MSV Duisburg: Zebras wollen vor RWE landen und bis 2025 in die 2. Bundesliga aufsteigen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
MSV Duisburg
Zebras wollen vor RWE landen und bis 2025 in die 2. Bundesliga aufsteigen

Der MSV Duisburg startet in einer guten Woche - am 7. Dezember 2022 - in die Vorbereitung auf das Spieljahr 2023. RevierSport hat mit Sportchef Ralf Heskamp gesprochen.

Artikel lesen
zitieren
RWE läuft dem MSV schon jetzt in allen Belangen den Rang ab....Zuschauerzahlen, Vereinsmitglieder, Dauerkarten verkauf.Und das nach gerade mal nach einem guten halben Jahr in Liga 3.

Vielleicht sollte Duisburg erstmal seine finanzielle Situation klären, bevor hier von Aufstieg gesprochen wird. Sonst könnten an der Wedau ganz schnell die Lichter ausgehen....

RWE... was sonst?
zitieren
Das ist Lustig... Den Rang ablaufen. Das die Dauerkarten so hoch sind aufgrund 14 jähriger Abstinenz ist klar. Da freut sich jeder. Es ist wie Heskamp sagt .. es ist ein auf und ab ! Für viele Vereine. 2-3 Niederlagen und der Blick geht runter. Gilt auch für den 'erwachten Riesen'. Da biste schneller wieder unten wie du gucken kannst... Rang ablaufen hin oder her!
User Pic
zitieren
Wenn es die einzige Sorge beim MSV in dieser Saison 22/23 ist, dann ist es doch soweit in Ordnung.
Meinetwegen können sie auch 5 Plätze vor Essen stehen. Hauptsache die Roten steigen nicht ab und sind frühzeitig über dem Strich.
Und dann kann man mal weiter gucken.
Aber irgendwas muß man ja sagen, Ziele ausgeben und den Zuschauer bei Laune halten.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Blödsinn wegen 14 Jahre Abstinenz so hoch. Andersrum wird ein Schuh raus. Die Zuschauerzahlen sowohl Heim als auch Auswärts sind überragend. Unser Verein wächst momentan auf allen Ebenen. Antizyklisch schreiben wir in allen Bereichen Rekordzahlen. Und Euer MSV, geradezu umgekehrt. Natürlich sind wir wirtschaftlich schon an Euch vorbeigezogen und sportlich schon absolut auf Augenhöhe. Und unsere Entwicklung setzt sich weiter fort. Seid froh, dass wir Euch die Bude vollgemacht haben und auch von Eurer Seite endlich mal wieder mehr ins Stadion gekommen sind zu Saisonbeginn.
User Pic
zitieren
Bei aller Rivalität, aber Rang ablaufen sehe ich auch nicht.
Das "Ziel", vor Rot Weiss zustehen, erinnert mich an die letzten Jahre,an RWO.

Ich denke, MSV hat es diese Saison ungleich schwerer als wir, wenn man bedenkt, über welchen Zeitraum es eher bergab als bergauf bei denen geht. Hätten wir den Saisonstart nicht in den Sand gesetzt (Lerneffekt), wären wir jetzt locker auf Platz 7. Hätte Hätte Fahrradkette

Meiner Meinung nach haben RWE und MSV aktuell ein ähnliches Problem. Beide wissen gerade nicht, wie es mit dem Hauptsponsor weiter geht. Vorteil dabei, RWE ist auch in der Breite besser aufgestellt.

Mittelfristig wünsche ich mir Beide in der zweiten Liga, weil da gehören mindestens hin !!!
zitieren
Bin seit gestern MSV Mitglied.
zitieren
Man muss auch noch Ziele haben und formulieren dürfen, ansonsten ist es mir doch vollkommen Latte was der MSV macht. Ich wünsche dem Verein nichts Schlechtes und unserem RWE sowieso nur das Beste.
zitieren
Also der MSV liegt in der Zuschauertabelle mit knapp über 13.000 p. Spiel auf Platz 4. Auch wenn man das Derby gegen RWE irgendwie herausrechnet für eine Saison im Mittelfeld kein schlechter Wert. Allerdings andere Vereine haben auch Derbys die dann das Stadion über normal füllen.
Aber Zuschauer und Mitglieder machen ja nur einen Teil eines Vereins aus. Es geht um Strukturen, Trainingsgelände, wie breit und gut ist der Club im Nachwuchs o. Frauenbereich aufgestellt! Da ist beim MSV in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet worden und zeigt das es in die richtige Richtung geht. Die 3. Liga in Richtung 2. Buli zu verlassen ist eben meist ein Marathon und kein Sprint.
zitieren
Gut, dass es auch auf Essener Seite Leute gibt die in der Realität leben ! Während Essen 14 jahre 'weg' war ist Duisburg meist zwischen der 2. Und 3. Gependelt... Noch etwas weiter zurück 1. ! Das da der Trend der Zuschauer bzw Dauerkarten runtergeht ist ja wohl klar...während auf der anderen Seite nach 14 Jahren die Euphorie eben riesig ist . Diese kann sich aber auch genauso schnell wieder verflüchtigen! Das scheinen aber viele nicht zu sehen. Aufgrund der Euphorie zu sagen man hat jemand den Rang abgelaufen ist bisl kleinkariertes denken ! Zumal... Ich gönne es RWE ! Wieso denn nicht .. ? Aber noch ist da eben garnichts erreicht
zitieren
Beide werden die Liga halten. Egal wer vor wem steht. Aber bald 2.liga in Duisburg hört sich eher wie Comedy an. Dafür brauch man ja auch ein bisschen Geld, was der MSV wohl kaum hat. Aber er muss ja irgendnen Spruch raushauen. Aber 2/3 Jahre gegen den MSV 3.liga spielen, ist ja auch nicht schlecht. Jedenfalls macht es mehr Spaß den MSV wegzuhauen als Bayreuth oder Freiburg 2.
zitieren
@ Zebratwist

Und was habt ihr in den 14 Jahren " gerissen " ? Der MSV konnte trotz Aufstiege, sich nicht in Liga 2 oder gar Bundesliga etablieren . Fahrstuhlmannschaft ,die seit Jahren wirtschaftliche Probleme hat. Trotz moderner Infrastruktur. Also auch seit 14 Jahren keine sportliche oder wirtschaftliche Verbesserung, im Gegenteil nächstes Jahr könnte sogar die Insolvenz drohen.

RWE... was sonst?
zitieren
@ Sofafus(s)el

Ich weiss nicht was immer dieser Schwanzlängenvergleich soll. Welcher Club besser, größer, geiler ist. Ich habe RWE den Aufstieg gegönnt, freue mich auf das Derby und glaube auch an den sicheren Klassenerhalt beider Clubs.

Aber mal ganz nüchtern betrachtet was hat denn RWE in den letzten 14 Jahren erreicht? In der letzten Saison ist endlich nach langer Suche der Fahrstuhlknopf Richtung eine Etage höher gefunden worden und auch RWE muss erstmal hart dafür arbeiten, dass der Erfolg nachhaltig ist.
User Pic
zitieren
Soviel Polemik kann nur von einem fusselnden Sitzmöbel kommen.

Mir persönlich ist es völlig egal wer vor wem und wieviel wovon.

Hauptsache beide bleiben drin.... steigen zeitnah auf für weitere geile Derbys.

Gerne dann auch in der 2. Liga mit Bochum und Schlacke ; )

Das Runde muß ins Eckige

Ich hab halt manchmal Pech beim Denken.
zitieren
@Sofafussel .... Reiss dich Mal am Riemen,alter !
Lies ..und denke nach ! Wer hat hier irgendetwas von gerissen erzählt ? Das bei uns die letzten Jahre Scheisse lief liegt auf der Hand ! Da muss man nichts beschönigen !! Bei wem lief denn iwas die letzten 10 Jahre optimal ? Bei wem denn ? Duisburg,Essen..Schalke ? Bei wem ? Keiner hat da iwas gerissen... Aber DARUM geht es doch auch garnicht ! Es geht um dieses 'den Rang ablaufen' . Welchen Rang denn ? Hat RWE den MSV jetzt den Rang abgelaufen weil sie nach 14 Jahren endlich wieder 3.(!) Liga spielen während Duisburg in diesen Jahren 2.-3. Liga gespielt haben ? Was wiegt denn da mehr ? Ist doch alles Bullshit. Im Endeffekt will jeder Verein aufsteigen. Oder spülen alle aus Jux in ihren jeweiligen Ligen ? Bist inne 3. Ist doch klar das du iwann 2. Spielen willst. Bist inne 2. Iset genauso klar das du gerne 1. Spielen willst. Oder nicht ? Das RWE eben MOMENTAN soviele Dk's verkauft und auch Sponsoren anzieht liegt auch auf der Hand. Da kommt ein Traditionsverein hoch und jeder will versuchen diesen wieder groß zu machen. Da ist Euphorie da ist liebe zum Verein und alles. Völlig normal ! Bei uns sind viele Dinge schief gelaufen. Wenn du aus (damals) 1. Liga runter gehst ...dauerhaft 2. Spielst und mittlerweile dann dich in 3. Leider etablierst dann isset auf Jahre gesehen ein Abwärtstrend. Ist doch klar das es weniger Zuschauer abzieht und sponsoren. Aber da muss man einfach Mal bisl ball flach halten! Sollen sie doch das Ziel ausgeben ! Egal ob RWE oder MSV ! Gibt immer Mal Scheiss Zeiten oder Leute die Scheisse bauen. Mal hast mehr Mal weniger Zuschauer. So ist das nunmal. Von mir aus kann RWE 4 Plätze vor uns stehen wenn ich wüsste das wir in 2 Jahren wieder 2. Liga spielen die für mich die geilste Liga ist !! Sofort unterschreiben ! Aber nur weil jetzt aufgrund der Euphorie eben mehr Dauerkarten verkauft werden und alles heisst es für mich noch nicht das man den Rang abgelaufen hat. Spielt RWE iwann 2. Das Stadion wird ausgebaut und hast nicht gesehen während wir weiter da rumkrebsen kann man sich gerne nochmal drüber unterhalten. Genauso wenn wir einfach die Klasse halten und RWE runter geht. Dann will ich Mal hören was so von sich gegeben wird. Lasst uns doch alle die Saison zu Ende spielen ... Unsere schönen Revier Clubs die Klasse halten und ggf zusammen aufsteigen. Das wäre das beste ! Da interessiert mich kein rang ..junge junge
User Pic
zitieren
Dann ist doch alles gesagt. Zwinker
Beide bleiben drin und gut isset.
Und die nächsten Saisons wird man sehen, wer seine Sache besser macht oder dann gemacht hat Zwinker


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
"Auf Sicht gesehen, sind wir auf die 2. Bundesliga ausgerichtet."
Zur Saison 2024/2025 oder Spielzeit 2025/2026?
"Je eher, desto besser."

aka: Wir leben über unseren Verhältnissen und müssen dringend aufsteigen, weil hier sonst die Lichter ausgehen.
zitieren
In der 3. Liga lebt jeder Verein der aufsteigen will, ausser Audi Ingolstadt auf Dauer über seinen Verhältnissen.
zitieren
Nein, wir nicht.
zitieren
Wer dauerhaft in der 3. Spielt dem werden zwangsläufig die Lichter ausgehen ! Fakt.

Auch genannt : Der Friedhof der Traditionsvereine

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben