NRW-Beschluss: Ungeimpfte Amateursportler sind ab sofort raus

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
NRW-Beschluss
Ungeimpfte Amateursportler sind ab sofort raus

In Nordrhein-Westfalen treten ab Mittwoch, 24. November 2021, neue Corona-Maßnahmen in Kraft. Auch im Amateursport wird es große Veränderungen geben.

Artikel lesen
zitieren
Endlich werden die Zügel angezogen. Anders konnte es ja auch nicht weitergehen.
Lasst euch impfen! Für alle die sich nicht impfen lassen können, oder diejenigen die keine Immunantwort aufbauen können: Krebskranke, Alte, Kinder, Immunsupprimierte etc.! Und vor allem, damit jeder auf der Intensivstation einen Platz bekommen kann, egal ob durch Corona, Unfall oder Herzinfarkt!
zitieren
Strengere Maßnahmen sind zweifelsohne notwendig. Man kann froh sein, dass überhaupt versucht wird den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Insbesondere für die Kinder und Jugendlichen ganz wichtig.

Zum Thema 2G bei Erwachsenen. Ich halte es für sinnvoller die Sportler in der Woche aus geschlossenen Räumen zu entfernen. Im Trainingsbetrieb kein Problem. Kommen, trainieren, nach Hause. Zum Wochenende hin: Jeder Spieler, Trainer, Funktionär die am Spiel teilnehmen und sich in den Kabinen aufhalten, sollten sich morgens vor dem Spiel testen müssen. Die Infrastruktur dafür sollte zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem mehr sein.

So denke ich kann man das Risiko, dass sich das Virus über den Sport vermehrt reduzieren. Ob Ansteckungen überhaupt beim Amateursport im freien eine Rolle spielt, sei dahin gestellt.
User Pic
zitieren
2G ist für mich völliger Schwachsinn. Ein gesunder Ungeimpfter mit einem wenige Stunden alten Test darf sich ein Fußballspiel unter freiem Himmel nicht besuchen, aber ein infizierter, geimpfter Spieler ohne Symptome, sitzt in einer feuchten Kabine und steckt den Rest an. Was für eine Flickschusterei! Jeder, ob geimpft oder nicht, sollte mit einem aktuellen Test aufs Gelände kommen. Das ist sinnvoll. Der Bundesgesundheitsschwachkopf hat für Milliarden Euro nutzlose, nicht zugelassene Masken eingekauft, die nun in irgendwelchen Lagerhallen verrotten. Das Geld hätte man lieber für Tests ausgegeben und diese kostenlos zur Mitnahme in Lebensmittelgeschäften, Bäckern, Tankstellen usw. verteilt. Dann wüssten viele Infizierte ohne Symptome schon zu Hause, ob Corona positiv oder nicht. Das ist aber ein Plan, der den Versagern in Berlin gar nicht eingefallen ist, für mich aber auf die Schnelle am sinnvollsten wäre.
zitieren
2G - endlich werden die Politiker wach !!! Und dann macht es den Österreichern nach, mit der Impfflicht. Und dann noch ein Exempel statuieren, wenn es sich bei einem bestimmten Herren bestätigt das er einen gefäschten Impfausweis vorgelegt hat.

Jetzt kommt bestimmt wieder der Social Media Impfheld der hier dann Geimpften, mit seinem "zweiten" Ich (unzählige Nicks) und seiner Trinkhallen- Armee die für ihn auch noch posten (z.B. klein -rot-und ziemlich blöd), wieder die Meinung sagen möchte.

bG Junge Junge Junge
User Pic
zitieren
Na dann heißt es in der Kreisliga D ja demnächst: „Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei.“

Richtig so.

Zuletzt modifiziert von Dong am 01.02.2027 - 19:07:00

**************************************** ***************
TAFKAF - The Artist Formerly Known As Fuhrparkleiter

這裡可能是你的廣告
zitieren
@TSG1899
"...Ein gesunder Ungeimpfter ..." Du weisst aber schon, dass ALLE Impf-Weigerer sich eher früher als später anstecken werden?

Das dieser Schritt getan wird, war mehr als überfällig und ist mMn auch nur der CDU'schen Angst vor Wahlstimmen- und Machtverlust bei der Bundestagswahl geschuldet. Dass das Mimimimi nun aus der rechtsradikalen Ecke der afd-Hetzer groß wird, ist klar (wobei die sich größer machen als sie tatsächlich sind). Ich reiche gerne eine Packung Tempo rüber.

Und wenn ich lese "Zweispaltung der Gesellschaft". Wer spaltet denn? Muss sich der Gros der vernünftigen Bevölkerung von der Minderheit vorschreiben lassen, was zu tun ist? NEIN! Wer sich nicht impfen lässt und sich und andere damit bis in den Tod führt, hat die Konsequenzen für sein Verhalten selbst zu tragen.

Ich weiss, dass dies eine sehr radikale Haltung und Meinung von mir ist: Jeder Impf-Weigerer muss seine Arzt- und Krankenhaus-Kosten für die Behandlung seiner Ansteckung selbst tragen. Zudem darf KEINER von diesen Menschen einen Anspruch auf ein Intensiv-Bett haben. Alle anderen erkrankten und operierten Menschen haben darauf allerdings einen Anspruch darauf.

Ich weiss, ist jetzt sehr politisch. Aber so ist es nunmal. Und ich habe keinerlei Mitgefühl und Mitleid mit diesen Verweigerern - und ich kenne leider selbst eine Handvoll davon in meinem Bekanntenkreis.
zitieren
@1m4g0, @jr_lenny, @Billerbecker, @Rumpelfuss

Leute mit Eurer Gesinnung haben damals das Dritte Reich möglich gemacht.
Einfach nur erbärmlich.
Wer den Ablauf der Corona-Krise sei Beginn und die unsinnigen Maßnahmen mit den falschen Versprechungen, den ganzen Skandalen(Masken-Korupption, jlt. BRchHof falsche Intensivbetten-Zahlen, Betrug beim Testen usw. ) und den Vergleich mit anderen Ländern regelmäßig - auch außerhalb der Staatsberichterstattung - verfolgt hat, kann doch nur zu dem Schluß kommen, das die Bevölkerung verar..scht wird.
Ein Sportler, der im Allgemeinen ein gesundes Immunsystem hat, wird selbst mit einer Corona-Infektion nicht einmal im Krankenhaus, geschweige denn auf der ITS landen. Insofern ist für ihn eine Impfung (die ja einen schweren Verlauf verhindern soll) völlig kontraproduktiv. Allerdings muss er die Nebewirkungen in Kauf nehmen. Ds 12-jährige Mädchen aus Cuxhaven, die nach der 2. Impfung gestorben ist, wollte wahrscheinlich auch nur noch am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, und nun ist eben tot. (frei nach der Zitterelse aus der Uckermark). Laßt die Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, doch einfach in Ruhe.
zitieren
dhanz

Nich schlecht und das sage ich als Geimpfter!!!!
zitieren
Da ist er mit "seiner Gesinnung" wieder..........................

bG Junge Junge Junge
zitieren
Ich habe keine "Gesinnung", sondern eine MEINUNG! Das Wort Gesinnung enne ich nur aus der kleinen aufgeplusterten Mimimi-Ecke.
zitieren
Natürlich ist das die Falsche Entscheidung, dennoch muss man es akzeptieren.

Das eine beachtliche Masse an Menschen tatsächlich daran glaubt, dass man durch eine Impfpflicht sämtliche Probleme lösen kann ist die reinste Utopie.

Die denken vermutlich nicht an die Folgen einer Impfpflicht. Es wird auch bei einer Impfpflicht mehrere Millionen Verweigerer geben. Selbst dann wird weiterhin von den Befürwortern Fiktiver Unsinn gequatscht.

Vermutlich heißt es dann; "Die paar Millionen grenzen wir problemlos aus. Denen nehmen wir das Geld weg. Die werden Verständnis haben. Das wird schon. Ich schaue mir das ganze im Wohnzimmer am Fernseher an."
zitieren
@dahnz "Leute mit Eurer Gesinnung haben damals das Dritte Reich möglich gemacht. Einfach nur erbärmlich."

Erbärmlich sind eher deine Nicht-Kenntnisse in Geschichte. Setzen, 6.
User Pic
zitieren
Es geht schon mit den Wortkreationen der Regierenden und Mainstreammedeien los! Was ist denn ein Impfverweigerer???? Ich bekomme, wie seit zig Jahren bei der Influenza-Impfung, ein Impfangebot. Dieses möchte ich, wie auch schon seit zig Jahren, nicht wahrnehmen. So einfach ist das. Und ich hatte noch nie eine Influenza-Infektion.

Rumpelfuss: Du weisst aber schon, dass ALLE Impf-Weigerer sich eher früher als später anstecken werden?

...sagt wer???
Corona gibt es seit ca. Dezember 2019 in Europa. Mit Vorsicht, Maske und Weitsicht, lässt sich das Infektionsrisiko minimieren. Einen 100%igen Schutz gibt es nicht. Siehe die ganzen Impfdurchbrüche mit schwerem Verlauf. Und was Du mit Permanentimpfungen dauerhaft deinem Imunsystem zumutest, ist gar nicht erforscht.
User Pic
zitieren
"Ds 12-jährige Mädchen aus Cuxhaven, die nach der 2. Impfung gestorben ist"

Das Mädchen litt an einer schweren Herzerkrankung und das Obduktionsergebnis steht noch gar nicht fest. Aber schmerzfreie blaune Verquerdenker & Geschichtsklitterer verbreiten schon mal vorab ihre Erfindungen hier.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
" Und was Du mit Permanentimpfungen dauerhaft deinem Imunsystem zumutest, ist gar nicht erforscht. "

Dann behaupten Sie doch auch nicht so ein Zeugs.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Auch aus meiner Sicht die falsche Entscheidung.Richtig wäre den kompletten Spielbetrieb bis nach Weihnachten zu unterbrechen. Wir brechen dem Virus nur das Genick ,wenn wir die Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Jede Infektion erzeugt Folgekosten von rund 1100 Euro pro Jahr.Bei mehr als 5 Mio Infizierten sind das Kosten von rund 5 Milliarden Euro jährlich. Das halten die Versicherer gar nicht aus. Die neue Regierung wird jedes Jahr Milliarden investieren müssen um die Versicherer am leben zu erhalten. Es gibt gute Gründe warum die erfahrenen Pandemie Länder in Asien immer sofort auf knallharten Lockdown setzen. Die schützen nicht nur leben , sondern auch deren Volksvermögen. Bei uns heisst es,was die Politiker angeht leider Lachenie Unfähigsten müssen an die Spitze.
zitieren
@Lackschuh
Ich bin auch geimpft. Nicht, weil ich davon überzeugt bin, das mir die Impfung nützt, sondern weil ich überzeugt bin, das sie mir in meinem Alter (62) nicht schadet und ich am gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchte. Dem armen 12-jährigem Mädchen ist das leider nicht mehr vergönnt. Die Eltern sollte man wegen Beihilfe zum Totschlag verklagen
User Pic
zitieren
Immer schon ist ein geringer Teil bei einer Impfung gestorben. Das war schon immer so.

Früher in der Schule wurde ein paar Tage vorher Bescheid gegeben das eine Impfung ansteht. Dann musste man sich in die Reihe stellen und fertig. So ein Theater gab es früher nicht, auch nicht von den Eltern her.

2G ist völlig richtig zur jetzigen Zeitpunkt.
User Pic
zitieren
"Dem armen 12-jährigem Mädchen ist das leider nicht mehr vergönnt. Die Eltern sollte man wegen Beihilfe zum Totschlag verklagen "

Und Sie der persönlich durchgeführten Lüge.


Gabba Gabba Hey!

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben