RWE: Drei Wechsel – Dabrowski zufrieden mit der Offensivleistung

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWE
Drei Wechsel – Dabrowski zufrieden mit der Offensivleistung

Rot-Weiss Essen war nah dran am Derbysieg gegen den MSV Duisburg, aber nach dem Abpfiff stand ein 1:1-Remis zu Buche. Es gab mehrere Veränderungen in der Offensive.

Artik el lesen
zitieren
In den letzten 9 Stunden Fußball spielen und ganze 3 Tore zu erzielen, der Trainer ist zufrieden mit der Offensive ?!
So langsam sollte es wieder öfters im Gegnerischen Kasten klingeln, sonst stoßen uns diese ewigen Unentschieden noch richtig auf.
Um zu gewinnen benötigt man eigene Tore und davon mehr als eins.
Warum ?, weil wir ja jedes Spiel ab der 80. Minute die Gegner, die vorher kaum laufen konnten, zum Tore schießen einladen / zwingen.

Schiedsrichter gestern hin und her, wenn wir den Ball in 9 Stunden nur ganze 3 x über die Linie drücken, drückt das Problem im Schuh woanders.

Wenn ich alleine Young sehe, der nach dem Tor des Monats wohl denkt, er kommt jetzt so immer bis zum Torabschluss, sollte schnellstens seine Spielweise ändern.
Der rennt zwar am und mit dem Ball die meisten Kilometer, aber vergisst viel zu oft den Mitspieler oder einfach Mal auch aus 30 Metern vor dem Tor abzuziehen.

Ich verlange jetzt endlich eigene geschossene Tore, dann geht uns auch kein Schiedsrichter mehr auf die Kette.

Und besonders Zuhause endlich wieder einen Sieg, wichtige Wechsel nicht erst in der 80. Minute, gerade auf diesem schwer bespielbarem Geläuf.
Und dabei nicht vergessen, Geschenke erst nach dem Abpfiff zu verteilen.

Das sollte doch bei der Klassen Offensivleitung die unser Trainer sieht, drin sein ?!?


Zuletzt modifiziert von AdioleTTe am 06.02.2023 - 09:54:38
zitieren
Wenn der Trainer mit der Offensivleistung zufrieden war, dann ist sein Anspruch wohl ziemlich runtergefahren. Eigentlich wurde ja auch schon alles dazu geschrieben, aber es nervt mich zumindest für wie selbstverständlich in den Chats der Klassenerhalt bereits feststeht. Wenn wir so weiter agieren, mit einem Pünktchen zufrieden sind und nicht auch mal gewinnen, dann beginnt das große Flattern noch, insbesondere weil wir auch noch verlieren werden und was sind 5 Punkte Vorsprung zum jetzigen Zeitpunkt der Saison.
Diesbzgl. warten wir mal ab was nun mit Engelmann passiert, die Buschtrommeln verheissen ja nichts Gutes. Und noch eins, unsere Wechseltaktik ist für die Füße, Raodrunner Berlinski war spätestens nach 70 Minuten platt und auch Young war schon weit vor dem Wechsel ausgepowert. Warum schafft es der Trainer nicht mal früher zu wechseln, also nach Bedarf und nicht Schema F Zeitfenster?
Ja ich bin unzufrieden wie lange nicht mehr, es wird zuviel schön geredet was nicht schön ist. Die Teamleistung passt, die Abwehr bis auf das unnötige Tor passt, Mittelfeld wird wieder besser wenn Götze fit und der Neue eingespielt ist. Der Sturm allerdings ist ein laues Lüftchen, im 16er ist zu wenig los und es wird dazu zu wenig auf das Tor geschossen, auch aus der 2. Reihe kommt fast nichts. Manch einer will den Ball ins Tor „tragen“, statt den oft möglichen direkten Abschluss zu suchen.
Likes4 Rotor Baggermax DerOekonom rwe-pit
zitieren
Bei aller Lobhudelei der Offensive sollte der Trainer eines nicht vergessen...ich erinnere nur an Ingoldstadt, Dresden, Verl oder MSV......fehlt noch etwas?? In den Spielen hat man immer in den letzen Minuten den Sieg vergeigt. Für mich ein Konzentrationsproblem. Wären immerhin 8 p. mehr


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 06.02.2023 - 10:24:16

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Die Leistung war stark. Young wie schon gegen Elversberg unser stärkster Offensivspieler. Er ist der einzige der erfolgreich dribbelt, häufig starke Pässe spielt und permanent für Gefahr sorgt. Kein Spieler von uns wird so häufig gefoult und fast regelmäßig gedoppelt. An fast allen torgefährlichen Szenen ist er beteiligt. Einer der stärksten Offensivspieler der letzten Jahre bei uns und noch Luft nach oben. Wird ganz schwer, ihn zu halten. Müsel, sehr starkes Debüt, da haben wir richtig Qualität dazu gewonnen. Einzig und allein, das wir uns am Ende immer unnötige und unglückliche und durch den Schiri herbeigeführten Situationen den Ausgleich fangen, ist unbedingt abzustellen und einfach sehr frustrierend.
Likes1 rwe-pit
zitieren
Lieber Trainer.
Ganz wichtig bei der nächsten Trainingseinheit, dem Spieler Kefkir einmal erklären, wie man sich 5 Meter vor dem Tor bei einer Freistoßausführung in einer 2 Mann Mauer verhält.
Da springt man nicht, wo man sieht, dass der Ball gar nicht in diese Richtung fliegt, im Spurt 2 Meter vom kurzen Pfosten weg.
Ennali stellt man zwar auch nicht wegen seiner Größe in die Mauer, hat aber eigentlich nicht viel falsch gemacht.
Kefkir hat durch ein falsches Stellungsspiel die Tür auf gemacht, so war dann auch der Torwart überrascht und kam zu spät herunter.
Bleibt Kefkir stehen, springt im Normalfall höchstens hoch, ist der Ball auch nicht drin.
Als der MSV dann jubelnd abgedreht ist, stand Kefkir immer noch mit angelegten Armen 2 Meter neben Ennali.
Hoffe er stand so nicht auch noch unter der Dusche ?!

Das Tor ging ganz alleine auf Kefkir !!
Likes2 ata1907 Baggermax
zitieren
Die adilette verlangt???????
User Pic
zitieren
Hab mir das 1:1 auch gerade in Ruhe angeschaut. Absolute Frechheit von Kefkir, den ich ansonsten stark gesehen habe. Dafür reichen Strafrunden nicht aus! Da ist nur mit dem Rohrstock auf den nackten Arsch zu helfen!
Mensch Ötzi, mach nich so'n Scheiß, sonst wären et 3 Punkte gewesen!!!
zitieren
Young spielt gut Pässe???????? Ich brauche eine neue Brille!
Likes2 thokau Rotor
zitieren
Zitat - geschrieben von rot-auge

Die adilette verlangt???????



Der Verein VERLANGT für eine Dauerkarte Geld.
Der Verein VERLANGT für Eintritt das passende Geld.
Der Verein VERLANGT für Bratwurst und Getränke Geld.
Der Verein VERLANGT für Einkäufe im Fanshop Geld.


Ich VERLANGE für oben erbrachte Leistungen eigene geschossene Tore, die man benötigt um auch mal zu jubeln, Spiele zu gewinnen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Rot Weiss Ole

Young spielt gut Pässe???????? Ich brauche eine neue Brille!


Young ist einer unserer aktivsten Spieler, zumindest solange seine Kondition reicht.
Wenn er den Ball in der gegnerischen Hälfte hat, ist er leider zu oft auf sich allein gestellt.
Da fehlen ihm die Anspielstationen.
Daher versucht es es auch sehr oft, sich 1 gegen 1 durchzusetzen.
Meist ist aber spätestens am oder im 16m Raum Endstation.
Sehr torgefährlich ist er leider nicht. Das trifft aber auch auf unsere anderen Offensivspieler zu, mit Ausnahme von Engelmann.
3 Tore in den letzten 5 Spielen sprechen da eine deutliche Sprache.
Nur gut, dass unsere Abwehr nicht mehr so viel zulässt, wie noch am Anfang der Saison.
In einer spielerisch stärkeren Mannschaft würde Young sicher seinen Weg gehen.
Die 2. Liga traue ich ihm auf jeden Fall zu.
Likes1 DuschönerRWE
zitieren
Young fehlen nicht die Anspielstationen, Er ist überhaupt nicht an Anspielstationen interessiert!
Er sieht keinen Mitspieler ist vor dem Tor ungefährlich, setzt bei Ballverlust nicht nach, geht erst gar nicht zum Kopfball und holt den Ball noch von der Gegnerischen Linie, wenn Er alleine vor dem leeren Tor steht!
Ich nenne sowas Kirmesfußball!
Effekthascherei ohne jegliche Wirkung!
Keine Torvorlagen und keine Tore, weniger Wirkung in der Offensive geht nicht, gepaart mit null Arbeit nach hinten!


Zuletzt modifiziert von thokau am 06.02.2023 - 21:12:22
zitieren
Davon Mal ab, dass du schon oft genug klar gemacht hast, dass du scheinbar ein persönliches Problem mit Isi hast, ist dir aber schon klar, dass er mit 2 Toren und 3 Vorlagen aktuell nach Bastians, Berlinski und Engel unser bester scorer ist ja?!

Sonst hat keiner aus dem Kader mehr als 3 Torbeteiligungen.

Und selbstverständlich hat der Vorposter recht, dass gerade gegen Duisburg wieder einige super Gelegenheiten nicht ausgespielt werden konnten, da keiner mit nach vorne gelaufen war, wenn Young mit seinen Dribblings Raum geschaffen hatte.

Nur Mal so by the way wird Isi auch immer wieder von Kommentatoren, Reportern und gegnerischen Fans als unser auffälligster (und mithin auch bester) Spieler bezeichnet. Auch im Kicker gehört er zu den Noten-Besseren.

Aber selbstverständlich weißt du es besser als alle anderen - also von daher...

Ach und noch ein Fun Fact - der von dir als guter Spieler hervorgehobe kefkir hat übrigens noch gar kein Tor diese Saison gemacht. Aber das spielt bestimmt auch keine Rolle.


Zuletzt modifiziert von matpat am 06.02.2023 - 23:03:08
Likes2 Gregor DuschönerRWE
zitieren
Zitat - geschrieben von AdioleTTe

Zitat - geschrieben von rot-auge

Die adilette verlangt???????



Der Verein VERLANGT für eine Dauerkarte Geld.
Der Verein VERLANGT für Eintritt das passende Geld.
Der Verein VERLANGT für Bratwurst und Getränke Geld.
Der Verein VERLANGT für Einkäufe im Fanshop Geld.


Ich VERLANGE für oben erbrachte Leistungen eigene geschossene Tore, die man benötigt um auch mal zu jubeln, Spiele zu gewinnen.


Das ist ein Angebot, welches Du nicht annehmen musst.
Du, ich - wir alle haben hier überhaupt nix zu "verlangen". Wir können uns austauschen und Dinge anregen.

Und dann können wir vertrauen auf das Management und unsere Jungs auf dem Platz.
Und vor allen Dingen können wir Freude haben, denn der Sonntag war ein Festtag mit toller Stimmung, einem aus Essener Sicht wirklich sehr guten Fußballspiel (Derby gegen den MSV!) mit leider blödem Ende durch eine falsche Schiedsricherentscheidung und einen individuellen Fehler unserer Mauer.

Und warum schießen unsere Stürmer nicht immer die Tore und springen mal falsch aus der Mauer und spielen mitunter unsaubere Pässe?
Weil wir in Liga 3 sind! Gestern Mannheim gesehen? Das gleiche Spiel. Die hätten auch 10 Buden machen können und haben sich am Ende ein 1:1 erschlichen. Zig andere Spiele anderer Drittligisten: Das gleiche Spiel.
Kann man kacke finden und sich einen Verein suchen, dem solche Dinge nur selten passieren, weil er seit Jahren erstklassig ist. Der FC Bayern wäre da ein heißer Kandidat...
Kann man aber auch einfach aushalten und laut "NUR DER RWE" rufen.


Zuletzt modifiziert von Axl76 am 07.02.2023 - 08:08:28
Likes3 Gregor DuschönerRWE Oppa Tom
zitieren
@Matpat
Wie kommst Du darauf, daß ich ein persönliches Problem mit einem Menschen habe, den ich persönlich nicht kenne?
Totaler Quatsch!
Mich interessieren nicht die Kommentare von wem auch immer, ich mache den Wert eines Spielers an Zahlen fest, die jeder an den Fingern seiner Hände, während des Spiels,abzählen kann !
Wieviel Zweikämpe, wieviel gewonnen!
Wieviel Tore wieviel Pässe wie viele zum Mitspieler wie viele Vorbereitungen!
Die Zahlen von Young, sprechen nicht für Ihn sondern gegen den Rest unserer Offensive, außer Engelmann, hast Du das mal von dieser Seite betrachtet?
Unter den Blinden ist der Blinde ein Blinder, nicht der König!
Das Tor gegen Dresden kannst Du Young zuschreiben, wenn Du willst, für mich war es ein Eigentor des Dresdener Torwarts!
Angesichts der Quote unseres Sturmes überhaupt eine Rangliste aufzustellen halte ich für zweifelhaft!

So sehe ich das. Du kannst das sehen, wie Du willst!
zitieren
Thokau hat eine mehr als eigenartige Sicht auf ganz viele Diskussionen hier und das bereits seit Jahren. Isi ist unser einziger Spieler derzeit, wo es tatsächlich brennt, wenn er im Ballbesitz ist. Er ist schnell, technisch stark und spielt sehr häufig sehr gute Pässe. Ein Torjäger ist er sicherlich nicht, aber er ist ein ecxellenter Vorbereiter, was er im übrigen auch in den letzten 2 Jahren in der Scorrerliste bewiesen hat. Leider sind wir momentan vorne nicht mit ausreichend Torgefahr gesegnet, Berlinski ist fleißig, aber im Abschluss sehr häufig zu hektisch. Engelmann kommt in die Jahre, ist nicht der Schnellste und spielt im hohen Alter erstmalig 3. Liga. Enalli ist leider auch wenig torgefährlich, noch schwächer in der Vorbereitung und gewinnt kaum einen Zweikampf. Kefkir, da verstehe ich überhaupt nicht mehr, warum er aufgestellt wird, keinerlei Torgefahr.
Likes2 matpat Gregor
zitieren
Im übrigen spielt Young mittlerweile sehr häufig auch zentral im Mittelfeld, wechselt häufig die Positionen und reibt sich mit seinen mehrfach vorgetragenen Tempodribblings (können nur die wenigsten Spieler in der 3. Liga) konditionell auf. Zu Beginn der Saison wurde Young häufig bei der Aufstellung auf veränderten Positionen eingesetzt. Sowohl in Elversberg, als auch gegen den MSV wurde Young in allen Zeitungen, in der ARD, auf Magenta als unser bester Mann gesehen. Aber die irren ja alle.
zitieren
Diskutieren heißt nicht, dass man die zumeist sachlich vorgetragenen Meinungen anderer zerreißt und die eigene als einzig richtige darstellt. Auch ich habe mich schon über anhaltende Kritik von thokau genervt gefühlt, aber seinen letzten Beiträgen stimme ich im Großen und Ganzen zu. Allerdings muss ich das nun nicht wiederholen, denn hier gibt es unterschiedliche Sichtweisen zu den Spielern und das ist auch legitim so. Übrigens ist auch mir bekannt in welcher Liga wir spielen und auch ich weiß, dass auch bei anderen Vereinen nicht alles Gold ist was glänzt. Nur ist das für mich kein Masstab für die Bewertung meiner Mannschaft, sondern die treffe ich nach dem was ich sehe und beurteilen kann. Hier tauscht man Sichtweisen aus, die eigene muss nicht immer die richtige sein und lässt sich auch schon mal überzeugen davon. Manch einer kommt dann hier mit Aussagen, die nichts mit Diskussion zu tun haben, so können sie ihren Nachwuchs abkanzeln, aber nicht Erwachsene mit u.U. mit langjähriger Erfahrung auch in fußballerischen Belangen.


Zuletzt modifiziert von RWEinSüdwestfalen am 07.02.2023 - 15:50:18
Likes1 Oppa Tom
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEinSdwestfale

Diskutieren heißt nicht, dass man die zumeist sachlich vorgetragenen Meinungen anderer zerreißt und die eigene als einzig richtige darstellt. Auch ich habe mich schon über anhaltende Kritik von thokau genervt gefühlt, aber seinen letzten Beiträgen stimme ich im Großen und Ganzen zu. Allerdings muss ich das nun nicht wiederholen, denn hier gibt es unterschiedliche Sichtweisen zu den Spielern und das ist auch legitim so. Übrigens ist auch mir bekannt in welcher Liga wir spielen und auch ich weiß, dass auch bei anderen Vereinen nicht alles Gold ist was glänzt. Nur ist das für mich kein Masstab für die Bewertung meiner Mannschaft, sondern die treffe ich nach dem was ich sehe und beurteilen kann. Hier tauscht man Sichtweisen aus, die eigene muss nicht immer die richtige sein und lässt sich auch schon mal überzeugen davon. Manch einer kommt dann hier mit Aussagen, die nichts mit Diskussion zu tun haben, so können sie ihren Nachwuchs abkanzeln, aber nicht Erwachsene mit u.U. mit langjähriger Erfahrung auch in fußballerischen Belangen.


Zuletzt modifiziert von RWEinSüdwestfalen am 07.02.2023 - 15:50:18
zitieren
Betreutes Denken, vorgegeben von ARD und ZDF ist gerade ganz groß!
Ich kann mir eine eigene Meinung bilden, da ich selber zählen kann und daran erkenne, was ein Spieler am Ende des Tages erreicht und gemacht hat!
Und das ist ganz einfach!


Zuletzt modifiziert von thokau am 08.02.2023 - 09:51:07

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben