Wunderlich über RWE: "Ich mag den Verein, ich mag die Leute - es wird ein emotionales Duell"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Wunderlich über RWE
"Ich mag den Verein, ich mag die Leute - es wird ein emotionales Duell"

Seit 2011 ist Franz Wunderlich Sportchef beim FC Viktoria Köln. Seit rund zehn Jahren duelliert er sich auch mit Rot-Weiss Essen. Wie auch am Montag - 13. Februar (19 Uhr).

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Schmeichelei ist ein weit verbreitetes Werkzeug zur Verführung und zum Überzeugen oder Manipulieren.
Darauf werden wir nicht reinfallen, so hoffe ich.
zitieren
Ich hoffe mal, die Kölner treten RWE kräftig in den Arsch !!!
Likes2 lapofgods GFC Düren 09
zitieren
Zitat - geschrieben von Butsche

Ich hoffe mal, die Kölner treten RWE kräftig in den Arsch !!!

Aber warum?
zitieren
Butsche, die Kölner haben es doch viel lieber in den ArschSmile
Likes1 GFC Düren 09
zitieren
Herr Wunderlich in seinem Element und nicht Ernst zu nehmen. Die Spiele bei der Viktoria haben den einzigen Vorteil zu denen bei Fortuna Köln, die Wurst ist essbar und man wird nicht mit Karnevalsmusik aus überforderten, im Blickfeld störenden Lautsprechern beschallt. Sry HotteKöln, Euer Support lässt auch zu wünschen übrig.
Likes1 JohnWayne
User Pic
zitieren
Der Wert eines Vereins lässt sich nicht an der Zahl seiner Fans, und der Wert dieser Fans lässt sich nicht an ihrer Lautstärke ablesen. Ich mag es beispielsweise gar nicht laut, auch sieht man mich aus diversen Gründen nicht (mehr) im Stadion. Dennoch bin ich Fan, supporte mit anderen Mitteln als mit lautstarker Anwesenheit.

Das Spiel gegen RWE ist eine traditionsgebundene Begegnung, daher weckt es meine Begeisterung. Somit teile ich FWs Einstellung zum Nachbarverein, und lege damit keineswegs eine Schleimspur, auf die RWE auszutauschen droht.
zitieren
Franz Wunderlich ist der geilste sportliche Leiter - immer ehrlich und offen - toller Mann.
Der hat bei der Viktoria richtig was aufgebaut. Daher auch weiterhin viel Erfolg dem Franz Wunderlich - auch gerne einen Sieg am Montag
zitieren
Na ja richtig etwas aufgebaut ist wohl ein bisschen übertrieben.
V. Köln hat einige Anläufe gebraucht, um aus der Regionalliga rauszukommen. Und nun dümpelt man seit einigen Jahren irgendwo im Niemandsland der 3. Liga herum.
Eine Weiterentwicklung kann ich da absolut nicht erkennen.
Likes2 JohnWayne lumpi
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von neigefraiche

Der Wert eines Vereins lässt sich nicht an der Zahl seiner Fans, und der Wert dieser Fans lässt sich nicht an ihrer Lautstärke ablesen. Ich mag es beispielsweise gar nicht laut, auch sieht man mich aus diversen Gründen nicht (mehr) im Stadion. Dennoch bin ich Fan, supporte mit anderen Mitteln als mit lautstarker Anwesenheit.

Das Spiel gegen RWE ist eine traditionsgebundene Begegnung, daher weckt es meine Begeisterung. Somit teile ich FWs Einstellung zum Nachbarverein, und lege damit keineswegs eine Schleimspur, auf die RWE auszutauschen droht.


Nichts für ungut. Das sehe ich anders: Der Verein wurde am 22. Juni 2010 gegründet. Knapp 13 Jahre ist nicht sehr lange für einen Traditionsverein. Lachen Die "richtige" Viktoria, welche auch in der 2. Liga Nord spielte, ist längst aufgelöst bzw. liquidiert. Der FC Viktoria Köln ist ein Projekt mit dem Ziel: Einen "Toten" wieder auferstehen zu lassen". Gleiches fand auch bei Hessen Kassel, Göttingen 05 oder dem VfR Heilbronn statt. Mit einem feinen aber gravierenden Unterschied: Diese Vereine waren die klare Nr. 1 in der Stadt, haben enormes Potential und eine Fankultur. Viktoria hat es als ewige 3. Kraft in der Stadt da ungleich schwerer. Sowohl in der Gunst der Zuschauer als auch der Sponsoren.


Zuletzt modifiziert von JohnWayne am 11.02.2023 - 15:35:10
Likes1 lumpi
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von 1907Opa

Herr Wunderlich in seinem Element und nicht Ernst zu nehmen. Die Spiele bei der Viktoria haben den einzigen Vorteil zu denen bei Fortuna Köln, die Wurst ist essbar und man wird nicht mit Karnevalsmusik aus überforderten, im Blickfeld störenden Lautsprechern beschallt. Sry HotteKöln, Euer Support lässt auch zu wünschen übrig.

Es gibt noch 100 weitere Vorteile gegenüber Fortuna Köln. Beim Support muss ich dir allerdings Recht geben. Bin am Montag wie immer im Stadion und werde mal schauen was ihr abliefert. War auchim Hinspiel an der Hafenstrasse. Hat mir gefallen. Euer Support und unser ErgebnisLachen
Likes1 JohnWayne
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gregor

Na ja richtig etwas aufgebaut ist wohl ein bisschen übertrieben.
V. Köln hat einige Anläufe gebraucht, um aus der Regionalliga rauszukommen. Und nun dümpelt man seit einigen Jahren irgendwo im Niemandsland der 3. Liga herum.
Eine Weiterentwicklung kann ich da absolut nicht erkennen.

Wie lange habt ihr noch mal gebraucht um aus der Regio rauszukommen?
Wo steht ihr aktuell in der Tabelle und wir?
zitieren
Ihr steht ein paar Plätzchen vor uns und habt Euer Potential damit ausgeschöpft, Hotteköln. Wenn man keine Zuschauer hat, braucht man Sponsoren. Ein Sponsor aus dem Dienstleistungssektor - Wernze - gemügt mangels Skalierbarkeit nicht.
Wir stehen am Anfang der Entwicklung.
zitieren
12 Jahre nach Aufhebung des Insolvenzverfahrens gegen RWE kann ich , beim besten Willen, keine Entwicklung erkennen. Ausser, dass mit viel Geld in ehemalige, höherklassige Spieler investiert wird, die in Essen auch sehr gutes Geld verdienenh.

Der Unterbau ist, nach wie vor, völlig vernachlässigt. Da hat gar keine Entwicklung stattgefunden.

Entwicklung heißt nicht, mit viel Geld in der Hand, aber trotzdem nur mit viel Glück in die dritte Liga aufzusteigen, um hier doch mehr schlecht als recht gegen den Abstieg zu spielen.

Die Essener Großmannssucht sehe ich hier wieder mal, von vielen Usern, klar dargestellt.

In Ankündigungen immer ganz groß, am Ende doch wieder nur heiße Luft.
zitieren
Zitat - geschrieben von Butsche

12 Jahre nach Aufhebung des Insolvenzverfahrens gegen RWE kann ich , beim besten Willen, keine Entwicklung erkennen. Ausser, dass mit viel Geld in ehemalige, höherklassige Spieler investiert wird, die in Essen auch sehr gutes Geld verdienenh.

Der Unterbau ist, nach wie vor, völlig vernachlässigt. Da hat gar keine Entwicklung stattgefunden.

Entwicklung heißt nicht, mit viel Geld in der Hand, aber trotzdem nur mit viel Glück in die dritte Liga aufzusteigen, um hier doch mehr schlecht als recht gegen den Abstieg zu spielen.

Die Essener Großmannssucht sehe ich hier wieder mal, von vielen Usern, klar dargestellt.

In Ankündigungen immer ganz groß, am Ende doch wieder nur heiße Luft.


Selten so einen Stuss gelesen.
zitieren
Was ist daran Stuss ?

Das sind Fakten.
zitieren
Nein, Klaus hat Recht, es ist Stuss, bzw. hassinduziertes Wunschdenken. Es geht überall aufwärts. Das neue Trainingsgelände trägt Früchte, in die Infrastruktur des NLZ wird investiert. Im Nachwuchsbereich misst man sich mit den Großen im Westen.

Die 1. Mannschaft hat einen guten Altersschnitt, eine gute Mischung aus Erfahrung und Talent. Wir sind nicht einfach zu schlagen, könnten vorne natürlich effektiver sein.

Ich freue mich schon auf die JHV, denn ich bin sicher, dass wir finanziell sehr gut dastehen. Wir sind weit entfernt von den finanziellen Schwierigkeiten unserer Nachbarn. Wer hätte das 2016 gedacht, als man oftmals einfach nur noch sauer war?
Likes2 Baby Oppa Tom
zitieren
Das ist doch alles nur leere Lobhudelei.

Der Nachwuch in der U19 steigt ab. Die zweite Mannschaft spielt in der Kreisliga B ( Das muß man sich mal vorstellen ) und die Erste Mannschaft spielt, trotz hohem,finanziellen Aufwand, gegen den Abstieg. Hier sehe auch keine Entwicklung.

Unter Entwicklung versteht wohl jeder etwas anderes.

Die einzige Entwicklung die bei RWE zu erkennen ist, ist die Entwicklung zu immer mehr Größenwahn.
zitieren
An die 9.043 Mitglieder und die zig tausenden Fans noch ohne Mitgliedschaft,
Bayreuth liegt 0:3 hinten.
Das sind Fakten.
zitieren
Das ist auch der einzige Grund warum RWE noch nicht ganz unten drin steht. Weil die ganz unten nicht Punkten.

RWE zittert sich von Spieltag zu Spieltag und guckt immer wie die unten gespielt haben, weil sie selber kaum überzeugen können.

Tolle Entwicklung bei RWE Lachen

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben