RWE: Stadion Essen - ein Ausbau würde mindestens 20 Millionen Euro kosten

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWE
Stadion Essen - ein Ausbau würde mindestens 20 Millionen Euro kosten

Die Machbarkeitsstudie zum Ausbau des Stadions an der Hafenstraße von Rot-Weiss Essen liegt vor. Was jetzt die nächsten Schritte sind.

Artikel lesen
zitieren
Sieht das Bild nicht schön aus ???
Bekomme Gänsehaut Smile)
Likes2 faser1966 Einweiser
zitieren
Hammergeil!
Am Horizont kann man sogar die Arena AufSchalke erkennen!
Top Illustration!
Likes1 GFC Düren 09
zitieren
Yep!
Aber dafür keine Hose! ?
Likes1 Klaus Thaler
zitieren
Sehr schönes Projekt über das sich (wenn denn finanzierbar) jeder Essener sehr freuen würde. Sollte aber m.M.n erst zum Thema werden wenn wir sicher in der Liga etabliert sind. Sollten wir uns tatsächlich zeitnah wieder in der Regio wiederfinden könnte das schnell in einem finanziellen Desaster enden.
Likes3 Regio2019 MexicanBorusse Einweiser
zitieren
Der Größenwahn aus Essen.

Keine Zuschauer um das jetzige Stadion zu füllen, sportlich ne Vollkatastrophe mit hundsmiserablem Fußball und ne Infrastruktur wie ein Oberligist. Aber hier wird wieder auf den Putz gehauen als wäre man der FC Barcelona.

Lächlicher geht es nun wirklich nicht mehr.
Likes2 woki04 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Die Damenmannschaft hat bei euch ja eh den Vorrang
zitieren
Bei dem Bild kommt man ins Träumen

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
Likes2 RWE1 Einweiser
zitieren
Ich bin jetzt mal so gutgläubig und gehe davon aus, dass die Stadt Essen nicht mehr als 10Mio investiert. Das wären 10Mio zu viel und an anderen Stellen #SCHULEN tausendmal besser aufgehoben. Aber im Steuergeld verbrennen hat die Stadt ja Übung und man lässt lieber wichtige Infrastruktur zu Grunde gehen.
Vielleicht hilft RWE ja eine Bürgschaft, damit der Verein aus eigener Kraft das alles finanziert...
Likes1 woki04
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von D1ck3n
rnIch bin jetzt mal so gutgläubig und gehe davon aus, dass die Stadt Essen nicht mehr als 10Mio investiert. Das wären 10Mio zu viel und an anderen Stellen #SCHULEN tausendmal besser aufgehoben. Aber im Steuergeld verbrennen hat die Stadt ja Übung und man lässt lieber wichtige Infrastruktur zu Grunde gehen.rnVielleicht hilft RWE ja eine Bürgschaft, damit der Verein aus eigener Kraft das alles finanziert...rn
Mit Bürgschaften kennt Schalke sich ja aus, ihr könnt RWE ja bei der Antragstellung helfen. Wie war das noch mit dem Glashaus? Saludos de Alemania


Zuletzt modifiziert von MexicanBorusse am 29.03.2023 - 21:28:19


Saludos a todos los fans sinceros.

Nur der BVB

Likes10 Hessenfan rwekopo faser1966 Redbuddy Einweiser Alter Rot Weisser Red_Bear Bergmannsfeld Kev_Dotcom Schlauberger
zitieren
Sieht aus wie ein richtiges Schmuckkästchen. Gut investiertes Steuergeld für eine win/win Erfolgsgeschichte für Stadt und Verein. Und die Strahlkraft würde bis nach GE reichen und bei vielen Schlümpfen sicherlich heftige und hoffentlich auch nachhaltige Magengeschwüre verursachen. Und bei einem weiteren Aufstieg käme dann für noch mehr Steuergeld eine Etage drauf. Die Wellen der Missgunst aus Richtung GE wären dann garantiert und ich würde sie mit Freuden weg atmen. Die Zukunft ist Rot-Weiss. Nur der RWE!
Likes4 Herner abderit Einweiser DuschönerRWE
zitieren
Der Schalker redet von Bürgschaft... Zahlt eure vielen Bürgschaften mal an den Steuerzahler zurück.


Tolles Foto, ein Traum wenn das Realität werden würde.

IN DIESEM SINNE

NUR DER RWE
Likes1 DuschönerRWE
User Pic
zitieren
Wenn da noch 17 Logen zukommen sollen, müsste dieses Bild mit dem späteren Stadion wenig gemein haben. Die bisherigen 11 Logen sind alle auf der Geraden der Haupttribüne, es müsste also nach Fertigstellung doch anders aussehen um noch 17 Logen unterzubringen. Aber auch so ein wirklich schöner Entwurf.
zitieren
Mexikan Borusse : Mit dem Glashaus , einfach nur schön !
zitieren
Lachpille
zitieren
Schnalle : Du bist einfach nur eine Lachpille , wie deine Gurken aus Gelsenkirchen !
zitieren
Einweiser : Bürgschaften zurückzahlen , bei einem Schuldenberg , von 187 Mill.
zitieren
Stadionausbau jetzt, wir haben es einfach verdient.
zitieren
Erst mal den Klassenerhalt klarmachen, dann kann man weiter träumen.
Und dann werden Träume auch wahr.
Likes2 Alter Rot Weisser Kev_Dotcom
zitieren
Zitat - geschrieben von roadrunner74

Hammergeil!
Am Horizont kann man sogar die Arena AufSchalke erkennen!
Top Illustration!


Das ist nicht die Arena, das ist die Müllverbrennung in Karnap, sehen sich aber zum verwechseln ähnlich.Zwinker
Likes3 Herner Kurt C. Hose Kev_Dotcom

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben