"Vonne Hafenstraße - der RWE-Talk": Winter-Zugänge? So ist der Ist-Zustand

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
"Vonne Hafenstraße - der RWE-Talk"
Winter-Zugänge? So ist der Ist-Zustand

Rot-Weiss Essen hat noch bis zum 31. Januar Zeit personell nachzulegen. Dann schließt das Winter-Transferfenster. So ist der aktuelle Stand bei möglichen Winter-Zugängen.

Art ikel lesen
zitieren
Wie kann man sich nur defensiv gut genug aufgestellt sehen? Traurig

Wir gehören zu den 8 Mannschaften die bereits 30+ Gegentore haben und haben jetzt auch noch unseren besten Innenverteidiger abgegeben...

Wir schaffen es ja aktuell schon nur in großen Ausnahmefällen zu 0 zu spielen und das wird ohne Heber + einen passenden Ersatz sicherlich besser werden.

So schießen wir nicht nur vorne zu wenig Tore sondern spielen auch noch russisches Roulette in der Defensive!
Likes2 rwe-pit RWE1
zitieren
Anscheinend liegt es wohl eher am Geld noch nachzulegen.
Denn mit Geld, nehme ich den Verantwortlichen nicht ab, unseren Kader Top besetzt zu sehen.
Dann würde man, nein, man müsste eigentlich noch auf 2 Positionen den Kader verstärken.
Wenn, wie gesagt dann doch noch einer für die Offensive kommt, dann ist es wohl wieder nur ein Kaderauffüller für das nächste Hallenturnier.
Die Einnahmen und das gesparte Gehalt für/von Heber wird aber wohl für andere Dinge gebraucht werden.
Likes1 rwe-pit
User Pic
zitieren
Da stimme ich zu. Der Ausfall des Hauptsponsors scheint nicht voll und ganz kompensiert worden zu sein. Wie auch? - In diesen Zeiten. Seriöses wirtschaften und das Vertrauen auf den aktuellen Kader lautet der Weg der Verantwortlichen. Kann gut gehen, muss aber nicht. Die nächsten 2 - 3 Spiel weisen den Weg. Sonst könnte es noch ungemütlich werden an der Hafenstraße. Und damit meine ich nicht das derzeitige Schmuddelwetter. Mann kann nur hoffen dass die kommende Heimbegegnung gegen die Zebras nicht unter dem Motto "Not gegen Elend" läuft. Der Druck ist auf beiden Seiten hoch und dennoch hoffe ich auf einen Heimsieg und eine neue Serie von ungeschlagenen Spielen.
User Pic
zitieren
Glaube nicht das Es am fehlenden Geld liegt. Die Aussage von unserem Sportchef zeigt m. E. seine Unsicherheit. In den letzten 2 Jahren hat er überwiegend ungeeignete Spieler für uns geholt.
zitieren
Laut WAZ ist unser Sportlicher Leiter ja in der Regionalliga fündig geworden Torben Müsel von Mönchengladbach 2 hilft uns bestimmt sofort weiter.
zitieren
Vielleicht hätte man doch besser den offensiven Testspieler Tobias Warschewski verpflichten sollen, wäre auch noch ablösefrei gewesen.
zitieren
Zur anstehenden Verpflichtung Torben Müsels:

Auf dem Papier ist er kein Regionalligaspieler der 2. Mannschaft der Mönchengladbacher, sondern gehört zum Bundesligakader. Auf dem Papier. Verliehen an den KAS Eupen wurde er dort in 9 von 11 Spielen eingesetzt, weitere Einsätze waren aufgrund der verpassten Qualifikation für die Meisterrunde nicht möglich - andere Länder, andere Sitten. Mangels Spielberechtigung konnte er in der vergangenen Rückrunde in Gladbach weder in der ersten noch in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden.

Wer kommt zu uns? Einer, der in der Jugend zur Spitze gehörte, sein Talent im Männerfußball noch nicht bestätigen konnte. 9 Einsätze in der ersten Liga in Belgien sind zwar aller Ehren wert, diese liegen aber bereits länger zurück.

Zu uns kommt ein Spieler, der eigentlich vom Schema zu uns passt. Die Position stimmt, das Alter stimmt, der Ausbildungsweg stimmt, bodenständig aus der Pfalz - auch gut. Aufgrund der fehlenden Wettkampfpraxis ist er derzeit ein Hoffnungsspieler. Es wäre natürlich klasse, wenn er uns sofort weiterhelfen würde, realistisch ist dies jedoch nach allgemeiner Lebenserfahrung eher nicht. Er wird wie jeder andere Spieler seine Zeit brauchen, um "matchfit" zu werden, wie es heutzutage so schön heißt.

Wie es mit der Hoffnung so ist: Er kann sich zum Leistungsträger entwickeln, er kann aber auch der nächste Joshua werden. Für ihn sind wir eine Chance, nach dem Karriereknick wieder Fuß zu fassen. Es ist dann eine Frage des Charakters, ob er diese Chance auch nutzt.

Schaut man nach Elversberg, sieht man in der Mannschaft, die uns am Freitag besiegt hat, mehrere solcher Spieler. Mit Geduld und weniger Panik klappt es auf Dauer, wenn es fachlich stimmt.

Wir sollten ihn freundlich willkommen heißen, ohne Vorurteile, ohne übersteigerte Erwartungen und vor allem ohne enttäuscht zu sein, dass wir keinen fertigen Top-Scorer verpflichten können. Da sind wir noch nicht.
Likes1 Oppa Tom
User Pic
zitieren
Anton Leopold: Meine volle Zustimmung. Ohne wenn und aber. Wir werden sehen, was uns der Junge Mann anzubieten hat.

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben