Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiss Essen
Zuletzt außen vor - Grote vor Rückkehr in RWE-Startelf?

Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen empfängt am Freitagabend (19.30 Uhr) den VfB Homberg an der Hafenstraße - mit Dennis Grote? 

Durch den [article=463664]Ausfall[/article] des gelbgesperrten Kapitäns Marco Kehl-Gomez wird am Freitag ein Platz in der Schaltzentrale von Rot-Weiss Essen frei. An seiner Stelle könnte Dennis Grote gegen den VfB Homberg auflaufen. Oder? Christian Titz hielt sich am Donnerstag bedeckt. "Das ist eine Möglichkeit", sagt der Trainer auf der Pressekonferenz vor dem letzten Pflichtspiel des Jahres.

In den vergangenen Wochen blieb dem 33-Jährigen meist nur die Rolle des Zuschauers. Er stand zuletzt Anfang November gegen die Sportfreunde Lotte auf dem Rasen. In der Woche darauf saß Grote eine Gelbsperre ab - und anschließend musste er dreimal in Serie für 90 Minuten mit einem Platz auf der Ersatzbank Vorlieb nehmen.

Essener Dennis Grote war zuletzt außen vor

Im Sommer als Führungsspieler geholt, stand der frühere Profi des VfL Bochum und MSV Duisburg an den ersten zwölf Spieltagen in der Startelf von Rot-Weiss. Doch seitdem kommt Grote nur noch auf zwei Einsätze mit insgesamt 102 Spielminuten.

Eine ungewohnte Rolle für den defensiven Mittelfeldspieler, die er laut seinem Trainer "sehr gut angenommen" habe. "Er bringt sich positiv in die Mannschaft ein und trainiert vernünftig." Titz betont: "Wir müssen jedes Spiel an die 100-Prozent-Grenze gehen und wir haben Spieler, bei denen das nicht immer möglich ist. Deshalb brauchen wir eine gewisse Kaderbreite. Ich bin froh, dass wir solche Alternativen haben und die Mannschaft jederzeit adäquat verändern können."

RWE-Coach Titz warnt vor dem VfB Homberg

Außerdem spricht der Coach auch über den kommenden aus Homberg, den RWE im Hinspiel am zweiten Spieltag mit 2:1 besiegte. "Sie haben nachgewiesen, dass sie aus einer kompakten Defensive heraus gefährlich sein können. Es wird ein Spiel gegen einen hochmotivierten Gegner werden, in dem wir alles in die Waagschale werfen müssen, um es auf unsere Seite zu bekommen."

[url=/fussball/regionalligawest-1920-mannschaften-220130181-rot-weiss-essen.html]Hier gibt es alle News zu Rot-Weiss Essen[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel