Einen Stern auf dem Trikot. RWE

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
RWE hat einen Stern auf seinem Trikot. Ist das denn überhaupt richtig ?

Eigentlich gibt es, für drei Meisterschaften in der 1. Bundesliga, den ersten Stern auf dem Trikot. RWE hat aber nur eine Meisterschaft, nämlich die von 1955... da gab es noch keine Bundesliga und trotzdem hat RWE einen Stern auf dem Trikot. Das ist sehr komisch.

Zu der Zeit hatten die Fußballschuhe noch Stahlkappen. Die Bälle waren noch aus Leder. Die Torpfosten waren aus Holz und viereckig. Es gab kaum Fernsehgeräte, Bilder und Fotos waren noch in Schwarz-Weiß zu sehen.

Es gibt kaum noch Zeitzeugen, die den einzigen Titel von RWE mit erlebt haben.

Ist der Stern auf dem Trikot nun reine Anmaßung ? Möchte man nach aussen hin blenden ?

Ist es deswegen, weil schon der Wimpel so leer ist, oder einfach nur Betrug ?

Man weiß es nicht.

Ich frage nur, weil RWE ja auch kein Gründungsmitglied der ersten Liga ist und insgesammt, in seiner Vereinsgeschichte, nur 7 Jahre in der 1. Bundesliga gespielt hat. Daher wohl auch die wenigen Anhänger, Mitglieder und kein eigenes Stadion.

Aber damit können wir leben. Wir rocken die dritte Liga.

Bleibt noch die Frage nach dem Stern.


Nur der RWE.


Zuletzt modifiziert von Grote am 23.04.2023 - 01:24:12
Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
zitieren
Seit Beginn der Saison 2005/06 können Vereine, die der 3. Liga und tieferen Klassen angehören, für gewonnene Meisterschaften seit der DFB-Gründung und im Bereich des ehemaligen Verbandes der DDR Sterne auf dem Trikot tragen.
Reicht Dir das Du Provokateur? 1955 war auch das Jahr in dem Deine Eltern noch glücklich waren, weil Du sie noch nicht gestresst hast.
Und erzähl hier nicht immer wer aus welchen Gründen kein RWE Fan ist, denn Du Butsche/Schnalle bist ein Scharlatan der sich hier mit falschen Federn schmückt und alles ist, aber kein RWE Fan.
Likes1 lumpi
zitieren
Südwestfale,

ich nehme es dir nicht übel, dass du mich hier wiederholt angehst. Auch die ständigen Verdächtigungen, dass ich Schnalle, Butsche, oder sonstwer bin, seien dir verziehen.

Vielen Dank dafür, dass du meine Frage mit dem einen Stern auf dem Trikot erklärt und beantwortest hast. Das allein hätte schon gereicht.

Wir müssen zusammenhalten, alter Freund.

Sehen uns am Helmut

Nur der RWE.
Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
zitieren
Zitat - geschrieben von Grote

Südwestfale,

ich nehme es dir nicht übel, dass du mich hier wiederholt angehst. Auch die ständigen Verdächtigungen, dass ich Schnalle, Butsche, oder sonstwer bin, seien dir verziehen.

Vielen Dank dafür, dass du meine Frage mit dem einen Stern auf dem Trikot erklärt und beantwortest hast. Das allein hätte schon gereicht.

Wir müssen zusammenhalten, alter Freund.

Sehen uns am Helmut

Nur der RWE.


Grüß dich Butsche.
Wie ich sehe, hast du dich ja von deinem Nervenzusammenbruch damals im Schalke-Chat ganz gut erholt.
Sogar die Farben des Vereins hast du gewechselt. Wenn du aber ein echter Rot-Weisser sein willst, dann benimm dich auch bitte so. Und laß dein dämliches Kindergarten Gehabe. Wir sind doch hier nicht beim FC Großkotz-Meineid.

Ansonsten: Willkommen beim geilsten Club im Revier.

Nur der RWE !

Man sieht sich am Helmut.
zitieren
Dann ist mir noch aufgefallen, dass unsere Pokalvitrine komplett leer ist.

Haben die bei uns eingebrochen ?
Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
zitieren
Jetzt hab ich mir mal unseren Wimpel genauer angeguckt. Da steht ja kaum was drauf. Da hat ja jeder Taubenzuchtverein mehr Titel als wir.

Gott schütze RWE.
Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
zitieren
SmileLachen
User Pic
zitieren
Guten Tag, Grote! Sie haben eine relevante Frage aufgeworfen. Ich stimme zu, dass es seltsam ist mit dem Stern. Ich erinnere mich, dass mir gesagt wurde, dass es früher Stahlsocken an Stiefeln gab. Ich liebe Autosde.depositphotos.com/stock-photos/maschi nenbau.htmlund das ist mein Hobby.
zitieren
Zitat - geschrieben von Grote

Jetzt hab ich mir mal unseren Wimpel genauer angeguckt. Da steht ja kaum was drauf. Da hat ja jeder Taubenzuchtverein mehr Titel als wir.

Gott schütze RWE.


Grothe kann weg !
User Pic
zitieren
Interessant die gemeldete Zuschauerzahl zum NR Pokal der 2. Runde.
Weniger als Alstaden.
Sieht nach Verlustgeschäft für Skt. Tönnis.

Ebenso erstaunlich die Trikotaufschrift ohne Stern des Pokalhemdchen des 3.Ligisten.
Aber, soweit ich erkenne. ein Gartenbauunternehmen.

Zur letzten Saison ein Samenhändler, der ja wohl zum Rasen Rettungsversuch des Rwes das Saatgut, die Saatgutausbringungsmaschinen, Walzen und das Fachpersonal für das städtische Stadion kostenlos zur Verfügung stellte, wie 1. und 2. Vorstand berichteten.
Da das nicht funzte, mußte die Eßentochter als Stadionbetreiber eine eingeschränkte Außchreibung durchführen, zur Sanierung der komprimierten Tragschicht und Lieferung sowie Verlegung des neuen Rollrasens.
Bei getrennter Rechnungslegung.
Und jetzt hat Rwes einen Brustsponsor für den NR-Pokal.

Ehrliche Frage, wie geht das buchhalterisch, Herr ex Pulloververkäufer?
Ein bisschen neidisch bin ich schon.

Das hätte ich mir beim Bau unserer Emscherkurventribüne von "Bremer Bau" auch gewünscht, aber der Auftrags-Vergeber hat wohl die staatlichen Vergabevorschriften penibel eingehalten.
Gut und günstig ein Oberhausener Prinzip
Likes1 GFC Düren 09
zitieren
"Der Stern auf dem Trikot von RWE, errungen durch den Titel von 1955, datiert vor der Bundesliga. Auch wenn es merkwürdig erscheinen mag, ist es eine Hommage an ihren historischen Erfolg. Die Reise des Vereins, obwohl nicht Gründungsmitglied der ersten Liga, ist Teil seiner einzigartigen Geschichte. Die dritte Liga ist der Ort, an dem wir jetzt rocken, und der Stern regt Diskussionen über Tradition und Repräsentation im Fußball an." für mehr Informationen
zitieren
Die Trikotaufschrift ohne Stern ist auch etwas seltsam. RWE hat 1955 die Deutsche Meisterschaft gewonnen, und der Stern ist ein Symbol für diesen Erfolg promo-codes.at/ Ich verstehe, dass der Stern vor der Gründung der Bundesliga errungen wurde, aber ich finde, dass er trotzdem auf dem Trikot sein sollte.
zitieren
Grote Du Dummschwätzer !
Geh besser zum FC.Meineid .
User Pic
zitieren
Steigt RWE bald wieder in die 2. Liga auf? Ich denke schon.
zitieren
Erstaunlich.

RWE hat den Titel 1955 gewonnen, das ist fast 70 Jahre her.
Da gab es noch keine Bundesliga. Gründungsmiglied der 1. Liga ist RWE auch nicht. Insgesamt hat RWE sowieso nur 7 Jahre in der 1. Bundesliga gespielt.

Die Frage ist berechtigt. Warum hat RWE einen Stern auf dem Trikot ?





Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Emoh

Erstaunlich.

RWE hat den Titel 1955 gewonnen, das ist fast 70 Jahre her.
Da gab es noch keine Bundesliga. Gründungsmiglied der 1. Liga ist RWE auch nicht. Insgesamt hat RWE sowieso nur 7 Jahre in der 1. Bundesliga gespielt.

Die Frage ist berechtigt. Warum hat RWE einen Stern auf dem Trikot ?


Ganz einfach! Wir haben den verdient weil wir ROT WEISS ESSEN SIND!


Zuletzt modifiziert von Tropen Micha am 21.03.2024 - 18:23:26
User Pic
zitieren
Sterne auf dem Trikot: Ab wann und wie viele?

Um die besondere Bedeutung mehrerer Deutscher-Meisterschaften eines Vereins hervorzuheben, ist die Anbringung eines oder mehrerer Sterne auf dem jeweiligen Trikot vorgesehen.

Die erste Hürde ist mit dem dritten Meistertitel eines Vereins erreicht. Ab diesem Zeitpunkt darf ein Stern als Titelsymbol auf dem Trikot in unmittelbarer Nähe des Vereinslogos abgebildet werden. Zusätzlich kann ein Stern auf der Hose angebracht werden.

Die konkreten Schritte sind:

• Ab drei Meistertiteln: ein Stern
• Ab fünf Meistertiteln: zwei Sterne
• Ab zehn Meistertiteln: drei Sterne
• Ab zwanzig Meistertiteln: vier Sterne
• Ab dreißig Meistertiteln: fünf Sterne

Hierbei zählen die Deutschen Meisterschaften, die seit 1963 in der Bundesliga errungen wurden.

Abweichende Regelung: Sie gilt für Meisterschaften, die vor 1963/64 oder in der DDR errungen wurden. Demnach können Vereine, die mindestens einen solchen Titel errungen haben, einen einzelnen Stern über dem Vereinsemblem führen, der wahlweise in der Mitte die Anzahl der errungenen Meistertitel (vor 1963/64 oder DDR-Titel) tragen kann.
User Pic
zitieren
Steigt RWE bald wieder in die 2. Liga auf? Ich denke schon.
zitieren
Umso erstaunlicher, dass RWE einen Stern auf dem Trikot trägt, ne!





Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
User Pic
zitieren
Steigt RWE bald wieder in die 2. Liga auf? Ich denke schon.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben