RWE: Nach Heimniederlage – Fandrich lobt die Reaktion der Fans

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWE
Nach Heimniederlage – Fandrich lobt die Reaktion der Fans

Drittligist Rot-Weiss Essen musste sich dem SV Wehen Wiesbaden mit 1:3 geschlagen geben. Anschließend stand Mittelfeldmann Clemens Fandrich Rede und Antwort.

Artikel lesen
zitieren
Unglaublich was bei RWE abläuft, da meldet sich einer der schlechtesten Spieler mit Regionalliga-Niveau
nach der Niederliga zu Wort und sagt:

Ich möchte ein Vorbild sein, weil ich gute Stimmung bringe!

Keine Einsicht-kein Wort über eine indiskutable Leistung!

Vielleicht wäre die Stimmungskanone in der Halbzeitpause (Deutschland sucht den Superstar) besser aufgehoben?

Dann wieder der Dank an die Fans, wofür?
Mit so einer Einstellung bei den Spielern, im Staff, bei der sportlichen Leitung kann man nur den Kopf schütteln.
RWE wach auf bevor es zu spät ist.

Hier muss man echt hart sein und knallhart die Sinnfrage stellen. Und diesmal ehrlich beantworten.
Es braucht hier einen Ausmister für viele Träumereien...
Likes5 Ronaldo faser1966 rwe-pit RWE1 Einweiser
zitieren
Fandrich ist ein Fehleinkauf, spielt nur Rückpässe und ist ein Sicherheitsrisiko genau wie unser Übungsleiter!
Likes1 Einweiser
zitieren
Wann wird der Fuhrparkmanager endlich zurück nach Hannover geschickt, Herr Kind braucht ihn und Ennali dringend.

Herr Uhlig handeln Sie bitte, bevor Pokal und Liga in einem Desaster enden, im Sinne des Vereins

IN DIESEM SINNE

NUR DER RWE
Likes1 rwe-pit
User Pic
zitieren
Wenn ich von diesem Spieler lese „Wir können gewinnen“ statt wir müssen die nächsten Spiele gewinnen, sagt mir alles über seine Einstellung.
zitieren
Ein Spieler der uns nicht weiter gebracht hat . Wenn er und Tarnat auf dem Platz sind spielt RWE immer mit 9 gegen 11
zitieren
Gut zu wissen, dass diese Graupe ( mit unglaublichen 200 2.Ligaspielen) für die gute Stimmung zuständig ist. Dann brauchen wir ja nur noch einen finden der fürs Tore schießen und einen der für die richtige Mannschaftsaufstellung zuständig ist.
zitieren
@deVlugt : Deine negativen Kommentare über RWE , einfach lächerlich ! Einen Spieler an den Pranger zu stellen ,geht gar nicht .
Kleiner Hinweis extra für dich , wir haben gegen eine Spitzenmannschaft verloren . Es geht schlicht und ergreifend , um den Klassenerhalt .
Mit so einer Einstellung , die Mannschaft hat in der 2.Halbzeit alles versucht , geht der Kopfball von Engelmann rein , steht es 2:2 !
Die Innenverteidigung , hatte einen rabenschwarzen Tag , ohne Namen zu nennen .
Zum Thema ausmisten , nur soviel , dass wird geschehen , im Vordergrund steht der Klassenerhalt , sollte bei Dir hoffentlich angekommen sein .
Likes6 Rotor willi-glueck Essen-United Klaus Thaler Alter Rot Weisser Juergens
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rwe-pit

diese Graupe ( mit unglaublichen 200 2.Ligaspielen)


Die hat RWE in diesem Jahrtausend nicht. Aber das ist ja auch erst 23 Jahre jung.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rothosen1907

@deVlugt : Deine negativen Kommentare über RWE , einfach lächerlich ! Einen Spieler an den Pranger zu stellen ,geht gar nicht .
Kleiner Hinweis extra für dich , wir haben gegen eine Spitzenmannschaft verloren . Es geht schlicht und ergreifend , um den Klassenerhalt .
Mit so einer Einstellung , die Mannschaft hat in der 2.Halbzeit alles versucht , geht der Kopfball von Engelmann rein , steht es 2:2 !
Die Innenverteidigung , hatte einen rabenschwarzen Tag , ohne Namen zu nennen .
Zum Thema ausmisten , nur soviel , dass wird geschehen , im Vordergrund steht der Klassenerhalt , sollte bei Dir hoffentlich angekommen sein .


Rothosen1907...,
man muß aber ganz klar festhalten, dass das Spiel von Wiesbaden jederzeit kontrolliert wurde.
Wäre Enngelmanns Ball zum 2:2 ins Tor gegangen, dann hätten sie trotzdem noch ein Tor gemacht.
Essen hatte in Hälfte 2 viel Ballbesitz, weil WW nur auf Fehler warten musste. Und die kamen ja reihenweise. Und ging es für Wiesbaden nach vorne, dann wurde es immer gefährlich.
Natürlich geht es auch nur um den Klassenerhalt, aber jetzt fallen Rot-Weiss wahrscheinlich die Unentschieden auf die Füße, wo man Führungen nicht über die Zeit schaukeln konnte.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
Likes1 Anton Leopold
zitieren
Es gab bisher zwei Teams, gegen die wir im Hin- und Rückspiel keine Chance hatten: Elversberg und Wiesbaden. Auch in Wiesbaden haben sich unsere Jungs tapfer geschlagen, aber - da hat Snake in Bezug auf das gestrige Spiel völlig Recht - sobald Wiesbaden gefährlich werden wollte, wurden sie auch gefährlich. So war es übrigens auch im Hinspiel. Bei der Viktoria liegt der Fall etwas anders, auch wenn wir beide Spiele verdient verloren haben.

Meines Erachtens fehlen die liegen gelassenen Punkte gegen Verl, Duisburg und Ingolstadt, denn wer sich ernsthaft Chancen gegen Saarbrücken und Wiesbaden ausgerechnet hat, lebt zumindest im Fußball im Prinzip Hoffnung. Es stimmt - geht Engels Kopfball rein, kann das Spiel kippen, jedoch muss man auf der anderen Seite Wiesbadens versäumte Großchancen sehen. Ein Punkt wäre schmeichelhaft, ein Sieg unverdient gewesen.

Wir sind vom Etat her nicht in der Lage, dort mitzuhalten. Es sind ja nicht nur Spieler wie Hollerbach und (der gestern verletzte) Pritajin, die den Unterschied ausmachen. Man möge sehen, dass Nazar, der uns letztes Jahr in der Südstadt zwei Punkte geklaut hat und Fortunas Unterschiedsspieler war, in Wiesbaden ein Ergänzungsspieler ist, der bei 8 Verletzten auch mal ran darf. Unsere Mannschaft ist eine durchschnittliche Drittligamannschaft, die an guten Tagen für Überraschungen sorgen kann.

Man sieht leider, dass Führungsspieler wie Engelmann, Götze nicht entsprechend ersetzt werden können, dass Björn Rother von Fandrich nicht vertreten werden kann - kein Wunder, denn es sind unterschiedliche Spielertypen.

Jeder geht unterschiedlich mit seiner Enttäuschung und seinen Sorgen um, jedoch müssen alle, die hier schreiben, klar vor Augen haben, dass die hier öffentlich zu lesenden Wortbeiträge in ihrer Schärfe, Polemik und Härte junge Talente abschrecken werden, bei uns die ersten Schritte im Männerfußball zu gehen. Sponsel mag da die Ausnahme sein, denn er ist mental stark; hoffentlich kriegt er in Dresden keine rote Karte. Junge Talente wie Hollerbach gehen dann doch lieber nach Verl oder Wiesbaden, wo sie nicht persönlich angegriffen werden.

Uns fehlt ein zweiter Engelmann, das ist offensichtlich. Alle Berlinski-Kritiker müssen aber zugeben, dass das 1:1 zur Hälfte sein Verdienst war. Sein Lauf von der Seitenlinie in die Mitte war sehenswert, brachte Eisfeld und Wiegel überhaupt erst in die Position. Mit etwas Glück macht er noch ein Tor gegen den indisponierten Keeper.

Warum kein Stürmer geholt wurde, ist eine Frage, die man auf der Mitgliederversammlung stellen kann. Wir alle kennen weder den Markt noch mögliche Etatprobleme. Zu Bedenken ist, dass zur Zeit der Suche Patkovic noch im Amt war, was für mich eher dafür spricht, dass es keinen gab, der sowohl bereit gewesen wäre zu uns zu kommen und uns weitergeholfen hätte.

Auch Dresden wird hart für die Jungs und die Heimspiele gegen Freiburg und Mannheim werden kein Zuckerschlecken. Man mag sich nicht ausdenken, was hier los ist, wenn alle Spiele in die Hose gingen. Erst danach kommen die entscheidenden Wochen. Björn Rother hat das im Magenta-Interview gut beschrieben.

Gibt es Hoffnung? M.E. ja, denn wer gesehen hat, welchen Unterschied die Anwesenheit Engelmanns ausmacht, muss welche haben. Ferner wird ein fitter Götze gerade seine Zweikampfstärke und Spielübersicht einbringen.

Auch im Herbst sah es düster aus, dann kam mit frischen Spielern das Matchglück zurück. Warum soll es diesmal nicht so sein?
Likes6 Rotor thoms Essen-United Kurt C. Hose Alter Rot Weisser Juergens
zitieren
Fandrich ist der letzte, der Interviews geben sollte!
zitieren
Es ist und bleibt gleich, wir haben ca. 10 Feldspieler. Wenn da drei ausfallen ist Ende. Danach kommt nur noch Regioniveau.
Likes1 RWE1
User Pic
zitieren
Jetzt sind wir wieder mitten im Abstiegskampf. BVB II führt bei 1860 München 3:0.
Nach dem gestrigen Spiel, kann ich nur sagen, tritt nicht eine Wende um 180 Grad bei der Leistung der Mannschaft und beim vorgegebenen Spielstil des Trainer ein, steigen wir ab.
Es gibt überhaupt keine Verbesserung im Spiel nach vorne zu erkennen, egal wer im Mittelfeld spielt. Und gestern war es auch wieder zu sehen, dass Spieler nach Ballverlusten stehen blieben, weder nachsetzten, noch zurückliefen.
In der momentanen Verfassung sind wir einer der Hauptabstiegskandidaten.
Und zum Trainer. Ich war zu Saisonbeginn einer seiner schärfsten Kritiker. Er lernte super schnell. Das Meckern hörte auf. Leider hörte Dabrowski dann auch auf zu lernen. Es ist nicht nur Stillstand in der Fortentwicklung der Mannschaft eingetreten, noch viel schlimmer, es sind Rückschritte gemacht worden.
Gestern die Rufe nach Simon Engelmann, dass war doch auch der Wunsch des Publikums überhaupt mal wieder eine Torchance zu sehen.
Nichts gegen Berlinskis Einsatz, oder Youngs und Enalis Können am Ball, aber es muss viel öfters ein Abschluss Richtig Tor erfolgen. Und natürlich am Besten mit einem Torerfolg.
Das passiert nicht so und deswegen geht es nicht so weiter. Wenn der Weg zurück in Liga 4 führt (droht), muss ein neuer Trainer her. So funktioniert der Markt leider.

An den Reviersport: Die Umschaltung von Seite 1 auf Seite 2 des Forums funktioniert immer noch nicht. Ich würde dringend empfehlen, die Programmierer auszuwechseln. Wenn man solch ein Miniproblem nach Monaten des "Bastelns" nicht in den Griff bekommt, dann ist man der Aufgabe nicht gewachsen. Ich schreib bewusst "Basteln", seröse Programmierarbeit sieht anders aus. Ein Produkt, wie dieses Forum, kann man funktionierend einfach hinzukaufen.

Nur der RWE!
Likes3 Anton Leopold Essen-United JohnWayne
zitieren
Ein Dorf namens Wehen, aus der Nähe von Wiesbaden, nicht Real Madrid LachenLachenLachen
zitieren
Anton hat wieder sehr nachvollziehbar analysiert. Den Kritikern, hier auch IchDankeSie, kann man aber sicher auch beipflichten. Weniger bei der Polemik gegen den Trainer/Manager. Eher schon in der Gefühlslage, dass wenig stabiler Fortschritt in der Mannschaft erkennbar ist. Die häufigen Ausfälle von Engel, Götze und zuletzt Rother, lassen einfach wirklich nur eine schwächliche Drittliga-Mannschaft übrig. Zudem haben sich einige Neuverpflichtungen zu Saisonanfang wirklich nicht als Verstärkung erwiesen.

Es bleibt voraussichtlich ein knappes Ding bis zum Ende. Die Mannschaft braucht uns Fans gerade jetzt!!! Wir haben gesehen, dass in Saarbrücken die Wucht der Fans fehlte. Gestern war sie da. Und die Mannschaft hatte Hz 2 das Ding auf der Kippe. Dank der Wucht der wahren Fans ( und dem Engemann 'Dope'Zwinker !! Aber Wehen war letztlich einfach zu stark und konterclever.

Trotzdem, wir schaffen dat noch!!!!

Zitat - geschrieben von IchDankeSie1907

Jetzt sind wir wieder mitten im Abstiegskampf. BVB II führt bei 1860 München 3:0.
Nach dem gestrigen Spiel, kann ich nur sagen, tritt nicht eine Wende um 180 Grad bei der Leistung der Mannschaft und beim vorgegebenen Spielstil des Trainer ein, steigen wir ab.
Es gibt überhaupt keine Verbesserung im Spiel nach vorne zu erkennen, egal wer im Mittelfeld spielt. Und gestern war es auch wieder zu sehen, dass Spieler nach Ballverlusten stehen blieben, weder nachsetzten, noch zurückliefen.
In der momentanen Verfassung sind wir einer der Hauptabstiegskandidaten.
Und zum Trainer. Ich war zu Saisonbeginn einer seiner schärfsten Kritiker. Er lernte super schnell. Das Meckern hörte auf. Leider hörte Dabrowski dann auch auf zu lernen. Es ist nicht nur Stillstand in der Fortentwicklung der Mannschaft eingetreten, noch viel schlimmer, es sind Rückschritte gemacht worden.
Gestern die Rufe nach Simon Engelmann, dass war doch auch der Wunsch des Publikums überhaupt mal wieder eine Torchance zu sehen.
Nichts gegen Berlinskis Einsatz, oder Youngs und Enalis Können am Ball, aber es muss viel öfters ein Abschluss Richtig Tor erfolgen. Und natürlich am Besten mit einem Torerfolg.
Das passiert nicht so und deswegen geht es nicht so weiter. Wenn der Weg zurück in Liga 4 führt (droht), muss ein neuer Trainer her. So funktioniert der Markt leider.

An den Reviersport: Die Umschaltung von Seite 1 auf Seite 2 des Forums funktioniert immer noch nicht. Ich würde dringend empfehlen, die Programmierer auszuwechseln. Wenn man solch ein Miniproblem nach Monaten des "Bastelns" nicht in den Griff bekommt, dann ist man der Aufgabe nicht gewachsen. Ich schreib bewusst "Basteln", seröse Programmierarbeit sieht anders aus. Ein Produkt, wie dieses Forum, kann man funktionierend einfach hinzukaufen.

Nur der R! W! EEEEE!
Likes1 Turf Moor
User Pic
zitieren
Fandrich ist für mich die schwächste Verpflichtung in dieser Saison.
Beste Verstärkung ist Wiegel (Götze ist mir Zuviel verletzt).

Nur der RWE
Likes1 Essen-United
zitieren
BVB2 und Zwickau gewinnen. Was nun Herr Vorstandsvorsitzender oder bleiben Sie weiterhin in der Versenkung und sitzen den Abstieg aus.
zitieren
Ob meine Kommentare negativ sind?
Ich sehe vielleicht regelmäßig auf die Tabelle und immer nur hoffen auf Niederlagen der unteren Vereine wird nicht reichen.
Es wird enger werden, unten in der Tabelle und RWE ist nah dran.
Und mir geht es nicht um den Spieler Fandrich allein, aber die Aussagen im Interview sind unter aller Kanone.
Keine Kritik an der eigenen Leistung, die für mich nicht ausreichend ist für einen Spieler der 3 Liga.
Ganz ehrlich, dann verkneife ich mir lieber ein Statement als Spieler, kann man ja bei einer sehr guten Leistung nachholen!
Immer nur zu sagen, hauptsache wir steigen nicht ab und alles ist prima, sprechen wir hier nicht von Leistungssport als Profispieler?
Es kann hier ganz schnell abwärts gehen, eine Niederlage gegen Freiburg II, die ja auch keinen schlechten Fußball spielen und dann geht die Flatter.
Objektiv gesehen hat Dabro immer noch keine feste 11 gefunden, es wird viel experimentiert (Bastians als Stürmer usw.), hier muss auch mal ein Fortschritt erkennbar werden.
Es ist keine Weiterentwicklung der Mannschaft zu sehen, aber vielleicht reicht vielen die "hauptssache nicht absteigen" Philosophie.
Es fehlen die Leader im Team, die Powerspieler wie Kehl-Gomez einer war, die anstacheln und lautstark zur Sache kommen.
Hier muss doch mal ein "Ruck" durch die Mannschaft gehen.
zitieren
@AL
im Prinzip kann ich deinen Ausführungen folgen, was die Problemstellen und Möglichkeiten zu Veränderung angeht!
Wiesbaden ist sicher nicht die Mannschaft gegen die wir die Punkte holen können, geschweige den müssen, die wir im Abstiegskampf benötigen!
Was mich bedenklich stimmt, ist die Tatsache, daß der Trainer die Verstärkung jetzt lange genug im Kader hat, um eine sichtbare Verbesserung im Spiel nach vorne und im gesamten Mannschaftsgefüge zu realisieren.
Das gelingt Ihm, nach seinen eigenen Aussagen nicht und ich werde Ihm dazu nicht widersprechen!
Immer wieder die fehlende Cleverness und die fehlenden Basics, fehlende Konzentration und der Gleichen mehr zu bemängeln, läßt mich schon fragen, was der Mann den Spielern vermitteln kann?
Jeder kann sich die Spiele Zuhause gegen Zwickau gegen Halle gegen Meppen ansehen und sich sein Bild machen!
Jeder kann sich einen Zettel nehmen und zählen, wieviel Zweikämpfe ein Young, ein Ennali gewinnen, wieviel Flanke sie schlagen, wieviel Torschüsse sie abgeben und wieviel Tore sie vorbereiten und schießen!
Dann treten die harten Zahlen ganz schnell zu Tage!
Die Ergebnisse sind eindeutig und vernichtend!!
Und bei allem Respekt, es ist mir egal, ob die Burschen das hier mitlesen oder nicht, was ich nicht glaube, sie sollen gefälligst ihren Arsch hoch heben und mich mit Leistungen und Zahlen widerlegen!!!
Neun Punkte nach neun Spielen der Hinrunde, neun Punkte in der Rückrunder in der der Trainer, auch mit den Verstärkungen mehr als eine halbe Saison arbeiten konnte!
Die echten Verbesserungen halten sich doch stark in Grenzen, sowohl, was den Ursprungs- als auch den verstärkten Kader angeht!
Einzig die Blauäugigkeit hat die Mannschaft, (oder vielleicht eher der Trainer?) etwas, dank der Verstärkungen abgelegt, mehr nicht!
Sowie er nur irgend was an der totalen Defensive ändert, bricht das Kartenhaus zusammen, ohne daß wir in der Offensive auch nur im Ansatz effektiver werden!
Meine Hoffnung hat nur einen Namen: Engelmann!!!
Kommt Er in Topform, was sicher nicht einfach wird sieht es besser aus!
Wenn nicht kannst Du mit den anderen Statisten im Sturm besser versuchen die 2. Mannschaft zum Aufstieg zu bringen!
Young, und Berlinski spreche ich die Drittligatauglichkeit ab!
Einzig der Wille und der Einsatz von Berlinski sind über jeden Zweifel erhaben, aber es geht hier nicht um Leichtathletik, es geht um Fußball!
Sie (Young und Berlinski) haben stand Heute nichts, in der 3. Liga zu suchen!!!
Ennali hat noch ein bis zwei Jahre Zeit, für uns ist er in unserer Situation keine Hilfe!
Warum Holzweiler nicht im Ansatz eine richtige Chance bekommt, dafür hat Dabrowski sicher eine gute Begründung, warum die unwirksamen Young und Ennali immer wieder spielen, kann mir der Mann nicht mal im Ansatz versuchen zu erklären!
Wie gesagt ich wünsche mir auch, daß wir das schaffen, aber die aktuellen Entwicklungen unserer Truppe und die der Gegner geben, mir zumindest, keinen Anlaß, optimistisch auf die nächsten Wochen zu schauen!
Ich bin aber offen, für harte Fakten, die mir mehr Mut machen!
Likes2 IchDankeSie1907 Essen-United

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben