ASC 09 Dortmund

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
passt auf die Sauerländer auf ,die Rennnen durch eine Mauer .
zitieren

Überraschende 1:3 Niederlage gegen SF Siegen
ASC weiterhin Tabellenführer! ! !

Konkurrenz siegt


Aufstellung, Ein-/ Auswechselungen
[url]https?://www.fussball.de/spiel/spor tfreunde-siegen-asc-09-dortmund/-/spiel/ 020A5T1S7O000000VS54898EVSHNKASV#!/[/url]

Ergebnisse + Tabelle
[url]https?://www.fussball.de/spieltag/o berliga-westfalen-westfalen-oberliga-wes tfalen-herren-saison1718-westfalen/-/sta ffel/0203418NPC000008VS54898DVUL01S6C-G# !/section/matches[/url]
zitieren
Bin noch völlig geknickt. Muss das alles erst einmal verdauen. Verdiente Niederlage.
zitieren
Natürlich bin ich auch enttäuscht. Ich stell mir die Frage; hat man Siegen unterschätzt oder
ist man völlig platt.
zitieren
SFS: Sieg beim Spitzenreiter
[url]https?://expressi.de/fussball/oberl iga/show/sfs-sieg-beim-spitzenreiter[/url]
zitieren
Sportfreunde-Sieg dank Wolf und Thies
Siegener Husarenstreich bei Tabellenführer ASC Dortmund

[url]https?://www.fupa.net/berichte/spor tfreunde-siegen-sportfreunde-sieg-dank-w olf-und-thies-2043649.html[/url]
zitieren
ASC Homepage
Ein gebrauchter Tag gegen Siegen! 1:3

[url]https?://asc-09-dortmund.de/ein-geb rauchter-tag-gegen-siegen-13/[/url]


Kurzer und knapper Homepage-Kommentar; aber treffend beschrieben!
Blicken wir lieber nach vorn, nach Ennepetal.
zitieren
1:3! Spitzenreiter ASC strauchelt gegen Siegen
[url]https?://www.reviersport.de/371588- --oberliga-wf-1-3-spitzenreiter-asc-stra uchelt-gegen-siegen.html[/url]
zitieren
09-Trainer Alipour behält nach Siegen-Klatsche die Ruhe
[url]https?://www.reviersport.de/371592- --asc-09-trainer-alipour-behaelt-siegen- klatsche-ruhe.html[/url]
zitieren
Zum 1:3

Könnte mir gut vorstellen, dass das nächste Zusammentreffen erst am Mittwoch ist.

Alles mal sacken lassen und sich zwischenzeitlich mit neuen Ideen anfreunden. Kleinere
Justagen an den „Stellschräubchen“ können da schon hilfreich sein.

Trainerteam und Mannschaft wissen, was zu tun ist. Also, alles noch im grünen Bereich.

Und nicht vergessen; wir sind immer noch Tabellenführer und wollen es auch bleiben.
zitieren
Interessant, was auf - Facebook ASC 09 – die Fans beschäftigt

Christoph: Besonders auffällig war eine Handvoll gegnerischer Fans, die für Stimmung
sorgten. So ein 12. Mann hat dem ASC gefehlt. Auch die beste Mannschaft braucht
mal Unterstützung seiner Fans.

Jennifer: So ein 12. Mann wie es z.B die Siegener oder auch die Lippstädter haben, fehlt
dem ASC absolut.

Wolfgang: Vielleicht sollte man mal die A-,B- und C-Jugendlichen ins Stadion locken.
Ist eh zu wenig Jugend auf dem Platz.

Bernd: Eine Lösung, wie man mehr Fankultur aufbauen könnte, habe ich leider auch nicht.

Volker: Das Spiel war schei…., die Fans nicht existent!
zitieren
Finde auch, dass Fans einiges beeinflussen können; im positiven, wie auch im negativen Sinne.

Besonders bei Auswärtsspielen fühlt sich eine Mannschaft nicht allein gelassen. Liegt die Mannschaft
zurück, werden neue Kräfte mobilisiert.

Natürlich benötigt man einen Fan-Beauftragten, der wie ein Streetworker, im Falle eines Falles,
beruhigend auf die Fanszene einwirkt.

Wie Wolfgang schon postete, könnte über den Jugendbereich des ASC, eine starke Fanszene
aufgebaut werden. In Bielefeld hat man doch gesehen, welch eine Stimmung die Jungs unserer
„Zweiten“ machten und dann sogar die „Älteren“, die Mannschaft mit anfeuerten.
zitieren
Zitat - geschrieben von accorowo

Wie Wolfgang schon postete, könnte über den Jugendbereich des ASC, eine starke Fanszene
aufgebaut werden. In Bielefeld hat man doch gesehen, welch eine Stimmung die Jungs unserer
„Zweiten“ machten und dann sogar die „Älteren“, die Mannschaft mit anfeuerten.


Dem kann ich nur zustimmen. Ab C-Jugend, wäre die Sache schon interessant. Der Verein
sollte auch versuchen, die Spiele der 2. Mannschaft so zu timen, dass auch deren Jungs,
die 1. Mannschaft unterstützen können.
An Sponsoren für Cola und Bierchen wird es dann sicherlich nicht mangeln.
Endlich wird mal wieder diskutiert hier, weiter so.

Tschüss, gehe jetzt zum Tanz in den Mai.
zitieren
ASC, Haltern und Co. wappnen sich für Regionalliga
Lizenz ohne Auflagen nur für drei Klubs - In Aplerbeck fehlt noch ein Eingang

[url]https?://www.ruhrnachrichten.de/Lok alsport/Dortmund/Lizenz-ohne-Auflagen-nu r-fuer-drei-Klubs-In-Aplerbeck-fehlt-noc h-ein-Eingang-1281069.html[/url]
zitieren
ASC/Siegen
9 Minuten Video-Clip mit den wichtigsten Szenen

[url]https?://www.youtube.com/watch?v=eM 7tduoA78I&feature=youtu.be[/url]
zitieren
Thema Fans
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn endlich Stimmung in die Bude käme.
Kann doch nicht so weiter gehen, dass 25 Gästefans lauter sind, als 500 ASC-Fans.
Bin auch der Meinung, dass lautstarke Fans für zusätzliche Liga-Punkte sorgen können.
Ob die Vereinsführung dran interessiert ist, weiß ich nicht.
zitieren
TuS Ennepetal : ASC 09 Dortmund
Donnerstag 03.05. 19:30 Uhr
Bremenplatz 33, 58256 Ennepetal (Bremenstadion)

[url]https?://www.fussball.de/spiel/asc- 09-dortmund-tus-ennepetal/-/spiel/020A5T 5CE8000000VS54898EVSHNKASV#!/[/url]
zitieren


Das Hinspiel endete 2:0 für den ASC

Der TuS hat 3 Punktspiele weniger, als der ASC ausgetragen

Mit 10 und 5 Liga-Toren sind sie die Top-Torschützen des TuS
[url]https?://www.fupa.net/spieler/abdul lah-el-youbari-920009.html[/url]
[url]https?://www.fupa.net/spieler/berka n-firat-1095212.html[/url]

Gesamt-Saison 17/18

TuS: Tabellenplatz 13, 23 Spiele, 24 Punkte
ASC: Tabellenplatz 1, 26 Spiele, 53 Punkte

TuS: Torverhältnis 29/40
ASC: Torverhältnis 60/36

TuS: 11 Heimspiele = 14 Punkte; 12 Auswärtsspiele = 10 Punkte
ASC: 14 Heimspiele = 33 Punkte; 12 Auswärtsspiele = 20 Punkte

Die Spiele 2018

TuS: 10 Spiele, 10 Punkte
ASC: 11 Spiele, 25 Punkte

TuS: Torverhältnis 12/15
ASC: Torverhältnis 26/12

TuS: 5 Heimspiele = 7 Punkt; 5 Auswärtsspiele = 3 Punkte
ASC: 7 Heimspiele = 16 Punkte; 4 Auswärtsspiele = 9 Punkte

Resümee:
Über die Saison betrachtet:
Ein Minus für die TuS Defensive
Ein Minus für die TuS Offensive
Aber Achtung: :
TuS holte aus den letzten 4 Spielen 9 Punkte und 8/2 Tore
ASC holte aus den letzten 4 Spielen 6 Punkte und 6/6 Tore


Spielplan + Tabelle
[url]https?://www.fussball.de/spieltag/o berliga-westfalen-westfalen-oberliga-wes tfalen-herren-saison1718-westfalen/-/spi eltag/30/staffel/0203418NPC000008VS54898 DVUL01S6C-G#!/section/matches[/url]



Wer aufsteigen will, muss gewinnen, ohne „Wenn und Aber ! 0:2; ASC Sieg ! :
zitieren
Ein wahrer Fan
Basti auf Facebook ASC 09

So Jungs, morgen ist es soweit. Seid positiv und wachsam, von der ersten Minute an und
zeigt den Leuten wer ihr seid!!!!! Ihr habt eine unglaubliche Moral und einen Kampfgeist,
womit ihr schon einige Spiele gedreht habt.

Ihr gehört in die Regionalliga und ihr werdet das schaffen. Es sind noch vier Spiele. In der
letzten Saison habt ihr es auch am letzten Spieltag geschafft und ihr werdet das Wunder
vollbringen, egal was manche Leute sagen, für mich seid ihr die Besten und ihr schafft das,
daran habe ich keine Zweifel!!!!!!!!ASC!!!!!!
zitieren
@Basti
Toller Motivations-Beitrag von dir. Daumen hoch!


In ähnlicher Ausgangs-Situation, wie sie sich jetzt darstellt, befand
sich der ASC 09 schon einmal. In der Saison 13/14 gelang der
Oberliga-Aufstieg erst am letzten Spieltag.

Jeder im Waldstadion merkt, Aplerbeck will den Sieg. Ein zwischen-
zeitlicher Rückstand kann dem Siegeswillen nichts anhaben.

ASC tritt am 08.06.14 mit 60 Pkt. gegen Brünninghausen an und siegt
nach einem 0:1 Rückstand 3:1.
Kaan tritt am selben Spieltag mit 58 Pkt. gegen Holzwickede an und
schafft nur ein 0:0.

Der ASC steigt mit 4 Punkten Vorsprung in die Oberliga auf.

Jan Held und Michael Seifert (leider nur auf der Bank) können sicherlich
dramatisch darüber berichten.

Also Jungs; Ärmel hoch und zeigen wer der Chef im Ring ist.

Mein Tipp: ASC gewinnt 2:0

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben