Zu viele Insolvenzen: Zulassungsverfahren für die 3. Liga wird verschärft

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Zu viele Insolvenzen
Zulassungsverfahren für die 3. Liga wird verschärft

Zuletzt häuften sich die Insolvenzen in der 3. Liga. Nun hat der DFB reagiert.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
"Erfahrungen der letzten Jahre hätten gezeigt, dass Klubs mit hohen Personalkosten im Spielbetrieb bei gleichzeitig geringer Ertragskraft einer besonderen wirtschaftlichen Gefährdung ausgesetzt sind."

Respekt DFB, für so eine Erkenntnis braucht man mehrere Jahre ?!?!
Einfach nur beschämend und peinlich, was von dem Verband alles so kommt.
Wir lieben alle den Fußball, aber so einen Verband hat niemand verdient.
User Pic
zitieren
Fakt bleibt doch das die 2 genannten Vereine von Selbstdarsteller und Möchtegern Diktatoren übernommen wurde. Übrigens lässt auch 1860 München grüßen. Mal schauen wie die Geschichte in Berlin endet.
Und zum Thema Financial Fairplay , die reinste Mogelpackung. Wenn das wirklich international angewendet würde, dürften so manche Vereine nicht mehr in ihren ersten Ligen spielen.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------------------
,, Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung "
User Pic
zitieren
Fairplay? solange II. Mannschaften in Liga 3 spielen dürfen, wird es keinen Fairplay geben
User Pic
zitieren
Und Rödelhausen werden Tür und Tor geöffnet?!? Der Club ist von einem Sponsor abhängig!
zitieren
@jednajedna
Lassen Sie bitte den SV Rödinghausen in ruhe und halten Sie den verein daraus. Rödinghausen hat Ihnen nichts getan.

Zum Thema Zulassungsverfahren:
Da hat der DFB doch richtig entschieden. Auf eine Positive Entwicklung in Zukunft. Lachen
User Pic
zitieren
Es wäre zudem immer noch notwendig, eine zweigleisige dritte Liga einzuführen und die Zweitvertretungen auszuschließen.
Das würde zu mehr Zuschauern führen durch mehr Derbys und die Reisekosten senken und außerdem die unattraktiv Begegnungen gegen die Zweitvertretungen unterbinden.

Nur der RWE!
User Pic
zitieren
@IchDankeSie1907
Eine zweigleisige dritte Liga einzuführen halte ich nicht für sinnvoll. Welche und wie viele Vereine aus der Regionalliga West würdest du den in der dritten Liga sehen. Vor allem die es auch wirtschaftlich stemmen könnten. Aus den Nord Ligen sehe ich auch nicht viele. Und ob es dann bessere Zuschauer Zahlen gibt?
Was natürlich die meisten hier richtig sehen ist, das die zweit Mannschaften schnell aus Liga 3 raus müssen.
Schon sehr armselig das dieses viele Vereine auch so sehen, aber zu blöde sind sich zusammen zu schließen um endlich Druck gegen über den Verband zu machen.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------------------
,, Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung "
User Pic
zitieren
Rödinghausen ist ein gutes Beispiel !
Wenn Häcker Sen. mal nicht mehr ist, bleibt die Frage, ob dann noch das Geld in dem Maße fließt.

@ Ein Segen
Was fällt dir ein, anderen Usern vorzuschreiben, ob sie einen Verein benennen dürfen oder nicht ?!?! Auch wenn es dir nicht passt, aber noch gibt es in unserem Lande Meinungsfreiheit und das wirst du arme Wurst nicht verhindern können .
zitieren
@Alter Rot Weisser

Nur weil Rödinghausen der Große Angstgegner für euch RWE war, ist deine kleine Klappe jetzt ganz Groß!! Lachen
"Meinungsfreiheit" Ha, das ich nicht lache... Lachen
Wir haben in unserem guten Land schon lange keine Meinungsfreiheit mehr, nicht die, die wir uns so gerne in der Breite Wünschen. Aber Träume schön weiter in deinem RWE Leben.
Allein das Essen schon in der 3ten Liga spielt, ist ne Zumutung.
User Pic
zitieren
Oh je, noch so ein Schwurbler in seinem eigenen Kosmos.

Völlig sinnbefreit, mit solchen Verstrahlten in den Dialog zu gehen.
zitieren
@Alter Rot Weisser

Dein Sinnesgelabber interessiert nicht. Also mach Kopp zu. Lachen
User Pic
zitieren
Heut Abend holt dich ein Raumschiff ab XD
zitieren
@ein Segen

natürlich kann in unserem Land jeder seine Meinung sagen, so lange man sich an Gesetze und Ordnung hält.
Ansonsten denke ich, dass ein Dialog mit dir auch über fußballerische Belange zu nichts führen wird.
Hier lässt sich keiner von dir vorschreiben, einen Verein nicht nennen zu dürfen.
Nur weil deine Zebras zur Zeit holpern und stolpern,
steht es dir nicht zu, über andere Vereine negativ zu urteilen.
User Pic
zitieren
Passt, Speedy.

Gruß vom Baby
zitieren
Der DFB ist ein Korupter Unfähigen Haufen.letzte Saison hat man zugelassen das Kaiserslautern in die Insolvenz geht damit viele Gläubiger um ihr Geld gebracht. Kurz danach kamm ein Großinvestor und hat Millionen in den Verein gepumpt wodurch Lautern Aufsteigen konnte.Auch dürfen Vereine ohne eigenes Stadion in die 3 Liga Aufsteigen was ein Witz ist.Es gibt weder in der 3 noch 2 oder 1 Liga Financial Fairplay weil der DFB sich die Richtlinien so hin biegt wie er es braucht.Noch Schlimmer geht es in der Uefa oder Fifa ab.
zitieren
Spielt die zweite Mannschaft von RWE eigentlich noch in der Kreisliga B ?
zitieren
@speedy1812

Anscheinend hast du keine Ahnung zu haben von der ganzen Materie.
Aber was will man auch von Kleingeistern erwarten?? Lachen
RWE ist Groß, aber eure klappe ist Größer. Das ist der feine Unterschied, aber selbst das ist schon hoch für euch Lachen

@Schnalle

Nein, da wird es die Zwote von RWE niemals schaffen. Ewige C Liga!! Lachen
User Pic
zitieren
@ Alt Zebra
absolute Zustimmung

bei den Trolls erübrigt sich jeglicher Kommentar
zitieren
@Alter Rot Weisser

Erstmal eine Saftige Niederlage in Mannheim. Danach kann man noch schauen, ob das Verdorbene "Essen" noch zu gebrauchen ist Lachen

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben