Preußen Münster: Aufstieg in die 3. Liga naht - aber zwei Leistungsträger werden gehen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Preußen Münster
Aufstieg in die 3. Liga naht - aber zwei Leistungsträger werden gehen

Der SC Preußen Münster kann schon an diesem Wochenende aufsteigen. In der 3. Liga werden zwei Leistungsträger aber nicht mehr dabei sein.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass da ein junger Kerl mit Namen MS-Adler auf den Rängen steht und schon mit den Gummistiefeln scharrt. Smile Smile
Antrittsschnell, ballsicher und ein gutes Auge.
Könnte für ne kleine Mark vermitteln. Smile Smile


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
Likes2 Herner Baby
User Pic
zitieren
@Red-Whitesnake .. was soll das? Gibt es einen plausiblen Grund, so einen Mist zu schreiben und zu lesen? Einfach idiotisch!


Zuletzt modifiziert von jednajedna am 12.04.2023 - 19:50:19
Likes1 Red-Whitesnake
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von jednajedna

@Red-Whitesnake .. was soll das? Gibt es einen plausiblen Grund, so einen Mist zu schreiben und zu lesen? Einfach idiotisch!


Zuletzt modifiziert von jednajedna am 12.04.2023 - 19:50:19


Warum liest du es dann und schreibst dazu, wenn es dich stört? Zwinker
Du warst garantiert nicht gemeint.
Und das Schöne an der Geschichte... derjenige den ich gemeint habe versteht den Spaß.
War also mal so richtig überflüssig von dir. Smile Smile
Ist aber nicht weiter schlimm Smile Smile


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
Was war ich froh nach dem Aufstieg, dass wir mit dem Verein nichts mehr am Hut hatten. Schalke in Grün. Jetzt müssen wir die wieder bei uns im Stadion "begrüßen". Sofern wir natürlich drin bleiben in Liga Drei. So sehr ich mich über unseren Ligaverbleib freuen werde, das ist ein arger Wermutstropfen nach all den Vorkommnissen aus der Aufstiegssaison. Könnte ich gut drauf verzichten.
Likes2 faser1966 Anton Leopold
User Pic
zitieren
Jedna2x: ja, den gibt es. Die beiden kennen sich, haben sich schon getroffen und dürfen sich etwas frotzeln. Hast du wirklich falsch aufgefasst.

Gruß vom Baby
zitieren
Zitat - geschrieben von jednajedna

@Red-Whitesnake .. was soll das? Gibt es einen plausiblen Grund, so einen Mist zu schreiben und zu lesen? Einfach idiotisch!


Zuletzt modifiziert von jednajedna am 12.04.2023 - 19:50:19

Stelle gerade fest, Du hast keine Ahnung.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von DerOekonom

Was war ich froh nach dem Aufstieg, dass wir mit dem Verein nichts mehr am Hut hatten. Schalke in Grün. Jetzt müssen wir die wieder bei uns im Stadion "begrüßen". Sofern wir natürlich drin bleiben in Liga Drei. So sehr ich mich über unseren Ligaverbleib freuen werde, das ist ein arger Wermutstropfen nach all den Vorkommnissen aus der Aufstiegssaison. Könnte ich gut drauf verzichten.


Ja, die Vorkommnisse aus eurer Aufstiegssaison. Ihr bewerft unsere Spieler mit einem Sprengsatz und prügelt einen Fan im Rentneralter ins Krankenhaus. Was glaubst du, wie begeistert wir sind, euch wieder am Hals zu haben.
Likes2 PreußenTom ech68
User Pic
zitieren
Ich freue mich auch für meine 3-4 PM-Bekannten.
Und das reicht auch völlig aus.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
Likes1 Preuße
User Pic
zitieren
Tut schon weh, dass Remberg und Teklab gehen. Aber ich denke, die Vereinsführung wird schon gute neue Leute verpflichten. Ich wünsche Remberg und Teklab nur das beste und viel Erfolg. Gruß an Baby und Red-Whitesnake. Die beiden sind schwer in Ordnung und das frotzeln ist nicht böse gemeint. Das einem aber immer wieder auch Hass entgegenschwappt macht schon traurig. Ich jedenfalls freue mich auf die Traditionsduelle mit RWE und drücke ihnen die Daumen für den Klassenerhalt. Zum Glück denken nicht alle Essener so wie DerOekonom. Und man sollte auch mal die Vergangenheit hinter sich lassen. Von beiden Seiten sind negative Dinge geschehen. Also: abhaken und auf schöne Spiele freuen.
Likes7 Herner Baby ata1907 Red-Whitesnake MexicanBorusse Hiltruper Machetotze
zitieren
Zitat - geschrieben von No.3

Zitat - geschrieben von DerOekonom

Was war ich froh nach dem Aufstieg, dass wir mit dem Verein nichts mehr am Hut hatten. Schalke in Grün. Jetzt müssen wir die wieder bei uns im Stadion "begrüßen". Sofern wir natürlich drin bleiben in Liga Drei. So sehr ich mich über unseren Ligaverbleib freuen werde, das ist ein arger Wermutstropfen nach all den Vorkommnissen aus der Aufstiegssaison. Könnte ich gut drauf verzichten.


Ja, die Vorkommnisse aus eurer Aufstiegssaison. Ihr bewerft unsere Spieler mit einem Sprengsatz und prügelt einen Fan im Rentneralter ins Krankenhaus. Was glaubst du, wie begeistert wir sind, euch wieder am Hals zu haben.


Den Unterschied zwischen Straftätern, die sich unter Fans mischen und von dort aus Straftaten begehen und Vereinsfunktionären in Münster mit ihrer geschmeidigen Einstellung zu Wahrheit und Regeln versteht dieser Münsteraner res natura nicht. Der Böllerwerfer sitzt, es gab 76 Stadionverbote - in Essen wird gehandelt, slick Peter hingegen ist mit weißem Kragen im Amt.
zitieren
Und wieder diffamiert der Herr Leopold einen untadeligen Sportler und Sportdirektor. Der Stachel muss ja ungemein tief im Fleische stecken. Es grenzt im Übrigen an Rufmord an, einen Peter Niemeyer der sich auf völlig legale Weise an die Gesetze hält, mit einem verurteilten Straftäter gleichzusetzen. Anders ist nämlich der letzte Satz von Anton Leopold nicht zu verstehen. Bevor man solche Vergleiche heranzieht sollte man vielleicht mal überlegen, welchen Mist man da geschrieben hat.
Nur mal zu Erinnerung, hier geht es um Abgänge von Preußen Münster, die sich auf Grund starker Leistungen Verträge in höheren Ligen verdient haben. Diese Spieler haben mir als Fußballfan in den letzten Jahren viel Freude gemacht. Ihnen gönne ich eine weiterhin erfolgreiche sportliche Zukunft.
Es nervt einfach nur, wenn sich die altbekannten Hater aus der letzten Saison jetzt schon wieder positionieren. Was soll so ein Mist eigentlich. Durch dieses ewige Bashing macht es einfach keinen Spaß, sich mit anderen Fans über sportliche Inhalte auszutauschen.
Likes2 Yoda1907 Hiltruper
User Pic
zitieren
Siehste Schlange. So endet es, wenn du einen Witz machen möchtest. :-)

Dass der Frankfurter Berufsbeleidiger und seine Entourage nicht aus ihrer Haut können, hat sich jetzt oft genug gezeigt. Wir Preußen sollten das hier recht entspannt sehen. Sportlicher Erfolg ruft halt seine Neider auf den Plan.

Schlange, wir trinken dann 2-3 Bier zusammen und du kannst mir ja noch einmal versuchen zu erklären, mit welchen Koryphäen wir es hier im RS-Forum zu tun haben. :-)


Zuletzt modifiziert von MS-Adler am 13.04.2023 - 08:37:12
User Pic
zitieren
Zum eigentlichen Artikel:

Sicher ist der Abgang der beiden ein (zu erwartender) schwerer Verlust. Ich habe aber die Hoffnung, dass uns die frühzeitige Planungssicherheit beim Thema Neuzugänge in eine gute Ausgangssituation bringt.

Dann sollte man schnell mit jetzigen Leistungsträgern verlängern. Dabei sollte man sich aber nicht zu sehr von der jetzigen Saison blenden lassen. Sicherlich trifft ein Wegkamp momentan recht zuverlässig. Es hat sich aber auch schon gezeigt, dass 3. Liga scheinbar etwas zu hoch für ihn ist bzw. ihm die jetzige Spielweise als Aufsteiger ihm sehr entgegen kommt. Das Gleiche gilt für Wooten.

Letztendlich werden wir in allen Mannschaftsteilen aufrüsten müssen, besonders in der Abwehr. Wir haben schon jetzt Probleme bei hoch anlaufenden Gegnern. Hinzu kommt ein Geschwindigkeitsdefizit.

Hätten wir Hoffmeier, Remberg und Teklab nächste Daison in unserem Kader, würde ich mir wenig Sorge machen. So müssen wir in der Transferphase wirklich wieder ein gutes Händchen haben, aber da mach ich mir bei unserem Sportlichen Leiter eigentlich wenig Sorge….
Likes3 Preuße PreußenTom Hiltruper
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von MS-Adler

Siehste Schlange. So endet es, wenn du einen Witz machen möchtest. :-)

Dass der Frankfurter Berufsbeleidiger und seine Entourage nicht aus ihrer Haut können, hat sich jetzt oft genug gezeigt. Wir Preußen sollten das hier recht entspannt sehen. Sportlicher Erfolg ruft halt seine Neider auf den Plan.

Schlange, wir trinken dann 2-3 Bier zusammen und du kannst mir ja noch einmal versuchen zu erklären, mit welchen Koryphäen wir es hier im RS-Forum zu tun haben. :-)


Zuletzt modifiziert von MS-Adler am 13.04.2023 - 08:37:12


Grün/schwarzer Pfau, datt sollte doch kein Witz von mir sein Smile
Ich habe einfach sofort dein Talent gesehen, der gesamte Bewegungsablauf... ein Rohdiamant.

Bin nur mit feinen Menschen im Stadion zusammen, datt hasse jawohl direkt gemerkt. Smile
Du bist als Gast gar nicht aufgefallen. Smile
Und natürlich trinken wir nen leckeres Bierchen zusammen.
Vorher und/oder nachher ist egal.
Und was jeder Einzelne aus nem Fußballspiel/Rivalität und und und macht, dass interessiert mich mal so überhaupt nicht.
Fußball ist und bleibt für mich nur Zeitvertreib, ich würde niemals eine Geschichte auf alle Fans von nem anderen Verein bemäkeln/umlegen.
Soll heißen, macht einer Mist, dann sind es nicht automatisch alle von Club A,B,C .
Wir werden hier eeh nicht alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen... und trotzdem könnte ich mit jeder Vereinszugehörigkeit nen Bierchen trinken und mich normal über Sachen unterhalten.
Und dazu müsste ich mich nicht mal anstrengen.
Das ist die normale Kunst, Adler. Smile
Halt' dich wacker und geh' jetzt nochmal ans Kopfballpendel... da sehe ich bei dir noch Verbesserungspotenzial. Smile Smile


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
Likes7 Herner Baby krayerbengel Yoda1907 Preuße MS-Adler Hiltruper
zitieren
Ich freue mich auf Preußen Münster.
Meinetwegen dürfen auch Aachen, Oberhausen und der WSV hochkommen.
Was gibst den schöneres als diese alten West-Traditionsduelle?
Ist doch wohl allemal besser als Halle,Bayreuth oder Ingolstadt.
Dabei ist es doch völlig unerheblich ob man mit einem Angestellten eines Vereins ein Problem hat (hier Peter Niemeyer), die Tradition dieser Duelle wiegt hier viel mehr....


Zuletzt modifiziert von krayerbengel am 13.04.2023 - 10:08:21
Likes7 ata1907 Red-Whitesnake Yoda1907 Preuße MS-Adler PreußenTom Axl76
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von PreuenTom

Und wieder diffamiert der Herr Leopold einen untadeligen Sportler und Sportdirektor. Der Stachel muss ja ungemein tief im Fleische stecken.


Das ist halt RWE. Sowas wie das stehende Männneken ist nur eines der Symptome.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von krayerbengel

Ich freue mich auf Preußen Münster.
Meinetwegen dürfen auch Aachen, Oberhausen und der WSV hochkommen.
Was gibst den schöneres als diese alten West-Traditionsduelle?
Ist doch wohl allemal besser als Halle,Bayreuth oder Ingolstadt.


Ähm, wenn Sie nur regional kicken wollen, dann hätten Sie auch in der Regionalliga bleiben können. Da wird Ihnen genau das geboten.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von PreuenTom

Und wieder diffamiert der Herr Leopold einen untadeligen Sportler und Sportdirektor. Der Stachel muss ja ungemein tief im Fleische stecken. Es grenzt im Übrigen an Rufmord an, einen Peter Niemeyer der sich auf völlig legale Weise an die Gesetze hält, mit einem verurteilten Straftäter gleichzusetzen. Anders ist nämlich der letzte Satz von Anton Leopold nicht zu verstehen. .................................

Es nervt einfach nur, wenn sich die altbekannten Hater aus der letzten Saison jetzt schon wieder positionieren. Was soll so ein Mist eigentlich. Durch dieses ewige Bashing macht es einfach keinen Spaß, sich mit anderen Fans über sportliche Inhalte auszutauschen.


Ich kenne Herrn Niemeyer nicht, daher kann ich mir nur ein Urteil dahingehend erlauben was ich in der Saison öffentlich lesen durfte. Den Böllerwurf hat jeder den ich kenne auf Schärfste verurteilt. Auch hier im Forum. In dem Moment, in dem Menschen gefährdet oder verletzt werden muss der Staatsanwalt für Ordnung und Haftung sorgen. Das ist passiert, der Täter wurde ermittelt und verurteilt. Und ich hoffe zudem, dass die betroffenen Spieler in einem Zivilprozess Schadensersatz durchsetzen konnten. Wenn auch wohl nur symbolisch, da da wohl nichts zu holen war.

Das ist die eine Ebene des Vorfalls. Die andere ist, wie man den konsequent zu seinem Vorteil nutzt. RWE als Verein war als Gastgeber formal verantwortlich für die Sicherheit. Das dürfte unstreitig sein. Aber der Verein konnte nichts wirklich gegen einen solchen kriminellen Einzeltäter tun, um diese Straftat zu verhindern. Das muss doch auch Münster klar gewesen sein. Trotzdem hat man dieses Ereignis massiv benutzt, um sich einen Vorteil im Aufstiegskampf zu verschaffen. Sicher völlig legal, aus Sicht manch anderer aber moralisch nicht sauber. Zum Glück hat es am Ende dann doch nicht für Münster gereicht, weil der Fußballgott ein Einsehen hatte. Ähnlich diese Sache mit Grote oder den Eisschollen.

Auf dieser Ebene hat, nicht nur aus meiner Sicht, das Management in Münster versagt. Es wird hier, und nichts anderes hat Anton sagen wollen, diese Seite des Vorfalls negativ bewertet. Sicher hat er nicht das sagen wollen, was Du da rein interpretierst. Nirgendwo setzt Anton Herrn Niemeyer mit einem verurteilten Straftäter gleich. Das würde schon seiner ganzen Juristennatur widersprechen. Manchmal etwas flott in der Formulierung aber wer ihn aufmerksam liest erkennt den integren Charakter mit Grundsätzen.

Und es sind auch keine Hater hier am Werk, sondern Fans des RWE, die Münster und einige dort handelnde Personen nach diesen Vorfällen einfach nicht mehr mögen. Und dafür gute Gründe haben. Du überbewertest die Bedeutung deines Vereins für uns.

Was mich allerdings an Leuten wie Dich stört ist die gezeigte Uneinsichtigkeit und fehlende Bereitschaft auch mal das Verhalten des eigenen Vereins zu reflektieren und sich zu fragen, ob das alles so wirklich richtig war. Das kann ich weder bei Dir noch bei dem Verein erkennen. Und auf der Ebene hat Anton das völlig treffend analysiert. Etwas salopp in der Formulierung, aber punktgenaue Landung.
Likes1 Herner
User Pic
zitieren
Der msv hat ja noch alle Chancen um das mal auszuprobieren.

Gruß vom Baby
Likes1 DerOekonom

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben