Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Auch wenn wir nicht mehr RL spielen sollten wir diese Petition unterstützen.


pro-regionalliga-reform-2012.de/petition .php


Zuletzt modifiziert von Brammi am 10.06.2010 - 17:54:00
zitieren
Eigentlich ist es richtig, den Schwatten das Geld noch zu schicken, aber andererseits haben die nächste Saison Einnahmen noch und nöcher!
1.Pokal
2.Heimspiel gegen die Roten
3.Am 13.07. FS gegen S04

Und damit können sie ihren Jahresetat verdoppeln!
zitieren
Habe geade auch die Regionalliga-Petition unterschrieben!
zitieren
[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/essen/rwe/Pass-gefaehrdet-den-Sp ortstandort-Essen-id3092908.html[/url]

Stadionneubau : „Paß gefährdet den Sportstandort Essen“

RWE, 10.06.2010, DerWesten
Zur Zeit werden umfangreiche Erdbewegungsarbeiten im hinteren Bereich des Georg Melches Stadtions vorgenommen.

Essen. CDU, FDP und Grüne sind strikt gegen Stadion-Neuüberlegungen, die nach dem Insolvenzverfahren für Rot-Weiss Essen aufgekommen sind. Damit werde ein gültiger Ratsbeschluss untergraben.

Nach dem Insolvenzverfahren für Rot-Weiß Essen ist die Debatte um den Standort für ein mögliches neues Staadion neu entbrannt. CDU, FDP, und Grüne haben mit Interesse und Sorgen registriert, dass die Stadtverwaltung nun über Alternativen zur Hafenstraße nachdenken will. „Nachdem SPD-OB Paß schon den Essener Traditionsverein Rot-Weiss Essen beim Lizenzverfahren hat hängen lassen, will er jetzt auch den Stadionneubau mittels neuer Prüfaufträge auf die lange Bank schieben“, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der drei Ratsfraktionen.

So werde aber nicht ein gültiger Ratsbeschluss untergraben: „Jeder weiß doch, dass in Essen alle infrage kommenden Flächen für ein neues Fußballstadion längst geprüft sind.“ Die Prüfung habe stets ergeben, dass die Hafenstraße als geeignetster Standort anzusehen ist. „Ein neues Prüfverfahren würde aber den Stadionneubau um Jahre verzögern, Ausschreibungsfristen verstreichen lassen. Inzwischen sind außerdem bereits Millionen-Beträge in die Vorarbeiten eines Neubaus an der Hafenstraße geflossen“, heißt es.
Auch Linke sind für Standort Hafenstraße

CDU-Fraktionschef Thomas Kufen: „Mit der Ankündigung, einen neuen Standort zu prüfen, gefährdet der SPD-OB jetzt sogar den SC RWE in der 5. Liga, weil er die Sponsoren verunsichert.“ Dabei sei klar, dass viele Sponsoren nur deshalb auch in der 5. Liga bei Rot-Weiss Essen bleiben, weil sie damit die Hoffnung auf den zügigen Bau eines neues Stadions verbinden. FDP-Fraktionschef Schöneweiß erkennt bei Paß eine Neigung zu „Spielchen“. „Der OB versucht lediglich, seine Verweigerungshaltung durch taktische Maßnahmen zu verschleiern und gefährdet damit den Sportstandort Essen“.

Auch die Linken sind dafür, den Standort Hafenstraße für den Neubau einer Arena zu halten, wollen aber zunächst kostensparend nur eine Tribüne errichten, der mit fortschreitendem sportlichem Erfolg dann weitere folgen könnten.


Zuletzt modifiziert von Brammi am 10.06.2010 - 18:23:35
User Pic
zitieren
wann sind endlich die nächsten wahlen??Traurig:'(

---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------
Aber eins, aber eins,
das bleibt besteh'n,
denn Rot-Weiss Essen wird nie untergeh'n.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Willi_Lippens_3

Zitat - geschrieben von Pottmats

Zitat - geschrieben von Dondera

Das die Stadt sagt die Insolvenz war nicht geplant kann ich mir sogar vorstellen. Die werden sich gedacht haben die Bürgschaft verweigern wir denen jetzt. Dann geht es runter in Liga 5, dann brauchen wir nicht so ein großen "teures" Stadion bauen und der Verein steht weiter dick bei uns in der Kreide.

Die Insolvenz kam für sie wahrscheinlich überraschend weil die Stadt nicht gedacht hat das unser Vorstand in solcher Konsequenz handelt und direkt die Insolvenz anmeldet. Jetzt hat die Stadt in Form von OB Paß natürlich Angst um ihr Geld.

Der ganze Politiker Mist geht einen nur noch auf den Wecker. Die sollen sich einfach mal alle geschlossen halten und das Stadion so bauen wie es beschlossen wurde.


Richtig - beim Thema Insolvenz ist das Geld quasi futsch, weil bei RWE keine "Masse" da ist (Maschinen, Fuhrpark, Grundstücke, Patente, Lagerbestände etc.). Im Insolvenzplanverfahren muß man das "wer-wem-wieviel" ausdskutieren. Sehe das auch so, dass nun wieder erheblicher Druck auf die Stadt kommt.

Sollte die Standortfrage Stadion - spirch die Stadt hat damit schon länger anderes vor - für eine andere Nutzung vorgesehen sein: Tja, dann sind alle - Bürger, RWE, Presse, Ratsmitglieder - fett belogen worden: Dann gibt es auch den Disenz von städt. Gesellschaften, OB, verwaltung und Stadtrat. Noch (!) will ich das nicht glauben!

Pottmats


Durch die Veräusserung des Geländes würde aber ein Vielfaches an Kohle ins Stadtsäckel fließen, logisch ne.

Dann würden die "lächerlichen" 12 Millionen, dem Wahlvolk auch wieder erklärt werden können.

Was mag das komplette gelände wohl Wert sein.................Zwinker

Zuletzt modifiziert von Willi_Lippens_3000 am 10.06.2010 - 11:24:13


20-25.000.000 €uro




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Das sind mal sehr interessante News von den anderen Parteien ... Ich wiederhole nochmal meine Aussage: M. E. werden sowohl Ratsmitglieder aus auch die Presse "verschaukelt" - ich wüsste was ich zu tun hätte als Journalist! Vielleicht haben wir doch mehr Freunde als gedacht.

Pottmats
97th Harbour Lane


Zuletzt modifiziert von Pottmats am 10.06.2010 - 18:50:34
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von jmg

wann sind endlich die nächsten wahlen??Traurig:'(


Den Fehlpass haben wir leider noch ein paar Jahre Veraergert Es ist nur gut, dass die anderen Parteien CDU; FDP und Grüne ihm das Leben schwer machen können, wenn er zu sehr abdreht.
zitieren
Zitat - geschrieben von Brammi

[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/essen/rwe/Pass-gefaehrdet-den-Sp ortstandort-Essen-id3092908.html[/url]

Stadionneubau : „Paß gefährdet den Sportstandort Essen“

RWE, 10.06.2010, DerWesten
Zur Zeit werden umfangreiche Erdbewegungsarbeiten im hinteren Bereich des Georg Melches Stadtions vorgenommen.

Essen. CDU, FDP und Grüne sind strikt gegen Stadion-Neuüberlegungen, die nach dem Insolvenzverfahren für Rot-Weiss Essen aufgekommen sind. Damit werde ein gültiger Ratsbeschluss untergraben.

Nach dem Insolvenzverfahren für Rot-Weiß Essen ist die Debatte um den Standort für ein mögliches neues Staadion neu entbrannt. CDU, FDP, und Grüne haben mit Interesse und Sorgen registriert, dass die Stadtverwaltung nun über Alternativen zur Hafenstraße nachdenken will. „Nachdem SPD-OB Paß schon den Essener Traditionsverein Rot-Weiss Essen beim Lizenzverfahren hat hängen lassen, will er jetzt auch den Stadionneubau mittels neuer Prüfaufträge auf die lange Bank schieben“, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der drei Ratsfraktionen.

So werde aber nicht ein gültiger Ratsbeschluss untergraben: „Jeder weiß doch, dass in Essen alle infrage kommenden Flächen für ein neues Fußballstadion längst geprüft sind.“ Die Prüfung habe stets ergeben, dass die Hafenstraße als geeignetster Standort anzusehen ist. „Ein neues Prüfverfahren würde aber den Stadionneubau um Jahre verzögern, Ausschreibungsfristen verstreichen lassen. Inzwischen sind außerdem bereits Millionen-Beträge in die Vorarbeiten eines Neubaus an der Hafenstraße geflossen“, heißt es.
Auch Linke sind für Standort Hafenstraße

CDU-Fraktionschef Thomas Kufen: „Mit der Ankündigung, einen neuen Standort zu prüfen, gefährdet der SPD-OB jetzt sogar den SC RWE in der 5. Liga, weil er die Sponsoren verunsichert.“ Dabei sei klar, dass viele Sponsoren nur deshalb auch in der 5. Liga bei Rot-Weiss Essen bleiben, weil sie damit die Hoffnung auf den zügigen Bau eines neues Stadions verbinden. FDP-Fraktionschef Schöneweiß erkennt bei Paß eine Neigung zu „Spielchen“. „Der OB versucht lediglich, seine Verweigerungshaltung durch taktische Maßnahmen zu verschleiern und gefährdet damit den Sportstandort Essen“.

Auch die Linken sind dafür, den Standort Hafenstraße für den Neubau einer Arena zu halten, wollen aber zunächst kostensparend nur eine Tribüne errichten, der mit fortschreitendem sportlichem Erfolg dann weitere folgen könnten.


Zuletzt modifiziert von Brammi am 10.06.2010 - 18:23:35


Wer hat uns gemeuchelt und Verraten? -Die Sozialdemokraten !!!
Veraergert Veraergert Veraergert Veraergert Veraergert Veraergert Veraergert Veraergert Veraergert Veraergert Veraergert Veraergert Veraergert Veraergert Veraergert Veraergert Veraergert Veraergert Veraergert Veraergert Veraergert

Nur der RWE!
User Pic
zitieren
Zum Herr Paß fällt mir nichts mehr ein und möchte ich auch nichts mehr sagenVeraergert

Weiß denn nun einer wann wir mit einer Entscheidung der Lizenzfrage rechnen können?

PS: In etwas mehr als 3 Wochen ist Trainigsauftakt, da gibt es noch einiges zu planen, hoffe es werden keine schnellschüsse wir haben auch noch danach Zeit um die richtigen Leute zu holen.
User Pic
zitieren
Meine fr...e der paß geht mir so richtig auf den sack,was will er noch machen?Der typ MUSS einfach raus aus ESSENVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergert

ROT WEISS ESSEN1907
zitieren
Zitat - geschrieben von Hutzbrsel

Zitat - geschrieben von jmg

wann sind endlich die nächsten wahlen??Traurig:'(


Den Fehlpass haben wir leider noch ein paar Jahre Veraergert Es ist nur gut, dass die anderen Parteien CDU; FDP und Grüne ihm das Leben schwer machen können, wenn er zu sehr abdreht.


Mal was in der Sache.

Die Spielgenehmigung für unser altes Stadion wurde doch jetzt auf 2 oder 3 Jahre verlängert. Dann ist Feierabend. Wenn man jetzt bald auch mal mit dem Stadion anfangen würde dann kann das zeitlich gerade noch hinkommen.

Sollte Paß jetzt noch weiter unnötig verzögern gerät das ganze in Gefahr da der DFB auch mal sagen könnte Ihr habt jetzt lange genug Zeit gehabt zum Bau einer neuen Arena und irgendwann gibt es ja evt. auch keine Gutachter mehr, die hoffentlich guten Gewissens die Genehmigung immmer wieder verlängern.

Kennt sich jemand aus ob ich als Vereinsmitglied zivilrechtlich eine Klage gegen Paß einreichen kann wegen entgangener Einnahmen; Sponsorengelder und ggf. Schadensersatz wenn wir mal in drei Jahren gar kein Stadion mehr haben sollten weder alt noch neu.

Ich hatte mich ja Anfang der Woche ein wenig beruhigt aber dieser Mann ist echt gefährlich und gehört nicht in die Politik, so schmutzig das Geschäft auch sein möge. Das geht soweit.
zitieren
Aha, jetzt erscheint die Handlungsweise von unserem OB, im Zusammenhang mit der Bürgschaft, immer mehr im Kontext.
Wer jetzt immernoch glaubt, das unser OB uns von Anfang an nicht platt machen wollte, das Arschkriecherei beim OB Erfolg hat,das die Verweigerung der Bürgschaft mit dem aktuellen Vorstand was zu tun hat und das Bückemeyer wie Phoenix aus der Asche steigt und weltmännisch daherkommt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ich unterstelle dem OB pure Absicht, die jetzige Insolvenz herbeigeführt zu haben. Nur der Zeitpunkt kam für unseren OB 4 Wochen zu früh. Jetzt besteht die "Gefahr" das das IV noch vor dem 30.6. eröffnet wird und der Verein trotz aller Widrigkeiten die NRW-Lizenz erhält.

Für mich kristallisiert sich ausserdem heraus, das es sich um einen Alleingang des OB`s handelt.

RWEFAN
zitieren
Nun relativiert sich die Sache mit dem ETB doch etwas lt. WAZ.

Dem ETB stehen noch € 20.000,-- zu, nachdem er in der HZ des Pokalsspiels eine
Abschlagzahlung von € 10.000,-- erhalten hat. Auch GF Stuetz ist die Sache "peinlich"
und fürchtet sogar eine Strafe des Verbandes, da dieser bei "Zurückhaltung" der-
artiger Gelder in der Regel empfindlich reagiert.

Von der ETB-Seite kann man nicht unbedingt verstehen, dass die zugesagte Überweisung
des Betrages von € 20.000,-- nicht vor der Insolvenz getätigt worden ist. Zeit für die
Abrechnung war mehr als genug vorhanden.

Der ETB betont, dass man ein freundchaftlichs Verhältnis zum Nachbarn pflegt und
erwartet doch noch eine zufriedenstellende Lösung.

Der ETB hat die Lizenz für die NRW-Liga erhalten mit kleinen Auflagen, die aber kein
Pronlem für den Verein darstellen.

-------

Habe mich im Nachhinein schon über den Betrag von € 60.000,-- für den ETB gewundert,
denn dies wäre eine Nettoeinnahme aus dem Pokalspiel von € 120.000,-- gewesen.
Ziemlich viel bei knapp 10.500 Besuchern incl. der üblichen "Umsonstgucker" mit
z.B. Ehrenkarte - nicht wahr @hansi!!!! Zwinker Hat der User @sozi den Verein aber toll unter-
stützt mit seiner Aktion......(Ehrenkarten)!!!!LachenLachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
@ RWEFAN
Glaubst Du ernsthaft, daß Paß seine Genossen nicht im Boot hat?
Das ist m.E. sehr naiv

Thokau
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo



Habe mich im Nachhinein schon über den Betrag von € 60.000,-- für den ETB gewundert,
denn dies wäre eine Nettoeinnahme aus dem Pokalspiel von € 120.000,-- gewesen.
Ziemlich viel bei knapp 10.500 Besuchern incl. der üblichen "Umsonstgucker" mit
z.B. Ehrenkarte - nicht wahr @hansi!!!! Zwinker Hat der User @sozi den Verein aber toll unter-
stützt mit seiner Aktion......(Ehrenkarten)!!!!LachenLachen


War es mal nicht so, das die Einnahmen aus dem Pokal gedrittelt werden ?

Heimverein, Gastmannschaft, Verband ?

RWEFAN
zitieren
Zitat - geschrieben von Pottmats

Das sind mal sehr interessante News von den anderen Parteien ... Ich wiederhole nochmal meine Aussage: M. E. werden sowohl Ratsmitglieder aus auch die Presse "verschaukelt" - ich wüsste was ich zu tun hätte als Journalist! Vielleicht haben wir doch mehr Freunde als gedacht.

Pottmats
97th Harbour Lane



Die ganze Sache wird immer mehr zu einer Lachnummer Veraergert
User Pic
zitieren
Ronaldo,

an mir lag die pleite bestimmt nicht.
hab fuer jedes Heimspiel das diese saison stattfand bezahlt,auch wenn ich mal nicht auf meien stammplatz anwesend war.Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

@ RWEFAN
Glaubst Du ernsthaft, daß Paß seine Genossen nicht im Boot hat?
Das ist m.E. sehr naiv

Thokau


Letztendlich schon, aber glaubst du, das einer seiner Genossen im Nachhinein den OB diskreditiert hätten, selbst wenn sie von dem Vorhaben nicht gewusst hätten ?

Letztendlich sind ja Stimmen laut geworden, die dem Paß nicht wirklich geholfen haben (z.B. Hilser-über das Wissen um die Lage bei RWE).

RWEFAN
User Pic
zitieren
wenn demaechst einer mal auf die Idee kommt mit nen bagger im Garten von Pass einige umbauten vorzunehmen werde ich bestimmt nicht mehr dazwische reden.
wer den kerl ine Berne versenkt hat meinen SegenVeraergert

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben