Rot-Weiss Essen: Böllerwurf gegen Preußen Münster - Verdächtiger schweigt vor Gericht

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Rot-Weiss Essen
Böllerwurf gegen Preußen Münster - Verdächtiger schweigt vor Gericht

Der Mann, der verdächtigt wird, einen Böller bei der Partie Rot-Weiss Essen gegen Preußen Münster geworfen zu haben, steht nun vor Gericht. Dort schweigt er.

Artikel lesen
zitieren
Hoffentlich bekommt der eine fette Strafe! Feige ist er auch noch!
zitieren
Der Verdächtige ist jetzt Angeklagter.
User Pic
zitieren
Eins steht fest, es wird für ihn sehr sehr teuer werden (beim Schuldspruch). Wahrscheinlich kann er sich auch freuen, dass dieses Saisonziel 21/22 geklappt hat.
zitieren
Ohne Zeugen wird es eine schwierige Geschichte
bis zur Verurteilung.
Das weiß auch der Rechtsanwalt.
Likes1 Zebrapower6069
User Pic
zitieren
Im Stadion sich als Held fühlen, aber vor Gericht das Maul nicht auf bekommen…
User Pic
zitieren
Ein 29-jähriger der im Kopf mit einen Kleinkind gleichzusetzen ist, was soll da raus kommen.
User Pic
zitieren
Regress wird da eh kaum möglich sein. Aber er kann sich gerade machen und offen zu der saublöden Dummheit stehen.

Gruß vom Baby
User Pic
zitieren
Es geht ja weniger um Rot-Weiss Essen, als um die Spieler die verletzt wurden, also die Körperverletzungen, den Verstoß gegen das "Sprengstoffgesetz", usw. nehme ich mal.
Durch diese Straftat(en) entstanden dann Rot-Weiss Essen Nachteile.
Und auch wenn er es war, dann hat er das Recht auf Verteidigung in einem Rechtsstaat. Und das nimmt er war, in dem er schweigt.
Und jetzt mal ehrlich, wenn er es war, welch Geistes Kind muss er sein? Da würde ich ihm als Anwalt auch empfehlen besser die Klappe zu halten. Ansonsten würde ihn der Staatsanwalt oder der Richter so "auseinanderschrauben", dass es sehr unangenehm werden dürfte für diesen Angeklagten.

Und jetzt stellt Euch mal vor, wir würden das Urteil fällen. Da käme nur Mist raus. Lasst das/den mal die Juristen machen. Da kommt vielleicht auch Mist raus, aber rechtlich einwandfreier Mist.

Nur der RWE!
User Pic
zitieren
Regress wird da eh kaum möglich sein. Aber er kann sich gerade machen und offen zu der saublöden Dummheit stehen.

Wenn der Verein einen Titel von dem Spinner erwirkt, dann wird er aber sein Lebtag nicht mehr froh !
User Pic
zitieren
Videoauswertungen brachten die Polizei zu dem Schluss, dass der Mann den Böller geworfen haben könnte.

Wenn man sich den Satz genau anschaut, kommt man zu dem Schluss, die Polizei weiß nichts ! Das ist schlecht. Ich habe gehofft, das wir endlich mit dem Thema abschließen können.
Wenn er es war, sollte er mit voller Härte bestraft werden. Aber das muss zweifelsfrei erwiesen werden. Ansonsten ist es nur Wasser auf den Mühlen aller Pyromanen und sonstiger Antifans.
zitieren
Laut WAZ gibt es einen Zeugen, der aber von einem "Rocker" bedroht wurde.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Für mich liest es sich eher wie juristendeutsch.
Die Staatsanwaltschaft wird keine Klage erheben, wenn es nicht Beweise gibt.
Daher schweigt der Angeklagte auch statt die Tat abzustreiten.

Ich hatte immer das Gefühl, dass es eine Art Initiationsritual ist. In der Hooliganszene gehört man nur dazu, wenn man schweigen kann.

Ich erwarte hier keine große Aufklärung der Hintergründe.
Von einer Verurteilung gehe ich hingegen aus.

___________________

Nur der GEILE RWE
zitieren
Als Familienvater sollte er doch wissen, was Verantwortungsbewusstsein ist. Oder setze ich da zu viel voraus?
zitieren
Gibt es nichts wichtigere, als das sich das Gericht mit diesen blöden Böllerwerfer tagelang beschäftigt?
Der Verband sollte sich mal lieber mit diesem Asi Bauernclub aus Münster beschäftigen. Was die schon für Dinger gedreht haben, ist unter aller Sau.
zitieren
Der einzige Asi der hier rumläuft bist du Labernich. Es waren zwei Münsteraner Spieler und der Athletiktrainer der Preußen, die durch Knalltrauma verletzt worden sind. Da es sich hier um eine Körperverletzung handelt, liegt ein Offizialdelikt vor. Der Staat muss mit seiner Justiz dagegen vorgehen. Weil in einem Strafverfahren zudem die Schuld eindeutig festgestellt werden muss, geht hier die Gründlichkeit vor der Schnelligkeit. Dazu ist ein rechtstaatliches System verpflichtet. Setze einfach mal deine Hass Brille ab und denke darüber nach, welchen Stuss du mal wieder losgelassen hast.
zitieren
Und noch eine Ergänzung, der Verband ist in einem Strafprozess des Staates hier gar nicht involviert. Er hat sein Urteil im Frühjahr auf der sportlichen Verbandsebene längst gesprochen.
Und deine ewigen Anfeindungen und unbegründeten Anschuldigungen grenzen an eine Schizophrenie an. Lass das mal entsprechend behandeln.
zitieren
Natürlich schweigt er!

Wenn auch die Strafe nicht hoch ausfallen dürfte, kann der Verein im Zivilprozess die Akte aus dem Strafprozess heranziehen. Das erleichtert die Tatsachendarlegungen enorm. Es geht um richtig viel Geld. Eine Verurteilung mit entsprechenden Feststellungen ist sehr schlecht für ihn.

Ist die Beweislage zu dünn, wird er freigesprochen (glaube ich nicht dran).

Wird er verurteilt, ist für ein Geständnis ist in solchen Fällen traditionell der Beginn der Berufungsverhandlung der richtige Zeitpunkt. Dann gibt es nicht selten etwas Strafnachlass. Ruiniert ist er dann trotzdem, denn der Zivilprozess mit der Schadensersatzklage kommt.
User Pic
zitieren
@ oh Gott Labernich .. einer der primitivten Kommentare, die hier jemals lesen musste.
zitieren
Von diesen Leuten ist in der Regel nichts zu holen, da nutzt auch ein gerichtlich erwirkter Schadensanspruch meist nichts. Mir tun die Kinder dieses Typen leid, was soll aus denen werden?

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben