Regionalliga: Diese umstrittene Regel wurde geändert

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Regionalliga
Diese umstrittene Regel wurde geändert

Am 14. August 2021 startet die Regionalliga West. Der Westdeutsche Fußballverband verschickte jüngst die neuen Coronaregeln für die 20 Mannschaften.

Artikel lesen
zitieren
Neues Spiel, neues Glück! Früher gab es auch keine gelb-roten Karten. RS sollte mal nachschauen, ob Essen nicht in den 60igern benachteiligt wurde.
zitieren
letzte Saison war die Regel eben noch anders , und alle haben sich Regelkonform verhalten ! Und ja Regeln werden öfters optimiert oder geändert………… Wollen wir jetzt alle vergangenen Jahre nach Nachteilen für RWE diskutieren ? Sorry lächerlich !!
Die Info, das die Regeln angepasst wurden hätte gereicht.
zitieren
Ohne denn Einspruch von BG und RWE, wären diese Machenschaften der Zweitvertretungen, nie ans Tageslicht gekommen.
Schlussendlich profitieren alle Regionalligisten von dieser Regeländerung.
User Pic
zitieren
Natuerlich hat sich der BVB regelkonform verhalten. Aber auch unsportlich und unethisch. Und warum keine klare Regelung. Die zu Beginn eingereichte Spielberechtigungsliste gilt die ganze Saison, ohne wenn und aber. Und wenn ein Verein 50 melden muss, hat er eben bei Corona Pech gehabt.

Das ganze Konstrukt mit den zweiten Mannschaften ist so nicht sachgerecht. Entweder kein Aufstiegsrecht oder raus aus der Liga.
zitieren
der bvb soll einfach ehrlich sein und mit dem traditions- volksnahem gesülze aufhören. … und seine handlanger im verband ebenso… und die uefa und die fifa sowieso……es geht nur um EINS… „und irgendwann werden sie merken, dass man geld nicht essen kann“
User Pic
zitieren
Kann natürlich auch ungewollt nachteilig wirken. Letzte Saison konnte ein U19-Spieler, der ein spielfreies Wochenende hatte und erst nächstes Wochenende mit seiner U19 wieder ein Spiel hat, bei enger Personallage bei der Herrenmannschaft einspringen. Nach der neuen Regel wird sich das der Verein dreimal überlegen, den A-Jugendlichen spontan auf die Spielberechtigungsliste zu setzen, wenn damit zwar der kommende Spieltag gerettet wird, aber der darauf folgende dann zum Problem wird, falls der U19 Spieler wieder in der A-Jugend einegsetzt wird und den Herren nicht mehr helfen kann.

Marco v. Basten ⚽
zitieren
DIESE Regeln sind aus meiner Perspektive (ich bin kein jurist) nicht klar !

zu ""Wird nach einem Meisterschaftsspiel der Regionalliga West die Spielberechtigungsliste durch einen Verein verändert"

Was heißt denn "nach einem Meisterschaftsspiel" bzw.
Welcher Zeitraum ist NICHT nach einem Meisterschaftsspiel ???
zitieren
Nach diesen Regeländerungen werden ALLE Vereine aus Vorsichtsgründen so wenig wie möglich Spieler auf die Spielberechtigungsliste schreiben.
Im Einzelfall kann sie ergänzt werden. Aber auch das ist dann wohl eine "Veränderung" im Sinne des §7. Ist das sooo gewünscht ?
User Pic
zitieren
7pzfd
User Pic
zitieren
Warum nicht so?
Spielberechtigungen dürfen nicht abgemeldet werden!! Es obliegt doch dem Verein einen spielberechtigten Spieler einzusetzen oder nicht.
Wer einen Profivertrag besitzt, oder schon auf der Mannschaftsaufstellung in einer Profiliga in diesem Verein stand, ist nicht spielberechtigt in der Regio.
Auffüllungen werden nur durch Transfers von anderen Vereinen erlaubt.
Einfach, klar, kein Ansatz für Paragraphenbieger. Was ist daran schwer?
User Pic
zitieren
Pure Polemik dieser Fanzine.
Dieser Absatz, der vom RS Schreiber ohne weitere Kenntlichmachung zwischen die Verbands§ geschmuggelt wurde:

"Klar ist aber auch, dass ab der kommenden Saison Mannschaften antreten müssen, wenn sie weniger als diese 16 Feld- plus zwei Torhüter zur Verfügung haben."

... ist wissentlich, oder schlimmer, unwissentlich falsch.

inqpt
oh, nein
tmqpt
tmqqt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben