Startseite

Kreisliga
Zwei Essener Traditionsteams melden Mannschaften ab

Vor drei Jahren spielte Winfried Kray im Niederrheinpokal gegen RWO. Nun stellt der Verein keine Teams mehr.
Vor drei Jahren spielte Winfried Kray im Niederrheinpokal gegen RWO. Nun stellt der Verein keine Teams mehr. Foto: Udo Gottschalk
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Essen-Nord und die DJK St. Winfried Kray werden zur kommenden Saison keine Mannschaft stellen. Das wurde bei der Veröffentlichung der Staffeleinteilung klar.

Der VfB Essen-Nord 09 feiert in diesem Jahr sein 111-jähriges Jubiläum. Geht man auf die Homepage des Klubs ist als erstes die Verlängerung des Trainerteams zu lesen. Trainer Patrick Meyer freut sich in der Meldung darüber, dass der erfolgreiche Weg weiter fortgeführt werden kann. Auf der rechten Seite ist eine Tabelle der Saison 17/18, in der Essen-Nord auf dem ersten Platz steht. Das alles ist jedoch Vergangenheit. Meyer ist mittlerweile beim Bezirksligisten Vogelheimer SV, Essen-Nord hat für die kommende Saison keine Mannschaft mehr gestellt.

Vor gut 14 Monaten hatte der Verein bereits über eine Rundmail veröffentlicht, dass der damalige Bezirksliga-Absteiger in der Kreisliga B einen Neustart versuchen möchte. Dort belegte der Klub jedoch mit gerade einmal sechs Punkten aus 19 Spielen einen abgeschlagenen letzten Tabellenplatz. Der Corona-Abbruch rettete den Verein eigentlich vor einem Abstieg in die Kreisliga C.

Auch die DJK St. Winfried Kray stellt keine Mannschaft mehr

Das gleiche Schicksal erleidet auch die DJK St. Winfried Kray. In der zweiten Runde des Niederrheinpokals der Saison 17/18 feierte die Mannschaft des damaligen Trainer Ibo Ramadan ein Highlight-Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen. Nach dem Abstieg im vergangenen Sommer gab Ramadan seinen Abschied bekannt. "Ich werde jetzt aber noch alles unternehmen, um einige Spieler zu überzeugen, weiter für Winfried Kray zu spielen. Ich will nicht, dass hier alles zusammenbricht“, sagte er damals. Sein Wunsch wurde allerdings nicht erhört.

Nach nur einem Spiel in der Essener Kreisliga A, einer 0:17-Niederlage gegen den SV Leithe, wurde die erste Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Für die neue Saison gar nicht mehr erst eine gemeldet.

Damit stehen beide Vereine vorzeitig als Absteiger aus der Kreisliga B fest. Wenn sie denn überhaupt noch einmal eine Mannschaft melden würden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel