RWE: Müsel überzeugt – „Auf Aufstigeshelden kann ich keine Rücksicht nehmen“

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWE
Müsel überzeugt – „Auf Aufstigeshelden kann ich keine Rücksicht nehmen“

Kurz nach seiner Ankunft bei Rot-Weiss Essen feierte Torben Müsel sein Debüt. Der 23-Jährige weiß Christoph Dabrowski bislang zu überzeugen. Leidtragender ist Cedric Harenbrock.

Artikel lesen
zitieren
Er ist gut, muss an sich glauben, weiter hart arbeiten. Er bekommt aber keine Chance dies zu zeigen. Schon merkwürdig was Herr Dabrowski hier sagt.
zitieren
Harenbrock ist gut. Jeder Trainer sitzt aber auf einem Schleudersitz und fliegt bei Misserfolg schnell raus. Folglich muss man für die sehr harte Entscheidung des Trainers Verständnis haben. Die Saison ist noch lang.
Likes1 RweOwler
zitieren
Dabrowski hat vollkommen recht. Er muss die aktuell besten, die zur Verfügung stehen und zur Spieltaktik passen, bringen. Das ist seine Verantwortung. Alles Unken und Lästern ist unnütz und schädlich. Harenbrock hatte in den Möglichkeiten, die er letztes Jahr hatte, nicht überzeugt. Er muss jetzt im Training zeigen, dass er körperlich robuster agieren kann und trotzdem Spielkreativität und Passicherheit liefern!

Forever RWEEEEE!


Zuletzt modifiziert von Essen-United am 10.02.2023 - 12:48:39

Nur der R! W! EEEEE!
Likes4 Herner Baby faser1966 ata1907
zitieren
Nach welchen Kriterien soll den zukünftig eine Mannschaft aufgestellt werden, nach "Verdiensten" in der Vergangenheit?
Es sollten die Besten spielen, da gibt es auch immer "Experten" die es besser wissen als der Trainer, ich gehöre auch dazu!Lachen
Letztendlich darf aber auf gar keinen Fall eine Rolle spielen, wie gut ein Spieler in der Vergangenheit vielleicht war, sondern nur was Er aktuell in der Lage ist für die Mannschaft zu leisten und zwar für jeden kommenden Spieltag aufs neue!
User Pic
zitieren
Find die Entscheidung richtig die Besten spielen.Hammerspieler war er für mich noch nie er muss sich mal beweisen sonst isser bald ganz weg.
Likes2 faser1966 pommes-rot-weiss
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

Es sollten die Besten spielen, da gibt es auch immer "Experten" die es besser wissen als der Trainer, ich gehöre auch dazu!Lachen

korrekt, Du würdest zb Isi nicht spielen lassen...
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

Es sollten die Besten spielen, da gibt es auch immer "Experten" die es besser wissen als der Trainer, ich gehöre auch dazu!Lachen

korrekt, Du würdest zb Isi nicht spielen lassen...
User Pic
zitieren
Ich hoffe es einfach für ihn und das er auch mal ne längere Zeit ohne Verletzung bleibt.
Körperlich robuster, aggressiver müsste er sein, dann könnte er ein richtig Guter und wichtiger Spieler sein... der Ball ist nämlich sein Freund. Zwinker


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
Likes1 rot-auge
zitieren
@Tom 123
genau!
@Snake
Ich bin der Meinung, Harenbrock war in den Spielen, die Er gemacht hat auch zu langsam für die dritte Liga!
ich kann allerdings nicht beurteilen, ob Er die Qualität besitzt, sich an dieses Tempo anzupassen?!
Das muß Er beweisen!
User Pic
zitieren
Neben Harenbrock hatte ich auch Zweifel an der 3. Liga Tauglichkeit von Herze und Ötzi. Die sind aber doch gut reingekommen. Für Cedi sehe ich schwarz, den nächsten Schritt bei uns zu machen. Dabro hätte sicher nichts dagegen wenn es anders wäre. Cedi muss ja nicht nur Einen überholen, der derzeit besser ist als er. Mag jeder denken, was er will.
zitieren
Ich sag es mal so: wenn das am Montag in Köln keinen Dreier ergibt, dann ist Essen zumindest Punktemäßig ein Abstiegskandidat! Und für den Trainer gibt es dann bei der Personalwahl aus dieser Kaderqualität keine Ausreden mehr! Der Druck auf ihn steigt bei einer Niederlage gewaltig- ein Sieg ist also Pflicht! Und das ist wieder Druck! Hätte man in den vergangenen Spielen vermeiden können, indem die Mannschaft zumindest in der Schlußphase wiederholt den Dreier vergibt (in Verl und zu Hause gegen Duisburg!) sind schon so mindestens 4 Punkte gegen den Abstieg zu wenig. Woran das liegt und nicht abgestellt wird, kann einzig und allein das Trainerfunktionsteam beantworten. Tut es aber nicht. Kritik ist zur Zeit an der Hafenstraße nicht willkommen, wird aber bei weiteren der Tendenz folgenden Punktverlusten bald kommen und die Stimmung an der Hafenstraße bald schlagartig kippen..spätestens dann ergeben sich auch ganz andere Fragen: zum Beispiel, wieso die Vereinsführung hier sorglos zusieht und die Chance, im Winter noch Kaderkorrekturen vorzunehmen, nicht genutzt hat. Zumindest im offensiven Bereich!
Die Ruhe vor dem Sturm an der Hafenstraße. Wer kennt sie nicht!?
zitieren
Chippo, ich sage es mal so:
Wenn RWE heute keinen Dreier holt, dann ist das sehr bedauerlich. Nicht mehr und nicht weniger.
Und dann stehen wir weiterhin mit 5 Punkte auf den Abstieg in der Tabelle und die Top-Abstiegskandidaten heißen Halle, Bayreuth, Meppenund Zwickau.

Und was für ein Druck für den Trainer?
Den hat er in erster Linie durch seine intrinsische Motivation, mehr zu wollen.
Es ist die erste Saison nach dem Aufstieg mit einem großen Kaderteil aus der Regio, weil man nur bedingt zweigleisig planen konnte.

Und die Vereinsführung ist sorglos und damit verantwortungslos? Das ist Unfug. Die machen einen guten Job - nicht fehlerfrei, aber solide. Ich bin froh, dass wir sie haben!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben