BVB: U23-Trainer über verpatzten Start - "Es kam nicht ganz unerwartet"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
BVB
U23-Trainer über verpatzten Start - "Es kam nicht ganz unerwartet"

Die U23 von Borussia Dortmund ist mit einem 2:1-Sieg in Zwickau in die Länderspiel-Pause gegangen. Der Saisonstart ging insgesamt aber trotzdem in die Hose.

Artikel lesen
zitieren
So ein Mist, was der Preußer wieder erzählt. "Zu Beginn der Saison hat eine U23 Mannschaft immer Probleme" - völliger Mist - was war den letzte Saison? Da hat die U23 in der Hinserie die ganzen Punkte geholt und in der Rückrunde nicht mehr so viel.
Dieser Trainer ist die größte Wurst, die je die BVB U23 hatte. Immer hat der Ausreden. In Düsseldorf war der schon eine Wurst und waren froh, wo der weg war. In Freiburg ist er mit der Mannschaft Meister geworden, weil das ein Kader war, der Top war. Mit der Mannschaft konnte jeder Meister werden.
Preußer ist immer an Ausreden suchen und nur mit den Schiedsrichtern und Linienrichtern am diskutieren. Jede Woche ist eine andere Mannschaft auf dem Platz. Der findet nicht einmal eine Mannschaft, die mal 2 oder 3 Spiele machen. Der Typ hat wirklich keine Ahnung - wie konnte Herr Preuß nur diese Wurst holen??? Der hat doch sonst immer ein gutes Händchen gehabt!!!.
Kann nur hoffen, dass der bis Weihnachten nicht mehr auf der Bank bei der U23 sitzt, sonst wird man in der nächsten Saison wieder in der Regionalliga West auflaufen.
Der Preußer kann höchstens Oberliga oder Verbandsliga trainieren - mit dem Kader, müsste man oben mitspielen und nicht auf einem Abstiegsplatz sein.
Herr Preuß bitte erlösen Sie die Mannschaft von diesem Trainer - das war der größte Fehler, den Sie gemacht haben.
Der Preußer kann wirklich gar nichts. Ein Traumtänzer ist das.

RAUS MIT PREUßER!!!
User Pic
zitieren
Zur Situation bei der U 23 vom BVB und auch zum Trainer kann ich nichts sagen, weil beides mir recht egal ist
Aber
Die Aussage, dass die U- Mannschaften zu Beginn einer Saison es schwierig haben, ist völliger Quatsch ! Ich sage nur SC Freiburg II und, wie der erste Kommentar schon aussagt, BVB in der Vorsaison .
Scheinbar will man hier von eigenen Fehlern ablenken.
zitieren
U-Mannschaften raus! Sie sollen eine eigene Liga bekommen wie es anderenorts üblich ist.
U-Mannschaften sind ein Symbol für vieles, was seit Jahrzehnten in Deutschland schief läuft. Kartellbildungen statt fairer Wettbewerb, Cliquenwirtschaft statt Rechtsstaat, Abschottung statt Durchlässigkeit.
Einfach nur widerlich.

Wir Fans wollen Zuschauervereine sehen, Aachen, Offenbach, RWO, Münster, Wuppertal, Kassel.
zitieren
@Anton Leopold
immer wieder schreibst Du den selben Mist - keiner kann es mehr hören und Du kannst es noch 100 mal schreiben - die U23 Mannschaften gehören in die 3. Liga rein.
Wenn diese Vereine, wie Aachen, Münster, Offenbach, Kassel, RWO; Wuppertal mal die ganzen Jahre besser gewirtschaftet hätten und vielleicht auch bei der Kaderplanung mal was richtig gemacht hätten, dann wäre die auch nicht mehr in der Regionalliga.
Wer profitiert denn von den U23 Mannschaften??? Mal überlegen wie viele Spieler vom BVB U23 in der 1. und 2. Bundesliga spielen???? Ich komme auf 21 Spieler - also noch Fragen Anton Leopold????
Wuppertal, Aachen, Kassel standen schon alles vor der Insolvenz. Wie wollen die die 3. Liga finanzieren? Und bei RWO ist es doch so, so lange der Sommer da ist, wird RWO nie in die 3. Liga aufsteigen, weil die das gar nicht wollen.
Also Anton Leopold - immer schön weiterschreiben - erreichen wirst du aber nichts Smile.
zitieren
@ConnyWo Talente kann man auch in einer eigenen U23 Liga entwickeln und für höhere Ligen empfehlen. Schau dir aber doch mal die Zuschauerzahlen an die U23 Mannschaften in egal welcher Liga mitbringen. Diese befinden sich zumeist am unteren Ende der Zuschauertabellen. Stimmung ist hier meist keine vorzufinden. und das hin und hergeschiebe von Profis von oben nach unten und umgekehrt grenzt wirklich an Wettbewerbsverzerrung. Deshalb eigene Liga, keine Unstimmigkeiten mehr. Für U19 etc funktioniert dies schließlich auch.
zitieren
Keiner kann es mehr hören? Da unterliegst du einer Sinnestäuschung. Du kannst es nicht mehr hören, kommt der Wahrheit näher.

In einem fairen Wettbewerb landen die Talente wie früher bei allen Vereinen und nicht nur bei Bavaria Borsigplatz.

Schluss mit der Wettbewerbsverzerrung. U-Mannschaften raus!
User Pic
zitieren
Mit wem sollten die U19 Mannschaften denn sonst in einer Liga spielen? Ich finde, der Vergleich hinkt. Wenn unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga gegen Juspo Essen spielt, wäre das ja im Umkehrschluss auch nicht okay und sie müssten in eine eigene Liga? Sorry, aber dann spielen diese Leute doch überhaupt nicht mehr unter echten Wettkampf-Bedingungen. Daher würde mich auch mal interessieren, was mit "U-Mannschaften raus! Sie sollen eine eigene Liga bekommen wie es anderenorts üblich ist." gemeint ist. Das ist meines Erachtens nur in England so. In Spanien dürfen die zweiten Mannschaften sogar bis in die zweite Liga. In Italien spielen sie auch im Ligabetrieb mit, ebenso in Frankreich.

Zuletzt modifiziert von Dong am 01.02.2027 - 19:07:00

**************************************** ***************
TAFKAF - The Artist Formerly Known As Fuhrparkleiter

這裡可能是你的廣告
zitieren
@Dong
sehr gutes Statement - perfekt - genau so ist es Smile.

@Anton Leopold
Warum verliert denn Essen gegen der U23 vom BVB - wie alt und welche Erfahrungen haben die Spieler von der U23 vom BVB u7nd welche Erfahrungen haben die RWE Spieler.
Müsste doch eigentlich eine klare Sache dann sein.
Nachdenken hilft manchmal
zitieren
Dong
U-Mannschaften haben in Profiligen nichts verloren. Das englische Modell passt besser zu unserer Kultur als spanische Verhältnisse.

Wir kooperieren gut mit Oberligisten, was eine gute Idee ist und weiter verfolgt werden sollte.

Der oder die andere
Die wirtschaftlichen Zusammenhänge, Begriffsbestimmungen von Oligopol, Kartell, Wetrbewerb wurden hier in den letzten Jahren hinreichend geleistet, erläutert und erörtert. Ich werde es nicht wiederholen.
U-Mannschaften raus aus der 3. Liga und den Regionalligen.
zitieren
Wir füttern unsere Zweite in der Kreisklasse B weder mit Champions Lieg Millionen noch mit Profis. Und es sind nicht die U19 Mannschaften (= A Jugend) sondern U 23. Die Tatsache ist wir machen es nicht, auch nicht in der Kreisliga.

Doch die Spieler könnten unter Wettkampf-Bedingungen spielen, wenn sie den Verein wechseln würden. Doch stattdessen haben Vereine wie BVB, Bayer, (ok ich zähl jetzt nicht alle Vereine auf) hunderte von diesen Talenten über und parken sie in ihrer U 23 oder verleihen sie. Und warum, weil sie es können. Weil ihnen das Geld aus allen Köperöffnungen herausscheint. Und solche Traditionsvereine wie (unendlich viele) WSV, Aachen usw. wissen nicht wie sie den Arsch an die Wand bekommen. Sie können sich diese Talente nämlich alle nicht leisten.

Genau es ist nur in England so, weil eben überall das Geld regiert.

Wo spielen den jetzt einige Talente vom BVB die gegen RWE gespielt haben?
Genau, Dritte, Zweite und Erste Liega. Und sogar international. Genau gegen dieses Kaliber mussten wir uns in der Regio durchsetzen. Und siehe da die Supertalente haben am Ende gesiegt. Wer hätte das gedacht.
User Pic
zitieren
Grundsätzlich habt ihr alle irgendwie Recht, wobei ich etwas mehr bei Anton bin. Aber machen wir uns nichts vor, es wird nie eine separate Liga für die U 23 geben, von daher langweilt mich das Thema nur noch

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben