Sportchef über Fan-Kritik am Trainer und fehlender Stürmer-Verpflichtung im Winter

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWE
Sportchef über Fan-Kritik am Trainer und fehlender Stürmer-Verpflichtung im Winter

Bei Rot-Weiss Essen ist es im Umfeld unruhig geworden. Und das, obwohl RWE in der Liga und im Pokal voll auf Kurs liegt. Wir haben mit Sportchef Jörn Nowak gesprochen.

Artikel lesen
Likes1 Bergmannsfeld
zitieren
Wir hatten den Markt gründlich sondiert und sind zu der Überzeugung gelangt, dass uns kein verfügbarer Spieler kurzfristig weiterhelfen wird.

Müsel half bzw hilft sofort weiter? Egal, versuche mich nun nicht weiter rein zu steigern und warte die nächsten 2 Spiele ab, sollte, was ich nicht hoffe, zweimal verloren werden und der Weg nach unten kürzer werden, sollte dringend reagiert werden, bevor es zu spät ist. Mehr Fehleinschätzungen sollten wir uns nicht leisten.


Zuletzt modifiziert von Einweiser am 30.03.2023 - 20:59:27

IN DIESEM SINNE

NUR DER RWE
Likes1 Essen-United
zitieren
Die Aussagen erinnern mich an viele viele frühere Jahre deutscher Außenministerrhetorik.Viele Worte, wenig Inhalt.
Das Interview hätten wir uns auch (er)sparen können.

Ich hätte mir gewünscht, die sportliche Leitung hätte selbstkritischer über unsere Probleme gesprochen und sie auch benannt.
So bleibt unklar, ob das Mgmt wirklich weiß, wo es kurzfristig mehr Steuern und auch mal ANSAGEN muss.

Dass wir im Moment keine Zauberstücke erwarten können, wissen wir alle. Wir haben nun mal ein gegebenes Spielergefüge. Und leider ständige Spielerausfälle an entscheidenden Stellen.

Trotzdem würden wir Fans gerne wissen, ob das Management auch sieht, dass unsere Entwicklung stockt. Oder ob 'dort' alles rosig gesehen wird.

Selbstkritik ist keine Schwäche. Es ist der Grundstein für Stärke!!!!!

Nur der R! W! EEEEE!
Likes5 RWE SG RWE1 Rot Weiss Ole Einweiser RWE Krauti
zitieren
@einWozi:

Klickbaiting? Oder was soll dieser Artikel?
Vielleicht noch ein paar andere Leute fragen, warum das Pokalspiel so kacke war, dass selbst der bezahlte Mann an der Linie es "nicht erklären" kann?!

Mit diesen Antworten bereichert der "sportliche Leiter" doch nur diejenigen, die seine Fähigkeiten in Frage stellen: es kommt einfach keine Erklärungen, warum andere Vereine sich bewußt verstärkt haben (auch offensiv) und RWE nicht! Müsel ist der xte Reinfall. Ich habe von solchen Schaumschlägern die Nase gestrichen voll!

NOWAK RAUS! DABROWSKI RAUS! Und am Ende, bei einem Abstieg auch UHLIG RAUS!
Likes2 Nythun 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Ernsthaft: In welcher Welt leben der Fuhrparkleiter und der Manager ohne brauchbares Netzwerk???

Für mich grenzt das schon an Realitätsverlust.
Likes3 12.Mann v. Kleeblatt Einweiser RWE Krauti
zitieren
Oh man, dass sieht nicht gut aus. Aber mal ehrlich, RWE spielt die ganze Saison mit Ron Berlinski, ohne irgendeinem Fortschritt, auch wenn er rennt und kämpft. Ich kenne keine Mannschaft, die einen Stürmer haben, der so planlos über den Platz rennt, ohne Erfolg. Da muss der Verein doch mal reagieren, dass ist doch total unprofessionell? Wenn man schon niemand neues im Sturm holt, warum wird dann nicht wenigstens Wollschläger mehr in die Mannschaft eingebunden. Das kann doch nur besser sein, oder kann der Junge kein Fußballspielen? Wieso wird ein so junger Spieler bei RWE so demontiert. Der msv setzt 17 und 19 jährige erfolgreich! Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass das Klima unter den Spielern so gut ist. Wenn ich nur daran denke, das Berlinski beim seinem ersten Training zu Young sagt, halt die Fresse Isi, dann frage ich micht, was das für eine Typ ist? Wahrscheinlich will er sich so Respekt verschaffen, weil sein können nicht reicht.
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Dann bin ich ja beruhigt, dass Herr Nowak alles richtig gemacht hat. Dann schauen wir mal entspannt auf die Dinge die da kommen. Dann wird der Klassenerhalt jawohl eingetütet.
Likes1 Einweiser
zitieren
Ihr seid peinlich
Likes1 rot-auge
zitieren
Würden die Verantwortlichen von sich aus mal mehr Erklärungen zu aktuellen Dingen abgeben, also mehr für die interessierte Öffentlichkeit kommunizieren, dann wären einige der Diskussionen hier überflüssig. Der Verein kann doch bei Zeiten ruhig auch mal mit ein bisschen Hintergrundwissen rüberkommen, damit nicht solch eine Unruhe aufkommt. In diesem Sinne: Nur der RWE!
Likes3 rwe-pit IchDankeSie1907 Einweiser
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dellwig07

Ihr seid peinlich


RWE halt.


Gabba Gabba Hey!

Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Der Verein macht einfach keinen Spaß mehr. Auf der Tribünen einige Idioten, die nur auf Krawall aus sind. Dann Nazis, die die eigenen Spieler beleidigen. Leute, die nichts besseres zu tun haben, als den Trainer permanent zu beleidigen. Ein Trainer der die Aufstiegseuphorie völlig zerstört hat, der deswegen wohl Probleme mit einigen Spielern hat. Spieler, die monatelang eine Mandelentzündung auskurieren. S. E.: „Die Mandeln hätte man binnen 14 Tagen heilen können.“
Und dann sind da noch die vielen tausend Fans, die sich freuten auf 3. Liga. Und was bekamen sie? Ein Irrenhaus. Es ist nur noch Theater, jeden dritten Tag eine neue Baustelle. Was soll das? Ihr zerstört gerade alles, was uns echten Fußballfans von RWE wichtig ist.
Nachdem Aufstieg hat man mittlerweile nahtlos an diesen Trümmerhaufen-Verein angeknüpft, der wir vor der Insolvenz waren. Was stimmt nicht mit mit diesem Verein? Woher kommt diese Hang zur Selbstzerstörung?
Beispiel : Da sind Leute im Umfeld des Vereins, die immer dann durch Gewalttaten auffallen, wenn sich alles positiv entwickeln könnte.
Andere Baustelle:
Was bringt mir ein Trainer, der seit Monaten seine Sturmprobleme nicht lösen kann, weil er nicht mit seinem besten Stürmer kann. Was nützt mir der beste Stürmer, wenn diese Diva nicht mit dem Trainer kann. Schmeißt beide raus. Wir steigen ab, weil letztendlich keine Baustelle, die sich seit Saisonbeginn auftat, beendet wurde. Und das ist wohl die nächste Baustelle, die Führungsschwäche unsere Verantwortlichen, Nowak und Uhlig. Wie gesagt, es macht keinen Spaß mehr. Wir haben uns gefreut nach dem Aufstieg. Und jetzt? Nur noch Probleme. Selbst ein erreichtes Pokalfinale macht keinen Spaß mehr, weil es eigentlich nur alle Vereinsprobleme widerspiegelte.
Keine Torchancen, Trainer lässt Torjäger 80 Minuten auf der Bank schmoren, Idiotenfans, die die eigenen Spieler beleidigen. Es fehlten eigentlich nur die Pyromanen, oder diese Gewalttätigen, die sich auch mit einem Brückenpfeiler prügeln würden, um zu beweisen, dass sie die stärkeren sind.
Aber wie soll sich ein Trainer um die Weiterentwicklung des „Spiels“ kümmern, wenn er sich um interne Probleme mit der Mannschaft kümmern muss?
Schade, die meisten Fans hatten was besseres erwartet und vor allem aber verdient.
Ich bin jedenfalls völlig bedient. Man hat es wirklich geschafft alle Aufstiegseuphorie ins völlige Gegenteil zu verwandeln.

Nur der RWE!
Likes5 Kopfballungeheuer RWE1 Redbuddy Essen-United 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Zitat - geschrieben von IchDankeSie1907

Der Verein macht einfach keinen Spaß mehr. Auf der Tribünen einige Idioten, die nur auf Krawall aus sind. Dann Nazis, die die eigenen Spieler beleidigen. Leute, die nichts besseres zu tun haben, als den Trainer permanent zu beleidigen. Ein Trainer der die Aufstiegseuphorie völlig zerstört hat, der deswegen wohl Probleme mit einigen Spielern hat. Spieler, die monatelang eine Mandelentzündung auskurieren. S. E.: „Die Mandeln hätte man binnen 14 Tagen heilen können.“
Und dann sind da noch die vielen tausend Fans, die sich freuten auf 3. Liga. Und was bekamen sie? Ein Irrenhaus. Es ist nur noch Theater, jeden dritten Tag eine neue Baustelle. Was soll das? Ihr zerstört gerade alles, was uns echten Fußballfans von RWE wichtig ist.
Nachdem Aufstieg hat man mittlerweile nahtlos an diesen Trümmerhaufen-Verein angeknüpft, der wir vor der Insolvenz waren. Was stimmt nicht mit mit diesem Verein? Woher kommt diese Hang zur Selbstzerstörung?
Beispiel : Da sind Leute im Umfeld des Vereins, die immer dann durch Gewalttaten auffallen, wenn sich alles positiv entwickeln könnte.
Andere Baustelle:
Was bringt mir ein Trainer, der seit Monaten seine Sturmprobleme nicht lösen kann, weil er nicht mit seinem besten Stürmer kann. Was nützt mir der beste Stürmer, wenn diese Diva nicht mit dem Trainer kann. Schmeißt beide raus. Wir steigen ab, weil letztendlich keine Baustelle, die sich seit Saisonbeginn auftat, beendet wurde. Und das ist wohl die nächste Baustelle, die Führungsschwäche unsere Verantwortlichen, Nowak und Uhlig. Wie gesagt, es macht keinen Spaß mehr. Wir haben uns gefreut nach dem Aufstieg. Und jetzt? Nur noch Probleme. Selbst ein erreichtes Pokalfinale macht keinen Spaß mehr, weil es eigentlich nur alle Vereinsprobleme widerspiegelte.
Keine Torchancen, Trainer lässt Torjäger 80 Minuten auf der Bank schmoren, Idiotenfans, die die eigenen Spieler beleidigen. Es fehlten eigentlich nur die Pyromanen, oder diese Gewalttätigen, die sich auch mit einem Brückenpfeiler prügeln würden, um zu beweisen, dass sie die stärkeren sind.
Aber wie soll sich ein Trainer um die Weiterentwicklung des „Spiels“ kümmern, wenn er sich um interne Probleme mit der Mannschaft kümmern muss?


Schade, die meisten Fans hatten was besseres erwartet und vor allem aber verdient.
Ich bin jedenfalls völlig bedient. Man hat es wirklich geschafft alle Aufstiegseuphorie ins völlige Gegenteil zu verwandeln.


Mein, wir, hast Du nicht.
Deine Statements fand ich bislang gut, aber Du versuchst jetzt zum wiederholten Male ein Zerwürfnis zwischen Simon und Dabro zu etablieren. Hast Du nähere Infos?
Wenn nicht, treibt das hier im www. die Stimmungsmache immer schön weiter voran. Ich hoffe, manche überdenken sich mal und ziehen auch in Betracht, dass einige, angebliche RWE User gar keine sind.
Likes2 Rot Weiss Ole Körni
User Pic
zitieren
@Opa1907: Es ist da, das Zerwürfnis. Das brauche ich nicht herbei zu reden. Es ist auch keine Stimmungsmache. Es ist einfach nur Kacke mit anzusehen, wie alles kaputtgemacht wird, worauf wir über ein Jahrzehnt gewartet haben.
Ich würde mich freuen, wenn ich unrecht hätte. Aber mein Gefühl für unseren Verein sagt mir leider was anderes. Dafür bin ich zu lange dabei. Es waren immer die gleichen Prozesse die sich abspielten, jedesmal wenn es nach unten ging. Nur die handelnden Personen waren immer andere. Die waren nachher verschwunden, wir Fans sind immer geblieben, ich seit über 55 Jahren.
Und wenn wir absteigen, werden Dabrowski, Engelmann, Uhlig und Nowak weg sein, aber wir werden weiter ins Stadion gehen. Und deswegen nehme ich mir das Recht hier meine Sichtweise der Dinge zu schreiben. Die muss nicht jedem gefallen.
Und nochmal zu dem Zerwürfnis, denk mal dran, als der Aufstiegsheld Engelmann sich plötzlich auf der Bank wiederfand und Berlinski spielte. Da sind noch viel mehr Gräben in der Mannschaft, wenn ich das oben mit Isi Young und Berlinski lese.

Nur der RWE!
Likes1 Einweiser
User Pic
zitieren
Sorry, ich habe Deinen Namen umgedreht. War keine Absicht.

Nur der RWE!
zitieren
Ichverwarneihnen,
kein Problem mit dem Verdreher,
bin da ziemlich locker. Zwinker
Wir haben Deinen Worten zu Folge wahrscheinlich die gleiche Historie. Nur diesmal habe ich wirklich das Gefühl, da geht was. Es wurde kontinuierlich an der Wiederaufstehung gearbeitet und der Weg ist noch nicht zu Ende. Vergiss bitte nicht, dass Simon anfangs noch stark an seiner Kondition arbeiten musste und nachdem er bei 100 % war, war er auch gesetzt. Simon ist unser Prunkstück vorne. Die Mandelentzündung glaube ich nicht als vorgeschoben, sondern es war so. Simon ist der einzige, der nicht nur Tore schießen kann, er kann auch perfekt die Bälle verarbeiten und entsprechend, auch in Bedrängnis, weiterleiten. Dabro dürfte seine Fähigkeiten kennen und schätzen. Ich war im Vorbereitungsspiel gegen BMG als Zuschauer dabei. Da war ich über Ron total begeistert und habe mich gefreut, dass wir 2 Raketen im Sturm haben. Aufgrund des Alters war meine Überlegung, Berlinski fängt an, macht die Abwehr müde und dann kommt der Vollstrecker. Das man im Winter nicht noch aufgerüstet hat, liegt wohl daran, nichts geeignetes oder wahrscheinlich zu horrenden Preisen nicht machbares zu bekommen. Wir haben jetzt drei Spiele vor uns, die vom Papier eine eindeutige Sprache sprechen. Genau das weiß die Mannschaft und wird alles versuchen, uns und sich selbst durch einen großartigen Kampf mit Punkten zu belohnen. Die Ausfälle von Wiegel und wahrscheinlich El Capitano wiegen schwer, aber die Jungs aus der zweiten Reihe werden sich hoffentlich zerreißen.
Vielen Dank für Deine angenehme Antwort
User Pic
zitieren
Bitte wo sind wir denn voll im Soll?????
Mit ach und krach haben wir so gerade eben die letzten 2 Pokalspiele gewonnen.
Hätten auch zu Recht verlieren können und ausm Pokal fliegen können.
Immer dieses gejammer um unsere Stürmer bedient die mal vernünftig dann werden auch mehr Tore fallen.
Was uns im Sturm fehlt sind definitiv Spieler wie Engelmann der auch mal ein Auge für seine Mitspieler hat und der wird uns dann noch verlassen.
Kefkir ehrlich Mega Wandlung und Verbesserung. Ich konnte ihn eine Zeitlang nicht mehr sehen aber der reißt sich echt den Arsch auf.
Berlinski ehrlich ich gönn dem Jung in jedem Spiel 10 Tore was der läuft macht kaum einer.
Nunja kurz noch mal zu den beiden Perlen vom Trainer und zwar Ennali und Young.
Seit dem Aufstieg wo laufen die den anderen Spielern denn noch davon?
Dann immer wieder mal diese Unlust die man eindeutig sieht aber die werden trotzdem mit Startelf belohnt WEIL der Trainer an seinem Schnellenfussball festhält.
Wir die Fans sind alles andere als dumm und wir können auch zwischen den Zeilen lesen.
Also verkauft uns auch nicht für dumm.
Der Trainer mag ein gutes Fitnesskonzept zu haben das sieht man eigentlich auf dem Platz mit der guten Laufbereitschaft bestimmter Spieler ABER wo ist da Taktik drin?
Man hat das Gefühl Spieler werden vom Trainer aufgestellt der sagt denen so Ihr spielt schnellen Fussball und mehr nicht das wars.
Immer diese Experimente obwohl es genug Testspiele gab.
Dann diese heimliche Lügerei es würde keine Experimente geben. ICH LACH MICH TOT!
Man muss nur vor dem Spiel auf die Aufstellung schauen.

Ok welcher Trainerdiamant läuft gerade ohne Verein rum der sofort bei RWE anfangen wollen würde ohne Wenn und Aber?
Und da will ich nix von Extrainern hören.

Und baut unsere Spieler mal so auf das die auf einige Rufe scheißen sollen.
Wenn ich lese der Ennali hat geweint.
Da denk ich mir nur SEIN ERNST?
Menschen die rassistisch beleidigen sind nix wert da sollte man echt drüber stehen.
Es sind keine Bambinispieler mehr.

Noch mal zum Trainer: Schön wenn er einen Wunsch hat welchen Fussball seine zu betreunde Mannschaft spielen soll aber das es dafür Wege gibt die man erlernen muss um dahin zu kommen das hat der gute Mann ehrlich gesagt verpennt.
Ihn interessiert das Umfeld von RWE also die Fans auch einen Scheiss wenn er die Foren ignoriert.
Der Trainer ist eine sich immer wieder drehende Münze, man muss sich nur mal seine ganzen Aussagen vor sich hinlegen.
Der widerspricht sich ständig.
Ich sage nichts gegen ihn als Mensch aber als Trainer machte der seit dem er beim RWE ist für mich nicht einmal einen guten Punkt.

Joa dann mal mit Hoffnung auf den Klassenerhalt und bin gespannt was nächste Saison organisiert wird.
Nur der RWE
User Pic
zitieren
Falls RWE scheitern sollte, dann hat das ewige Genörgel der eigenen Fans erheblich dazu beigetragen. Absolut peinlich, was Ihr hier teilweise so von Euch gebt. Ein paar Beiträge sind natürlich auch ausgesprochen gut.
zitieren
IchDankeSie1907
Du übertreibst.
Über die Mandelentzündung habe ich kürzlich hier was geschrieben, was ein User dann wiederum "seltsam" fand. Meine Krankheitsgeschichte mit 5 Entzündungen hintereinander fand ich weniger seltsam als belastend. In Engelmanns Alter kann sich das eben hinziehen, insbesondere, wenn die Antibiotika nicht anschlagen. Derzeit sind auch nicht alle Medikamente sofort verfügbar. Ich halte die Geschichte für glaubhaft.


Probleme mit Fans haben bundesweit zugenommen, man denke an die Frankfurter in Neapel. An der Hafenstraße haben sich die Verhältnisse deutlich gebessert, seitdem 76 notorische Problemfans Hausverbot haben. Es ist ein gesellschaftliches Problem, verstärkt durch die Medien, insbesondere die sozialen.
Der Verein hat gehandelt und wird handeln.
Likes2 Hako1954 Körni
zitieren
Nacharten , bringt nicht viel , nur drei Anmerkungen : Man hat im Juli 2020 verpasst , einen Mittelstürmer , L.Schnellbacher zu verpflichten ! ( Preußen Münster ) jetzt Torjäger in Elversberg !
Es gab einen Simakala , der in Rödinghausen seine Klasse unter Beweis stellte ! Jetzt VfL Osnabrück .
Und dann gibt es einen S.Köhler , damals SV.Lippstadt ( 2019 ) jetzt VfL Osnabrück , der wohl jetzt beste Devensive Mittelfeldspieler der 3.Liga !
Man könnte die Liste noch erweitern !
Fachkompetenz , sieht anders aus !
Noch ein Wort zu , sind in der Lage jeden Gegner zu schlagen , stimmt nicht ganz , Elversberg und Wiesbaden , diese beiden Mannschaften spielen in einer anderen Liga !
Sollte oben Nachkarten heißen !
Likes2 RWE1 Einweiser
zitieren
Nowak hat mit keiner Silbe den Trainer in Schutz genommen, wenn wir Samstag verlieren sollten, was ich nicht hoffe, wird Dabrowski entlassen. Alles andere wäre unverantwortlich! Allerdings muss diese Patrone sitzen und Nowak muss den richtigen Trainer finden. Nur der RWE!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben