RWE: Sechs Scorer-Punkte in fünf Spielen – Dabrowskis Joker stechen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWE
Sechs Scorer-Punkte in fünf Spielen – Dabrowskis Joker stechen

Drittligist Rot-Weiss Essen möchte beim kommenden Auswärtsspiel in Saarbrücken wieder punkten. Vielleicht kommt es auch dann wieder auf die Joker an.

Artikel lesen
zitieren
Mich würde mal interessieren, ob oder wann Engelmann wieder spielt. Oder gehört er gar nicht mehr zum Kader?
zitieren
Jetzt wechselt der Trainer ja auch endlich mal früher!
Likes3 faser1966 DerOekonom David77
zitieren
Sieg in Saarbrücken


Zuletzt modifiziert von AdioleTTe am 16.03.2023 - 15:41:08
User Pic
zitieren
Man kann das so wie Herr Nühlen sehen, das ist dann folgerichtig und zeigt, dass der Trainer das Spiel gut mitliest und ein gutes Händchen hat. Überhaupt hat sich RWE in den letzten Wochen sehr gut entwickelt. Es war ein super Spiel am Dienstag, so wollen wir den RWE sehen.

Mitunter könnte CD aber auch von Beginn an die eine oder andere Personalentscheidung anders treffen. Dann fehlt uns evtl. das Erlebnis der erfolgreichen Einwechselung, aber wir sind von Beginn an präsenter. Ein Eisfeld gehört da, wenn er fit ist, immer in die Startelf. Torgefährlich, super Auge und auch fleißig in der Abwehrarbeit. Ein Mittelfeld mit Götze, Rother / Tarnat und Eisfeld ist sicher ein echtes Pfund. Und auch Ennali hat nach seinen Einwechselungen so richtig Alarm gemacht.

Schade dass Engelmann ausfällt. Sonst hätten wir unsere Topmannschaft mit

Golz (bitte noch Abschläge üben, sonst 1a mit Sternchen)
Wiegel, Alsonso, Herze, Bastians
Rother, Götze
Eisfeld
Ennali oder Young, Engelmann, Young oder Kefkir

für mich gefunden. Und mit Kefkir (hat mir sehr gut gefallen, da auch fleißig nach hinten und guter Flankengeber) und dem wieder kommenden Holzweiler auch noch Qualität auf der Bank.

Mit macht unser RWE aktuell so richtig Freude. Da ist was als Mannschaft zusammengewachsen und im Verbund mit den super Fans sind wir auf einem richtig guten Weg.
Likes8 odysseus Herner faser1966 David77 Horst H Anton Leopold Alter Rot Weisser Oppa Tom
zitieren
Mich hat bei Ennalis Auftritt überrascht, wie gut er sich beim Spiel gegen den Ball ins taktische Konzept eingefügt hat. Dass er mit Offensivaktionen glänzen will - dafür wurde er geholt! Manschaftsdienlichkeit fehlte aber bislang zu häufig, ferner fiel auf, dass er manchmal zu träumen schien, aus den Träumen aufwachte und plötzlich eingriff. Von diesen Mängeln war am Dienstag nichts mehr zu sehen.

Wer auch immer hier gewirkt hat (vermutlich Dabrowski), hat segensreich gewirkt.
Likes3 DerOekonom David77 Oppa Tom
zitieren
Thema Engelmann
Das Misstrauen gegenüber dem Verein rührt natürlich von den Mitteilungen her, die wir damals bei Grote und kürzlich bei Heber empfangen haben. Hier liegt der Fall aber m.E. anders.

Wer im reiferen Alter Mitte 30 eine hartnäckige Mandelentzündung erlebt hat, spekuliert nicht, dass andere als gesundheitliche Gründe Engelmann von einer Rückkehr abhalten. Es ist eine Qual.

Nach der ersten Antibiotika-Kur, die mit strikter, vom Arzt verordneter Ruhe einhergeht, fühlt man sich bereits schlapp. Haben sich Keime irgendwo versteckt, kehrt die Entzündung schnell zurück. Dann folgt die nächste Antiobitikagabe. Nach dieser ist man noch matter. Nach der dritten jappst man auf jeder Treppe, nach der vierten glaubt man, man sei 90.

Bei Kindern werden die Dinger einfach rausgenommen, jedoch entfernt kein Arzt die Tonsillen bei Mittdreißigern wirklich gerne, denn je älter der Patient, desto problematischer ist die OP; nicht zuletzt, weil die Patienten nicht immer die nötige Disziplin aufweisen, strikte Bettruhe einzuhalten und die Hygiene etwas zurückzufahren. Es soll Patienten geben, die nach drei Tagen heiß baden - viel Spaß.

Mir wurden die Tonsillen nach 5 Antibiotikakuren entfernt, und dies auch nur, weil es aufgrund eines Peritonsilarabszesses nicht mehr anders ging. Die Dinger hatten Taubeneigröße und waren bereits durchlöchert wie Golfbälle - einfach nur widerlich. Man muss aufpassen, dass man nicht total verzweifelt.

Noch etwas: Vielleicht kennt ihr Apotheker. Fragt mal, wie gut man derzeit an Antibiotika kommt. Selbst Amoxicillin ist kaum vorrätig. Auch das ist derzeit ein Problem. Hoechst in Höchst war einst Apotheke der Welt, heute sind wir von Asiaten abhängig, Danke für nichts Jürgen Dormann, Erfüllungsgehilfe einer schwachsinnigen Politik.

Villeicht werden wir gerade erneut veräppelt - bei Engel glaube ich das aber nicht.
zitieren
Breaking News:
Babak Rafati kann beim Tor von Herzenbruch kein Abseits erkennen, weder von Rother, noch von Bastians, noch von Herze.

Beim zweiten Abseitstor ist er sich nicht sicher, sieht aber auch tendenziell ein reguläres Tor.

Tja.....
User Pic
zitieren
wenn wir schon dabei sind, für mein Empfinden, hat sich der Osnabrücker bei seinem Tor beim Herze aufgestützt. Ich finden es hätte auch nicht zählen dürfen
Likes2 Herner faser1966
zitieren
Geschubst mit beiden Armen. Für mich ein klares Foul und das
Tor hätte nicht zählen dürfen.
Bin froh, dass noch jemand das wahr genommen hat.
Likes2 Herner faser1966
zitieren
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie im RWE-Forum nach.......... schon seltsam was hier alles geschrieben wird.

Jetz ist Ennali wieder en vogue, vor nicht allzu langer Zeit hier schwer abgestraft.
Wie so oft keine Geduld/Zeit mit jungen Spielern, Ennali ist 21 Jahre jung, da ist noch einiges in der Ausbildung zu tun, aber die Anlagen sind vorhanden.

Kann doch nicht so schwer sein sich in Geduld zu üben!

Bei gestandenen Spielern bitte Kritik äußern, gibt es genug bei RWE die noch eine Schüppe drauflegen könnten.

Zu Engelmann möchte ich nichts mehr schreiben, damals hat sich Hr. Nowak extrem aufgeregt wo Vermutungen geäußert wurden. Wenn Gelassenheit fehlt macht man sich verdächtig!

Einen offenen Diskurs gibt es bei RWE schon lange nicht mehr, alles wird unterm Teppich gehalten.
Wann gab es mal ein Fantreffen für Fragen und Gespräche?

Bei Michael Welling war alles transparenter, der Austausch war vorhanden.
Da haben die Verantwortlichen bei RWE viel versäumt, aber der Fan ist ja bescheiden geworden,
hauptsache kein Abstieg der 1.Mannschaft.

Dabei gibt es viele offene Fragen:

Heber transfer
Engelmann
Nachwuchsleistungszentrum mit Abstieg der U19, glücklicher Nichtabstieg der U17 usw......
bei der 2.Mannschaft mußte noch nachgelegt werden, bin gespannt ob der Aufstieg aus der Kreisliga B
gelingt, für einen 3.Liga Verein sehr bescheiden.

Könnte die Liste noch endlos erweitern.... aber die Verantwortlichen bei RWE stellen sich nicht zur Verfügung.

Schade für ein Traditionsverein...

Sich Kritik stellen Hr. Uhlig-Hr. Nowak auch dadurch kann man den zahlenden Zuschauer die Wertigkeit geben, die er verdient.
Likes1 Hardy 1907
zitieren
deVlugt
Für Dein Misstrauen gibt es ja gute Gründe, jedoch gibt es auch Fakten, die eine Sprache sprechen. Engel hat gerade das Lauftraining wieder aufgenommen, nachdem die Entzündungswerte im Blutbild wieder normal sind - so ist das bei jedem Menschen, der eine schwere Entzündung hatte.
Likes1 Herner
zitieren
Wer ist Heber?
zitieren
de Vlugt : Nur nebenbei , selten solch einen Schwachsinn gelesen ! Habe keinen Bock darauf näher einzugehen ! Das ewige Gesülze vom Nachwuchsleistungszentrum , transparenter unter M.Welling , lach mich schlapp !
Fakt ist , Rot-Weiss-Essen ist nach Jahrzehnten der Misswirtschaft , aktuell schlicht und ergreifend , Top aufgestellt !
9.200 Mitglieder ( Stand März 2023 ) Zuschauerschnitt über 16.000 ! Irgendwie seltsam !
Noch Fragen ?
zitieren
Zitat - geschrieben von 1907Opa

Geschubst mit beiden Armen. Für mich ein klares Foul und das
Tor hätte nicht zählen dürfen.
Bin froh, dass noch jemand das wahr genommen hat.


Herze hätte sich fallen lassen müssen. Vielleicht hätte der Schiri dann Foul gegeben.
Aber wenn du fair spielst, wirst du dafür noch bestraft. Erinnere hier nur an den nicht gegeben Elfmeter nach Foul an Berlinski vor ein paar Spieltagen.
Aber egal. Wir werden in dieser Saison bei Schiedsrichterentscheidungen sicher auch noch unseren Vorteil ziehen. Da bin ich mir sicher.
zitieren
Unter Welling war alles transparenter??? Der werte Herr Welling war ein Selbstdarsteller vor dem Herrn, der RWE als Sprungbrett benutzte sobald er eine Chance hatte. Gottseidank, denn seitdem Uhlig uebernahm ging es endlich wieder sportlich voran. RWE kann froh sein diesen Mann, der mehr verdiente als jeder Spieler, losgeworden zu sein. Das wir keine vernuenftige 2. Mannschaft haben, geht auch auf seinen Mist zurueck.

Zu Engelmann, ich wuerde ihm noch einmal einen Vertrag fuer ein Jahr anbieten, denn er scheint doch jetzt in einem Alter zu sein, wo er eher Verletzungen und Krankheiten erleiden wird. Dennoch wuerde ich ihn noch gerne mal wieder vorne im Sturm sehen, denn er hat oft bewiesen was fuer ein guter Knipser er doch ist.
User Pic
zitieren
Ennali kann der Unterschieds Spieler sein mit Tempo und seiner quirligen Art.
Ich würde ihn halten wenn kein besserer gefunden wird .Zu dem fehlen 2 Stürmer
wobei einer aus der 2 oder 3 Liga kommen sollte mit Erfahrung .
Weitere 2-3 Jahre 3 Liga und irgendwann einen guten lauf haben mal sehen .
zitieren
Abseits der Joker, die laut Verfasser gestochen haben:
Ich habe nach wie vor ein sehr gutes Gefühl hinsichtlich unseres Trainers.

Die meisten Dinge finden neben dem Platz statt. Ich würde ihm z.B. hochprozentig zuschreiben, dass in der Mannschaft eine extrem gute Stimmung herrscht.
Ob auf dem Platz, beim Training, in irgendwelchen Youtube-Videos oder bei Autogramm-Stunden: Die Jungs scheinen immer Spaß miteinander zu haben. Und das ist eine extrem wichtige Basis für alles andere.

Auch seine unaufgeregte Art gefällt mir sehr. Er bleibt meist sachlich, analysiert gut und macht das, was er in der Öffentlichkeit tun muss. Die eigentliche Arbeit findet aber abseits dieser kleinen Ausschnitte statt und die scheint zu stimmen.

Ich hoffe sehr, dass er bei uns haften bleibt und zu einer Identifikationsfigur wird. Für mich ist er das bereits. Guter Typ!
Likes1 Oppa Tom
zitieren
Das die Joker jetzt mehr Scorerpunkte sammeln, liegt doch allein an der Tatsache, daß CD jetzt endlich mal früher wechselt. Wenn nötig such zu Pause. Denn worum geht es? Läuft das Spiel braucht man nicht zu wechseln und kann manchen Spieler zum Ende des Spiels einen Sonderapplaus verschaffen mit einer Auswechseling. Läuft es aber nicht muss der Trainer schnell reagieren indem dies der Mannschaft furch Auswechselungen zeigen. Wenns sein muss zur Halbzeit. Das hat CD jetzt endlich nach 25 Spieltagen kapiert.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben