRITT jetzt
RÜCKTRITT jetzt
zitieren
Zitat - geschrieben von Die Glaskugel

Zitat - geschrieben von Holgi1907

Hallo und guten Morgen,

aufgrund des heute veröffentlichten Interviews mit Herrn Hülsmann (Auszug siehe dazu unter) möchte ich auch noch einmal auf die Person Dr. Hermes eingehen. Ich komme zu dem gleichen Ergebnis wie Herr Hülsmann. Auch ich meine, dass in den letzten Monate Dr. Hermes zu Unrecht an den Pranger gestellt wurde und ungerechtfertigte Kritik einstecken musste/muss. Kritik für Fehlentscheidungen, die eben vor seiner Amtszeit lagen. Er musste mit den vorliegenden Tatsachen umgehen und hatte keine Möglichkeit mehr zu agieren.
gehe davon aus, dass er einer der wenigen in den Gremien ist, der die Gesamtsituation richtig einschätzt und die richtigen Entscheidungen getroffen hat.


Also für mich wäre Dr. Hermes der Richtige Mann an der Spitze des Vereins und hoffe, dass wenn sich dies Meinung in der Fläche bestätigt, er sich zu einem Weitermachen überreden ließe.

" Dazu sage ich öffentlich nichts. Ich will an dieser Stelle nur mal eine Lanze für den aktuellen und jetzt viel gescholtenen Vorstandssprecher Thomas Hermes brechen. Der ist erst zu einem Zeitpunkt in den Vorstand gekommen, als die meisten Verträge unterschrieben waren und somit das Budget schon vorgeprägt war. Die unter seiner Initiative erfolgten Einsparungen im Betrieb reichten letztendlich nicht aus, dem Verein die Lizenz für die 4. Liga zu erhalten".


Das vorgepraegte Budget war aber insbesondere Herrn Huelsmann bekannt. Ist es nicht vielmehr so, dass der CDU-Mann Huelsmann versucht parteipolitsche Spielchen zu treiben ? Fuer mich hat Hermes jedenfalls total versagt.....


Wie hätte Dr. Hermes unter Berücksichtiung dieser Tatsachen konkret reagieren sollen um nicht zu versagen ????
zitieren
Oh Gott jetzt muss ich bei den Kommentaren einiger Trainer tatsächlich lesen das wir mal wieder der FC Bayern der NRW Liga wären.

Deja vu! Das hören wir fast jedes Jahr aber trotzdem geht es immer eine Liga tiefer. Vielleicht werden wir ja diesmal unseren Ruf als FC Bayern gerecht. Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Holgi1907

Hallo und guten Morgen,

aufgrund des heute veröffentlichten Interviews mit Herrn Hülsmann (Auszug siehe dazu unter) möchte ich auch noch einmal auf die Person Dr. Hermes eingehen. Ich komme zu dem gleichen Ergebnis wie Herr Hülsmann. Auch ich meine, dass in den letzten Monate Dr. Hermes zu Unrecht an den Pranger gestellt wurde und ungerechtfertigte Kritik einstecken musste/muss. Kritik für Fehlentscheidungen, die eben vor seiner Amtszeit lagen. Er musste mit den vorliegenden Tatsachen umgehen und hatte keine Möglichkeit mehr zu agieren. Ich gehe davon aus, dass er einer der wenigen in den Gremien ist, der die Gesamtsituation richtig einschätzt und die richtigen Entscheidungen getroffen hat.


Also für mich wäre Dr. Hermes der Richtige Mann an der Spitze des Vereins und hoffe, dass wenn sich dies Meinung in der Fläche bestätigt, er sich zu einem Weitermachen überreden ließe.


" Dazu sage ich öffentlich nichts. Ich will an dieser Stelle nur mal eine Lanze für den aktuellen und jetzt viel gescholtenen Vorstandssprecher Thomas Hermes brechen. Der ist erst zu einem Zeitpunkt in den Vorstand gekommen, als die meisten Verträge unterschrieben waren und somit das Budget schon vorgeprägt war. Die unter seiner Initiative erfolgten Einsparungen im Betrieb reichten letztendlich nicht aus, dem Verein die Lizenz für die 4. Liga zu erhalten".


Auch ich hätte gegen Dr. Hermes nichts einzuwenden.Die Richtung die er vor der Insolvenz eingeschlagen hatte war ja durchaus richtig. Die Probleme hat er meiner Meinung nach nicht oder nur zu einem kleinen Teil zu verantworten. Allerdings als neuen Vorstand hätte ich lieber jemand der mehr Zeit für die Aufgabe hat. Vorstand bei RWE kann man nicht so nebenbei machen. (Wie man gesehen hat).
zitieren
Zitat - geschrieben von Holgi1907

Zitat - geschrieben von Die Glaskugel

Zitat - geschrieben von Holgi1907

Hallo und guten Morgen,

aufgrund des heute veröffentlichten Interviews mit Herrn Hülsmann (Auszug siehe dazu unter) möchte ich auch noch einmal auf die Person Dr. Hermes eingehen. Ich komme zu dem gleichen Ergebnis wie Herr Hülsmann. Auch ich meine, dass in den letzten Monate Dr. Hermes zu Unrecht an den Pranger gestellt wurde und ungerechtfertigte Kritik einstecken musste/muss. Kritik für Fehlentscheidungen, die eben vor seiner Amtszeit lagen. Er musste
mit den vorliegenden Tatsachen umgehen und hatte keine Möglichkeit mehr zu agieren.
gehe davon aus, dass er einer der wenigen in den Gremien ist, der die Gesamtsituation richtig einschätzt und die richtigen Entscheidungen getroffen hat.


Also für mich wäre Dr. Hermes der Richtige Mann an der Spitze des Vereins und hoffe, dass wenn sich dies Meinung in der Fläche bestätigt, er sich zu einem Weitermachen überreden ließe.

" Dazu sage ich öffentlich nichts. Ich will an dieser Stelle nur mal eine Lanze für den aktuellen und jetzt viel gescholtenen Vorstandssprecher Thomas Hermes brechen. Der ist erst zu einem Zeitpunkt in den Vorstand gekommen, als die meisten Verträge unterschrieben waren und somit das Budget schon vorgeprägt war. Die unter seiner Initiative erfolgten Einsparungen im Betrieb reichten letztendlich nicht aus, dem Verein die Lizenz für die 4. Liga zu erhalten".


Das vorgepraegte Budget war aber insbesondere Herrn Huelsmann bekannt. Ist es nicht vielmehr so, dass der CDU-Mann Huelsmann versucht parteipolitsche Spielchen zu treiben ? Fuer mich hat Hermes jedenfalls total versagt.....


Wie hätte Dr. Hermes unter Berücksichtiung dieser Tatsachen konkret reagieren sollen um nicht zu versagen ????


Strunz nicht entlassen, mit Pass direkt sprechen und nicht mit dem Vorzimmer, Buergschaft rechtzitig ziehen, keine Sponsorgelder vorziehen, den Aufsichtsrat informieren und zur Zusammenarbeit "zwingen", Oeffentlichkeitsarbeit
leisten und die Fans informieren, Sponsorengespraeche fuehren, mit der Mannschaft sprechen......

Brauchst du noch mehr ?????
zitieren
Zitat - geschrieben von Die Glaskugel


Das vorgepraegte Budget war aber insbesondere Herrn Huelsmann bekannt. Ist es nicht vielmehr so, dass der CDU-Mann Huelsmann versucht parteipolitsche Spielchen zu treiben ? Fuer mich hat Hermes jedenfalls total versagt.....


Wie wäre es , wenn du mal chronologisch vorgehen würdest ?

Als Hermes ins Amt kam, war der Etat des Vereins von der Stadt (GVE), schon lange abgesegnet, inkl. der geplanten Unterdeckung von 2 Mill. € am Ende der Saison.

Vereinsseite:
Warum sollte Hermes an den Vereinbarungen mit den damaligen Verantwortlichen der Stadt zweifeln ? Erst nach der Kommunalwahl und neuem OB fing doch der ganze Mist an. Es war Meutsch, der damals von Paradigmenwechsel sprach und anfing, entgegen der am Anfang der Saison ausgegebenen Route, zu sparen. Zu diesem Zeitpunkt waren aber schon Gelder ausgegeben worden, die der geplanten Unterdeckung von 2 Mill. € sehr nahe kamen. Und dennoch hat der Verein es geschafft,z.B. durch Abgabe von Mölders in der WP, die geplante Unterdeckung am Ende der Saison auf 1,3 Mill. € zu drücken. Was bitteschön hätte der Vorstand anders machen sollen, immer unter der Prämisse, am Tropf der Stadt zu hängen bzw. auch zukünftig Hilfe, gemäß dem 5 Jahresplan, zu erfahren ?

Stadtseite:
Es war Paß, der entgegen seinem Vorgänger, den Verein nicht zur Chefsache erklärte und stattdessen Vertreter geschickt hat, obwohl die Stadt mit über 10 Mill.€ der Hauptgläubiger ist. Diese Vertreter haben sehr wohl positive Signale gegenüber dem Verein gegeben, das die Stadt, zumindest in der laufenden Saison, den Verein nicht hängen lässt. Genau 1 Tag nachdem letzten Spieltag findet der OB einen Termin um den Verantwortlichen mitzuteilen, das es keine Bürgschaft für die nächste Saison gibt, wohlwissend das dem Verein inkl. Feiertag gerade mal 4 Tage Zeit bleiben um die Bürgschaft zu besorgen. Und da unterstelle ich unserm OB ganz einfach Absicht und Methode. Ein OB findet vor dem 31.5. nicht einen Termin um seine ablehnende Meinung dem Verein persönlich mitzuteilen, einem OB der kein Stadtteilfest, keine Verleihung des Seepferdchen auslässt ?

Mein Fazit:
Der Verein hatte als Marionette der Stadt, gar keine andere Möglichkeit, als Insolvenz anzumelden, weil man sich auf Zusagen der Stadt verlassen hat, die der neue OB aber nicht einhalten wollte.

RWEFAN
zitieren
Zitat - geschrieben von Die Glaskugel

Zitat - geschrieben von Holgi1907

Zitat - geschrieben von Die Glaskugel

Zitat - geschrieben von Holgi1907

Hallo und guten Morgen,

aufgrund des heute veröffentlichten Interviews mit Herrn Hülsmann (Auszug siehe dazu unter) möchte ich auch noch einmal auf die Person Dr. Hermes eingehen. Ich komme zu dem gleichen Ergebnis wie Herr Hülsmann. Auch ich meine, dass in den letzten Monate Dr. Hermes zu Unrecht an den Pranger gestellt wurde und ungerechtfertigte Kritik einstecken musste/muss. Kritik für Fehlentscheidungen, die eben vor seiner Amtszeit lagen. Er musste
mit den vorliegenden Tatsachen umgehen und hatte keine Möglichkeit mehr zu agieren.
gehe davon aus, dass er einer der wenigen in den Gremien ist, der die Gesamtsituation richtig einschätzt und die richtigen Entscheidungen getroffen hat.


Also für mich wäre Dr. Hermes der Richtige Mann an der Spitze des Vereins und hoffe, dass wenn sich dies Meinung in der Fläche bestätigt, er sich zu einem Weitermachen überreden ließe.

" Dazu sage ich öffentlich nichts. Ich will an dieser Stelle nur mal eine Lanze für den aktuellen und jetzt viel gescholtenen Vorstandssprecher Thomas Hermes brechen. Der ist erst zu einem Zeitpunkt in den Vorstand gekommen, als die meisten Verträge unterschrieben waren und somit das Budget schon vorgeprägt war. Die unter seiner Initiative erfolgten Einsparungen im Betrieb reichten letztendlich nicht aus, dem Verein die Lizenz für die 4. Liga zu erhalten".


Das vorgepraegte Budget war aber insbesondere Herrn Huelsmann bekannt. Ist es nicht vielmehr so, dass der CDU-Mann Huelsmann versucht parteipolitsche Spielchen zu treiben ? Fuer mich hat Hermes jedenfalls total versagt.....


Wie hätte Dr. Hermes unter Berücksichtiung dieser Tatsachen konkret reagieren sollen um nicht zu versagen ????


Strunz nicht entlassen, mit Pass direkt sprechen und nicht mit dem Vorzimmer, Buergschaft rechtzitig ziehen, keine Sponsorgelder vorziehen, den Aufsichtsrat informieren und zur Zusammenarbeit "zwingen", Oeffentlichkeitsarbeit
leisten und die Fans informieren, Sponsorengespraeche fuehren, mit der Mannschaft sprechen......

Brauchst du noch mehr ?????


Mehr wäre gut, denn von den oben genannten "Versäumnissen", kann man Dr. Hermes kaum etwas anlaßten bzw. allein verantworlich machen ! Du verdrehst nämlich einiges und schmeißt zuviel in einen Topf. Denn das Überlaufen des Topfes, wegen des letzten fehlenden Tropfens, kann man nicht Dr. Hermes für verantwortlich machen.


Zuletzt modifiziert von Holgi1907 am 11.06.2010 - 11:36:55
zitieren
Wem denn, wenn nicht ihm und dem Vorstand ? Der Vorstand ist fuer all diese Dinge verantwortlich. Die Verantwortung dafuer tragen Hermes, Meutsch, Pietsch und Grewer gemeinsam....... Nicht Hermes alleine, da gebe ich dir recht und sollte damit klargestellt sein....

Und wenn man merkt das man von Stadtseite haengen gelassen wird, dann haette der Vorstand rechtzeitig an die Oeffentlichkeit gehen muessen und nicht erst 4 Tage vor Ausbruch des Chaos..... Wenn man dies bereits frueher getan haette waere öffentlicher Druck entstanden und wir haetten vorher darueber oeffentliche Diskussionen wie jetzt gehabt und nicht erst jetzt wenn alles zu spaet ist.....
zitieren
Eine bittere aber wahre Aussage:

Unsere NRW-Liga wäre mit RWE, Bonn, Herne, Fortuna Köln, ETB, SF Siegen und nur zwei Reserve Teams (Aachen II und MSV II) sicherlich interessanter als die Regionalliga-West mit ihren etlichen Zweitvertretungen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben