MSV Duisburg: Positives Winterfazit – Fans feiern Mannschaft trotz Niederlage

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
MSV Duisburg
Positives Winterfazit – Fans feiern Mannschaft trotz Niederlage

Der MSV Duisburg hat nach vier ungeschlagenen Spielen mit 0:1 gegen den FC Ingolstadt verloren. Die Leistung stimmte, nur der Ertrag nicht.

Artikel lesen
zitieren
Wir stehen im Mittelfeld mit Tendenz nach Unten was ist da Positiv frage ich mich.Keine Endwicklung im Spiel nach vorne immer wieder Katastrophale Leistungen die Spieler Reden schon den gleichen Müll wie Ziegner.Wenn der Trainer und das Trainerteam in der Winterpause die Spiele nicht vernünftig Analysieren dann Spielen wir im Neuen Jahr mit den gleichen Leuten in der Startelf. Für mich gehört Stoppelkamp, Ajani und Bouhaddouz nicht mehr in die Startelf, ein Kölle Hettwer und Jander zeigen da viel mehr Einsatz wenn sie mal Spielen dürfen.Ajani und Stoppelkamp waren heute eine Frechheit nach jedem Ballverlust Stehen geblieben keine Rüückwertsbewegung von Schlechten Ecken,Flanken und Freistößen will ich garnicht Reden, so gehören beide auf die Bank.Auch Bouhaddouz ist noch lange nicht bei 100 % sollte mal über mehr als 1 Spiel Ersetzt werden.Ob es mit Ziegner jemals Besserung gibt muß man Abwarten jeder Mensch kann sich Ändern.
zitieren
@Alt Zebra

Ich verkneife mir mal eine Bewertung Deines Beitrags.

Aber mal ein kurzer Denkanstoß!

Was macht ein Trainer der die Schießbude der Liga übernommen hat?

Antwort:

Er versucht erstmal die Defensive zu stabilisieren!

Das ist Ziegner gelungen. Alles andere baut dann darauf auf, braucht aber Zeit. Die hat er jetzt durch die verlängerte Winterpause.

Der MSV war heute die bessere Mannschaft und hat heute sehr unglücklich gegen den Aufstiegskanidaten Ingolstadt verloren. Das Quäntchen Glück hat gegen eine der defensivstärksten Mannschaften der 3-Liga gefehlt. Ich habe heute eine gute Leistung gegen einen top besetzten Gegner gesehen.

Letzte Anmerkung:

Warum ist Stoppelkamp immer noch der beste Scorer des MSV wenn er immer so scheiße spielt?
User Pic
zitieren
@Keeper63

Genauso ist es !!!
Alles umkrempeln geht nicht innerhalb von 4 Monate. Die Abwehr ist im Moment unsere "Sahne", der Sturm ist zwar ein Lüftchen, reicht aber um einige andere Abwehrreihen "Alt" aussehen zu lassen. Es ging vom Anfang der Saison, nur gegen den Abstieg und nicht mehr. Aber ich denke auch, es fehlen zu viele Einsätze der Jungen Wilden wie "Hettwer-König etc.". Schließlich sollen die ja die lücken füllen, die Stoppl und Co. am Saisonende hinterlassen. Ich hoffe das Bakir und Girth nach der Winterpause fit sind, denn die beiden, denke ich, werden dem Sturm ordentlich Auftrieb verschaffen. Und dann beten, das die nicht wieder ausfallen !!!

Nur der MSV

LG an Jane-Baby und meine anderen MSV und RWE Freunde !!
zitieren
Keeper 63 man sieht an dir mit was die MSV Fans schon zufrieden sind nach den letzten Jahren.Stoppelkamp hat 1 Glück gehabt das seine reingaben von den Gegnerischen Abwehrspielern i s eigene Tor befördert haben und wenn ein Spieler immer Spielt muß ja irgendwann mal eine Flanke ankommen oder ein Ball ins Tor gehen.Wenn du mal die Bauweiße Brille ausziehen würdest hättest du gesehen das Stoppelkamp nach jedem Ballverlust wie ein Trotziges Kind stehen geblieben ist .Außerdem hat er nach hinten garnichts gemacht vom ständigen Unsinnigen Torwart anrennen will ich garnicht Reden.Hätten Leute wie Hettwer, Jander ,König usw genauso viel Spielzeit würden sie vieleicht genauso viele Scorrer Punkte haben. Gesten war Stoppelkamp einer der schlechtesten mit seiner Eigensinnigkeit war er für viele Ballverluste verantwortlich und gute Flanken oder Torabschlüsse habe ich garnicht gesehen.
zitieren
Alt Zebra ich stimme dir voll und ganz zu. Ein Stoppelkamp hat viele scorerpunkte gesammelt, weil er eigensinnig spielt und andere außen vor lässt. Gegen Ingolstadt durfte zwar erstmals Pusch mehrfach ran und zeigte, dass seine Ecken und Flanken überwiegend gefährlicher waren. Wie Hettwer seinen Gegnspielern davon gelaufen ist,,zeigt, was Schnelligkeit an Gefahr bringen kann. Daran fehlt es bei anderen, insbesondere Stoppel , Ajani und Ekene, der nach wie vor für Ballverluste steht. Auf der Seite, auf der Stoppel spielt, ist die Abwehr mangels seiner Mitarbeit in der Defensive meist überfordert, das muss sich ändern. Kölle ist wegen guten Arbeit nach vorne derzeit einem Mogultai vorzuziehen. Wenn man gestern einige Ausfälle abzieht, hat der Rest einen guten Job gemacht, allen voran der oft Gescholtene Bakalorz. Ich hoffe mit Bakir und Girth auf einen gefährlicheren Sturm, wobei auch Hettwer nicht fehlen darf.
zitieren
Ich finde es eben absolut falsch sich immer einzelne Spieler heraus zupicken und deren Leistung zu bewerten. Oft ist diese der Position, dem Spielsystem oder dem Gegner geschuldet. Die Defizite von Stoppelkamp sind mir bewusst. Er ist nicht der Laufstärkste und eine Kampfsau wird er auch nicht mehr, aber er hat in einigen Spielen den Unterschied gemacht und dafür ist er den Rest der Saison auch noch gut. Danach sollte er seine aktive Laufbahn beenden.

Ich habe oft genug erlebt, dass Spieler im Match eine ziemlich schlechte Figur abgegeben haben. Nach dem Spiel in der Analyse aber vom Trainer gelobt worden sind, weil sie eben eine schwere Aufgabe hatten. Deswegen bewerte ich immer die Mannschaftsleistung, denn diese ist für einen Trainer und für den Erfolg ausschlaggebend.
zitieren
Keeper 63 Wenn 8 oder 9 Feldspieler einer Mannschaft 100% geben und 2 oder 3 sich die Eier schaukeln und garnichts machen dann kannst du keine Spiele Gewinnen .Es kann doch nicht sein das wir uns so Abhängig von einem Spieler machen der so Eigensinnig und Mannschaftsundiehnlich ist.Leider lässt Ziegner ein sehr Unattraktiven Fussball Spielen sein System konnte ich bis jetzt nicht Erkennen genauso wenig wie eine Verbesserung. Die Startelf und die Auswechslungen sind oft nicht mehr zu Verstehen ,ich hoffe das sich da in der Winterpause etwas tut richtige Analysen gemacht werden damit sich etwas verändert.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben