Velbert sorgt für Skandal: Landesliga-Team tritt in Essen für Bezirksliga-Reserve an

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Velbert sorgt für Skandal
Landesliga-Team tritt in Essen für Bezirksliga-Reserve an

Das gibt es auch nicht alle Tage! Der SC Velbert sorgte am vergangenen Wochenende für einen Skandal. Die Erste des Klubs stand für die Zweite in der Liga auf dem Platz.

Artikel lesen
zitieren
Ja das ist schon ein komisches Völkchen die Mettmänner. Wie sagt man dazu Bauernschläue?
Wenn man schon das Kennzeichen sieht, weiss man bescheid.
zitieren
Eine Stellungnahme des SC-Trainers Dennis Czajka wäre da tatsächlich sehr interessant, extrem unfaires, unsportliches Verhalten gegenüber Schönebeck und auch MFC 97
Insgesamt ein drastisches Beispiel dafür, dass die Reservevertretungen auch in unteren Ligen häufig ein großes Ärgernis darstellen, da auch dort immer wieder Spieler der höherklassigen Mannschaft „ausgeliehen“ werden, zwei mir bekannte konkrete Beispiele im letzten Jahr sind der ASV Süchteln im Kreisliga A-Aufstiegskampf in MG, resultierend in einen Aufstieg in die Bezirksliga oder Mülheimer SV 07, die gleich mehrere Bezirksligaspieler in der Endphase der Kreisliga B-Runde im Kreis Duisburg einsetzten, um endlich mal wieder die Reserve in die Kreisliga A zu hieven (was glücklicherweise nicht geklappt hat).
Der FVN sollte das Velberter Verhalten nun doch mal zum Anlass nehmen, um diese Entsendung höherklassig spielender Akteure zu reglementieren.
Ein möglicher Ansatz wäre eine verbindliche Auflistung eines 25 oder 30-Mann Kaders, in dem Doppelnennungen möglich sind, ansonsten aber nur nach oben ausgeholfen werden kann.
Aus meiner Sicht könnte man im Amateurbereich auch gerne festlegen, dass Reservemannschaften maximal auf höchster Kreisebene (Kreisliga A) agieren können.

Glückwunsch an die SG Schönebeck, ich hoffe, dass die I. des SC Velbert auch in den nächsten Landesligaauftaktspielen gegen die drei Essener Vertreter komplett leer ausgeht

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben