WM-Finale: Mega-Krimi! Argentinien siegt, Messi krönt seine Karriere

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
WM-Finale
Mega-Krimi! Argentinien siegt, Messi krönt seine Karriere

Argentinien ist Weltmeister. Die Albiceleste besiegte Frankreich in einem dramatischen Finale nach Elfmeterschießen.

Artikel lesen
zitieren
Was für ein Spektakel.

Bestes WM-Finale aller Zeiten.
User Pic
zitieren
Es war wirklich ein absolutes Spektakel.

Argentinien hat ab der 75. Minute mindestens einmal zu viel auf die Uhr geguckt und plötzlich war Frankreich wieder da. Wer hätte bitteschön jemals solch ein heftiges und dramatisches Finale erwartet? Jetzt im Nachgang muss man zu dieser WM und zu diesem Ende sagen, dass sich der Sport mit aller Macht durchsetzen wollte. Er hat es auch irgendwie fast geschafft. Entgegen aller Kritik und entgegen jeder Widrigkeit.

Ein extrem fader Beigeschmack bleibt dennoch. Wenn die FIFA sich nicht schnell neu erfindet, offener agiert oder transparenter wird. Wenn Leute für Stimmen in aller Öffentlichkeit die Hand aufhalten dürfen und der Rest der Welt dabei zuschaut. Dann wird es weiter harten Gegenwind geben. Ebenso bei den ganzen hirnlosen Reform-Ideen. Das zurecht.

Überhaupt sitzt der Präsident viel zu fest im Sattel. Aber glaubt irgendwer wirklich an Transparenz bei der FIFA? Bisweilen wirkten sie fast eher wie die Mafia. Hauptsache die eigene Tasche stimmt.

Vielleicht haben einige Länder ja irgendwann den Kaffee auf, sodass es vielleicht zu einer Splittung kommt. So wie damals beim Boxen. Zwinker Der Teller des Geldverdienens ist prall gefüllt. Man siehe sich nur mal die Überlegungen vieler Clubs hinsichtlich einer Super League an.

Selbstvermarktung und vollständige finanzielle Selbstkontrolle hätte die Bayern vermutlich reicher als Elon Musk gemacht. Fußball ist ein Milliardengeschäft geworden. Vorbei die Zeit von 200 Mark pro WM-Einsatz, einem Goggomobil Motorroller sowie eine schwarz-weiß Glotze, in welcher Helden wie Helmut Rahn damals lebten. Messi ist so reich, er hätte mit seiner Kohle das ganze Kontingent an Stadiontickets als VIP-Version kaufen können. Helmut Rahn war froh, wenn er jedem im Stadion ein Bier ausgeben konnte. So ändern sich die Zeiten.

Bei Messi hatte ich zuletzt den Eindruck, dass er sich durch das viele Geld irgendwie verändert hat. Er ist aber nicht der einzige, bei dem man auf solche Gedanken kommt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er als einer der Besten in die Geschichte eingeht und es heute mit das beste WM-Endspiel gewesen ist, welches es bisher gab. Und wir konnten es miterleben. Irre dieses Spiel! Ein großartiger Spieler krönt sich spät. Aber er thront jetzt über allem.

#echterfussball

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----

... ich bin die einzig wahre Polyvalenzkonvention ... Lachen


User Pic
zitieren
Ich fand es klasse. Ein sensationell gutes und spannendes Spiel.

Leider war es so wie immer seit 2014:
Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.
Und wir haben wieder mal gewonnen, an Erfahrung. Nur lernen wir nichts mehr daraus, aus diesen gemachten Erfahrungen.

Nur der RWE!
Likes1 Gmeurb
User Pic
zitieren
Da beste Finalspiel das ich seid 1966 gesehen habe .
Oder auch ein weiteres Spiel des Jahrhunderts . Messi, die Kinder in Afrika
in Asien auf der ganzen Welt haben schon vor Jahrzehnten sein Trikot getragen .
Es war sein Spiel zum Abschied .Frankreich wird auch in den nächsten Turnieren
ganz oben sein .Trotz der sehr schlimmen Hintergründe der Bauarbeiter fand ich diese WM von den Veranstaltungen sehr gelungen auch vom Klima her ,kein Regen .
Die Gruppen auf zu stocken könnte für Deutschland von Vorteil sein da wir auch zu den kleinen gehören .
User Pic
zitieren
Ein verdienter Weltmeister ohne irgendwelche Statements und Gesten!
Ob man beim DFB nun mitbekommen hat um was es bei so einem wichtigen Turnier geht, werden wir dann 2024 sehen!
Glückwunsch an Argentinien!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben