RWE: Young überzeugt in Elversberg, Ríos Alonso übt Selbstkritik

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWE
Young überzeugt in Elversberg, Ríos Alonso übt Selbstkritik

Die Serie von Rot-Weiss Essen ist gerissen! Nach der 0:3-Niederlage bei der SV Elversberg haben wir mit José-Enrique Ríos Alonso und Isaiah Young gesprochen.

Artikel lesen
zitieren
Rios und Herze sind leider keine Top Verteidiger, das hat man gestern wieder gesehen. Der Einsatz stimmt, aber es sind zu viele einfache Fehler dabei. Sie lassen sich häufig billig düpieren. Aber eine Alternative haben wir leider aktuell nicht. Und Heber war auch nicht besser. Gestern mit dicken Fehlern bei F95 die zum Gegentor geführt haben.
Zu Young und Ennali: Bei mir würden die beiden sofort ausgewechselt werden, wenn der Einsatz nicht mehr stimmt. Ist spätestens ab der 60. Minute in jedem Spiel so. Wieso haben die keine Luft für 90 Min.??? Ebenso Eisfeld. Solange er aktiv im Spiel ist, ist er ein Spieler der Spielkultur reinbringt. Aber auch er hat keine Ausdauer. Da stimmt was im Training nicht! Und da frage ich mich, warum der Trainer nicht früher wechselt??? Ansonsten hat man ja gesehen, das wir bei hoher Laufbereitschaft mithalten können bzw. sogar besser waren.
Und bei Golz habe ich auch noch eine Anmerkung: Top Torhüter, hält viele schwere Bälle, aber die Abstöße (auch unbedrängt) haben was von A-Jugend.


Zuletzt modifiziert von Rot Weiss Ole am 28.01.2023 - 10:56:55


Zuletzt modifiziert von Rot Weiss Ole am 28.01.2023 - 10:57:25


Zuletzt modifiziert von Rot Weiss Ole am 28.01.2023 - 11:01:54
User Pic
zitieren
Eine sachliche Selbstkritik ist immer gut, eine nüchterne Analyse auch. Aber die Frage bleibt, was für ein wirkliches Potential ist ist noch vorhanden, das man realistisch heben kann. Und in welchem Zeitraum soll das jetzt passieren. In den zwei Monaten Pause hat sich nichts gross getan. Und die Schwächen nach vorne diskutieren die Fans schon lange.

Ob es mit Heber anders gelaufen wäre? Ich denke nicht, dass wir mit ihm die Niederlage vermieden hätten. Unser Problem liegt vorne und etwas auch im Defensivverhalten insgesamt, weil wir uns zu weit hinten reindrücken lassen.

Bin gespannt auf die Reaktion gegen den MSV.
Likes3 ata1907 Red-Whitesnake Gregor
zitieren
Das ist so wie Young es auch erklärt, bei einem so starken Gegner, muss man sehr viel Aufwand betreiben, wenn selber nicht genug Qualität da ist, dann reicht es irgendwann nicht mehr. Nur warum hat ein so kleiner Verein, so viele gute Spieler und scouts, die das ermöglichen?
zitieren
Elversberg ist einfach in allen Mannschaftsteilen besser besetzt als wir. Ab der 2. HZ haben wir doch kaum noch einen Fuß an den Ball bekommen und wenn doch, dann war er nach spätestens 2 Ballkontakten wieder weg. Da wurde unsere fehlende Qualität richtig deutlich. Allerdings sollten jetzt keine Schnellschüsse folgen. Für den Klassenerhalt wird es auch so reichen, wenn jeder sich richtig reinhängt. Im Sommer muss man dann aber die Spreu vom Weizen trennen und mehr Qualität verpflichten.
zitieren
Der kleine Verein Elversberg spiegelt sehr gut wieder wie das System funktioniert. Gut aufgestellte Sponsoren und Konzerne sind die Geldgeber und sorgen für entsprechende Möglichkeiten bei den Spielerverpflichtungen. Beste Beispiele sind Wehen, Heidenheim und Sandhausen, diese Vereine sind nicht auf große Zuschauerzahlen angewiesen. Dort geht es auch in der Regel viel ruhiger zu, der Druck ist nicht so immens hoch und die Spieler fühlen sich dort wohl. Der Vergleich im Saarland zwischen dem 1.FCS und Elversberg ist da schon exemplarisch bzgl. der aufgerufenen Ziele.
zitieren
Young überzeugt? Ja 30 Minuten können Ennali und Akzente setzen, dann ist die Luft raus.
Abwehrverhalten Fehlanzeige, Abspielverhalten Fehlanzeige!

In der Elversberger Druckphase vor dem 1:0 hätten Holzweiler / Berlinski und Kefkir schon längst auf dem Platz stehen müssen. Der Trainer wartet auf den Rückstand...
zitieren
Labernich Die Antwort wird dich überraschen: Geld. Elversberg ist das Bayer Leverkusen der 3.Liga. Das macht einiges möglich.
User Pic
zitieren
Für mich fehlt vorne ein vernünftiger Stürmer der auch Tore erziehlt.Engelmann is zu alt und zu schwach für die 3 Liga.Noch sind es 7 Punkte aber die schmilzen wenn sich vorn nix ändert.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben