Startseite

OL Niederrhein
Zu stark für die Liga? Bocholt-Coach adelt Straelen nach Fehlstart

Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach vier Spielen in der Oberliga Niederrhein steht der 1. FC Bocholt bei lediglich drei Zählern. Bei der 2:5-Auswärtsniederlage gegen Liga-Primus SV Straelen bekam die Mannschaft von Manuel Jara deutlich die Grenzen aufgezeigt. 

"Wer beim Spiel dabei war, hat gesehen, dass nicht viel für uns möglich gewesen wäre, selbst wenn wir die ganze Kapelle dabei gehabt hätten", wird Bocholt-Trainer Manuel Jara von der offiziellen Website des Klubs zitiert.

Bei der 2:5-Auswärtsniederlage gegen den Tabellenführer hatte seine Mannschaft keine Chance. Der Regionalliga-Absteiger dominierte das Spielgeschehen und ging bereits in der 16. Minute durch Shun Terada in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Daniel Neustädter (24.) sorgte Straelen spätestens in der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse. Shun Terada (49.) und Aram Abdelkarim (55.) bauten die Führung, für die Adli Lachheb (41.) sorgte, nach Wiederanpfiff aus. Der Anschlusstreffer der Gäste durch Younes Mouadden (70.) zeigte keine Wirkung. In der Nachspielzeit stellte Gökan Lekesiz den Drei-Tore-Vorsprung per Foulelfmeter wieder her. Kurz zuvor hatte Kevin Weggen einen weiteren Strafstoß vergeben.

Während Bocholt den eigenen Erwartungen nach vier Spielen hinterherhinkt, ist der SV Straelen mehr als nur im Soll. Nach fünf absolvierten Partien hat das Team von Inka Grings die maximale Ausbeute von 15 Punkten vorzuweisen und bleibt somit an der Tabellenspitze.

Jara adelt Straelen

An der Vormachtstellung in der Oberliga Niederrhein scheint sich so schnell auch nichts zu ändern, denn Straelen hat sich trotz des perfekten Saisonstarts weiter verstärkt. Mit Rückkehrer Yodan Kim, Gökan Lekesiz und Vojno Jesic kamen vor dem Spiel gegen Bocholt gleich drei Spieler mit Regionalliga-Erfahrung dazu. Alle drei wurden am Samstag eingewechselt.

„Mit der Qualität vom SV Straelen wird es für den Rest der Liga schwierig werden, die Spannung zu erhalten“, musste Jara nach dem Spiel gestehen. Für sein Team geht es bereits am Mittwochabend mit dem Nachholspiel gegen SSVg. Velbert weiter. Der SV Straelen dagegen reist gut gerüstet zum Topspiel gegen ETB Schwarz-Weiß, der in Schonnebeck am Samstag erstmals als Verlierer vom Platz gehen musste.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel