RWE: Neben Fortuna-Stürmer - auch diese zwei Angreifer stehen auf der rot-weissen Liste

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
RWE
Neben Fortuna-Stürmer - auch diese zwei Angreifer stehen auf der rot-weissen Liste

Rot-Weiss Essen hat ein Stürmer-Problem. Das ist offensichtlich. Da liegt es auf der Hand, dass die Verantwortlichen für die neue Saison nach Angreifern suchen.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Antonio Jonjic (Erzgebirge Aue) würde ich an Nowaks Stelle sofort verpflichten!!!
Er war diese Saison bei 28 Einsatzmöglichkeiten 14 mal!! verletzt, dazu fehlte er 2 Spiele wegen einer Roten Karte...
Außerdem hat er eine unterirdische Torquote!
Alles in Allem passt er in Nowaks Beuteschema......
Ständig verletzt und trifft keinen Möbelwagen aus zwei Metern....
dafür aber Potential und hilft sofort weiter....



RWE rockt die Liga


Likes3 RWE1 Einweiser EssenerJung1991
User Pic
zitieren
"Die sportliche Leitung um Sportdirektor Jörn Nowak hat diese Schwäche natürlich längst erkannt und ihre Angeln nach potentiellen neuen Stürmern für RWE ausgeworfen."

Längst erkannt, jau das haben die Verantwortlichen im Januar ja auch schon klar kommuniziert. Die Einschätzung von JN / CD zu dem Thema neuer Stürmer konnte man hier in dem einen oder anderen Artikel gut nachlesen.

Man kann ja Sachverhalte anders bewerten, sollte dann aber auch die Reife haben, eine Fehleinschätzung zuzugeben.
zitieren
Ennali Weynand, werden jetzt des Fuhrparkmanagers Zöglinge geholt, damit der möchtegern Trainer auch geborgen fühlt. Einer wie der andere Blindgänger. Zu dem Jonjic hat Viva Colonia alles gesagt. Nowak, hol nen Scout, du kannst es nicht, haste in den letzten Jahren zur genüge bewiesen.
Und an Reviersport.... Längst erkannt???? Würde der was erkennen, hätte der im Winter nen Stürmer und keinen Müsel verpflichtet.
Kann nicht mal jemand handeln und Herrn Dabrowski, nebst Herrn Nowak den Laufpass geben. Rettig holen, oder den irgendwie ins Boot holen, wenn auch nur als Berater, der hat Netzwerk und Ahnung, könnte ja Nowak ein wenig unterstützen, ausbilden. Aber der ist ja völlig beratungsresistent, sonst würde er nicht immer nach dem gleichen Schema verpflichten, verletzungsanfällige oder hoch talentierte Spieler holen, die erst die Heilsbringer sind und dann verliehen werden. Nowaks Liste der herausragenden Talente ist lang und da kommen im Sommer 5 oder 6 Mega Talente zurück, deren Verträge man auflöst oder hofft, dass irgendein Blinder die dann verpflichtet.

IN DIESEM SINNE

NUR DER RWE
Likes1 RWE1
zitieren
Zitat - geschrieben von DerOekonom

"Die sportliche Leitung um Sportdirektor Jörn Nowak hat diese Schwäche natürlich längst erkannt und ihre Angeln nach potentiellen neuen Stürmern für RWE ausgeworfen."

Längst erkannt, jau das haben die Verantwortlichen im Januar ja auch schon klar kommuniziert. Die Einschätzung von JN / CD zu dem Thema neuer Stürmer konnte man hier in dem einen oder anderen Artikel gut nachlesen.

Man kann ja Sachverhalte anders bewerten, sollte dann aber auch die Reife haben, eine Fehleinschätzung zuzugeben.




Herrn Nowak und Herrn Dabrowski verbindet eins.... Beide nicht zur Selbstkritik fähig und machen die immer gleichen Fehler. Brüder im Geiste

IN DIESEM SINNE

NUR DER RWE
zitieren
Leute das liegt doch nicht an Nowak. Das liegt allein am Trainer. Wenn der auf die Sturmmisere immer nur mit einem Stürmer reagiert und nicht wie gegen Freiburg mal 2 Stürmer aufbietet, kann das nichts werden. Die Krönung war jetzt die Aufstellung mit Bastians im Sturm. Hinzu kommt natürlich auch der lange Ausfall von Engel. Das ist die Hoffnung, die ich für die nächsten Spiele habe: Engel rein und bitte stelle ihm einen 2. Stürmer zur Seite, CD!!!!!
zitieren
163 Spiele 24 Tore, laut Transfermarkt, seit der U17 bis heute.... Jonjic ist schon ne Granate....

Weydandt genauso nen Knaller.... In 253 Spielen 74 Tore....

Mit den beiden, plus der Granate aus D'dorf marschierten wir bis in die Champions League... Wenn das alles ist was Nowak hat, wird es nächstes Jahr nicht besser

IN DIESEM SINNE

NUR DER RWE
Likes1 Midge
zitieren
Zitat - geschrieben von Frhoff

Leute das liegt doch nicht an Nowak. Das liegt allein am Trainer. Wenn der auf die Sturmmisere immer nur mit einem Stürmer reagiert und nicht wie gegen Freiburg mal 2 Stürmer aufbietet, kann das nichts werden. Die Krönung war jetzt die Aufstellung mit Bastians im Sturm. Hinzu kommt natürlich auch der lange Ausfall von Engel. Das ist die Hoffnung, die ich für die nächsten Spiele habe: Engel rein und bitte stelle ihm einen 2. Stürmer zur Seite, CD!!!!!


Wenn Nowak Stürmer geholt hätte, könnten auch welche spielen, hat er aber nicht.... Dazu der talentfreie "Trainer" Nowaks Mist.... Hätte Antwerpen, nen Typen, holen können, nein da wird wieder ein Azubi geholt der stets bemüht war, aber sein bemühen reicht halt nicht.

IN DIESEM SINNE

NUR DER RWE
zitieren
Einweiser, "Alles außer Essen ist Scheiße"
ist wohl völlig daneben.
Hier im Forum ist Respekt und Fairplay anderen Vereinen
gegenüber angesagt.
Gute Woche


Zuletzt modifiziert von speedy1812 am 19.03.2023 - 22:58:31
Likes5 Superlöwe MexicanBorusse Oppa Tom Ali5208 Körni
zitieren
Zitat - geschrieben von speedy1812

Einweiser, "Alles außer Essen ist Scheiße"
ist wohl völlig daneben.
Hier im Forum ist Respekt und Fairplay anderen Vereinen
angesagt.
Gute Woche



Na wer den glorreichen RWE, BVB und Münster als Lieblingsvereine nennt, den kann ich nicht ernst nehmen, Fan kann man nur von einem Verein sein und deine Kombi ist schon kurios, da fehlt noch Gesindelkirchen. Oh wie respektlos von mir Gesindelkirchen zu schreiben. Hätte natürlich S...... heißen müssen. Mein Herz schlägt für RWE und alle anderen sind für mich Scheisse. Meine Meinung.... Man kann nur einen Verein lieben, alles andere ist bigamie und diese ist verboten ?

IN DIESEM SINNE

NUR DER RWE
zitieren
Ich vertraue da weiterhin ganz auf Herrn Nowak und seiner Spürnase für gute Spieler.
User Pic
zitieren
Viva Colonia ist ein Troll undhat NIX mit unserem GEILEN RWE zu tun.
Nicht drauf hereinfallen.

Das auf der Stürmerposition reagiert werden muss hat sich schon länger angedeutet. Insofern muss sich die sportliche Führung die Frage gefallen lassen, warum a) nicht reagiert hat oder b) das Problem nicht erkannt hat.

Jetzt ist es ohnehin zu spät. Es ist zu hoffen, dass wir durch die Saison kommen oder Berlinski noch einmal leistungstechnisch explodiert

___________________

Nur der GEILE RWE
Likes1 Superlöwe
User Pic
zitieren
Also Dabro ist für mich schon länger unten durch. Es gab mal den Moment wo wir alle gehofft haben wenn das nächste Spiel verloren geht isser weg und dann gewinnt RWE in 2-3 Spielen hintereinander.
Dieser Trainer mag vielleicht ein guter Fitnesstrainer oder so sein aber taktisch kommt da NULL rüber.
Ok er möchte schnellen Fussball spielen.
Ja Bitte, daß lässt sich auch gern ansehen.
ABER wenn von Beginn an vielen Fans das Gefühl gegeben wird das er sich nicht mal angesehen hat welche Positionen die Spieler am besten spielen und auf welchen Positionen sie letzte Saison gerockt haben, Spielern dann Positionen aufzwingt weil er ist ja der Trainer und es wird das gespielt was er im Kopf hat, da ist man nur entsetzt und man bangt um die Saison. (Siehe Tabelle)

Mit unseren Spielern zu beginn der Saison war schneller Fussball absolut nicht möglich.
Wenn man sich jetzt die Spiele ansieht und dabei speziell seine beiden Sturmperlen ansieht (Young und Ennali) da kann man nur mit dem Kopf schütteln. (Eine grandiose Aktion pro Saison ist zu wenig)
Wo laufen die beiden den anderen Spielern denn davon????? (Als Flitzer)
Young hat schon eine gute Ballführung aber null Blick für sein Umfeld genau so Ennali kurzer Blick aufs Tor dann wird noch versucht zu fummeln und dann wird einfach dahin geschossen wo man 3 Sekunden vorher hingesehen hat. Wenn das ein Torwart checkt geht der Ball im Leben nicht rein. Siehe die meisten der absolvierten Spiele.
Kaum fällt mal Ennali und Young aus musste ja mal andere Spieler auf den Platz das waren wenigstens anschauliche Spiele. Ok waren nicht viele aber sie haben richtig Spaß gemacht.

Ein Trainer sollte kein sichtlichen Liebling haben.
1. Stört das im Gefüge der Mannschaft
2. Nerft es die Fans wenn Spieler zu viele Fehler machen aber da Trainerliebling immer aufgestellt wird.

Angeblich werden die Spieler nur nach Leistung im Training ausgewählt. (Grins und Zwinker)

Ich bin von den genannten Stürmern im Artikel an denen Interesse bekundet wird nicht überzeugt und ich nehme hier nicht Maß mit Spielern aus der Bundesliga.

Das unsere Stürmer nur selten verwandeln ist sehr schade aber mal ehrlich werden unsere Stürmer auch richtig bedient????? Kaum ankommende Pässe ins Zentrum und Flanken kommen auch zu selten an.
Daran sollte mal gearbeitet werden.

Und wenn ich mich mal beschweren darf dann auch über Plechaty.
Der Spieler gehört für mich nicht mehr zum Kader.
Jetzt wo sein Vertrag wohl auch auslaufen wird kann er auf einmal wieder Gas geben?????
Seine Aussage eine Schwächephase????? (hielt ganz schön lange an)
Der hat soviele Fehler gemacht in Ligaspielen und dann bekommt er immer wieder chancen bei Pokalspielen um sich zu beweisen und glotzt viel zu oft nur dem Ball hinterher + dauer Fehlpässe und laufen kannte der nicht. Auf so einen Spieler kann man sich nicht verlassen, den brauchen wir nicht. Wer weis wann die nächste Krise kommt. (Sorry musste ich mal los werden.)

Mir muss nicht jeder zustimmen aber ich weis das erheblich viele genauso denken wie ich.
Likes1 Einweiser
zitieren
Zitat - geschrieben von Kalle K

Viva Colonia ist ein Troll undhat NIX mit unserem GEILEN RWE zu tun.
Nicht drauf hereinfallen.

Das auf der Stürmerposition reagiert werden muss hat sich schon länger angedeutet. Insofern muss sich die sportliche Führung die Frage gefallen lassen, warum a) nicht reagiert hat oder b) das Problem nicht erkannt hat.

Jetzt ist es ohnehin zu spät. Es ist zu hoffen, dass wir durch die Saison kommen oder Berlinski noch einmal leistungstechnisch explodiert



Warum reinfallen, was er schreibt stimmt doch zu 100%.
Ob er jetzt RWE Fan ist, oder nicht, ist mir vollkommen schnuppe.
Likes1 Einweiser
User Pic
zitieren
Wir spielen nach 14 Jahren Regionalliga die erste Saison wieder in einer echten Profiliga, behaupten uns in den ersten 28 Spieltagen wirklich sehr ordentlich im Abstiegskampf und stehen im Niederrheinpokal Halbfinale.

Aber hier wird von dem einen oder anderen eine Stimmung verbreitet, als ständen wir hoffnungslos abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und wären im Pokal in der ersten Runde von einem Landesligisten rausgeschossen worden.

Mit Vehemenz und auch aus meiner Sicht durchaus zurecht, wird der offenbare Handlungsbedarf in der Offensive aufgezeigt. Wenn dann erste Namen öffentlich werden, dann werden die genannten Spieler direkt in einer Weise abgewertet, als gäbe es kein Morgen mehr.

Geht die 28 Ligaspiele doch mal in Ruhe gedanklich durch. Ja, da war viel Schatten (besonders im Sturm und im offensiven Spiel nach vorn), aber da war auch sehr viel Licht. Oft wurde die Drittligatauglichkeit bewiesen. Haben die extremen Kritiker hier einen Durchmarsch erwartet?

Spätestens dann, wenn erwiesene Provkateure meine Posts liken, würde ich meinen eigenen Kommunikationsstil hinterfragen. Kommunikation ist Ursache UND Wirkung. Immer.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
Likes12 Turf Moor Koookusnüsse_jemand_hier? Superlöwe thoms Redbuddy Essen-United Viva Colonia Hako1954 Axl76 Juergens Ali5208 Körni
zitieren
Nein Krauti - ich sehe das tatsächlich nicht alles so.
Aber das macht nichts - eine Diskussion lebt durch Kontroversen und verschiedene Meinungen sind erlaubt. Deine finde ich konstruktiv und ich finde es gut, dass Du ohne Verunglimpfungen auskommst, die wir gegen unseren Trainer ja gerne mal hier lesen.

Zu unserem Trainer:
Ich bin froh, dass Dabrowski an Bord ist. Die Idee mit Bastians hat sich angeboten, da vorne aktuell einfach niemand trifft und Bastians rein objektiv unser gefährlichster und sicherster Spieler vor dem Tor ist.
Wäre das gut gegangen und Bastians hätte die Bude zum Sieg gemacht, hätten ihn alle gefeiert. Und Dabrowski wäre gefeiert worden für seine geniale Idee.
Ist leider nicht passiert. Ich erkenne aber den Mut unseres Trainers an. Im Nachhinein war es die falsche Entscheidung - stimmt. Aber ohne Mut keine Chancen.

Zu unseren Stürmern:
Deine Einleitung sehe ich exakt genauso: Kein Überblick, wenig Spielideen. Das regt mich bei Young wahnsinnig auf, bei Ennali ebenfalls und Berlinski ist ein Kapitel für sich (steht falsch, steht im Abseits, meckert mir zu viel, Chancentod etc.).
Um fehlende Chancen und Vorarbeit aus dem Mittelfeld geht es aus meiner Sicht aber nicht, wenn man sich anschaut, wieviele 100%ige nicht reingemacht werden. Jetzt wieder durch Ötzi, zuvor durch Berlinski, Ennali, Young & Co.
Wären diese Tore gefallen (und sie hätten fallen müssen!), hätten wir nun rund 10 Punkte mehr, keiner würde Dabrowski kritisieren und er wäre überdies niemals auf den Gedanken gekommen, Bastians ins Sturmzentrum zu stellen.
Dabro wird seinen Spielern nicht verboten haben, 100%ige zu versenken. Das müssen sie dann schon selbst tun!

Wahrscheinlich hat Dabrowski auch seine "Favoriten", seine Lieblinge. Damit geht er aber sparsam um. Ennali hat nicht performed, also flog er folgerichtig aus der Startelf und kam nun wieder einige Male als Einwechselspieler, was dem Spiel auch gut getan hat. Young erhielt ebenfalls Denkpausen, Berlinski auch. Ich sehe hier einen Trainer, der das sieht und entsprechend handelt. Macht er dabei alles richtig? Auf keinen Fall!!! Tue ich aber auch nicht - im Job nicht, in der Erziehung meiner Kinder nicht etc.

Plechaty: Sehe ich genauso. Deswegen hat er ja auch kaum gespielt. Meine Prognose ist, dass er folgerichtig keine Vertragsverlängerung erhalten wird. Es sei denn, er kommt in eine Form, die das berechtigen würde.

Mir gefällt es überhaupt nicht, dass wir nun nur noch 6 Punkte auf die Abstiegsränge haben und gegen Saarbrücken war es wirklich ein schlechter Kick.
Aber ganz viel passt schon recht ordentlich, wenn man z.B. das Spiel gegen Osnabrück sieht. Viele andere Spiele waren auch ordentlich (zumindest in weiten Teilen). Richtig schlechte Spiele (Hinrunde, Elversberg, Hin- und Rückrunde Viktoria, Saarbrücken) hatten wir wenige. Manche waren richtig gut, wurden aber nicht mit 1 oder 3 Punkten belohnt. Mal stimmte der letzte Abschluss nicht, mal war es einfach Pech, mal waren es überaus unglückliche Schiedsricher-Entscheidungen.

Ich habe zu Beginn der Saison nichts anderes erwartet - wenn auch erhofft. Wir sind Aufsteiger und meine Erwartung ist der Klassenerhalt. Wird dieser erreicht, ist für mich alles in Ordnung. Passiert das nicht, dann muss komplett neu gedacht werden. Davon gehe ich aber nicht aus, denn wir spielen 80% der Spiele absolut drittligareif.
Und gegen Wiesbaden erwarte ich schon wieder ein ganz anderes Gesicht unserer Mannschaft.

Jetzt alle geschlossen hinter unseren Trainer und die Mannschaft stellen (was ja im Stadion auch passiert) und amkommenden Samstag Punkte sammeln.

Nur der RWE!
Likes10 Herner Turf Moor Koookusnüsse_jemand_hier? thoms Essen-United TULI Hako1954 Oppa Tom Juergens Ali5208
zitieren
Zitat - geschrieben von Einweiser

Zitat - geschrieben von speedy1812

Einweiser, "Alles außer Essen ist Scheiße"
ist wohl völlig daneben.
Hier im Forum ist Respekt und Fairplay anderen Vereinen
angesagt.
Gute Woche



Na wer den glorreichen RWE, BVB und Münster als Lieblingsvereine nennt, den kann ich nicht ernst nehmen, Fan kann man nur von einem Verein sein und deine Kombi ist schon kurios, da fehlt noch Gesindelkirchen. Oh wie respektlos von mir Gesindelkirchen zu schreiben. Hätte natürlich S...... heißen müssen. Mein Herz schlägt für RWE und alle anderen sind für mich Scheisse. Meine Meinung.... Man kann nur einen Verein lieben, alles andere ist bigamie und diese ist verboten ?
Einweiser, nur zur Info: BVB ist seit über 60 Jahren MEIN Lieblingsverein, mit dem ich durch viel Höhen, aber auch schlimme Tiefen gegangen bin. RWE und Münster sind mir sympathisch, gönne ihnen immer viel Erfolg.Ja, es ist vielleicht irre führend, wenn die drei Vereine da zusammen aufgeführt sind. Mit den Gelsenkirchenern habe ich nichts am Hut. Gute Woche, bleib anständig...
Likes2 Axl76 lumpi
zitieren
Axl76 und Oppa Tom sei Dank, dass dieses Forum hier nicht zu einer Schießbude unserer Meckerzwerge verkommt. Ja, es gibt diese Saison Licht und Schatten. Einigen Schatten sogar. Und es ist ja nicht so, dass unser Trainer nicht reagieren würde. Siehe die perfekte Ausführungen von Axl76!

Es geht jetzt noch darum, Geschlossenheit zwischen Fans und Mannschaft zu zeigen, damit die notwendigen Punkte noch erkämpft werden. Das wird schwer genug. Dieses défaitistische Rumgeheule einiger sogenannter Fans hier, treibt nur Verunsicherung in die Mannschaft. Und den Trainer möglicherweise zu opportunistischen Entscheidungen, die, wenn sie keinen Ertrag bringen, das Rumgeheule der Heißsporne nur noch mehr anheizen. Es ist aber immer eine Gratwanderung, dem Volk aufs Maul zu schauen, oder aber sein 'Ding' unbeirrt durchzuziehen. Dabro schaut mir fast schon zu viel aufs Maul...und büßt damit Souveränität ein.

Mensch, Jungs, Arschbacken zusammenkneifen und unseren RWE nach vorne peitschen!!!

Alles andere ist Scheiße

Nur der R! W! EEEEE!
Likes5 Herner Turf Moor Axl76 Oppa Tom Juergens
zitieren
Zitat - geschrieben von Essen-United

Axl76 und Oppa Tom sei Dank, dass dieses Forum hier nicht zu einer Schießbude unserer Meckerzwerge verkommt. Ja, es gibt diese Saison Licht und Schatten. Einigen Schatten sogar. Und es ist ja nicht so, dass unser Trainer nicht reagieren würde. Siehe die perfekte Ausführungen von Axl76!

Es geht jetzt noch darum, Geschlossenheit zwischen Fans und Mannschaft zu zeigen, damit die notwendigen Punkte noch erkämpft werden. Das wird schwer genug. Dieses défaitistische Rumgeheule einiger sogenannter Fans hier, treibt nur Verunsicherung in die Mannschaft. Und den Trainer möglicherweise zu opportunistischen Entscheidungen, die, wenn sie keinen Ertrag bringen, das Rumgeheule der Heißsporne nur noch mehr anheizen. Es ist aber immer eine Gratwanderung, dem Volk aufs Maul zu schauen, oder aber sein 'Ding' unbeirrt durchzuziehen. Dabro schaut mir fast schon zu viel aufs Maul...und büßt damit Souveränität ein.

Mensch, Jungs, Arschbacken zusammenkneifen und unseren RWE nach vorne peitschen!!!

Alles andere ist Scheiße



Schimpft auch keiner über die Mannschaft, es wird gegen den Fuhrparkmanager und den Nowak geschossen und das, so ist meine Meinung auch zurecht, denn es werden einfach zuviele Fehler gemacht und keiner äußert Selbstkritik. Warum kann Dabrowski nicht einfach sagen, taktische Idee ging nach hinten los???? Nein er nagelt öffentlich Kefkir an die Wand. Kann nicht sein, oder???? Dann Nowak, warum holt er mit Müsel den gefühlt 20sten Mittelfeldspieler, statt nen Stürmer???? Ich denke, da liegt der Hund begraben

IN DIESEM SINNE

NUR DER RWE
Likes1 Essen-United
User Pic
zitieren
Ach übrigens, an einige Schlauschwätzer hier, Sandro Plechaty braucht keine Vertagsverlängerung, denn er hat noch Vertrag bis 2024 LachenLachenLachen

----------------------------------
Der Mythos lebt.....!!!
----------------------------------
"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."
---------------------------------------- ---------------------------------------- -------














Likes1 Herner

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben