Kaan-Marienborn: Erfolgstrainer nach Regionalliga-Aus - "Ich bin fassungslos"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Kaan-Marienborn
Erfolgstrainer nach Regionalliga-Aus - "Ich bin fassungslos"

Regionalligist 1. FC Kaan-Marienborn zieht seine Mannschaft am Ende der Saison freiwillig in die Kreisliga C zurück! RevierSport hat mit dem Trainer gesprochen.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Grundsätzlich finde ich die Lizenzauflagen richtig.
Diesen Rückzug finde ich sehr überraschend und überzogen.
Natürlich kenne ich keine Internas von dem Verein, aber wenn man nicht in der Lage ist, den Spielbetrieb aufrecht zu halten,z.B. in der Oberliga, wenn man schon seinen Sportplatz nicht Regio tauglich machen will/kann, dann scheint der Verein ganz andere Probleme zu haben.
Likes2 vluyner GFC Düren 09
User Pic
zitieren
Diesem Vorstand fehlt m.E. Respekt vor den Fans, dem Verein, den Sponsoren, der Liga, dem Fußaball und seinen eigenen Mitarbeitern. Schlichtweg unverständlich, in die Kreisliga C zu gehen und nicht in der Oberliga weiterzumachen - zumal denen das der Verband nicht untersagt haben dürfte. Diese Beleidigten können gerne weg, auch wenn das für die von mir o.G. natürlch bedauerlich ist...
Likes1 vluyner
User Pic
zitieren
"Der Westdeutsche Fußballverband hat uns mit der extremen und sehr plötzlichen Verschärfung der Lizenzauflagen die Grundlage genommen"

Jetzt erwarte ich einmal journalistische Qualität. Was hat der Verband verändert? Wie aind die neuen Auflagen gerechtfertigt? Welche Zusatzkosten werden erwartet?

Kurzum: Schiebt der Verein etwas vor oder hat der Verbandsapparat wieder einmal etwas Überflüssiges kreiert?

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Ich wollte grad nach dem Siegener Leimbachstadion fragen, hab die Antwort aber auf der Website von Kaan-Marienborn gefunden....


"Auch ein Umzug ins Leimbachstadion wurde intern geprüft und diskutiert, schließlich aber unter Bezug auf die eigene sportliche Wirkungsstätte wieder verworfen. Der Umzug ins Leimbachstadion wäre mit erheblichen Zusatzkosten verbunden gewesen, da die Kosten für die Herkules Arena (Finanzierungskosten, Unterhalt) unverändert weiterlaufen. Zudem überwiegen auch die Zweifel, ob bei einer gemeinsamen Nutzung mit den Sportfreunden Siegen der Naturrasenplatz ein wöchentlich stattfindendes Heimspiel übersteht oder ständige Spielabsagen die Folge wären. Nachdem die Möglichkeiten in Gesprächen mit der Stadt Siegen, der Polizei Siegen-Wittgenstein sowie dem Nachbarn Sportfreunde Siegen ausgelotet wurden, fällte die Vereinsführung auch nach Rücksprache mit den Hauptsponsoren gemeinsam schweren Herzens die Entscheidung zum vollständigen Rückzug aus dem Spielbetrieb. Betonen möchte der Vorstand jedoch, dass die drei genannten Parteien alle kompromissbereit waren und die Entscheidung zum Rückzug nicht beeinflusst haben."


Zuletzt modifiziert von Turf Moor am 24.03.2023 - 11:14:57
zitieren
Mit was für einer Motivation willst du in die Oberliga ?

Kaan- Marienborn ist 4. in der Regionalliga.

Aufsteigen kannst du ja sowieso nicht.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben