Schalke vor BVB: In welchem Stadion ist die beste Stimmung?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke vor BVB
In welchem Stadion ist die beste Stimmung?

Der BVB steht vor der Meisterschaft, müsste aber für eine Atmosphäre wie auf Schalke nachlegen. Selbst der VfL Bochum schneidet besser ab.

Artike l lesen
User Pic
zitieren
Ooooh, da wird die "Echte Liebe" Fraktion aber angefressen sein LachenLachenLachen

Immer weiter FC Gütersloh
zitieren
Die Stimmung in Dortmund ist schon seit langer Zeit nicht mehr das gelbe vom Ei.

Schuld daran sind die Ultras. Dieses 90 minütige trommeln, in Verbindung mit dem ewig gleichen, langweiligem Gesang, ohne Bezug zum Spiel, killen die Stimmung ganz gewaltig.

Das Westfalenstadion kann aber immer noch mächtig viel Stimmung verbreiten, wenn alle 4 Tribünen, unabhängig von den Ultras, mal richtig Gas geben. Das passiert aber leider immer seltener.

Ein Stadion lebt, vom Zusammenspiel zwischen Mannschaft und den Fans. Ein Stadion lebt von Spielsituationen, vom Zweikampf, Willen und Einsatz der Mannschaft und nicht durch stupide, eintönige Selbstdarstellung der Ultras, die mit dem Geschehen auf dem Platz keine Verbindung eingehen.

Nur der BVB.
Likes3 ata1907 Mojo04 GFC Düren 09
zitieren
Zitat - geschrieben von Ostwestfalen GT

Ooooh, da wird die "Echte Liebe" Fraktion aber angefressen sein LachenLachenLachen


warum angefressen?
schau doch mal nach BayernLachen
User Pic
zitieren
Bayern interessiert mich ebenso wenig, wie der BVB - Ob mia san mia oder "echte liebe" .. Beides ist einfach nur anmaßend, man glaubt oder suggeriert seinen Konsumenten, besser zu sein!

Immer weiter FC Gütersloh
zitieren
Ja, in Dortmund ist die Stimmung über die Jahre mau geworden. Einerseits richtig, durch den Dauersingsang der Ultras. Aber auch der sportlichen Entwicklung geschuldet. 10 Jahre in der Liga kaum Chancen auf die Meisterschaft, Highlights sind selten, da für gewöhnlich Zuhause gegen die meisten Mannschaften nur noch die Höhe des Sieges variiert. Dazu CL ohne Chance ganz vorne dabei zu sein und auf Dauer langweilt auch das zehnte Gruppenspiel gegen Real Madrid.... Da ist verständlicherweise eine Sättigung eingetreten. In Zeiten, wo es mal gegen den Abstieg und dann wieder um den Einzug in den Uefa-cup ging, war mehr Feuer unterm Dach. In der Klopp Zeit gab es dieses Feuer auf den Rängen letztmals, als man mit mitreißenden Fussball ein kleines (fussballerisches) Wunder schaffte und sich von einer mittelmäßigen Truppe ganz nach oben spielte. In München gibt es diese Sättigung ja schon sehr lange. Frankfurt ist ein Beispiel wie es krachen kann, wenn so ein Verein nach längerer Zeit wieder ein Europapokalplatz schafft und eine Euphorie herrscht. Doch auch da würde es bei der fünften oder sechsten Teilnahme abflachen.
Hinzu kommt, das sich der ein oder andere mittlerweile auch emotional abgewendet hat. Die Millionen Ablösesummen und Gehälter sind ja sch pervers, dazu die Zerstückelung der Spieltage, von der FIFA erst gar nicht zu reden usw.
Am Samstag wird das Westfalenstadion beben.
zitieren
Solche Umfragen sind völlig belanglos. Stimmung empfindet jeder anders. Sie ist deshalb auch nicht untereinander wirklich zu vergleichen. Hinzu kommen noch die baulichen Unterschiede in den Stadien. Auch diese können ein Stimmungsbild deutlich verändern.
Jedes Heimspiel pilgern in Dortmund über 81.000 Menschen ins Stadion. Das ist für mich repräsentativ. Bei Bayern sind es immer 75.000 und bei Schalke über 60.000.
zitieren
Am Samstag wird die Stimmung in Dortmund eskalieren oder das Stadion verstummen. Von daher ist das immer alles eine Frage der Situation (wie verläuft ein Spiel, geht es um etwas etc.). Von daher kann man so eine Frage nicht pauschal beantworten.

________________________________________ ___________________________
NUR DER RWE! ...und Stauder. ;-)
zitieren
Zitat - geschrieben von Ostwestfalen GT

Bayern interessiert mich ebenso wenig, wie der BVB - Ob mia san mia oder "echte liebe" .. Beides ist einfach nur anmaßend, man glaubt oder suggeriert seinen Konsumenten, besser zu sein!


Anmaßend würde ich nicht sagen. Es ist eher ein Geschäftsmotto.
Das sind ja mittlerweile alles Wirtschaftsunternehmen und haben leider mit der eigentlichen Basis kaum mehr was am Hut. Ein Slogan mit Wiederennungswert bringt die Kohle.

Ansonsten finde ich die Ansätze und das Klima hier in der Diskussion, sehr angenehm und gut.
zitieren
[quote=Unholt ]
Am Samstag wird die Stimmung in Dortmund eskalieren oder das Stadion verstummen. Von daher ist das immer alles eine Frage der Situation (wie verläuft ein Spiel, geht es um etwas etc.). Von daher kann man so eine Frage nicht pauschal beantworten.


SCHALKE 04 !!!
Likes1 GFC Düren 09
zitieren
[quote=Ostwestfalen GT]
Bayern interessiert mich ebenso wenig, wie der BVB - Ob mia san mia oder "echte liebe" .. Beides ist einfach nur anmaßend, man glaubt oder suggeriert seinen Konsumenten, besser zu sein!

Dein super Gütersloh wird schon in der Hinrunde absteigen ! Gut merken Smile
SCHALKE 04 !!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von WernerLorant

[quote=Ostwestfalen GT]
Bayern interessiert mich ebenso wenig, wie der BVB - Ob mia san mia oder "echte liebe" .. Beides ist einfach nur anmaßend, man glaubt oder suggeriert seinen Konsumenten, besser zu sein!

Dein super Gütersloh wird schon in der Hinrunde absteigen ! Gut merken Smile
SCHALKE 04 !!!


LachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachen Da hat jemand ne Glaskugel

Immer weiter FC Gütersloh
zitieren
Der untere Teil dieser Tabelle (die letzten fünf Platzierungen) wundert mich überhaupt nicht ! Denke wirklich dass das die allgemeine Wahrnehmung ist.
Im oberen und mittleren Teil kann man über den einen oder anderen Platz streiten, ist aber meiner Meinung ganz nach okay.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von WernerLorant

[quote=Ostwestfalen GT]
Bayern interessiert mich ebenso wenig, wie der BVB - Ob mia san mia oder "echte liebe" .. Beides ist einfach nur anmaßend, man glaubt oder suggeriert seinen Konsumenten, besser zu sein!

Dein super Gütersloh wird schon in der Hinrunde absteigen ! Gut merken Smile
SCHALKE 04 !!!


Und jetzt Knappen Lappen ??? LachenLachenLachen Gütersloh kommende Saison gegen Schalke oder bekommen die (dank Gütersloher Geld von Hagedorn und Tönnies) die 3.Liga Lizens?

Immer weiter FC Gütersloh

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben