Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von rwenick


Okay wir machen Aufsichtsrat, Vorstand und der stadt Essen nach nach dem Motto Pip pip pip wir haben uns alle wieder lieb :P


Aber nur zu Ronaldo,den stein der weisen und greisen.:P


Der war gut @hansi und deshalb hat ein Bückmeyer hier nix verloren wegen fehlender
Weisheit!

Allerdings erinnern seine Ausführungen an ein Greisengedächtnis!Zwinker

@Glaskugel ist auch noch nicht hier aufgetaut,
hat sich heute kurz hier gemeldet - aus dem Urlaub.

Hat er sich verdient nach getaner Arbeit - egal
für wen!


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 10.06.2010 - 21:58:09

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE - marvin

Zitat - geschrieben von hansi1

TOM123 IST BACK.
und jetzt bleibst du hier,verdammt noch mal.Zwinker

Dafür bin ich auch, Tom123 jetzt bleib bei unsLachenZwinker

Das mache ich, wenn ihr mir versprecht zu schreiben, dass sie den
Fehlpass in die Schranken weisen sollen und das Stadion an der
Hafenstrasse benötigt wird!!

info@cdu-fraktion-essen.de

info@FDP-Fraktion-Essen.de

info@gruene-fraktion-essen.de

info.@linksfraktion-essen.de

Die Mitgliederzahl steigt, das ist sehr gut und wichtig, das muss weiter gehen:

[url]https?://www.rot-weiss-essen.de/dat en/File/aufnahmeantrag2008.pdf[/url]
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von rwenick


Okay wir machen Aufsichtsrat, Vorstand und der stadt Essen nach nach dem Motto Pip pip pip wir haben uns alle wieder lieb :P


Aber nur zu Ronaldo,den stein der weisen und greisen.:P


Der war gut @hansi und deshalb hat ein Bückmeyer hier nix verloren wegen fehlender
Weisheit!


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 10.06.2010 - 21:58:09


Danke Ronaldo,hab hier im Lande des ewigen Vizeweltmeister auch genug Opfer zum ueben.
wobei fuer einen zweiten platz reichts diesmal nicht da wir die ja im halbfinale rausschiessen.
User Pic
zitieren
Tommy

kein problem,fuer dich machen wir doch beinahe alles:P
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von RWE - marvin

Zitat - geschrieben von hansi1

TOM123 IST BACK.
und jetzt bleibst du hier,verdammt noch mal.Zwinker

Dafür bin ich auch, Tom123 jetzt bleib bei unsLachenZwinker

Das mache ich, wenn ihr mir versprecht zu schreiben, dass sie den
Fehlpass in die Schranken weisen sollen und das Stadion an der
Hafenstrasse benötigt wird!!

info@cdu-fraktion-essen.de

info@FDP-Fraktion-Essen.de

info@gruene-fraktion-essen.de

info.@linksfraktion-essen.de

Die Mitgliederzahl steigt, das ist sehr gut und wichtig, das muss weiter gehen:

[url]https?://www.rot-weiss-essen.de/dat en/File/aufnahmeantrag2008.pdf[/url]


Das werde ich machen, denn es geht nix über die Hafenstraße, sie ist Kult und so soll es auch bleiben. T.u.H Rheinhard Paß...Zwinker
zitieren
Die Macht von der Hafenstraße!!
User Pic
zitieren
Die eine haelfte fehlt,das Dach broeckelt uns auf die koepfe und das ganze ambiente
ist Kulturel eine musemusreife Bruchbude.
Aber wenn Pass denkt das er mich aus meinen schebbigen Wohnzimmer verjagen
kann werde ich zur WildsauVeraergert
zitieren
Zitat - geschrieben von Brammi

[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/essen/rwe/Pass-gefaehrdet-den-Sp ortstandort-Essen-id3092908.html[/url]

Stadionneubau : „Paß gefährdet den Sportstandort Essen“

RWE, 10.06.2010, DerWesten
Zur Zeit werden











































umfangreiche Erdbewegungsarbeiten im hinteren Bereich des Georg Melches Stadtions vorgenommen.

Essen. CDU, FDP und Grüne sind strikt gegen Stadion-Neuüberlegungen, die nach dem Insolvenzverfahren für Rot-Weiss Essen aufgekommen sind. Damit werde ein gültiger Ratsbeschluss untergraben.

Nach dem Insolvenzverfahren für Rot-Weiß Essen ist die Debatte um den Standort für ein mögliches neues Staadion neu entbrannt. CDU, FDP, und Grüne haben mit Interesse und Sorgen registriert, dass die Stadtverwaltung nun über Alternativen zur Hafenstraße nachdenken will. „Nachdem SPD-OB Paß schon den Essener Traditionsverein Rot-Weiss Essen beim Lizenzverfahren hat hängen lassen, will er jetzt auch den Stadionneubau mittels neuer Prüfaufträge auf die lange Bank schieben“, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der drei Ratsfraktionen.

So werde aber nicht ein gültiger Ratsbeschluss untergraben: „Jeder weiß doch, dass in Essen alle infrage kommenden Flächen für ein neues Fußballstadion längst geprüft sind.“ Die Prüfung habe stets ergeben, dass die Hafenstraße als geeignetster Standort anzusehen ist. „Ein neues Prüfverfahren würde aber den Stadionneubau um Jahre verzögern, Ausschreibungsfristen verstreichen lassen. Inzwischen sind außerdem bereits Millionen-Beträge in die Vorarbeiten eines Neubaus an der Hafenstraße geflossen“, heißt es.
Auch Linke sind für Standort Hafenstraße

CDU-Fraktionschef Thomas Kufen: „Mit der Ankündigung, einen neuen Standort zu prüfen, gefährdet der SPD-OB jetzt sogar den SC RWE in der 5. Liga, weil er die Sponsoren verunsichert.“ Dabei sei klar, dass viele Sponsoren nur deshalb auch in der 5. Liga bei Rot-Weiss Essen bleiben, weil sie damit die Hoffnung auf den zügigen Bau eines neues Stadions verbinden. FDP-Fraktionschef Schöneweiß erkennt bei Paß eine Neigung zu „Spielchen“. „Der OB versucht lediglich, seine Verweigerungshaltung durch taktische Maßnahmen zu verschleiern und gefährdet damit den Sportstandort Essen“.

Auch die Linken sind dafür, den Standort Hafenstraße für den Neubau einer Arena zu halten, wollen aber zunächst kostensparend nur eine Tribüne errichten, der mit fortschreitendem sportlichem Erfolg dann weitere folgen könnten.


Zuletzt modifiziert von Brammi am 10.06.2010 - 18:23:35



Hallo

Glaubt noch Irgendjemand, das wir von Herrn Paß etwas positives zu erwarten haben, wenn wir ruhig bleiben. Der zieht sein Ding wirklich eiskalt durch. Nur wenn wir Aufklärungsarbeit leisten und das publik machen haben wir eine Chance gegen ihn.
Gemeinsam sind wir stark.
User Pic
zitieren
sammy1,

dann mach bitte ein paar vorschlaege.

abgesehn von seinen oeffentlichen auftritten,zb. wegen der Kulturhauptstadtscheisse,
bei denen man ihn besuchen kann faellt mir so schnell nichts ein.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

meine meinung ist die das rwe ein bauernopfer der stadt war und nichts anderes. das gelaende an der hafenstr. bringt zig millionen und reichlich gewerbesteuer.


Franz Müntefering spricht doch immer von Heuschrecken. Jetzt habe ich ein klares Bild, was er meint


Zuletzt modifiziert von memax am 11.06.2010 - 05:11:22

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

sammy1,

dann mach bitte ein paar vorschlaege.

abgesehn von seinen oeffentlichen auftritten,zb. wegen der Kulturhauptstadtscheisse,
bei denen man ihn besuchen kann faellt mir so schnell nichts ein.



Hallo,

es gibt einiges was man tun kann. Man sollte sich ausserhalb dieses Forums treffen und das diskutieren. Der erste Anfang dazu ist gemacht. Nur gemeinsam sind wir stark.
zitieren
Sollen die Hetzer ihr Kesseltreiben weiter tun....

Ich für meinen Teil werde den überhaupt wählbaren Bückemeyer fragen. Wenn es denn erlaubt wird.... - Vielleicht bin ich am 20.06. auch schon nach 5 Minuten weg.

Angeeekelt!

C U
zitieren
Zitat - geschrieben von kirsche2010

Sollen die Hetzer ihr Kesseltreiben weiter tun....

Ich für meinen Teil werde den überhaupt wählbaren Bückemeyer fragen. Wenn es denn erlaubt wird.... - Vielleicht bin ich am 20.06. auch schon nach 5 Minuten weg.

Angeeekelt!

C U


Hallo,

,,Hetzer und Kesseltreiben " finde ich unpassend. Die Attribute hätten andere verdient.
zitieren
Zitat - geschrieben von sammy1

Zitat - geschrieben von kirsche2010

Sollen die Hetzer ihr Kesseltreiben weiter tun....
...Angeeekelt!

,,Hetzer und Kesseltreiben " finde ich unpassend. Die Attribute hätten andere verdient.

Ich bin "Angeeekelt" vom Fehl-Paß und der Essener SPD !
zitieren
Als ich mir eben die PK mit Bückemeyer auf „jawattdenn.de“ angeschaut habe, ist mir dann doch wieder ein wenig übel geworden. Ist schon i. O., wenn wir uns jetzt - durchaus auch irgendwo optimistisch - an den Strohhalm NRW-Liga klammern und soll auch okay sein, dass man es jetzt so hinnimmt, wie es sich nun mal entwickelt hat, aber ... das war schon eine schwere Kröte, die Bücki da – mit dem Hinweis auf „ich hätte mir gewünscht, das wir in der Vergangenheit immer an einem Strang gezogen hätten“ süffisant zu Protokoll gab. Hermes hat das auch –sichtbar angefasst- in umgekehrte Richtung bestätigt.
Aus heutiger Sicht stellt es sich mir so dar: Der Vorstand hat alles versucht, um den Verein für die Zukunft aufzustellen und der Aufsichtsrat (wo einige Sponsorenvertreter vorhanden sind) hat – nach der Strunz-Entlassung – die Zusammenarbeit komplett verweigert. Sämtliche Einsparbemühungen wurden nicht honoriert. Ein hoffnungsvolles Zukunftsprojekt mit ambitioniertem Trainer und jungen, talentierten und preisgünstigen Spielern, wurde nicht wahrgenommen. Stattdessen wurde nur einseitig am (Galgen-)Strang gezogen. Jedenfalls die gescheiteste Frage in der PK war wirklich (für mich): Wo waren Sie (Bücki) und die Anderen aus dem AR eigentlich in den letzten Monaten?!
Hermes hat den Fehler gemacht (ich habe ihm das mit dem verspäteten Zug der Bürgschaft auch spontan übel genommen), zu glauben, dass man vielleicht doch noch an einem Strang ziehen kann und hatte dann am letzten Freitag auch noch – stellvertretend für die Verweigerer aus dem AR – den undankbaren Job ins Megaphon zu sprechen.
Na ja, über den Vorstand brauchen wir uns ja eh keine Gedanken mehr machen ... der könnte dann aber irgendwann (vielleicht auch guten Gewissens) entlastet werden? Vermutlich müssen in den nächsten Wochen und Monaten aber erst einmal die Eitelkeiten gepflegt werden Veraergert!?
zitieren
Der Fehl-Paß hat trotz Einsparungen im Verein(siehe Klaus) die erneute Bürgschaft, über diesmal 2,2Mios verweigert, dazu will er jetzt noch ein "Modul-Stadion", "zentrumsnah"....für drei Vereine...Mach uns insolvent Paß, nimm uns nun noch unsere Heimat, fehlt nur noch das Entfernen des Namens SC Rot-Weiss Essen...
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von rwenick


Okay wir machen Aufsichtsrat, Vorstand und der stadt Essen nach nach dem Motto Pip pip pip wir haben uns alle wieder lieb :P


Aber nur zu Ronaldo,den stein der weisen und greisen.:P


Der war gut @hansi und deshalb hat ein Bückmeyer hier nix verloren wegen fehlend
er
Weisheit!

Allerdings erinnern seine Ausführungen an ein Greisengedächtnis!Zwinker

@Glaskugel ist auch noch nicht hier aufgetaut,
hat sich heute kurz hier gemeldet - aus dem Urlaub.

Hat er sich verdient nach getaner Arbeit - egal
für wen!

Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 10.06.2010 - 21:58:09


Ich hoffe nach den Ereignissen der letzten Tage, die ich im Uebrigen unfassbar finde, ist dem letzten klar, dass ich nicht auf der falschen Seite stehe bzw gestanden habe. Nahezu alles was ich vorhergesehen habe ist eingetreten.....

Die grosse Frage die sich nun stellt:

Wie machen wir aus diesem Sche...... das fuer RWE beste ?

Fakt 1: Es gibt einen bestehenden Ratsbaubeschluss zum "Neubau eines Stadions an der Hafenstrasse" vom Maerz
2009 und Pass alleine kann diesen nicht kippen. Da er faktisch keine Mehrheit hat ist es richtig die anderen Parteien anzuschreiben. Gleichzeitig sollte jedes damalige Ratsmitglied welches fuer das Stadion gestimmt hat in die





Oeffentlichkeit gebracht werden. Die Stimmen "pro Stadion" muessen ein Gesicht bekommen und duerfen sich nicht hinter / in ihren Parteien verstecken.

Fakt 2: Alle Defizite der beiden letzten Jahre waren Stadtdirektor Huelsmann / CDU und GVE-Geschaeftsfuehrer Hillebrand / SPD
bekannt. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des 5-Jahresplans
wurden durch Roland Berger erstellt. Jeder der heute etwas anderes behauptet und versucht die Verantwortung an den Verein abzuwaelzen sagt die Unwahrheit und will seinen Ar..... retten.

Fakt 3: Die GVE hat dem Verein eine Buergschaft ueber 2,45 Mio ausgestellt und sich klar bis 30.6.2010 commited, denn dies war der Fehlbetrag des Vereins bis zum 30.06. Zu pruefen waere ob die GVE nicht doch
buergschaftspflichtig ist, da diese RWE eine klare Zusage bis zum 30.6. gab. Moralisch muesste die GVE zahlen, rechtlich muesst dies geprueft werden. Nach meinen Infos wr es die GVE die die letzten Monate immer wieder Liquiditaet bereit gestellt hat um Loehne und Gehaelter zahlen zu koennen. Somit durfte man bei RWE davon ausgehen, dass dies so bis zum Saisonende weitergeht und die Buergschaft nicht gezogen werden muss. In wie weit dies ausreicht um damit die GVE in die Verantwortung bis zum 30.6. zu bekommen muesste geprueft werden.

Fakt 4: Wir leben in Insolvenzgefahr. Zu klaeren ist die Verantwortlichkeit dafuer. Der ehemalige 1. Vorsitzende Meutsch hat die Gefahr der Ueberschuldung und der Liquiditaetsproblematik bereits auf der letzten JHV 2009 skizziert. Dann hat der Vorstand
bereits vor dem Spiel in Bonn am 6. Spieltag in Person von Meutsch die unsichere Finanzierung der Saison angemahnt. Also war dem Vorstand JEDERZEIT die ernste wirtschaftlich Lage und die Liquiditaetsproblematik bekannt. Spaetestens
mit den Problemen der Gehaltszahlungen im November 2009 und den vorhergehenden Ausfuehrungen von Pass zum Thema "weitere staedtische Unterstuetzung" haette es der kaufmaennischen Sorgfaltspflicht des
Vorstandes bedurft und es haette DIREKTE klaerende Gespraeche ueber die Saisonfinanzierung geben muessen. Diese gab es aber nicht. Die Buergschaft, die uns gesichert hat, haette nach diesen Gespraechen durch den Vorstand gezogen
werden MUESSEN !!! Das Vorziehen von Sponsorengeldern haette nicht erfolgen
duerfen und war fahrlaessig vielleicht sogar grob fahrlaessig und fuehrte nun zum Insolvenzantrag und Nicht-Erteilung der Lizenz
fuer die Regionalliga. Aus diesem Grund sollte geprueft werden in wieweit der Vorstand persoenlich haftbar gemacht werden kann bzw ob es sich um Insolvenzverschleppung handelt. Ich persoenliche sehe die Herrschaften noch nicht aus dem Schneider.

Fakt 5: Die Oeffentlichkeitsarbeit unseres Vereins ist nach wie vor ein Desaster !!!!!

WANN muessen wir die Lizenzunterlagen fuer die NRW-Liga nun ganz genau abgeben ? Keiner kennt das genaue Datum, dabei wuerde ein einfacher Anruf beim WfLV sofort Auskunft darueber geben koennen. Herr Stuetz greifen sie zum Hoerer und klaeren uns auf. Warum wissen WIR als Fans da noch nicht genau. Sollte ich etwas verpasst haben in dieser Sache bitte ich im Aufklaerung, da ich aktuell im sonnigen Sueden bin Smile Sangria vernebelt manchmal die Wahrnehmung....

Soviel fuer heute......
User Pic
zitieren
nett das du wieder schreibst.:P
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Der Fehl-Paß hat trotz Einsparungen im Verein(siehe Klaus) die erneute Bürgschaft, über diesmal 2,2Mios verweigert, dazu will er jetzt noch ein "Modul-Stadion", "zentrumsnah"....für drei Vereine...Mach uns insolvent Paß, nimm uns nun noch unsere Heimat, fehlt nur noch das Entfernen des Namens SC Rot-Weiss Essen...


Lasst ihn doch endlich aus Essen Liquidi..................... weg mit Ihm, alle Parteien auf neu -Wahlen...... , und sofort!!!!!!!!!!!!! OpssssOpssss
User Pic
zitieren
NEUWAHL JETZT! Zwinker

ich bin dabei Zwinker

---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------
Aber eins, aber eins,
das bleibt besteh'n,
denn Rot-Weiss Essen wird nie untergeh'n.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben